Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 185.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bundestagswahl 2021

AnGer - - Diskussionsecke

Beitrag

Oh Gott, Andi B. Scheuer(t). Als gebürtiger Bajuware muss ich mich ja wirklich schämen, dass wir so was nach Berlin schicken. Leider wirst du die CSU nie vollständig loswerden, außer die bauen so hart Scheiße, dass die überall in Bayern in Ungnade fallen. Zitat von For the Record: „Man kann über nicht-demokratische Systeme sagen was man will, aber rein konzeptionell können Monarchien einfach langfristiger planen. “ Naja, das halt ich für'n Mythos. Braucht bloß einer sterben und dann hast 'nen to…

Was spielt ihr im Moment?

AnGer - - Gaming

Beitrag

Zitat von Adi: „Kommt man eigentlich in Bravely Default 2 rein, wenn man Teil 1 und Bravely Second nicht gespielt hat? Oder sind die beiden Teile Vorraussetzung? “ Ich bin jetzt noch nicht so weit im Spiel (hab gerade erst Kapitel 1 beendet), aber nach dem, was ich bisher gesehen habe, gibt es keine direkten narrativen Verbindungen zu Bravely Default & Second. Einzelne Elemente wurden übernommen, aber die Story ist frisch und in einer komplett neuen Welt angesiedelt. Grundsätzlich würde ich einm…

AnGer - - Gaming

Beitrag

Nach (ich glaube) fast neun Monaten habe ich mir ein weiteres Switch-Spiel mal leisten können und die Entscheidung fiel klar auf Bravely Default II. Der dritte (it's complicated) Teil der Bravely-Serie von Tomoya Asano und seinem "Team Asano" kehrt zu dessen Ursprüngen zurück und bringt nach Octopath Traveler wieder einen Titel, der an das Jobsystem aus Final Fantasy V anknüpft. Im Spiel übernimmt man die Rolle von Seth, einem Seefahrer, der an Land gespült (nein, hat keine roten Haare) und von …

Bundestagswahl 2021

AnGer - - Diskussionsecke

Beitrag

Das Zulegen der FDP und deren anscheinende Popularität bei Erstwählern (lt. Umfragen dort beliebter als die Grünen) hat mich doch sehr schockiert. Ja, ich gebe zu, ich habe 2009, als ich erstmals Bundestag wählen durfte (2005 ging das nicht, weil ich gerade noch nicht 18 war) auch FDP gewählt, weil mich deren Versprechen, gegen die anstehende Vorratsdatenspeicherung anzugehen, ein wenig gelockt haben. Selbiges Versprechen wurde dann von der Fraktion prompt gebrochen und lediglich die damalige Bu…

Ich bin mit der Haupthandlung inzwischen durch und zur Kartenkomplettierung fehlen mir nur noch Bruchteile eines Prozents (lt. Aufzeichnungen habe ich 99,82%) und darf behaupten, dass ich vom Spiel sehr angetan bin. Ich mochte Breath of the Wild schon enorm und war begeistert davon, diese Version von Hyrule - wenn auch nur in Auszügen - erneut bereisen zu dürfen und insgesamt hat mir das Spiel auch mehr zugesagt als Hyrule Warriors, wo ich nach einer Weile keinen Bock mehr hatte, weil es einfach…

Tja, der berüchtigte Artikel 17 ist leider wieder Thema geworden. Der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) stemmt sich gegen eine EU-konforme Umsetzung des Artikels 17 der Urheberrechtsreformsrichtlinie, der das Hochladen legaler Inhalte, darunter die so genannten "Pastiches" (also grob gesagt Remixes und Memes), erlauben würde. Politischer Wortführer des Ganzen ist der ehemalige Ministerpräsident von Baden-Württemberg und EU-Digitalkommissar Günther Oettinger, der dafür ordentlich Kritik einstec…

