Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 338.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Naja, andere Hersteller fahren es in sofern zumindest in mancherlei Hinsicht besser, dass sie einem als Mitglied jede Menge (aktuellere) Spiele oder "Gratis-Spiele" zur Verfügung stellen und auch mitunter starke Rabatte zugestehen . Neben etlichen Online Funktionen, die man allgemeinhin kennt. Nintendo hingegen hat, soweit ich mich nicht irre, hauptsächlich seine Retro Titel in petto, und das ist dann im Vergleich schon schwach, wenn man bedenkt dass durch den doppelten Preis auch hauptsächlich …

Habt ihr euch schonmal einen Game Guide gekauft?

Ôra - - Gaming

Beitrag

Ich kaufe mir ab und zu mal Gameguides, allerdings eigentlich nie, weil ich sie am Ende auch benutze, um mich im Spiel zurecht zu finden. Da bin ich ziemlich stolz und will alles selber schaffen und entdecken. Für mich haben sie allerdings einen gewissen Sammlerwert, machen sich nett im Regal, oder beinhalten - für mich persönlich noch wichtiger - Artwork zu den Spielen :D Nicht für jedes Spiel erscheint auch ein "The Art of"- Book oder Concept Art Sammlungen, da freue ich mich dann immer, wenn …

Bundestagswahl 2021

Ôra - - Diskussionsecke

Beitrag

Danke für die Aufklärung, Laura. Als jemand, der nicht zufällig Politikwissenschaften studiert hat, und oft das Gefühl hat, dass er trotz der Bemühung, alles immer aktuell zu verfolgen, nur über gefährliches Halbwissen verfügt, freue ich mich immer darüber, wenn jemand mal etwas mehr Einsicht in verschiedene Thematiken gewähren kann, der selbst vom Fach ist. (Und dann auch noch auf verständliche Weise, daran mangelt's ja leider manchmal auch, von daher, vielen Dank!) Ich denke die meisten hier s…

Ich muss mich - weil die Diskussion ja nun mal gerade auch in die Richtung geht - allerdings auch fragen, wie sehr sich Nintendo hier was erlaubt, oder wie sehr es sich manches einfach erlauben "muss". Ohne den Konzern jetzt da in Schutz nehmen zu wollen. Nintendo ist halt ne Marke, die sich in vierlei Hinsicht auch über die Jahre hinweg ziemlich treu geblieben ist (was ich zu schätzen weiß), was aber oft auch auf Kosten von Innovation, oder sagen wir eher Modernität gegangen ist. Die Switch ist…

Zitat von manakkaran16: „Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Leute dort denken, sie seien so geil, dass wir uns trotzdem alles holen, auch wenn ihr Marketing absolut scheiße ist. “ Naja, größtenteils scheints ja irgendwie zu klappen ... Ich finde die Postkarten echt cute, aber der Umstand, dass man für sowas ne Kreditkarte braucht, ist irgendwie vollkommen random. Und auch nicht so wirklich kinderfreundlich xD Aber ich glaube, die sind da auch nicht die Zielgruppe.

Wie war das eigentlich nochmal? Kann man das monatlich kündigen, oder nur so Monats- beziehungsweise Jahrespakete kaufen? (Letztere sind ja meistens hochgerechnet günstiger, but still). Weil sonst wäre meine Strategie ja theoretisch, sich den Quatsch einen Monat oder zwei zu geben, alles durchzuzocken und dann: Ciao. Hat zumindest bei Disney+ ganz gut geklappt. Aber wer weiß, die wollen ja eh nochmal neue Infos zu den Abos und Preisen rausbringen.

Cowboy Bebop - Netflix Adaption

Ôra - - Anime & Manga

Beitrag

... gibt's hier eigenltich jemanden, der damals genau wie ich den legendären Cowboy Bebop Anime gesehen hat? Das war für mich einer der prägendsten Animes meiner Jugend und hat für mich auch direkt hohe Maßstäbe gesetzt, weil er er einfach grandios in mehrfacher Hinsicht war - Top Animation, top Character Design, mega cooles Setting, tolle Story und mehr als alles andere: Der Soundtrack! Oh, der Soundtrack, oh das Intro! Ich hab bis heute nichts vergleichbares mehr gesehen und gehört, das so eig…

Ich verspüre eine gewisse Hassliebe zu dem Thema. Dass der Port kommt: Toll! Besonders für Leute, die die Teile immer mal spielen wollten, aber bisher nie dazu gekommen sind, weil sie keinen N64 haben oder sich ihn holen wollten ... Aber dass man dafür jetzt extra Geld noch zahlen muss ist doch etwas enttäuschend :/ Ich meine sure, ich verstehe den Profit-Gedanken, und warum auch nicht Geld verdienen mit etwas, womit man kein Geld mehr sonst verdienen kann? Immerhin wurde die Produktion ja einge…

Hat hier eigentlich einer HW gespielt UND sich den Erweiterungspass geholt, so dass er sagen kann, ob es sich lohnt? Ich muss gestehen, dass ich schon damals nach dem Erweiterungspass zu BotW etwas enttäuscht war, da es mir für die 20 Euro doch inhaltich mau vorkam. Sicher, man hat ein paar tolle neue Momente mit den Recken gehabt und ein paar nette Quests und Upgrades, und Maz Koshia war dope ... aber wie ein richtiger DLC hat sich das nicht angefühlt (Vlt. bin ich aber mittlerweile von Spielen…

