Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 361.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Was lest ihr gerade?

Ôra - - Literatur

Beitrag

Da ich aktuell dank des 9-Euro-Tickets länger pendeln darf als sonst (weil ich ja mit 1,5 Stunden pro Fahrt noch nicht lang genug pendle ) habe ich zumindest das Glück im Unglück, aktuell enorm viel lesen zu können. Das freut mich sehr, denn ich habe früher wahnsinnig viel gelesen, aber mir zuletzt einfach wenig Zeit genommen, um mich dem gebührend zu widmen. Seit einer Weile verschlinge ich schon die Hexer-Bücher von Andrzej Sapkowski. Und um himmelswillen, ob man die Witcher-Serie oder Spiele …

Als letztes gekauft?

Ôra - - Gaming

Beitrag

@Valoel erzähl mir mal mehr darüber, wie du Arceus fandest <3 Ich hab's nämlich auch letztens durchgespielt, habe mich aber auch nicht dazu durchringen können, noch Forschungslevel 10 zu meistern

Ôra - - Film & Fernsehen

Beitrag

Es sieht schon sehr nice aus. Ich weiß noch, dass Avatar damals einer der ersten Filme war, den ich in 3D geschaut habe, und dass ich voll geflasht von den ganzen guten Effekten war. Effektiv lebt der Film aber davon, dass er gut gemacht ist, ist nicht davon, dass er eine so ... toll Story hat. Den neuen werde ich sicherlich schauen, bestenfalls im Kino, denn da kommt er bestimmt am besten. Aber ich bin schon sehr gespannt darauf, ob er diesmal auch inhaltlich auftrumpfen kann :3

Was spielt ihr im Moment?

Ôra - - Gaming

Beitrag

Zitat von Valoel: „The Witcher 3: Wild Hunt Vorgestern habe ich mit "Blood & Wine" begonnen. Und - love it! Sehr weit bin ich noch nicht (aktuell habe ich drei besondere Gegenstände gesammelt, um Miltons Versteck ausfindig zu machen). Aber die Landschaft von Toussaint ist atemberaubend. Auch wenn ich jedem nur empfehlen kann, Geralt um ein paar Level höher steigen zu lassen, als die empfohlene Stufe es anbietet. Aktuell bin ich mit ihm bei Level 37 und einige Boss Gegner zu Beginn der Erweiterun…

Inflation in Deutschland

Ôra - - Diskussionsecke

Beitrag

Einkommensmäßig falle ich wohl unter den Bereich der Geringverdiener. Das lässt sich als (noch) Student häufig nicht vermeiden, falls man überhaupt ein eigenes Einkommen hat, wirkt sich aber gegebener Weise auch auf das eigene Konsumverhalten aus. Einkaufstechnisch war ich immer jemand, der schon auf den Preis geschaut hat. Nicht, weil ich per se das Billigste vom Billgsten haben will, denn damit geht bisweilen auch ein Verlust von Qualität und Geschmack einher - aber ich achte schon darauf, zu …

Also ich fände das ziemlich spannend, besonders wenn man diese Aspekte beleuchtet, die du überlegt hast *angehende Game Designerin intensfies* Hau das ruhig nach Herzenslust raus. Ich bin sehr gespannt und nehme gerne teil!

Unser Brief an die Community

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

@Nusma Ich will jetzt unsere ganzen Textbatzen nicht nochmal zitieren und hiermit alles vollpflastern - deshalb abgekürzt: Ich verstehe ja, dass du das alles realistisch betrachten möchtest, und kann deine Gedanken auch nachvollziehen, aber ... warum dem Ganzen nicht einfach eine Chance geben? Wie es sich entwickelt und ob es was bringt, wissen wir ja im Endeffekt beide nicht. Das wird die Zeit zeigen. Es hat ja auch keiner darum gebeten, dass niemand mehr etwas Persönliches äußern soll oder ein…

