Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 726.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Am 26. Oktober 2021 ist die neue Mitgliedschaft Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket des kostenpflichtigen Service Nintendo Switch Online erschienen. Seit der Veröffentlichung ist bereits das originale The Legend of Zelda: Ocarina of Time für Nintendo 64 darüber verfügbar (siehe unseren Artikel). index.php Nachdem bislang angekündigt worden ist, dass auch das Sequel The Legend of Zelda: Majora's Mask zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein wird, steht jetzt ein Datum dafür fest: Ab Feb…

Im neuen Jahr geht gleich ein triforce-tastisches Danke an @Karl der Heinz für die Spende von 5€ und an @LinkBelaB für die Spende von 15€!

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Jeanne - - Diskussionsecke

Beitrag

@TourianTourist Du hast Recht: Allgemein zeichnet sich Wissenschaft durch verschiedene Theorien, Meinungen und Ansätze aus. Wobei ich mit dem Begriff "Meinung" etwas vorsichtig wäre, je nachdem, ob darunter die Lehrmeinung oder die persönliche Meinung zu verstehen ist. Die persönliche Meinung kann zwar die wissenschaftliche Arbeit (negativ wie positiv) beeinflussen, das lässt sich nicht ausschließen. Aber man kann gute wissenschaftliche Arbeit leisten und daneben eine persönliche Meinung haben, …

Dune: Part One (2021)

Jeanne - - Film & Fernsehen

Beitrag

@Nusma Wow! Wie unterschiedlich ein- und dieselbe Szene wahrgenommen werden kann, faszinierend. *g* (Versteckter Text) Wie gesagt, das ist jetzt ebenso mehr Spekulation. Ich weiß nur, mir ist die Szene nicht negativ in Erinnerung geblieben. x) Ach ja, im Spoiler-Tag funktioniert das mit dem @'Benutzername' nicht, ich habe keine Benachrichtigung erhalten (allerdings sowieso aus Interesse die neuen Beiträge zum Thema lesen wollen) - wollte das nur kurz anmerken! @Ôra Oh, dass der Hauptdarsteller a…

Dune: Part One (2021)

Jeanne - - Film & Fernsehen

Beitrag

Hat sonst niemand mehr den Film gesehen? Schade, denn ich habe mir Dune: Part One letztes Jahr im November noch im Kino gegönnt (zum Glück zu einer Vorstellungszeit mit wenig Andrang) und finde ihn empfehlenswert, selbst für Sci-Fi-Muffel wie mich. :3 Die Handlung ist meiner Meinung nach verständlich und gut inszeniert, genauso für Neulinge im Dune-Universum oder für jemanden mit rudimentären Kenntnissen darüber. In der zweiten Hälfte haben sich einige Etappen etwas zu gedehnt und zu wenig getak…

Zitat von Ôra: „Also was ich nicht glaube, ist dass das Ding Breath of the Irgendwas heißen würde. Erstens, da - und ich bediene mich einfach mal des Beispiels - das sprachlich und marketingtechnisch eine heikle Gradwanderung wäre xD Breath of the Ancients klingt auch leider sehr missverständlich, bzw. muss ich da direkt an den Mundgeruch von sehr, sehr alten Menschen denken und ich glaube nicht, dass Nintendo bei allem Humor, so eine Richtung einschlagen würde xDD “ Auweia, das ist auch eine, ä…

Obwohl Nintendos Ankündigung zufolge BotW 2 in diesem Jahr erscheinen soll, ist noch nicht bekannt, welchen Titel (beziehungsweise Untertitel) das Sequel zu BotW offiziell haben wird. Während Nintendo selbst das Spiel provisorisch schlicht als Nachfolger zu/von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bezeichnet, ist es in Fankreise als Breath of the Wild 2 oder kurz BotW 2 geläufig. Daher ist das eine ideale Gelegenheit, um jetzt noch einmal wild über mögliche Titel zu spekulieren! :D Die Inform…

Das Jahr 2021 ist zu Ende und es ist Zeit für einen kurzen Jahresrückblick darauf, wie uns auch die The Legend of Zelda-Reihe in den letzten zwölf Monaten, die weltweit sonst durchaus turbulent waren, begleitet hat. Schließlich ist 2021 das 35. Jubiläum der Serie gewesen (siehe unseren Artikel) und obwohl es weitaus weniger als das 25. Jubiläum seitens Nintendo zelebriert worden ist, sind Zeldafans nicht leer ausgegangen. index.php Während Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, das Spin-Off zu Br…

Auch im Dezember lieben Dank an @Karl der Heinz für die Spende von 5€!

