Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 657.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wcf.user.avatar.alt

Die wohl größte Überraschung hat sich Nintendo bis zuletzt aufgespart: Zum Abschluss der Nintendo Direct zur E3 2019 wurde mit einem Trailer angekündigt, dass sich bereits ein Nachfolger zu Breath of the Wild in Entwicklung befindet! Der Trailer gewährt bislang nur einen ersten Einblick in das Spiel, das offenbar sowohl grafisch als auch inhaltlich unmittelbar an seinen Vorgänger anzuknüpfen scheint, und lässt noch Raum für allerhand Spekulationen. youtube.com/watch?v=3fr1Z07AV00

• wcf.user.avatar.alt

Für Cadence of Hyrule, das Crossover zwischen The Legend of Zelda und Crypt of the NecroDancer (wir berichteten), ist von Nintendo jetzt im Rahmen der E3 mit einem kurzen Trailer zugleich das Erscheinungsdatum bekannt gegeben worden: Das Spiel für Nintendo Switch erscheint noch in dieser Woche am 13. Juni 2019. youtube.com/watch?v=ATtLpjXTc7I

• wcf.user.avatar.alt

Zusammen mit dem Erscheinungsdatum von Link's Awakening für Nintendo Switch ist heute im Rahmen der E3 ein neuer amiibo, der den Link aus dem Spiel darstellt, sowie eine limitierte Edition angekündigt worden. Beides wird zeitgleich mit dem Spiel selbst ab 20. September 2019 erhältlich sein. Die limitierte Edition, wie sie in Deutschland erscheinen soll, beinhaltet ein Artbook mit 120 Seiten sowie ein SteelBook im Game Boy-Design. Quelle: Nintendo @ Twitter [1], Nintendo @ Twitter [2]

• wcf.user.avatar.alt

Im Rahmen von Nintendo Treehouse: Live auf der E3 2019 ist neben einem Trailer, der das Erscheinungsdatum von Link's Awakening für Nintendo Switch enthüllt hat (wir berichteten), das Gameplay des Remakes vorgestellt worden. Dort erhält man auch einen ersten Einblick in die neue Funktion, sich Räume nach Belieben zu einem eigenen Dungeon zusammenstellen zu können. youtube.com/watch?v=LHwhTv-LdPY

• wcf.user.avatar.alt

Vom 11. bis zum 14. Juni 2019 findet die diesjährige E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles, Kalifornien, statt. Im Zuge der dort gezeigten Nintendo Direct wurde unter anderem ein neuer Trailer zu Link's Awakening für Nintendo Switch präsentiert: Neben zahlreichen bekannten Szenen, die Spielern des Originals (und vorigen Remakes) vertraut sein dürften, ist darin zum Schluss auch das Erscheinungsdatum zu sehen: 20. September 2019. youtube.com/watch?v=PtC6U8hOZTk

• wcf.user.avatar.alt

Zelda Chronicles ist ja kein komplett neuer Name - und die Abkürzung dafür war von jeher bereits ZC ("Zett-Zeh"); analog zu ZE. Denke nicht, dass sich das zu ändern braucht, schließlich war diese Ähnlichkeit auch ein Argument für den Namen. :D Kurz: ZC ist die "offizielle" Variante, die zumindest auch auf der Plattform selbst als Abkürzung genutzt werden wird. :3

• wcf.user.avatar.alt

Ja, dass es leider nicht ganz ideal ist, wenn wir zeitgleich unseren Stand auf der Retrobörse Saar haben und so eine große Änderung durchführen, haben wir uns zwar auch gedacht. Aber uns war es wichtig, die Namensänderung so bald wie möglich zu machen und dadurch hat sich das jetzt als frühestmöglicher Termin ergeben. Ich hoffe einfach, es ist nicht zu sehr zum Nachteil und dass, wem's hier gefällt, sowieso kleben bleibt, unabhängig vom eigentlichen Namen. x)

• wcf.user.avatar.alt

Nach langer Überlegung und Diskussion haben wir uns zu dem Schritt entschlossen, den Namen unseres Projekts zu ändern. Hinter dem Namen Zelda Europe stand von Anfang an der Gedanke, die Plattform zweisprachig anzubieten, und weil wir das aus Zeitgründen leider nie umsetzen konnten, möchten wir uns jetzt davon lösen: Von heute an führen wir das Projekt unter dem Namen Zelda Chronicles weiter! index.php Einigen dürfte der Name bereits bekannt sein, da bisher das Zelda RPG, das wir anbieten, damit …

• wcf.user.avatar.alt

@Sib Sobald die Namensänderung erfolgt ist, werden wir das auf jeden Fall auch groß bekanntgeben, mit News und allem. Aber für die paar Nachteulen, die Freitagnacht während der Umstellung an sich hier herumflattern, sollten kleine Meldungen auf Discord reichen, wenn etwas vorübergehend offline ist. x)

• wcf.user.avatar.alt

Update: Die Namensänderung wird voraussichtlich in der Nacht vom 24. auf den 25. Mai erfolgen. Gegebenenfalls werden Hauptseite und Forum in diesem Zeitraum temporär offline sein; darüber werden wir euch noch informieren (wahrscheinlich über Discord), wenn es so weit ist. :)

• wcf.user.avatar.alt

Teamentscheidungen [Protokoll]

Jeanne - - Schwarzes Brett

Beitrag

Kleine Neuerung: @Ajiel und @Dreng helfen nun auch zusätzlich (und offiziell) als Story-Moderatoren mit!

• wcf.user.avatar.alt

Was spielt ihr im Moment?