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

Zitat von Cain Soles: „Ich find halt auch, Privates vom Discord zu "verbannen", macht halt nicht viel Sinn. Erstmal ist das moralisch zweifelhaft, Leuten zu verbieten, über was sie sich unterhalten dürfen und zweitens bleiben dann nur noch themenbezogene Beiträge übrig - die ja genauso gut im Forum bleiben können. Ich denke, es muss einfach jeder mal sich an die eigene Nase packen (ja, auch ich!) und wenn ein Neuer sich anmeldet, mehr sagen als "Jo, willkommen", sondern vielleicht auch mal ein i…

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

Mensch, Nussi. Deine Worte klingen ziemlich fatalistisch. Ich würde dem gerne ein paar Differenzierungen entgegenstellen, einfach als Beleuchtung einer anderen Perspektive. Zitat von Nusma: „Genau das halte ich für ziemlich unmöglich. Bevor der Discord Server existierte, unterhielten sich die untereinander näher befreundeten User bereits in mehreren kleinen, privaten Chatgrüppchen. Die Folge davon war, dass viel Community Aktivität außerhalb stattfand und die Trennung zwischen In- und Outsidern,…

Dieser verflixte Ghirahim

Ôra - - Zelda - Spielehilfe

Beitrag

Der sicherste Weg Ghirahim, und auch die meisten anderen Gegner, ob klein oder groß, in Skyward Sword ohne größere Mühe zu besiegen, liegt für mich ganz klar im Meistern der Bewegungssteuerung. Dabei spielt es keine Rolle, ob du das jetzt mit den tatsächlichen Sensor-Movements machst oder mit den Buttons der Joycons. Ich persönlich finde die angedachte Steuerung sogar einfacher, hat man sich einmal an sie gewöhnt. Zu der Zeit des ursprünglichen Skyward Swords auf der Wii war das Ganze eine spaßi…

Unpopular Opinion

Ôra - - Zelda - Generell & Diskussion

Beitrag

Unpopular Opinion: Ich fand den Wassertempel in OoT auch nie so mörderisch und frag mich, weshalb die Leute immer alle heulen deshalb. Der schlimmste Tempel ist doch einfach der Feuertempel. Trocken, schäbig, furzlangweilig, geht man rein und will schon direkt wieder raus, und wie die Goronen da überall durchgepasst haben, hinterfrag ich auch besser nicht. UO 2: OoT bleibt das beste Zelda. Nicht weil es das beste Spiel vom Spielen her wäre. Nicht mal von der Story. Aber ich weiß einfach nicht wa…

Breath of Wild VS Genshin Impact

Ôra - - Breath of the Wild

Beitrag

Ich habe Genshin Impact nie gespielt ...ich würde es vielleicht mal anzocken, weil die Grafik der Welt und das Gameplay an sich ganz cute aussehen, muss aber auch ehrlich sein. Ich kann diesem ganzen Anime-Waifu Kram und Style, Fanservice und Trophy-Blabla nichts abgewinnen. Schlimmstenfalls widert es mich an. Mir gefallen die Charakter-Designs nicht, sie sie generisch, ausgelutscht, austauschbar und locken - mich persönlich - leider gar nicht. Da hat BotW oder eigentlich jedes Zelda Spiel für m…

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

Wow, so viele verschiedene Rückmeldungen. Das ist klasse :3. Ich für meinen Teil freue mich sehr über die rege Resonanz, ob sie nun positiv oder kritisch ist. Durch die komplette Fülle kann und will ich nicht auf alles einzeln eingehen. Tatsächlich möchte ich auch gar keine "Antwort" schreiben, immerhin ist der Thread hier zum Austauschen und Sammeln gedacht, nicht für ein Fazit. Allerdings gab es ein paar Punkte, wo ich auch gerne noch etwas senfen, bzw. Gedanken (und vlt. auch etwas Aufklärung…

