Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 629.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bundestagswahl 2021

Adi - - Diskussionsecke

Beitrag

Boah Mann, ich hoffe es wird nicht Laschet. Könnt ihr euch vorstellen, wie der sich Joe Biden, Boris Johnson oder Vladimir Putin irgendwo trifft und Hände schüttelt? Und der soll Deutschland nach außen repräsentieren? Fast wie so ein uncooler Onkel, der versucht noch hip zu wirken. Boah, das ist ja voll peinlich ey. Und darüber hinaus finde ich Laschet schon deswegen ungeeignet, weil seine einzige Redeeming Quality, die ihn zum Partei-Vorsitzenden gemacht hat, war, dass er nicht Friedrich Merz w…

Was spielt ihr im Moment?

Adi - - Gaming

Beitrag

Zitat von Kria Eisblume: „Man kann Cerberus streicheln. Best Game ever. 11/10, can recommend. “ Shit, ok, ich muss es mir doch noch holen. Ich habe mir letzte Woche Gravity Rush 2 für die PS4 geholt - und bin seit langem mal wieder richtig hyped ein Spiel zu spielen. Das Spiel ist irgendwo zwischen einem 3D-Platformer und einem Beat'em Up und das Main Gimmick im Spiel liegt in der Manipulation von Gravitation. Man kann also z.B. durch die Luft in jede Richtung "fliegen" bzw. fallen, Wände hochla…

Bin nach Ewigkeiten endlich dazu gekommen mir Promare anzuschauen. Setidem ich den ersten Trailer angeschaut habe, war ich sehr hyped auf den Film, weil er richtig awesome aussah. Animation von Studio Trigger und dazu dann noch ein Soundtrack von Hiroyuki Sawano - kann eigentlich nur geil werden. Und das war es auch. Visuell ein absolut geil gemachter Film, verdammt starke, dynamische Animationen und super inszeniert. Sehr kreativ, mit ordentlich Wumms. Studio Trigger hat u.A. auch Kill la Kill …

Side Activities > Main Story Ich bin leider jemand, der schnell vom Weg abkommt und sich die Gegend anschaut. Meistens, wenn ich in einem neuen Gebiet lande, was einigermaßen interessant ausschaut, schau ich mir erstmal alles an, außer den Punkt wo ich als nächstes hinmuss. BotW ist da eigentlich das beste Beispiel für, denn ich hab mich auch lange mit Exploration aufgehalten, bevor ich an die vier Titanen gegangen bin. Allerdings ist BotW natürlich auch auf Exploration ausgelegt, also denke ich…

@Valoel Tokyo Ghouls Prämisse fand ich am Ende dann auch interessanter als die Umsetzung. Staffel 1 fand ich ehrlich gesagt echt sehr gut. Es mag daran liegen, dass ich den Anime schon vor sehr langer Zeit gesehen habe und da wahrscheinlich noch leichter zu beeindrucken war (und eh schon immer ein totaler Edgelord gewesen bin), aber ich fand es damals ganz cool, wie sich Kaneki damals in der Welt zurecht finden musste und auch über die Zeit hinweg integriert hat, als er nach und nach begonnen ha…

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Adi - - Diskussionsecke

Beitrag

Hatte am Montag auch meine zweite BioNTech-Impfung. Beim ersten Mal hatte ich auch stärkere Schmerzen, die den Arm auf jeden Fall weniger brauchbar gemacht haben, aber mich nicht wirklich vom Arbeiten abgehalten haben. Nach der zweiten Impfung hab ich aber viel weniger gemerkt. Ich hatte gestern Mittag noch leicht Oberarmschmerzen an der Einstichstelle, aber die haben sich schnell verflüchtigt. Mittlerweile ist da fast gar nichts mehr. Ich hab so das Gefühl, dass BioNTech-Impfungen allgemein mil…

Zitat von Valoel: „Ich habe den Anime früher schon einmal geguckt und fand ihn klasse. (: “ Oh ja, dem kann ich mich nur anschließen. Attack on Titan aka Shingeki no Kyojin ist klasse. Der Manga wurde vor kurzem ja auch beendet und ich fiebere bereits dem zweiten Teil der vierten und letzten Staffel entgegen. Ich will jetzt auch gar nicht zu viel von dem Anime erzählen, um nicht zu spoilern, aber ich fand die Thematiken, die behandelt werden auch immer sehr interessant, vor allem auch wie sie da…

Keiner schreibt hier außer mir. Ich beanspruche diesen Thread jetzt adisches Staatsgebiet. In den letzten Wochen habe ich zwei Manga-Gems gefunden und verschlungen und kann beide eigentlich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Spy X Family Ein Comedy-Manga mit einer relativ einfachen Prämisse: Der Spion Twilight wird damit beauftragt den engeren Bekanntenkreis eines hochrangingen Politikers einer verfeindeten Nation zu infiltrieren, um einen drohenden Krieg zu verhindern. Um dies zu bewerkstellig…

Find die Diskussion eigentlich sehr interessant zu verfolgen. :3 Einen Punkt würd ich gerne noch aufgreifen, weil ich den interessant fand: Zitat von Chris__: „Ich vermute, wir kriegen sogar eine ganz neue Zelda Timeline. Eine, die dieses Mal einheitlich sein wird und endlich mit diesem Hyrule Historia Brimborium aufräumt. “ Ich persönlich glaube zwar nicht, dass Nintendo die komplette Timeline einmal aufrollen will, aber ich glaube, dass Nintendo zukünftig weiter an BotW und AoC anknüpfen wolle…

