Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Musik beim Zocken?

Fiadora - - Musik

Beitrag

Also ich bin jemand, der bei einem Spiel, das viel von Atmosphäre lebt, überhaupt niemals Musik nebenbei laufen lassen könnte. Niemals. Ob das jetzt ein kleines Indie-Pipifax Game auf der Switch ist oder so ein Bomber wie ein Assassin's Creed oder ein Spiel, das vom Soundtrack getragen wird wie Horizon: Zero Dawn - niemals, niemals wird da andere Musik dazugehört! Wo es aber natürlich schon geht, ist bei meinen "Entspannungs-Zockerrunden", wo ich ne Runde Lol Aram oder Teamfight Tactics spiele -…

Kindheitsfilme

Fiadora - - Film & Fernsehen

Beitrag

@Valoel: Die Disney Klassiker sind wirklich toll - ich hatte (und habe) meinen Narren ja va an König der Löwen und Aladdin gefressen. Obwohl zB König der Löwen bei jetziger Betrachtung für eine fünfjährige vielleicht doch etwas brutal war Aber das denke ich mir heute öfter, wenn ich meine Lieblingsfilme von damals wieder ansehen. Was allerdings auch noch einer meiner all-time-favorites war und ist, ist "Das letzte Einhorn". Der Zeichenstil ist zwar ganz anders und gewisse Szenen etwas fragwürdig…

First 4 Figures

Fiadora - - Zelda - Generell & Diskussion

Beitrag

Oh wow, da sind ja auch Okami-statuen dabei! Sehr hübsch

Was spielt ihr im Moment?

Fiadora - - Gaming

Beitrag

@Valoel "Ein paar Nebenquests" - no one in Witcher, ever. Das ist ne Lebensaufgabe, das sag ich dir - ich sehs schon, die Hauptquest wird sehr bald in deinem Hinterkopf iwo verschwinden Viel Spaß jedenfalls beim - meines Erachtens nach - besten Spiel, das es je gab.

Welche Serie schaut ihr gerade?

Fiadora - - Film & Fernsehen

Beitrag

@Valoel: Ja, kann dir beim Mandalorian auch voll zustimmen. Die zweite Staffel erschien bei ein paar Folgen einfach künstlich langgezogen, wobei ich mir sicher bin, dass dann einiges in zukünftigen Staffel(n) noch Ausirkungen haben wird. Zumindest greifen die "neuen" StarWars Produktionen, die von Dave Filoni jetzt angepackt werden, sehr ineinander - Zuerst von Clone Wars auf Mandalorian, jetzt schon Bad Batch mit CW und SW Rebels (ich als SW Fan kenne ich mich da ja etwas exzessiv aus ). Kurzum…

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Fiadora - - Diskussionsecke

Beitrag

Yo Leute, dann melde ich mich ja auch mal dazu. Ich hatte das Glück, letzte Woche ziemlich spontan eine Impfdosis zu ergattern. Die Firma, die bei uns in der Kanzlei jede Woche die PCR Testungen macht (unsere Kanzlei ist da ziemlich nice, wir kriegen jede Woche einen gratis PCR Test, wenn wir möchten), hatte eine Dosis übrig und ich hab die dann bekommen. Zu meiner Verwunderung war das dann aber eine AstraZeneca Impfung. Ich meine, ich hab sie natürlich trotzdem genommen, war aber eben etwas übe…

Tja, was soll ich sagen - ich konnte nicht wiederstehen

Heyhey Gizmo, das Problem scheint heute öfters aufzutreten - probier doch mal, Strg + F5 zu drücken, das hat schon ein paar Leuten geholfen

Also ich freu mich auf SwS HD - wahrscheinlich hauptsächlich deshalb, weil ich das Spiel aufgrund mangelnder wii bisher nicht spielen konnte (bzw hat mir meine Mitbewohnerin nach dem ersten Bosskampf ihre wii wieder entführt ) Ich hoffe, die Steuerung ist besser als vorher - die hatte ich beim Anspielen nämlich schon verflucht

Fiadora - - Gaming

Beitrag

@Die Diskussion um das "Kopieren" von Mechaniken und Dingen aus anderen Spielen: Ja, BOTW hatte ja damals auch einiges von anderen Spielen kopiert. Nicht nur das Merkmal der Open World - das jetzt wie Adi sagt schon ein richtiges Genre geworden ist - sondern auch zB die "Entdeckungstürme", mit denen du die Karten von der näheren Umgebung freischalten kannst. Die sind mir das erste mal in Ubisoft's Assassin's Creed aufgefallen - gab's die schon vorher? Auch wenn dieses Feature einfach in BOTW übe…

