Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 202.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• wcf.user.avatar.alt

Zelda-ähnliche Romane

Cazadora - - Literatur

Beitrag

Hach, da gibt es viele tolle Reihen. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen wuerde sind die Scheibenwelt-Buecher (Gevatter Tod und Wachen! Wachen! etwa - könnte 1:1 so in unsrem RPG passieren ). Die haben immer auch Humor dabei, was das klassische 'Helden'epos dann auch nochmal unterhaltsamer macht. Und fuer mich gehört Humor immer auch bei Zelda dazu. Douglas Adams 'Per Anhalter durch die Galaxis' ist auch sehr lustig und definitiv lesenswert, wenn du fremde Kulturen kennenlernen willst. Da sich …

• wcf.user.avatar.alt

Was spielt ihr im Moment?

Cazadora - - Gaming

Beitrag

@Gi: Versuchs mal in AC mit alten Rueben oder Sueßigkeiten. Damit hab ich die Fliegen damals erwischt. :) "aber nach ein paar Jahren hab ich dann normalerweise wieder Bock drauf :D" - ja, das geht mir momentan auch so, mit ein paar neuen Mods drauf (momentan spiel ich SV mit der Expanded Mod) ist es gleich nochmal wie ein neues Spiel. Wieder mal ist ein Lets Play schuld an einem Neueinkauf - 'Yes your Grace' - pixelig, schnuckelig und richtig viele Plotwists, die auch weh tun. Sehr nice und sehe…

• wcf.user.avatar.alt

Ha, hab mal wieder was lustiges beim stöbern gefunden, das ich gern mit euch teilen wollte: youtube.com/watch?v=KKW23antixM Funfact: Weil 1998 die Partnerin einer der Entwickler fragte "warum müssen alle eure Figuren so seltsame Nasen haben" wurde der Ocarina of Time Link so cool wie es nur irgendwie ging. Spekuliert wird auf Leonardo di Caprio als Vorlage. 2017 wurde dann beim Design für BotW der Fokus auf androgynes Aussehen gelegt, Link sollte weder zu männlich aber auch nicht zu weiblich wir…

• wcf.user.avatar.alt

Mir gehts so wie Heros_Jani, da ich (noch) keine Switch hab, hab ich auch BotW noch nicht gespielt. Und über BotW 2 hab ich bisher nur den Teaser damals gesehen, seitdem ist die Stille fast schon ein bisschen beängstigend. Hab in diesem englischen Artikel eben noch dazu gesehen, dass es eigentlich eine größere Nintendo Direct geben sollte, die im Juni alles vorstellt. Aber auch hier hat Corona zugeschlagen und wahrscheinlich gibt es erst am Ende des Sommers Neuigkeiten. Ich freu mich auf jeden F…

• wcf.user.avatar.alt

Cazadora - - Gaming

Beitrag

Hmm Etrian Mystery Dungeon sieht echt interessant aus! Mir hat in den klassischen EOs die Spielansicht nur wenig gefallen (also First-Person erkunden) und der Titel sieht toll aus was das Spielerlebnis angeht. Leider kenne ich die übrigen Titel nicht, aber Shiren The Wanderer sieht wie ein klassisches RPG aus, incl rundenbasiertes Kampfsystem und der von-oben Ansicht aus der Vogelperspektive, wie man das auch aus den alten Zeldateilen kennt. Was sind denn ausser der Grafik und den Kämpfen noch a…

• wcf.user.avatar.alt

Cazadora - - Gaming

Beitrag

Zitat: „Ereignisse in Echtzeit “ Jup, das ist sozusagen die Essenz von AC. In New Horizons ist es halt problematisch für alle ungeduldigen Spieler, das zeitreisen momentan nur wenig bringt - der Content ist noch nicht im Spiel drin (was gelinde gesagt dämlich ist für ein Vollpreis Spiel). Wobei ich unterstreichen würde, das nur der neueste Teil noch unausgereift ist. Ich fand es schon sehr seltsam, dass z.B. Ostern nur mit Patch gespielt werden konnte. Da warte ich lieber noch ein paar Jahre, bi…

• wcf.user.avatar.alt

Interessantes Thema, da könnte man sicher auch gut eine Umfrage dran hängen. (oder hatten wir das schon?) Ich persönlich mochte die Kämpfe mit Vaati sehr gern, auch wenn sie mich teilweise zur Weißglut getrieben haben. Seine Fähigkeit als Zauberer war glaubhaft und sein Schicksal als solches tragisch und ich fand, man konnte gut mit ihm mitfühlen. Auch dass sein Lehrmeister so nah am Helden dran ist, trug für mich dazu bei, dass die Geschichte rund wurde. Aber am meisten mag ich den Endboss in L…

• wcf.user.avatar.alt

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Cazadora - - Diskussionsecke

Beitrag

@BlazeFrostdemon: "Naja, bei Nachbarn wurde eingebrochen, Klopapier und Lebensmittel entwendet weshalb wir jetzt immer auch Nummer sicher gehen, 2 mal abschließen und nen keil noch in die Tür stellen." Ich steh grad auf dem Schlauch - du hast den hier vergessen, oder?: Weil ganz ehrlich - das klingt sehr nach Fake-News und unnötiger Panikmache. Ich bin nicht grade Optimist aber imho ist bei 100 Leuten halt auch 1 Volldepp dabei. War immer schon so, egal wo, wann oder in welchem Jahrhundert. Man …

• wcf.user.avatar.alt

Zitat von Ôra: „Eine kleine Anregung zum Schluss: Die Pinnwand ist für uns eine Herzensangelegenheit. Nicht nur war es eine Chance, endlich mal eine Übersicht zu schaffen, die wir schon seit Jahren schaffen wollten. Es war auch eine Chance, die großartigen Geschichten aller Schreiber und Figuren des RPGs mitverfolgen zu können, und immer up to date zu sein. Deshalb ist uns wichtig, an dieser Stelle zu sagen, dass wir auch euch alle anregen möchten, die Geschichten eurer Mitschreiber zu verfolgen…

• wcf.user.avatar.alt

Alles klar, dann heißt es wohl Links erneuern. :) Danke ihr beiden!