AnGer - - Gaming

Beitrag

Zitat von Cazadora: „Mir hat in den klassischen EOs die Spielansicht nur wenig gefallen (also First-Person erkunden) “ Lustigerweise machen mir grid-basierte First Person Dungeon Crawler mehr Spaß als Third Person DC, gehöre zu den Weirdos, die lieber Etrian Odyssey oder Shin Megami Tensei spielen als Conception oder Persona, wobei ich neulich auch das Switch-Remaster von Tokyo Mirage Sessions gespielt habe und damit echt meinen Spaß hatte. Hat aber auch Jahre gebraucht, bis ich mich mit dem Spi…

AnGer - - Gaming

Beitrag

@Cazadora Das Spiel hab ich noch ungespielt hier rumliegen, bzw. unbeendet... sollte mich mal dran machen. Hat auch eine interessante Entstehungsgeschichte - das Studio hinter dem Spiel, Imageepoch (bekannt für 7th Dragon aber auch so "Meisterwerke" wie Black Rock Shooter The Game und Time & Eternity ) hat kurz vor Vollendung die Pforten geschlossen, weil der Studiochef mit Finanzen durchgebrannt und dann untergetaucht ist, da da aber nicht mehr wirklich viel zu machen war, hat sich dann Sega dr…

Zitat von TourianTourist: „Nun, wenn du wirklich die Limited Edition haben willst, solltest du lieber eines der anderen Sachen aufschieben und am Besten gleich jetzt noch vorbestellen, denn ich garantiere dir, dass du diese nach dem 20. September nur noch zu Wucherpreisen finden wirst. “ Naja. Ich muss ehrlich sagen, ich kann da eigentlich auch gut drauf verzichten. Schick wär sie, ja, aber die Grabbeigaben gehen mir dann doch in vielen Fällen hinten vorbei und von den Spielen (und dem Amiibo) h…

Den amiibo hole ich mir definitiv. Bei der Limited Edition bin ich mir noch nicht sicher, da innerhalb eines Monats noch (mindestens ) drei andere Switch-Spiele erscheinen, die ich mir holen möchte - Collection of Mana am 27. 08., Astral Chain am 30.08. und Dragon Quest XI S am 27. 09.. Muss ich entweder Zelda auf ein anderes Datum legen oder halt schauen, dass ich da noch sparen kann.

Was ich in dem Zusammenhang noch perverser finde ist, dass gerade die Union hier (wie auch bei Fridays For Future) der Meinung ist, hier handele es sich um koordinierte Versuche, die Demokratie zu schwächen, indem man den Internet-Konzernen mehr Macht einräume. Ich gebe zu, ich verstehe diese Sorge sehr und auch andere Digital Natives haben Kummer, dass Silicon-Valley-Titanen wie Alphabet Inc. (Mutterkonzern von Google) und Facebook Inc. (zu denen mittlerweile ja auch u.a. Instagram und WhatsApp…

AnGer - - Gaming

Beitrag

Zitat von Adi1004: „Bevor ich damit aber weitermache, steht bei mir immer noch Octopath Travelers aus, wo ich nun auch alle Story-lines durchgespielt haben möchte. In meinen Augen eines der besten RPGs des letzten Jahrzehnts, der ein rundenbasiertes Kampfsystem so umgesetzt hat, dass es selbst nach 70+ Spielstunden immer noch Spaß macht. Zudem gibt es kaum Grinding und die Levelkurve ist echt angenehm, sodass sich so ziemlich gar keine Eintönigkeit einstellt. “ Octopath Traveler steht bei mir au…

Ich sehe es ganz ähnlich wie Karl der Heinz. Urheberrecht ist richtig und wichtig, aber diese Teile des Pakets würden niemandem nutzen. Zumal selbst einige aus der Privatwirtschaft kommende Verfechter der Anpassungen inzwischen zurückgerudert sind und die Artikel 11 und 13 für eine unsinnige Idee halten. Leider scheint die EU da inzwischen vehement dafür zu sein. Ob es durchkommt? Uff. Ich würde mir wünschen, dass dem so nicht so wäre, aber abseits von uns "Nerds" scheint das Thema ja nicht groß…

