Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

@Hyrokkin Was soll ich dazu anderes sagen, außer - du bist engagiert (wenn dein Angebot weiter steht)! Neue Gesichter sind hier immer willkommen und wenn jemand irgendwo mithelfen mag - und das mit solchen detaillierten Kenntnissen -, umso besser. Danke für deine Anfrage! :D Den Rest können wir gern über Discord regeln. :)

Hinweis: Dieses Thema beschäftigt sich mit Details zu BotW 2, die vor der Veröffentlichung kursieren, und kann Spoiler enthalten. Dass das legendäre Masterschwert im Verlauf der Handlung seine volle Stärke erlangen und entfalten muss - und das parallel zu Link -, ist zwar kein neues Motiv in der Zelda-Reihe. Der letzte Trailer zu BotW 2 scheint das aber noch einmal zu steigern: zeldachronicles.de/forum/index…65eb33cce2931aea75e5ac5da Hier sehen wir ein Masterschwert, das ein stark verändertes De…

Wieder einmal vielen Dank an @Karl der Heinz für die Spende von 5 €!

@Vincent Delacroix Ui, Danke für dein Interesse! Das Projekt ist zwar bereits fortgeschrittener, aber noch nicht abgeschlossen - ich kläre das einmal genauer ab und melde mich anschließend (per Discord) bei dir. =)

Styling für aktive Buttons fehlt

Jeanne - - Techniksupport

Beitrag

Das ist ein Feature, kein Bug ... ... zumindest habe ich mir das bis jetzt eingeredet, weil ich gar nicht an eine Alternative gedacht habe, und regelmäßig Likes versehentlich entfernt. Daher: super Vorschlag, unterschreibe ich gleich mal.

Update: Unsere Spendenaktion: Krogs gegen Krieg ist beendet! Dank der großartigen Beteiligung hat Zelda Chronicles einen Betrag von 520 € an die Ukraine-Nothilfe der UNO-Flüchtlingshilfe gespendet! Vielen Dank! Details zu den Unterstützern und Einzelbeträgen gibt es hier: Spendenaktion: Krogs gegen Krieg - Die Unterstützer!

Am 30. Mai 2022 ist diese Spende eingegangen: Paul und Eva - 100 € Herzlichen Dank!

index.php Update: Vielen Dank bereits an jeden Zelda-Fan, der sich mit einer Spende beteiligt hat! Da wir gern ein Ziel von 500 € erreichen wollen, gibt es jetzt eine Verlängerung bis zum 9. Juni 2022, sodass bis dahin noch weiter Spenden getätigt werden können!

Für mich selbst fühlt es sich zwar nach einem Sakrileg an, besonders bei Zelda, mit der Namensgebung in Spielen schräge Experimente zu veranstalten, daher habe ich mich das noch (?) nicht getraut. Aber ich habe mich weggeschmissen, als ich das Thema gelesen habe. Vor allem den letzten Beitrag von @Gizmo fand ich wohl etwas zu lustig, manchmal ist kindischer Fäkalhumor leider genau mein Ding, Danke fürs Teilen!

Mittlerweile bin ich an verschiedenen Stellen auf die Theorie gestoßen: Werden Passagen von BotW 2 möglicherweise im Heiligen Reich spielen? Und wenn ja, welche Konsequenzen hat das für die Geschichte? Für die Theorie wird unter anderem eine auffallende Ähnlichkeit zwischen einer Illustration des Heiligen Reichs (Goldenen Lands) in ALttP und den Szenen aus dem zweiten Trailer zu BotW 2 angeführt: index.php index.php Auch das Heilige Reich in ALBW erinnert natürlich daran: index.php

Der Ansatz mit "x of the y" ist auf jeden Fall interessant und vor allem die Argumentation nicht von der Hand zu weisen, daran habe ich gar nicht gedacht. Zugleich schränkt das die Möglichkeiten nicht unbedingt ein, sondern eröffnet noch mal eine ganz eigene Vielfalt. xD @Zyric Wenn du weiter über die Geschichte von BotW 2 spekulieren magst, kann ich dir übrigens das Thema empfehlen: Geschichte von BotW 2: Eure Theorien. Da können wir auch gern die Überlegung weiter vertiefen, ob und welche Zusa…

