Attack on Titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Attack on Titan

      Hi liebe ZE Gemeinde,

      Ich habe da mal eine Frage an Euch, die sich evtl. Mit Attack on Titan auskennen...
      Und zwar wird bei mir am Freitag ( 30.09 ) der Film Attack on Titan aufgeführt. Gleichzeitig habe ich mir auf der Connichi den Anime als Blu Ray gesichert was Ende Oktober bei mir ankommen soll.

      Meine Frage an Euch :

      Wenn ich jetzt in den Film gehe , spoilere ich mir dann selbst den Anime ?

      Wenn ihr antwortet, bitte Spoiler vermeiden ;) :lol: :rofl:
      A.O.G = Aircraft On Ground

      G.O.G = Goros On Ground

      Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
    • Da ich den Film auch nicht kenne, aber seit eben eine englische Zusammenfassung ( :xugly: ), kann ich dir sagen, dass die Handlung selbst anders ist als im Anime bzw. Manga und der Film in sich abgeschlossen ist von der Handlung; die Handlung -- bis auf bestimmte zeitliche Knackpunkte und Ereignisse, die meisten Charaktere und deren Fähigkeiten -- ist soweit anders und weniger kompakt, besonders das abgeschlossene Ende ist soweit anders (der Anime ist ja noch nicht zu Ende und der Manga ebenfalls, mit dessen bisherigen Kapiteln man eine zweite Anime-Staffel wohl füllen könnte).

      Dennoch könnte dir, wenn noch nicht bekannt, etwas Wichtiges dann vorweg genommen werden, welches dann nicht mehr allzu überraschend sein könnte im Anime (ist dann aber auch nur eine Sache, jedoch Dreh- und Angelpunkt des gesamten Werkes). Aber dafür müsste man wissen, was du von Attack on Titan schon kennst, was durch das Internet gespoilert wird, als kenne es jeder. *Kopf kratz*
    • Die Frage ist natürlich auch, ob du dir den Film generell ansehen solltest. Den Anime fand ich sehr gelungen, die monatlichen Manga-Kapitel verfolge ich mit großer Freude. Von dem Film habe ich bisher aber nur wenig gutes gehört. Vllt. solltest du da doch lieber auf den Anime warten? Zumal, wie Lia Sherie ja schon geschrieben hat, der Film sich an der Originalhandlung orientiert und somit Spoiler nicht ausgeschlossen werden können.

      Moon river // Wider than a mile // I'm crossing you in style // Someday
    • Danke ihr beiden für die Hinweise ,
      Daraus lese ich dass der Film mir gewisse Dinge Spoilern könnte! Irgend wie unpassend, den Film vor Erscheinen des Animes auf Bluray zu zeigen oder ?
      A.O.G = Aircraft On Ground

      G.O.G = Goros On Ground

      Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
    • Na ja, der Film wird hier ja auch nur in sehr wenigen Kinos und auch dort nur in Einzelvorführungen gezeigt, oder? Das ist halt eher, um die Fans ins Kino zu bekommen, und weniger, um neue Fans zu gewinnen.

      Moon river // Wider than a mile // I'm crossing you in style // Someday
    • Ihr meint die Live-Action-Verfilmung?
      Ich hab die mir mal im Flugzeug ansehen wollen und bin dabei eingeschlafen. Was übrigens nicht an der Erschöpftheit von der Reise oder an Jetlag-Müdigkeit lag.

      Ich würde behaupten, die allergrösste Stärke der Anime-Serie und des Mangas, die wurde bei der Verfilmung komplett ignoriert und weggelassen.

      Sie haben übrigens das Setting insofern ganz leicht verändert, indem sie den Protagonisten leicht andere Charaktereigenschaften, anderes Alter, anderen Beziehungsstatus etc. verpassten. Mag für den einen zwar eine unwesentliche Veränderung sein, für mich wirkten so gewisse Figuren komplett anders. Und dummerweise unsympathisch.

      Spoiler anzeigen
      - Zu Beginn der Geschichte sind die drei Protagonisten im Film junge Erwachsene, keine Kinder
      - Im Film sind Mikasa und Eren ein Paar
      - Erens Charakter: Eigentlich ein Junge, dem die Welt innerhalb der Mauern zu klein ist. Darstellung Anime, Manga: Kleiner Junge mit verklärten Vorstellung des Aufklärungstrupps, träumt mit Armin, die Welt zu erkunden, das Meer zu sehen.
      Darstellung Film: Vom Alltagstrott gelangweilter Vollidiot, der nichts Besseres zu tun hat, als seinen Frust mit einem Kick an einen alten Blindgänger (der einfach so prominent in der Gegend herumliegt, und das offenbar seit Jahren) auszulassen und damit Mikasa und Armin zu erschrecken und zu provozieren.


