Zelda - Kurioses im Web #15

  • Lang ist es her - doch jetzt, wo der Skyward Sword Hype allmählich zu Ende geht und neue Informationen zur Zelda Serie wieder rar gesäht sind, ist Zeit für neue Folgen für "Kurioses im Web" - ungewöhnliche und interessante Dinge im Zusammenhang mit Zelda. Denn: Fans machen die unmöglichsten Dinge! Zum Auftakt heute zwei Dinge:



    In den letzten Tagen hat dieses Fanmade-Video für Aufsehen gesorgt: "Zelda: The Lost Oracle" ist eine Fan-Produktion in Form eines Trailers. Weil Joel Furtado großer Fan der Serie ist, hat er und sein Freund lange an dem 1-minütigen Clip geschraubt, der euch zeigt, was er gerne als Nächstes in einem neuen Zelda für WiiU sehen würde. Die Animation ist für eine Eigenproduktion beeindruckend, daher reinschauen:



    Gehe zu: Zelda: The Lost Oracle Trailer



    Jeder Zelda-Fan, der sich mit der Serie etwas genauer auskennt, wird die nachfolgende, oft zitierte Stelle in diesem Bild selbstverständlich kennen. Natürlich, es ist aus dem Original Zelda aus 1987 für das NES. Doch irgendein verrückter Fan hat diesen Aushänge-Zettel an einen Telefon-Mast gehängt. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr sowas in eurer Nachbarschaft finden würdet?



    Gehe zu: It's dangerous to go alone...



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: Nintendo Everything, Kotaku via ZeldaUniverse

  • Also das mit den Abreißzetteln finde ich richtig cool. Auf so eine Ideeo muss man auch erst mal kommen... Aber warum steht da "verrückter Fan"? Das ist nicht verrückt, sondern vielmehr kreativ. Ich denke kein Zelda-Fan würde bei diesen Zetteln widerstehen können. Jeder braucht ein Schwert^^

  • Die Idee mit den Scherter-Schnipseln ist klasse^^ Auch wenn es wohl ein Witz ist, den ein sehr grßer Teil nicht verstehen wird, weil zu Jung... Schade eigentlich, aber die idee ist wirklich gut^^ sollten wir mal als Flashmob in allen möglichen Städten Organisieren^^

  • Und auf der Rückseite der kleinen Zettel steht "www.zeldaeurope.de". So eine Guerilla-Werbeaktion wird sich gut machen. Vielleicht im Zusammenhang mit dem neuen ZE, das diesen Sommer endlich herauskommen wird?

  • Die Idee mit den Zetteln ist genial, ich würde mir auf jeden Fall eins abreisen :D
    @Evelyn Jade
    Wo verteilst du die alle, bzw. welche Bezirke? Oder wirklich ÜBERALL? Denn Überall wär schon heftig. Ich könnte auch helfen wenn ihr welche braucht.

  • Zitat

    Original von SS Zelda
    @Evelyn Jade
    Wo verteilst du die alle, bzw. welche Bezirke? Oder wirklich ÜBERALL? Denn Überall wär schon heftig. Ich könnte auch helfen wenn ihr welche braucht.


    Na ich denke, jetzt ist es ein wenig zu kalt. Aber im Sommer, im Zusammenhang mit der neuen ZE Plattform,, an der wir seit 2010 arbeiten, könnte sich sowas anbieten. Ich würde "belebte" Orte in Berlin ansteuern, eigentlich dürfte auch bei der UBahn / SBahn viel Rummel sein, zumindest da komme ich junger Mensch täglich vorbei. Wir können im Sommer so eine Aktion starten und jeder, der Bock hat, druckt sich Zuhause paar Dinger aus und verteilt sie in der Nachbarschaft. :herz:

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Jeder Zelda-Fan, der sich mit der Serie etwas genauer auskennt, wird die nachfolgende, oft zitierte Stelle in diesem Bild selbstverständlich kennen. Natürlich, es ist aus dem Original Zelda aus 1987 für das NES. Doch irgendein verrückter Fan hat diesen Aushänge-Zettel an einen Telefon-Mast gehängt. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr sowas in eurer Nachbarschaft finden würdet?



    Gehe zu: It's dangerous to go alone...


    Klasse Idee und wie Mereko schon meinte, könnte man das im Sommer wirklich in Angriff nehmen. xD

  • Haha, die Idee ist genial. Bin auch schwer dafür; eine Woche vor Release der neuen Seite machst du eine Ankündigung hier im Forum mit dem entsprechenden Vordruck und los geht's mit lustiger Werbung über ganz Deutschland verteilt. xD
    Nur, dass wir uns danach wahrscheinlich vor neuen Usern nicht mehr retten können, wenn's ganz "schlimm" kommt. :D


    Und mit großer Wahrscheinlichkeit wären die alle über 20, weil's die jüngeren nicht mehr kennen. Auch nicht schlecht. xD



    Nachrichten im Ersten:
    "In der Nacht zum 16. Juni [Datum zufällig gewählt] wurden überall in Deutschland grünbemützte Jugendliche und junge Erwachsene beobachtet, wie sie einzelne Blätter an die Straßenlaternen der belebteren Stadtviertel hefteten. Augenzeugen bestätigen, dass alle diese Blätter denselben Aufdruck trugen und ganz Deutschland rätselt nun, wie dieses Unterfangen organisiert worden ist."


    :xugly:

  • Zitat

    Und mit großer Wahrscheinlichkeit wären die alle über 20, weil's die jüngeren nicht mehr kennen.


    Hey, ich bin 14 und kenne es trotzdem.


    Also bei dieser Aktion würde ich auch gerne mitmachen.
    Bin allerdings dafür das wir vor "Take one of these" noch "It's dangerous to go alone" setzen.

  • Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, nicht, dass es wegen Urheberrecht oder irgend so nem Kram Probleme gibt :nick: Ich find die Aktion natürlich trotzdem Klasse ;-)

  • Zitat

    Original von All
    Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, nicht, dass es wegen Urheberrecht oder irgend so nem Kram Probleme gibt :nick: Ich find die Aktion natürlich trotzdem Klasse.


    Ich würde auch nicht behaupten, dass es meine Idee ist. Das Urheberrecht liegt natürlich bei Nintendo, wobei ich nicht weiß, wie es sich mit Spielen verhält, die über 25 Jahre alt sind.

  • Die Aktion ist eine super Idee, wird bestimmt Lustig werden. :D


    Ich bin jetzt schon gespannt wie es ankommen wird.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!