Fiadora - - Gaming

Beitrag

@Adi deine Eindrücke von IFR kann ich nur unterstreichen. Ich war anfangs sehr skeptisch dem Spiel gegenüber, weil ich es im Gegensatz zu dir eher frech finde, so offensichtlich ein Spiel zu kopieren, bekam IFR dann aber unerwarteterweise von meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt. Habe nun in etwa 10h Spielzeit hinter mir. Zuden oben genannten Punkten gibt es nur noch wenig zuzufügen: 1) Ich finde, dass die Rätsel durchaus oft mehr Tiefgang haben als in BOTW, weil, sind wir uns ehrlich, BOTW wa…

Euer Spiel des Jahres 2020

Fiadora - - Gaming

Beitrag

Boah, Spiel des Jahres... das ist schwer. Durch den Lockdown Nr 1 im März haben mit Ori and the Blind Forest (Ja, late to the party) auf der Switch und Planet Zoo am PC geholfen. Ori and the Blind Forest ist ein Indie-Jump'n Run (vom österreichischen!) Entwicklerstudio Moonstudios und holy. Es ist soooo schön! Die Musik, die Grafik, die wunderbar traurige Geschichte - da passt alles. Nur war es soo schwer für mich. Ich habe 100% durchgespielt, bin aber glaube ich auf normaler Schwierigkeitsstufe…

20 Jahre Majora's Mask

Fiadora - - Zelda Chronicles: Nachrichten

Beitrag

Majora's Mask ist eines der Spiele, die ich wirklich zu 100% durchgespielt habe. Und das sogar mehrmals, und obwohl ich selbst gar keinen 3Ds (und einen N64 schon gar nicht) besitze, sondern mir die immer ausgeborgt habe xD Dieses Spiel war denke ich mein viertes Zeldaspiel, und ich bin eigentlich erst recht spät zum Gamer geworden. Als ich 16 war, fings mit OOT an, gefolgt von Spirit Tracks und Phantom Hourglass, die ich beide auf Ebay erwerben konnte. Und dann war da plötzlich auf Youtube so n…

Genshin Impact

Fiadora - - Gaming

Beitrag

Heyhey, habe das Spiel zwar noch nicht gespielt, (werde das wahrscheinlich auch nicht), aber habe mitbekommen, dass es grade richtig beliebt sein soll. Meine Kenntnisse beschränken sich hier eher auf die Infos, die ich im Beitrag von Game Two mitbekommen habe. Ist übrigens recht empfehlenswert, da kriegt man glaub ich nen recht guten Einblick, ob das Spiel was ist für einen :nod: Optisch sieht es halt wirklich 1:1 aus wie BOTW, was ich schon irgendwie frech finde - und die Möglichkeiten und Mech…

Ich muss zugeben, dass ich der Ankündigung dieses Spiels doch sehr neutral gegenüberstehe. Ich habe die Hyrule Warriors Vorgänger nie gespielt und habe daher bisher wenig Ahnung von der Steuerung und den allgemeinen Mechaniken der Reihe. Hätte es nicht dieses Setting, hätt ich wahrscheinlich nicht zweimal überlegt und die Ankündigung sang- und klanglos an mir vorbeigehen lassen. So aber bin ich eher geneigt, dem Ganzen womöglich eine Chance zu geben, einfach weil mir die Story in BotW viel zu ma…

Uiuiui. Hat Nintendo meine Wünsche erhört? Ich muss zugeben, SwS habe ich bisher zweimal anspielen können, und die Bewegungssteuerung war nicht so meins. Umso mehr würde ich daher einen Switch Port begrüßen! Also freu ich mich schonmal vorsichtig - in der Hoffnung, dass das offiziell bestätigt wird Danke fürs teilen!

Zelda-ähnliche Romane

Fiadora - - Literatur

Beitrag

Hm. Von deiner Liste kenne ich wirklich nur die "Klingen-Romane". Habe da zwar nicht alle gelesen, fand sie aber durchaus ganz gut. Ob sie mit Zelda so viel zu tun haben, kann ich jetzt aber nicht genau sagen... Haben mich von den Intrigen her eher an das Lied von Eis und Feuer erinnert. Danke aber für die umfangreiche Liste, vielleicht werde ich da auch mal wo reinschmökern

Ohmm... Schuldig! *verkriecht sich wieder* @Adi genau das hab ich gemacht xD

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Fiadora - - Diskussionsecke

Beitrag

Tja. Eigentlich sollte ich trotzdem die Uni nicht ganz schleifen lassen. Eigentlich. Aber andererseits ist die Konzentration einfach nicht da, die ich dafür bräuchte, weil Corona einfach immer präsent zu sein scheint. Vor zwei Wochen, als die Uni wieder anfing nach den Semesterferien, war das alles noch in so weiter Ferne, obwohl mir meine Medizinstudent-Mitbewohnerin schon immer nahelegte, brav die Hände zu waschen. Hab ich zum Glück dann auch gleich angefangen. Letzten Montag waren alle schon …

Beiträge als neu markieren

Fiadora - - Erledigte Themen

Beitrag

Bist der Beste Featuresinsallierer, @For the Record!