Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 220.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lebensphilosophie: Stoizismus

Cazadora - - Diskussionsecke

Beitrag

Huch, das war jetzt viel Text. Ich bin nach wie vor daran interessiert wie du das im Alltag umsetzt - was genau liest du öfters? Auf dem Handy unterwegs oder daheim (in Buchform?) oder online? "Auf diese Weise versuche ich, mich in den aktiven Flow des Singletasking zu versetzen, damit der anfängliche Aufwand weniger weh tut und der Antrieb besser fließt." - das klingt interessant, ich nehme mal an 'singletasking' meint nur eine Sache auf einmal zu tun? Das mit dem 'auf Knopfdruck' kann ich mir …

Cowboy Bebop - Netflix Adaption

Cazadora - - Anime & Manga

Beitrag

Puh danke für die News, ich hab das total verpennt weil ich kein Netflix mehr hab. x,D Bei dem Trailer haute bei mir zumindest vor allem der Nostalgie-Part meines Hirns an. Ich konnte alle Figuren benennen, was wohl auch heißt dass der Teddybomber gut gecastet war. Cringy fand ichs nicht, es reicht aber auch nicht ans Original ran, egal wie poliert das ganze sein wird. "... gibt's hier eigenltich jemanden, der damals genau wie ich den legendären Cowboy Bebop Anime gesehen hat?" - gesuchtet ist w…

Wenn ich so schaue, was die letzten Jahre alles unter dem Namen 'Zelda' verkauft wurde glaube ich ehrlich, dass sich alles mit dem Namen drauf verkaufen würde. Denke da an Hyrule Warriors oder Cadence of Hyrule (den Crypt of Necrodancer spinoff) die gehen ja auch über die Theke. Ich würde es jedenfalls sofort kaufen, wenn man Multiplayer hätte. Es wäre schon cool wie in Secret of Mana mit einem Freund zusammen Ganondorf zu verhauen. Einer spielt Link, einer Zelda... (oder Linkle, oder wenauchimm…

Lebensphilosophie: Stoizismus

Beitrag

Spannend, über welche Kanäle man heute etwas über Philosophie lernen kann. Ich bin ja noch so ein Oldie, der die Originale liest (bzw lesen musste weil Studium / Ethikkurse an der Schule) und ich finde es schwierig so abstrakt über 'den Stoizismus' zu reden. Ich bin da ganz bei Ero - der Zusammenhang ist da sehr wichtig, die Autoren, die Zeit in der sie schrieben, die Werke auf die sie reagierten, usw. Es ist ja kein 'Thema' sondern wie der Titel so schön benennt: "Leben"sphilosophie. Etwas, das…

Zitat von manishkob: „Ich nahm an, dass drei Leute von Natur aus jeweils einen Teil des Triforce hielten. “ So wie ich es verstehe, ist das Gegenteil der Fall. Das Triforc iste, sobald es in drei Einzelteile zerfallen, ist 'kaputt', also nicht mehr in dem Zustand in dem es sein sollte. Und auch nicht mehr so mächtig, wie es als 'komplettes' Triforce eigentlich ist. Interessante Frage auf jeden Fall! Ob es eine Antwort gibt, ist die andere Frage. Ein paar vage Vermutungen und wilde Theorien auf j…

Der Titel ist gut gewählt, finde ich. :) Spannendes Thema übrigends! Früher war ich ein großer Verfechter von "100% oder es wurde nicht gespielt", aber inzwischen lass ich mich vom Spiel einfach mitziehen um Spaß zu haben. Wenn ich dann mal aus Versehen blind in der Main Quest weiterstolpere (geht inzwischen aber kaum noch, da man ja sehr an die Hand genommen wird mit dem 'GEH DAHIN!' - ich geh dann meistens in die andere Richtung und versuche zu schaun, wie weit ich damit kommt), fluche ich nic…

Bin ja sehr froh, dass du "Lieblingszitate" sehen willst und man sich nicht auf ein Zitat beschränken muss. Das könnte ich nur schwer. War mir als erstes einfiel, war die Inschrift in Links Awakening, wo der Windfisch, die Insel und die Rolle von Link zum ersten Mal klar umrissen werden. Das epische Setting macht dieses Zitat für mich so präsent, auch nach über 20 Jahren ist die ganze Szene da wenn ich versuche mich zu erinnern. (Versteckter Text) Und dann war da noch der Flötenjunge in A Link t…

Lustiges zu Zelda

Cazadora - - Zelda - Generell & Diskussion

Beitrag

index.php Auf gewundenen Pfaden, über endlose Täler, durch tückische Kerker und unzählige Prüfungen bin ich hierher gekommen. Für Dich. Nur für Dich. Und jetzt - habe ich keine Ahnung, was ich sagen soll. Quelle

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Beitrag

"Lasst euch bitte alle impfen." - das kann ich nur unterschreiben, ich habs gestern endlich geschafft den ersten Impftermin zu kriegen und war ueberrascht wie fix das ging und bin auch recht okay, da die Nebenwirkungen sich in Grenzen halten. Was mich ueberrascht hatte, dass 6h nach der Impfung keine Fiebersenker/Schmerzmittel eingenommen werden sollen, wobei ich Glueck hatte das ich die nicht vorher genommen habe (so hatten es die meisten in meiner WG gemacht) - die Ärztin erklärte mir vor der …