Jeanne - - Gaming

Beitrag

@Sib Meinem Eindruck nach erhebt das Spiel aber auch in keinster Weise den Anspruch darauf, die nordische Mythologie "wahr" wiedergeben zu wollen (der Begriff "wahr" ist hinsichtlich der schwierigen und vielfältigen Überlieferungslage von Mythen allgemein sowieso mit größter Vorsicht zu genießen). Mir ist nur aufgefallen, dass man sich für das Spiel kurzerhand geeignete Versatzstücke herausgepickt, teilweise zurechtgebogen und so miteinander verknüpft hat, wie man lustig war. Allerdings - ich we…

• wcf.user.avatar.alt

Europawahl 2019

Jeanne - - Diskussionsecke

Beitrag

Nächsten Sonntag, am 26. Mai 2019, findet in Deutschland die Wahl zum 9. Europäischen Parlament statt. Seit einiger Zeit ist darum für die Europawahl auch wieder der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung online verfügbar, durch den man seine eigenen Positionen zu speziellen Themen mit denen der Parteien vergleichen kann: wahl-o-mat.de/europawahl2019/ Da die meisten von uns das entsprechende Alter längst erreicht haben, um wahlberechtigt zu sein: Wer von euch wird zur Wahl gehen? U…

• wcf.user.avatar.alt

Eurovision Song Contest 2019

Jeanne - - Musik

Beitrag

Meine Übertragung ist jetzt auch durchgelaufen. x) Zitat von Thielo der Gorone: „Die deutschen sind drittletzter geworden .... haben aus Europa null Punkte bekommen ( als einzige Nation )“ Ich muss gestehen, ich musste in dem Moment prusten. Für die Künstler ist es natürlich sehr bitter, vom Publikum eine solche Abfuhr zu kassieren; komplett leer ausgegangen sind sie wenigstens nicht. Außerdem würde ich in die Punktevergabe und alles gar nicht so viel hineininterpretieren. Etwas Neues ist es sch…

• wcf.user.avatar.alt

Jeanne - - Musik

Beitrag

@Thielo der Gorone Dankeschön für die Information! Ach, mir ist es ohnehin egal, wie Deutschland abschneidet. Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass unser Teilnehmer auf dem letzten Platz landet. x) (Und was hast du gegen Musik aus den 80ern? Da gibt's auch viel guten Kram! xD) Vorhin habe ich den Auftritt von "The Idan Raichel Project" mitbekommen - trotz Klischee, irgendwie hat's mir weitaus mehr gefallen als die meisten Beiträge aus den Ländern selbst.

• wcf.user.avatar.alt

Jeanne - - Musik

Beitrag

Ich habe den ESC zurzeit mit einer Stunde Verzögerung im Hintergrund laufen. Wie ist der Stand? xD Da ich den ESC bereits als Kind gesehen habe, ist es für mich irgendwie eine Tradition, ihn auch heute noch anzusehen, wenn ich es einrichten kann, und ich kann mich durchaus darüber amüsieren. Die Beiträge sind eigentlich meistens so gar nicht mein Geschmack, allerdings teilweise schräg und schön unterhaltsam. Unschlüssig bin ich nur jedes Jahr von Neuem darüber, ob ich den Kommentator furchtbar o…

• wcf.user.avatar.alt

Jeanne - - Musik

Beitrag

Am 18. Mai - heute Abend findet das Finale des 64. Eurovision Song Contest in Tel Aviv in Israel unter dem Motto "Dare to Dream!" statt. Der bekannte Musikwettbewerb, bei dem Musiker aus sechsundzwanzig Ländern um den Sieg singen, beginnt um 21 Uhr und wird auf mehreren Fernsehsendern übertragen. Für Deutschland tritt dieses Jahr die Gruppe S!sters mit dem Lied "Sister" an. Die Prognosen lassen jedoch wenig auf irgendeinen Erfolg hoffen: Dort steht Deutschland auf dem letzten Platz. Hat jemand b…

• wcf.user.avatar.alt

Was spielt ihr im Moment?

Jeanne - - Gaming

Beitrag

@Yassi Oh ja, Hellblade: Senua's Sacrifice ist ein sehr gutes Spiel und unglaublich immersiv (... und ich habe seit Ewigkeiten ein unfertiges Review dazu herumliegen, das ich noch hier ins Forum packen wollte xD)! Ich habe damals zwar nur meinem Bruder über die Schulter geschaut, als er es am Computer gespielt hat, aber selbst mich als Zuschauer hat es komplett mitgerissen (weswegen ich von Anfang bis Ende zugesehen habe) - statt Kopfhörer hatten wir auch das Vergnügen, die Stimmen durch ein im …

• wcf.user.avatar.alt

Dank Netflix hat sich meine Auswahl an Animes seit Weihnachten erweitert und ich habe mir probeweise einige, deren Vorschau mein Interesse geweckt hat, auf meine Liste gesetzt. Angesehen habe ich zuletzt bereits The Heroic Legend of Arslan, da mich der Titel und einige Szenen an einen meiner alten Lieblingsanimes, Record of Lodoss War, erinnert haben. Es wird die Geschichte des jungen Prinzen Arslan erzählt, der sich als Thronerbe beweisen muss, als sein Königreich Pars vom Nachbarland Lusitania…

• wcf.user.avatar.alt

Ui, schön, dass unser kleiner Aprilscherz insofern auf Anklag gestoßen ist, als er auch für etwas Gesprächsstoff gesorgt hat. xD Als ich für die News kurz recherchiert habe, bin ich auf YouTube ebenso auf ein Video zu dieser Idee gestoßen, bevor ich dann selbst etwas Kleines aus dem Ansatz gebastelt habe; obwohl es vermutlich überzeugender gewesen wäre, das Thema so fundiert wie TourianTourist anzugehen. So klingt es ja auch ganz spannend und tatsächlich nach einer Möglichkeit. :D