AnGer - - Gaming

Beitrag

Zitat von Tenryu: „Ebenfalls toll die Switchfassung von "Final Fantasy IX" ,habe ich mir am WE aus dem Eshop gegoennt. “ Hätte ich mir auch gern zugelegt, leider handelt es sich dabei um die - in meinen Augen - unterlegene Android-Fassung, welche keine Analogsteuerung unterstützt und zudem eine spürbar verringerte Rate für Zufallsbegegnungen enthält. Da ich die bereits auf PC habe, sehe ich keinen Grund, dafür noch mal 21€ auszugeben - wenn ich FF IX mobil spielen will, muss ich halt dann auf di…

AnGer - - Gaming

Beitrag

Andere spielen Kingdom Hearts, bei mir gehörte der Januar bisher jedoch eindeutig Tales of Vesperia: Definitive Edition. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um eine Neuauflage des 2009 ursprünglich für die Xbox 360 erschienenen Rollenspiels Tales of Vesperia, dem zehnten erschienenen "Mothership"-Titel von (Bandai) Namcos Rollenspiel-Reihe. Kurz darauf erhielt das Spiel auch eine Neuauflage auf der PlayStation 3, diese Version wurde jedoch …

Gute Nachrichten, laut der Abgeordneten Julia Reda (MEP - Piratenpartei) wurde der aktuelle Entwurf des Gesetzes vom Europäischen Parlament mit 318 zu 278 Stimmen abgelehnt. Das Gesetz geht nun zurück und muss überarbeitet werden, im September wird dann erneut abgestimmt. Quelle: Twitter

An diesem Termin gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen, im Moment bin ich ohnehin gut mit Spielen eingedeckt. :) Dafür wird aber der Sommer jetzt ungewöhnlich voll - zwei Monate später erscheint ja bereits Octopath Traveler und noch ein paar andere Titel sind für den Sommer angekündigt.

Wünsche für einen Nachfolger?

AnGer - - Breath of the Wild

Beitrag

Ich empfinde manche Aussagen hier schon als etwas befremdlich... Zitat von Gizmo: „aber für mich gehört in eine Zelda-Welt auch eine Anzahl von Hindernissen und Problemen, die ich nicht sofort bewältigen kann. “ Und das bietet Breath of the Wild auch. Ja, in nicht unüberschaubarer Zahl hängt das von der Ausrüstung ab, aber dennoch spürte ich zwischen early und late game einen nennenswerten Unterschied, ganz im Gegensatz zu manchen älteren Teilen, wo die Schwierigkeitskurve mehr angedeutet denn e…

Eure Lieblingsmusik-Genres

AnGer - - Musik

Beitrag

Zitat von For the Record: „Welches Lied magst du von Pink Floyd am liebsten? “ Puh. Gemeinhin würde ich sagen, dass Another Brick In The Wall Pt. 2 mir durch eine sehr schwierige Schulzeit geholfen hat, also würde ich das mal nennen, auch wenn es sehr "vanilla" ist. Wish You Were Here hat sich in den letzten beiden Jahren zusammen mit Keep Talking (vom Album The Division Bell) zu einem meiner Favoriten gemausert, gerade weil ich finde, dass die beiden Songs sehr zu einer Beziehung zu einem Famil…

'Likes' vergeben

AnGer - - Erledigte Themen

Beitrag

Hallo Team; Beim neu implementierten 'Like'-System ist es derzeit noch für Benutzer möglich, die eigenen Beiträge zu 'liken'. Besteht die Intention, dies zu ändern (was ich persönlich völlig nachvollziehbar fände, wird ja in anderen Foren mit 'Likes' ähnlich gehandhabt) oder wird dies so belassen? Gruß, AnGer