Euer Spiel des Jahres 2021

Jeanne - - Gaming

Beitrag

Das Jahr endet und es wird wieder einmal Zeit für ein Resümee im Bereich Gaming: Welche Spiele haben euch in den vergangenen zwölf Monaten besonders beeindruckt und begleitet und warum? Was ist für euch persönlich das Spiel des Jahres 2021? Unabhängig von der Plattform könnt ihr sowohl Neuerscheinungen als auch eigene Wiederentdeckungen nennen, auf die ihr in diesem Jahr gestoßen seid, während die Veröffentlichung bereits länger zurückliegt. An Neuerscheinungen hat es 2021 grundsätzlich nicht ge…

Corona-Virus und eure Erlebnisse

Beitrag

Anfang Dezember haben das Duo Joko & Klaas fünfzehn Minuten Sendezeit bei ProSieben, die sie in ihrer Spielshow zuvor gewonnen haben, genutzt, um die Thematik um das Coronavirus zu beleuchten und nochmals wichtigen Perspektiven Raum zu geben: Wir müssen über Corona reden. Das Video ist durchaus interessant, die ersten zwei Beiträge zeigen auf, wie arg das Virus zuschlagen kann. youtube.com/watch?v=5vS0zM6aLl0 Zitat von Valoel: „Ist natürlich jetzt überspitzt gesagt, aber ich habe neulich irgendw…

Die Zelda-Sammlungen sind wirklich schön anzusehen, ja! <3 Besonders staune ich nach wie vor über die Pizzakartons mit Zelda-Motiv von @Ikhana. Ist in denen tatsächlich einmal eine Pizza gewesen? Faszinierend, dass es so etwas gibt, habe ich bis jetzt auch nicht gewusst. xD

Vergangene Nacht ist der Einsendeschluss von unserem Gewinnspiel zu Game & Watch: The Legend of Zelda - Der größte Zelda-Fan! gewesen. Wir haben Fotos von Zelda-Sammlungen erhalten, wovon einige auch die ein oder andere Rarität oder besonders kuriose Fanartikel umfassen. Zwei Gewinner sind durch unsere Jury, zwei weitere durch das Los ermittelt worden. Jetzt wollen wir euch die Zelda-Sammlungen und das Ergebnis zeigen! Als Preise hat es zwei Bundles, bestehend aus einem Exemplar von Game & Watch…

Bundestagswahl 2021

Beitrag

Mit SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP wird die Ampelkoalition auf Bundesebene zum ersten Mal real. Am 24. November ist der Koalitionsvertrag veröffentlicht, bis zum 6. Dezember von den Gremien der drei Parteien angenommen und jetzt am 7. Dezember unterzeichnet worden. Damit wird morgen voraussichtlich Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt; sein mögliches Kabinett ist auch bereits nominiert. Für einen Überblick verweise ich bequem auf den Artikel bei Wikipedia, bevor ich das hier herunterbete, d…

index.php Am 12. November 2021 ist Game & Watch: The Legend of Zelda erschienen. Die Minikonsole enhält die Titel The Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link, The Legend of Zelda: Link’s Awakening (Gameboy-Version), Vermin (Link-Version) sowie den Modus Held der Zeit mit Spielzeit-Uhr + Spielzeit-Timer. Nachdem auch die Lieferengpässe im deutschsprachigen Raum überstanden sind, veranstalten wir nun in Zusammenarbeit mit Nintendo ein Gewinnspiel dazu! Die Aufgabe lautet dieses Mal ... De…

@Cain Soles und @AdlezZelda Zumindest laut dieser Quelle haben die Verkaufszahlen von SwS HD bereits die vom originalen SwS für Wii überholt: twitter.com/JonComms/status/1456174197223436288. Ich habe diese Information auch anderswo aufgeschnappt, offensichtlich verkauft sich die HD-Version wohl alles andere als schlecht.

Neben dem Kurzclip zu The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, der sich auf Zelda konzentriert hat (siehe unseren Artikel), gibt es jetzt einen weiteren: In diesem sind einige markante Szenen und Auftritte von Impa zu sehen, eine geheimnisvolle Kriegerin, die ihrem Schützling nichts zustoßen lassen will. Sieh dir hier den Kurzclip an: youtube.com/watch?v=vk8GdguBdC0

Vor rund einem Jahr ist am 20. November 2020 Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung für Nintendo Switch erschienen (siehe unseren Artikel) und seit 29. Oktober 2021 ist vom Erweiterungspass nach Welle 1 - Antike Lebenszeichen (siehe unseren Artikel) jetzt auch Welle 2 - Der Wächter der Erinnerung (siehe unseren Artikel) erhältlich und dieser damit vollständig verfügbar. In einem kurzen Trailer präsentiert Nintendo die neuen Inhalte, in denen auch die Yiga-Bande glänzen darf. Sieh dir hier den Trai…

Da ich auch kein offiziell von Nintendo bestätigtes alternatives Erscheinungsdatum habe finden können, bin ich von Lieferengpässen ausgegangen (soweit ich weiß, sind Deutschland, Österreich und die Schweiz betroffen), die dazu führen, dass die Minikonsole letztlich unterschiedlich erhältlich sein wird, je nachdem, bei welchem Händler man bestellt hat. Da hat es ja überall andere Informationen zur Verfügbarkeit gegeben. Mittlerweile sollte sich diese Situation allerdings gebessert haben. Mein Exe…

Und wieder geht ein herzliches Dankeschön an @Karl der Heinz für die Spende von 5€!