Euer Spiel des Jahres 2020

Cazadora - - Gaming

Beitrag

Puh die Spiele die 2020 veröffentlicht wurden haben mich bisher auch noch nicht sooo mitgerissen. Da bin ich lieber bei den guten alten Sachen geblieben, die auch ordentlich Patches abbekommen haben 2020. 1. Platz geht für mich daher auch eindeutig an Stardew Valley - das hat kurz vor Weihnachten einen Riesenpatch bekommen und macht immer noch sehr viel Spaß! Was ich 2020 sonst so gespielt hab: Story of Seasons - Friends of Mineral Town ist ein gut gelungenes Remake, Yes your Grace hat Spaß gema…

20 Jahre Majora's Mask

Cazadora - - Zelda Chronicles: Nachrichten

Beitrag

Zitat von Gizmo: „Ich weiß noch, dass ich ewig lang gebraucht hab, um in Kafeis versteckt zu gelangen. Ich hab ständig versucht die Glocke zu läuten - dann kam er raus, schaute sich kurz um und ging gleich wieder rein. Ich dachte wirklich man muss nur schnell genug sein. “ Oh Gott, ich bin grad so froh dass ich nicht die einzige bin, die stundenlang vor diesem Häuschen gehockt hat. Ich dachte lange "der darf mich halt einfach nur nicht sehen" und bin x-Mal über den Bach gehüpft. Hachja. Und gabs…

Vielen lieben Dank Ero! Paya kannte ich, aber ich wusste das mit den 100 Jahren noch nicht - sonst wäre ich evtl auf Impa gekommen. Sehr interessant. Dankeschön. :3 Dann kann ich die Kinners ja selbst mal suchen gehen. Und Purah hätte ich eigentlich an der Brille erkennen müssen, aber auch hier hast du mir viel Zeit und grübeln erspart. Danke.

Patch Notes: Level Up

Cazadora - - Techniksupport

Beitrag

Oh, das Levelsystem ist wieder da! Mich hat das früher sehr zum schreiben motiviert, daher ein dickes Dankeschön dass ihr es wieder eingebaut habt. Ich freu mich sehr.

Oh, das schaut sehr interessant aus. Danke fürs teilen. :) Da ich BotW (weil keine Switch) noch nicht gespielt hab, hätte ich eine kleine Frage: Wie heißen denn diese beiden Charaktere hier? (die junge Shiekah und die Lady im Pulli mit der roten Haarsträhne) index.php index.php Gabs die beiden auch schon in BotW? Ich find die Char-Designs einfach suuupertoll.

Hab grad nochmal nachgesehen und du musst echt den Bildschirm nach rechts verlassen, eine Treppe hoch und dann hüpfen. :) Falls auch das nix hilft - versuchs mal mit speichern (alle Tasten drücken), dann müsstest du eigentlich an der letzten Tür rauskommen durch die du gegangen bist. Falls du Bilder brauchst kann evtl auch noch jemand andres helfen? Nicht aufgeben!

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man nach rechts in den nächsten Bildschirm laufen und von dort dann die Klippen nach oben hinunter huepfen. Falls das nicht geht probier es mal mit Bomben, springen (mit der Feder und evtl auch den Pegasusstiefeln) - auch draussen solltest du eigentlich irgendwie wegkommen. :kA: Ich kann mir das aber auch mal heute abend anschauen. Kannst du vielleicht nochmal genau sagen, wo diese Höhle liegt?

Zitat von Thielo der Gorone: „dubiose Matsche“ ... keine Bratbanane fuer dich! Die Idee ist supi, aber heute hab ich schon gekocht. Bin gespannt was ihr so bratet. Viel Spaß!

Zelda-ähnliche Romane

Cazadora - - Literatur

Beitrag

Nur keinen Stress, lesen soll doch Spaß machen und beim entspannen helfen. c: Mich hat die Scheibenwelt wieder gepackt, daher danke fuers schöne thema - ich hab ein paar alte Lieblingsbuecher wieder rausgekramt deswegen. Und auf ARtE kam gestern Abend sogar 'Die Unendliche Geschichte' was voll schön war. :) Zitat von Buzzy92: „Superhelden-Comics und Zelda? “ Nja einfach gesagt ist Link ja auch 'nur' ein huebscher Held, der ein huebsches Mädel rettet vor nem fiesen Bösewicht. Bei Spiderman oder M…

Zelda-ähnliche Romane

Cazadora - - Literatur

Beitrag

Hach, da gibt es viele tolle Reihen. Was ich dir auf jeden Fall empfehlen wuerde sind die Scheibenwelt-Buecher (Gevatter Tod und Wachen! Wachen! etwa - könnte 1:1 so in unsrem RPG passieren ). Die haben immer auch Humor dabei, was das klassische 'Helden'epos dann auch nochmal unterhaltsamer macht. Und fuer mich gehört Humor immer auch bei Zelda dazu. Douglas Adams 'Per Anhalter durch die Galaxis' ist auch sehr lustig und definitiv lesenswert, wenn du fremde Kulturen kennenlernen willst. Da sich …

Was spielt ihr im Moment?

Cazadora - - Gaming

Beitrag

@Gi: Versuchs mal in AC mit alten Rueben oder Sueßigkeiten. Damit hab ich die Fliegen damals erwischt. :) "aber nach ein paar Jahren hab ich dann normalerweise wieder Bock drauf :D" - ja, das geht mir momentan auch so, mit ein paar neuen Mods drauf (momentan spiel ich SV mit der Expanded Mod) ist es gleich nochmal wie ein neues Spiel. Wieder mal ist ein Lets Play schuld an einem Neueinkauf - 'Yes your Grace' - pixelig, schnuckelig und richtig viele Plotwists, die auch weh tun. Sehr nice und sehe…