Unser Brief an die Community

Jeanne - - Schwarzes Brett

Beitrag

Vorweg will ich auch noch ein großes Dankeschön für die rege Beteiligung loswerden: Ich habe alles mit Interesse gelesen und es sind viele gute Anregungen, Ideen und Vorschläge dabei! Inmitten der schwierigen Umstände zeigt es, dass ZC vielen am Herzen liegt - und solange das der Fall ist, gibt es Hoffnung. <3 Dem Inhalt des Briefes schließe ich mich grundsätzlich an. Nachdem wir ihn gemeinsam im Team erarbeitet haben, will ich die Gelegenheit nutzen und in diesem Beitrag zu einigen Punkten mein…

Eurovision Song Contest 2022

Jeanne - - Musik

Beitrag

Schweden ist mir auch nicht allzu sehr in Erinnerung geblieben. Da der ESC ja live ist, ist es allerdings häufiger einmal der Fall, dass der ein oder andere Ton nicht so ganz getroffen wird. x) Aktuell läuft jetzt die Abstimmung. Auf wen würdet ihr als Sieger tippen? Laut Berichten wird aufgrund der Umstände natürlich die Ukraine als ein Favorit gehandelt - nachvollziehbar. Persönlich mochte ich das Lied letztes Jahr mehr, wobei der diesjährige Beitrag definitiv interessant ist, vor allem der Re…

Jeanne - - Musik

Beitrag

Moldau gerade ist ein perfektes Beispiel für etwas schräge Beiträge beim ESC gewesen. Aber irgendwie ist es so schön schräg, dass es wieder originell und gut ist. xD Dafür hat mir Island davor mit am besten gefallen. x3

Jeanne - - Musik

Beitrag

Oh, die Livestreams gibt es bereits seit einigen Jahren, ich habe gar nicht mehr daran gedacht, dass das noch nicht bekannt sein könnte. xD Für mich ist es sozusagen eine Tradition, das große Finale des ESC mindestens im Hintergrund laufen zu lassen. Als ich ein Kind war, habe ich ihn zusammen mit meiner Großmutter angesehen, die sich jedes Mal ordentlich über die Punktvergabe aufgeregt hat und dass der Beitrag aus Deutschland zwar furchtbar ist, aber trotzdem unfair bewertet wird. Heute verfolg…

Jeanne - - Musik

Beitrag

Wie jedes Jahr ist es jetzt so weit: Heute Abend wird um 21 Uhr das Finale des 66. Eurovision Song Contest ausgestrahlt, der vom 10. - 14. Mai 2022 unter dem Motto "The Sound of Beauty" in Turin stattfindet, nachdem im letzten Jahr die Band Måneskin mit dem Titel Zitti e buoni den Sieg für Italien davongetragen hat. Für Deutschland tritt dieses Mal Malik Harris mit dem Lied Rockstars an. Wer von euch wird sich das Finale des ESC 2022 nachher ansehen? Habt ihr vorab auch die beiden Halbfinale mit…

Lieben Dank an @Karl der Heinz für die Spende von 5 €!

Am 7. Mai 2022 ist diese Spende eingegangen: Anonym - 30 € Herzlichen Dank!

Entscheidungen des Teams

Jeanne - - Schwarzes Brett

Beitrag

Zusätzlich zu einer Neuigkeit gibt es nachträglich noch weitere Änderungen im Team festzuhalten, die seit dem letzten hier dokumentierten Stand erfolgt sind: - @Fiadora tritt nach mehrjähriger Mitarbeit aus dem RPG-Team aus und legt ihre Posten als Charakter- und (aushilfsweise) Story-Moderator nieder. Lieben Dank für dein Engagement, die gemeinsame Zeit und alles Gute für die Zukunft! - @Ajiel und @Ôra unterstützen uns seit einigen Monaten (wieder) als Discord-Moderatoren, während @Karl der Hei…

Am 24. April 2022 ist diese Spende eingegangen: Lars S. - 50 € Herzlichen Dank!