• wcf.user.avatar.alt

Bei mir taucht grade ein sehr merkwürdiger Fehler auf. Hoffe irgendwer kann was damit anfangen. xD Schritte sind folgende: Ganz normal eingeloggt ins Forum mit Häkchen 'eingeloggt bleiben'. Im Charakter-Reaktivierung Thema die letzte Seite aufgemacht, indem ich auf den letzten aktuellen Post auf der Forenübersichtseite klicke, dann unten eine Seite auf die "18" zurückgeklickt. Und Schwups, bin ich ausgeloggt. Da das ziemlich nervig ist, teste ich erstmal nicht weiter. Wäre aber cool wenn jemand …

• wcf.user.avatar.alt

Mist, da hast du Recht. Da hab ich wohl gepennt. Danke für den Hinweis, TT!

• wcf.user.avatar.alt

Wenn es Links Awakening ist: Den Bogen kann man (sobald man die Lupe von der Meerjungfraustatue hat) am Strand gegen den Bumerang tauschen. Geht auch wieder zurück. :) Falls also der Bumerang im Inventar ist, wäre ein Besuch bei dem Händler sicherlich einen Versuch wert!

• wcf.user.avatar.alt

Die Idee ist super, finde ich. :) Leider hab ich das Spiel nicht selbst, aber vielleicht reicht es ja schon wenn du dir ein Lets Play anschaust? Da könntest du die Dialoge auch ohne bei deinem Freund zu zocken abschreiben und fürs Rätsel zusammensuchen. Wünsch dir viel Spaß dabei! Und wenn du magst, kannst du die Schnitzeljagd ja auch hier teilen. Ich fänd das ganz cool, auch für andere Spieler. x3

• wcf.user.avatar.alt

Patch Notes: Klappe die Vierte

Cazadora - - Techniksupport

Beitrag

Das sind alles megatolle Neuerungen. :) Vielen Dank dafür! Ein kleiner Wunsch von mir wäre, dass man vielleicht irgendwann die 'aufgeklappten' Beiträge wieder 'zuklappen' kann, wie das bei Spoilern auch möglich ist. Grade zum nachlesen wäre das sehr praktisch. Keine Ahnung wieviel Arbeit sowas macht, aber ich wollte es mal in den Raum werfen. x3 Nochmal vielen Dank!

• wcf.user.avatar.alt

Beneiden Tiere uns Menschen?

Cazadora - - Diskussionsecke

Beitrag

Ich find die Frage an sich ja schon sehr lustig. Zum einen weil es mich an mein Philosophie Seminar von ehedem erinnert, das das Thema "Können Tiere denken" ziemlich kontrovers aufgefasst hat. (wen es interessiert: Ja, Tiere können sehr viel mehr, als wir bisher wissen. Nur weil wir sie nicht verstehen, heißt es ja nicht, dass sie nicht reden / denken / Welteroberungspläne schmieden können) Wirklich 'neidisch' hab ich bisher kein Tier erlebt. Denn ich glaube das Gefühl 'Neid' ist Tieren ziemlich…

• wcf.user.avatar.alt

Ach, irgendwie geht mir hier schon das Herz auf. Die Musik wird sicherlich wieder klasse und über alles neue freu ich mich eh immer. Auch wenns nur viele, neue Leute sind, die mal LA spielen können. Also ja, feiern tu ich das kommende Spiel schon. Ein bisschen weniger als damals bei ALBW, denn das wirkte dann doch noch selbstständiger und unabhängiger als das Vorbild ALttP. Vor allem wenn man die Spiele in und auswendig kennt, fällt einem halt bei solchen Trailern auf, was an Neuem da ist - oder…

• wcf.user.avatar.alt

Da mir eben beim Festplatte-aufräumen zwei tolle Zelda-Designs in die Hand gefallen sind, von denen ich damals auch dachte "Cool das will ich spielen", wollte ich sie mal hier mit euch teilen. Damals hab ich sie trotz intensivem stöbern nicht finden können. index.php Zelda 80s by Yaguete index.php 1920er Zelda AU von lightsintheskye Sind zwar nicht futuristisch, dafür aber ziemlich kultige Versionen. Einmal 1920er, einmal 1980er Jahre. Könnte ich mir beides definitiv mal als Zelda-Setting für ei…

• wcf.user.avatar.alt

@Rigè & Xave: Danke dir für die Antwort. :) Ich dachte nur, wenn ihr eh am umplanen seid, wäre es cool wenn das 'alte' Problem mit den [Q] Themen vielleicht auch noch angegangen wird, daher der Hinweis meinerseits. Toll, dass ihr das auf der to-do Liste habt. Auf jeden Fall beeindruckend und angenehm erschlagend, was ihr da ausgearbeitet habt. Auch die Icons zu den Gebieten sehen sehr cool auf der Startseite aus und die Aufteilung ist intuitiver als bisher. Und irgendwie auch schön, dass die Ide…

• wcf.user.avatar.alt

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, warum ihr manche der [Q] und [WQ] Themen nicht in den Questbereich verschoben habt?