Der große Tee-Thread

Ôra - - Diskussionsecke

Beitrag

Habe ich schon mal erwähnt, dass ich mal in einem Tee-Laden gearbeitet habe? Vielleicht, aber ich bin gerade zu faul, um das zu prüfen, und wenn nicht, dann wisst ihr es jetzt :D Warum ist das wichtig? Eigentlich nur, weil es erklärt, weshalb ich bei Tee ziemlich wählerisch und anspruchsvoll geworden bin! Ich trinke wenn möglich nur losen Tee; mitlerweile haben wir sogar einen Wasserkocher, bei dem man verschiedene Temperaturen einstellen kann, denn wer hätte es gedacht: Es kann einen ziemlichen…

Bundestagswahl 2021

Ôra - - Diskussionsecke

Beitrag

So, morgen ist es soweit! Allerdings kann mir das ziemlich egal sein, da ich bereits vor einer Weile per Briefwahl gewählt habe, um Zeitdruck, Corona und Papierkram zu entgehen. Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, hier nochmal mein Appell: Geht es auf jeden Fall wählen, es ist wichtig, auch wenn ihr nicht das Gefühl habt, die tollste Auswahl zu haben! Ich finde es gut, dass die Leute hier frei ihre Zweifel äußern oder auch schreiben, wen sie gewählt haben, selbst wenn man sich in diesem offenb…

Ja Rozen und Theophany sind natürlich mega krass, auch weil es professionelle Musiker und Komponisten sind (habe btw in einer meiner jüngsten Hausarbeiten auch über die geschrieben xD) Bin letztens mal wieder die Favoriten meiner Cover-Playlist durchgegangen und habe dabei noch diese Schätzchen hier gefunden :D youtube.com/watch?v=XRnPcROm_Jo Ziemlich mexikanisch angehauchtes Cover, finde es schade, dass es von dem Künstler nicht noch mehr gibt, denn ich könnte mir vorstellen, dass in dem Stil a…

Soo, ich hab es schön auf Discord gepostet, aber hier ist natürlich am schönsten. Einmal Chibi-me in Skyward-Sword-Link Pose x) zeldachronicles.de/forum/index…55f233e1960bfc8ee2eade407

Wow, cooler Beitrag! <3

Lösungswege zu BotW: Helfer gesucht!

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

Ich möchte mich jetzt schonmal sehr herzlich für die ganze Hilfe der Freiwilligen bedanken. Botw ist bei weitem kein kleines Spiel (man bedenke allein die 999 Krogs) und ich persönlich hätte mich sehr davor gestreubt, aber ich glaube sowas ist auch nicht meine Stärke. Da Zelda-Lösungen aber schon immer ein Bestandteil des Projekts waren, freut es mich (einfach als längjährige Userin), dass hier ein paar liebe Menschen in die Hände spucken und die Sache anpacken. Die Arbeit, die da hinter steckt,…

Letzte Beiträge

Ôra - - Techniksupport

Beitrag

Öööh, vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber wäre die Lösung nicht einfach, dass man genau wie bei "Letzte Aktivitäten" auch bei "Letzte Beiträge" ein fenster öffnen kann, wo man das dann sieht? Weil bisher gibt es nur für die Aktivitäten so einen Link, und auch wenn ich das Anliegen verstehen kann, finde ich es eigentlich ganz nett, einen Schnellzugriff auf die letzten Aktivitäten, ob Likes oder Kommentare zu haben, und fände es gut, wenn uns das erhalten bleibt (kann ja gern beides co-…

Ich will jetzt gar nicht gegen den Preis debattieren, denn der ist jetzt wirklich nicht ohne. Aber sein wir ehrlich, wann hat Nintendo seine eigenen Titel, ob jetzt Remake, HD, oder neu, nicht zum Vollpreis raus gehauen? Es ist Nintendo, die waren noch nie günstig und sind auch selten billiger geworden. Wer ein günstiges Spiel für die Switch will, muss da wohl leider eher im Indie-Bereich schauen xD" Da würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen, die werden da nicht mehr runter schrauben. (Und e…

Also, ich weiß ich gehöre zur Minderheit, aber ich freu mich ja irgendwie auf die HD Version für die Switch. Skyward Sword ist mitnichten mein Lieblingszelda, aber ich fand es hatte trotzdem seinen Charme und das Gameplay mit dem Gefuchtel hat schon Spaß gemacht. Was mich eher an Skyward Sword gestört hat, war die Wii selbst xD Ständig die doofen Batterien für die Controller wechseln, Phai, die einem die teufliche Botschaft immer vorher schon zig mal um die Ohren haut, überhaupt dieser ganze wei…

Welche Serie schaut ihr gerade?

Ôra - - Film & Fernsehen

Beitrag

Zitat von Tenryu: „Ich habe zuletzt die neue Serie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" auf Amazon Prime gesehen. Kenne das Buch, die Verfilmung von 1981 & zahlreiche Dokus über das Leben der Christiane F. Hatten wir 1991 als Thema im Sozialkundeunterricht, seitdem bin ich von diesen Thema sehr gefesselt. Ich hatte dementsprechend hohe Erwartungen an die 8teilige & 25 Millionen Euro teuere Neuverfilmung als Serie. Natürlich wurden NICHT alle meine Erwartungen an diese Serie erfüllt, dennoch hat die Neue…

Euer Spiel des Jahres 2020

Ôra - - Gaming

Beitrag

Ich habe jetzt wirklich kurz überlegen müssen, denn von den ganzen "neuen" Spielen habe ich mir in diesem Jahr nicht wirklich viele angesehen oder gegönnt. Auch wenn ich es dank unserer schlappmachenden PS4 leider noch nicht durchzocken konnte: Mein Spiel des Jahres war tatsächlich The Wichter 3. (Ja, I know I'm late to the party, don't judge me xD) Ich habe das Spiel schon längst mal anfassen wollen, habe mich dann vor ein paar Monaten dazu durchgerungen - und holy, es hat mich sofort in den Ba…