Ich hab an anderer Stelle bereits Romane verfasst, die keiner lesen will, also hier nur kurz: Mir fehlt der Hype im Moment noch. Ich würde wirklich gerne mehr über das Gameplay wissen, andernfalls hab ich im Moment keine Ahnung, inwiefern sich der neue Teil vom alten BotW unterscheiden will. Ich würde es echt schade finden, wenn viele Mechaniken aus dem Vorgänger einfach übernommen werden, ohne große Neuerungen zu machen, weil das in BotW ja schon funktioniert hat. Im Moment fehlt mir das Gefühl…

Für mich hatte BotW 2 immer einen Sequel Charakter, also kann ich mir gut vorstellen, dass wir keine Vorgeschichte kriegen, sondern eine Fortsetzung. Manche meinten, dass ja die Schreine und Türme fehlen, also muss es vor BotW spielen - find ich nicht, ehrlich gesagt. Die Türme sind ausfahrbar. Die können auch einfach wieder eingefahren worden sein, nachdem sie nicht mehr gebraucht wurden. Selbiges gilt auch für viele Schreine, weshalb ich es nicht weit hergeholt finde, dass sie in die Erde zurü…

@Gizmo Ich muss ehrlich sagen, dass ein gutes BotW 2 in 2023 oder 2024 mir lieber wäre, als ein schlechtes BotW 2 in 2022. ^^" Wenn es verschoben wird, dass wahrscheinlich aus guten Grund. Bisher hat das Spiel aber nicht so ambitioniert auf mich gewirkt, dass das passieren könnte. Ist ja auch schon ein paar Jahre in Entwicklung und es wird viel aus BotW benutzt. Mitte/Ende 2022 ist eine realistische Aussage. Ich denke, wir können uns darauf freuen. :3

Dank der DLCs bin ich mir sicher, mit AoC noch ein Jahr oder zwei warten zu können, bis die Legendary Edition samt allen DLCs rauskommt. Danke Nintendo.

Ich nutze den Thread mal, um meine Eindrücke festzuhalten. Bisher schien die E3 ja alles andere als... herausragend gewesen zu sein. Ich hab nicht wirklich etwas von den anderen Spielen mitbekommen, ich hab also gehofft das Nintendo das Ganze ein bisschen belebt. Haben sie das? Naja, irgendwie nicht. Zunächst wäre da der neue Smash-Fighter, der mir, erneut, egaler nicht sein könnte, weil ich mit Tekken nichts am Hut habe. Metroid Dread sah ganz cool aus, aber auch wieder ein Franchise wo ich nic…

Wünsche für einen Nachfolger?

Adi - - Breath of the Wild

Beitrag

Zitat von AdlezZelda: „Gemäß dieser Definition wäre Minecraft auch kein Open-World Spiel, da es für bestimmte Spielabschnitte (Ende, Nether, Wither, etc.) Voraussetzungen im Spielfortschritt (Eisen - Diamant - Obsidian) gibt. “ So gesehen, ja. Ich glaube, aus dieser Sichtweise heraus muss ich dann noch spezifizieren: In ALBW blockt dich der Story Progress. Minecraft hat keine Story, es blockt dich nur insofern, dass dir Ressourcen fehlen, die du erst finden musst. Was durch Erkunden der Welt ges…

Wünsche für einen Nachfolger?

Adi - - Breath of the Wild

Beitrag

Zitat von AdlezZelda: „A Link between Worlds hatte ebenfalls Open-World Design UND Tempel gehabt. “ Das... stimmt leider nicht so ganz. xD A Link Between Worlds war sehr offen in seiner Gestaltung und in der Reihenfolge, in der man die Tempel erledigt. Allerdings war es kein Open World Design. Einerseits liegt das daran, dass Abschnitte des Spiels unerreichbar blieben, bevor man nicht einen bestimmten Fortschritt im Spiel oder ein bestimmtes Item mitgenommen hat - Lorule ist erst erreichbar, wen…

@Nusma An dem Punkt wird Metroid Prime 4 wohl das neue Half-Life 3 Meme, hm?

@Chris__ Ich hoffe es auch wirklich sehr, dass das Warten endlich ein Ende hat. xD Wäre auf jeden Fall wirklich mal wieder Zeit für eine große Ankündigung. Allerdings stehen bei Nintendo auch noch andere Spiele in den Startlöchern die ggf. ebenso Screentime kriegen könnten. Spontan fällt mir hier auch Pokémon Legends oder Metroid Prime 4 ein. Spricht natürlich aber nichts dagegen, dass wir trotzdem was von BotW2 zu sehen bekommen. ^^

Zitat von Kria Eisblume: „Mich würde dementsprechend interessieren, ob das nur eine Eigenheit des Anime ist, oder ob der Manga auch derartig fast-paced an Arcs und vor allem die Übergänge vom einen zum anderen heran geht. Eventuell lohnt es sich da, den Manga mal anzuschauen, um dem Pacing-Problem ein wenig aus dem Weg zu gehen, da ich ansonsten sehr viel Potential in der Serie sehe. “ Das ist leider auch ein Problem, was der Manga hat und der Anime folglich übernommen hat. Ich hab es ja auch an…

Keiner postet hier außer mir, meh... Ich missbrauche mal den Thread um hier meine Gedanken über den Manga Jujutsu Kaisen zu notieren. Vor kurzem lief auch die erste Staffel des Animes, die ich auch geschaut habe. Vom Setting her ist es eigentlich ein relativ normaler Shonen-Anime. Es geht im Wesentlichen um Exorzisten, die sich mit Dämonen bzw. hier Flüchen prügeln. Basically wie Blue Exorcist oder Bleach am Anfang. Auch beim Anime hatte ich eigentlich zuerst den Eindruck, dass er relativ "run o…