      Zugegebenermassen kann ich mich nicht mehr viel an den Rest des Films erinnern, ausser dass nervig viele Szenen zu dunkel waren (ok, Flugzeug-Bildschirme sind nicht die besten...) doch ich hatte definitiv den Eindruck, dass insgesamt der Fokus etwas anders gelegt ist, als im Anime. Dummerweise war das ein Fokus, den ich sehr ätzend fand.
      Spoiler anzeigen
      Fokus Film: Kriegt Eren seine Mikasa wieder, oder hat er sie für immer an Levi (oder wer's auch immer war) verloren??


      Langer Rede kurzer Sinn: Ich kann dir den Film nicht empfehlen.
      Tu dir den Film nicht an, wenn du die Geschichte noch nicht kennst.
      Wäre die Geschichte tatsächlich auf dem narrativen Niveau des Films, die Franchise hätte wohl kaum den Durchbruch geschafft.

      • • .·. - ·.· - Lamoria - .·. • .·. - Tiphera - ·.· - .·. • •
    • Oke also gucke ich heute lieber ein Fußball spiel mir in einer Kneipe an niyu;) das ist nämlich die Alternative !

      Ironie an -
      Aber "Thielo holt seinen Zeigefingerraus" wie kommst du darauf das Flugzeugbildschirme nichts taugen oder schlecht sind ?? Die Viecher sind mehrere goldene Rubine wert ! Ich frag direkt nach dem Urlaub die Kollegen , was sowas kostet;)
      Ironie aus -

      Aber so als Tipp, gehobene (Fluglinien wie die der NEUEN AB ( nein keine Werbung / Anstichelung an meinem AG ) haben mittlerweile alle Waifi und USB nachgerüstet ! Da darfst du dann über dein eigenes Endgerät in besserer Qualität gucken !
      Ich habe nämlich hier und da mitgeholfen bei der Umrüstung 8)
      A.O.G = Aircraft On Ground

      G.O.G = Goros On Ground

      Hyrulian Technicians keep your goros flyin' against unexpected G.O.G
    • Original von Thielo der Gorone
      Oke also gucke ich heute lieber ein Fußball spiel mir in einer Kneipe an niyu;) das ist nämlich die Alternative !
      Das ist definitiv die bessere Alternative. (Man bedenke, dass das von einer kommt, die sogar während der EM- oder WM-Zeit relativ immun gegen Fussballfieber ist.)

      Off-Topic Blödelei
      Original von Thielo der Gorone
      Ironie an - [...]Die Viecher sind mehrere goldene Rubine wert ! [...] Ironie aus -
      *Ironie an* Waas? Wer hätte gedacht, dass die so einen hohen Sammlerwert haben! Thielo, schnell, schnapp dir welche! In Zeiten des Negativzins ist das bestimmt die beste Anlage! Und schreib am besten noch Sachen drauf wie "dieser Bildschirm wurde von Queen Elizabeth II benutzt". Oder besser, schnapp dir die Entertainment-Systeme, welche die die Celebrities tatsächlich benutzt haben! *Ironie aus*

      Original von Thielo der Gorone
      Aber so als Tipp, gehobene (Fluglinien wie die der NEUEN AB ( nein keine Werbung / Anstichelung an meinem AG ) haben mittlerweile alle Waifi und USB nachgerüstet ! Da darfst du dann über dein eigenes Endgerät in besserer Qualität gucken ! Ich habe nämlich hier und da mitgeholfen bei der Umrüstung 8)
      AB, ist das Air Berlin? Nur so, damit ich weiss, wo ich meinen Flug buchen soll, möchte ich mal mit etwas Modernem fliegen. Langstrecken-Flugzeuge der Swiss: A383 - falls dir das was sagt. Ich beobachte nur, dass die Entertainment-Systeme sich dort in den letzten Jahren nicht so stark weiterentwickelt haben.

      Original von Thielo der Gorone
      Ich habe nämlich hier und da mitgeholfen bei der Umrüstung 8)
      Ahh... ok...
      Und woher nochmal stammt die Inspiration für deine Signatur? :xugly:

      Falls du, nachdem du dir den Anime gesehen hast, trotzdem neugierig auf den Film bist, hättest du ja immernoch die Möglichkeit, dir den Film auf irgendeiner Streaming-Website dir anzuschauen.

      • • .·. - ·.· - Lamoria - .·. • .·. - Tiphera - ·.· - .·. • •