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

Zitat von Cain Soles: „Mir war nicht klar, dass es solche... Forderungen im kreativen Bereich gibt. O-O Das klingt ja schrecklich. “ Ich will nicht sagen, dass es solche "Forderungen" per se gibt. Es sind einfach Erfahrungen, die ich persönlich gemacht habe, und die hemmen mich dann entsprechend. Und ich will auch nicht sagen, dass jeder alles gut finden oder oder mit haufenweise Feedback überschütten sollte x) Geschmäcker sind absolut verschieden, und auch mir fällt nicht immer zu allem was tol…

Ôra - - Schwarzes Brett

Beitrag

Ich finde es schön, dass hier auch User wie @Finn McFounder ihren Eindruck da lassen, die sonst nicht so aktiv oder präsent sind. Dankeschön dafür. Und wer das liest und sich auch angesprochen fühlt: Bitte gerne mehr, keine Scheu! Es ist - auch für das Feedback und später für eine Auswertung - wichtig, dass das Team hier nicht "nur" den Eindruck der alteingessenen Hasen bekommt. Womit ich deren Meinung auf gar keinen Fall abwerten möchte! Aber ihr kennt es ja selbst: Wenn man etwas schon sehr la…

Dune: Part One (2021)

Ôra - - Film & Fernsehen

Beitrag

Update: Ich habe Dune mittlerweile gesehen und bin absolut hin und weg. Ich habe vorher auch wenig von der Reihe (ob Bücher oder Filme) mitbekommen, aber der Film war einfach ein absolutes Erlebnis in mehrfacher Hinsicht. Viele Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe, haben sich beschwert, dass "so wenig" passiert sei. Das fand ich eigentlich gut. Ich habe die Bücher nie gelesen, hatte aber doch den Eindruck, dass es sich hierbei um eine sehr detailverliebte Buch-Adaption handelt, in der si…

Big Fish and Begonia habe ich auch vor einer Weile geschaut x) Mich hat damals nichts nur allgemeine Artstyle der Animation, sondern vor allem das Cover/Poster sehr gelockt, weil mich der Stil sehr an den des japanischen Illustrators und Character Designer Range Murata erinnert hat (kennt man vlt von Last Exile). Den mochte ich früher gerne, vielleicht ist das Design sogar von ihm. Long story short: Schöner Film, wobei ich da auch sagen muss, dass ich die Visuals besser fand als die Story, weil …

Zitat von Valoel: „Boruto Naruto Next Generations Folge 1-7 Ich hatte mal Lust zu gehabt, nachdem man mir gesagt hat, dass ich der Serie doch mal eine Chance geben sollte. Davor war ich ja wirklich stets sehr... skeptisch, was die neue Serie und Nachfolger von Naruto anbelangt. Vor allem, weil für mich Uchiha Sasuke und Haruno Sakura einfach nicht zusammengehören - sorry not sorry. >( “ Das ist super lustig und ich will kurz darauf eingehen xD Ich lese aktuell auch immer wieder mal bei Boruto re…

Dune: Part One (2021)

Ôra - - Film & Fernsehen

Beitrag

Ich hab den Film (leider) noch nicht gesehen, deshalb werde ich auch mit Absicht erstmal nicht lesen, was ihr hier geschrieben habt xD. Mir ist das mit Corona und Kino dann doch irgendwie nicht geheuer gewesen, daher warte ich aktuell darauf, dass der Händler meines Vertrauens ein BD bzw. DVD-Exemplar rein bekommt. Bestellt ist es schon, denn meine Neugier und Aufmerksamkeit hat der Film auf jeden Fall (Auch wenn es ein bisschen nervt, dass die Nase von dem Hauptdarsteller aktuell gefühlt in jed…

Also was ich nicht glaube, ist dass das Ding Breath of the Irgendwas heißen würde. Erstens, da - und ich bediene mich einfach mal des Beispiels - das sprachlich und marketingtechnisch eine heikle Gradwanderung wäre xD Breath of the Ancients klingt auch leider sehr missverständlich, bzw. muss ich da direkt an den Mundgeruch von sehr, sehr alten Menschen denken und ich glaube nicht, dass Nintendo bei allem Humor, so eine Richtung einschlagen würde xDD Weiterhin hat Nintendo auch eigentlich bis auf…