Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ein herzlicher Dank geht an @Karl der Heinz für die Spende von 5 €!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und ihre Eindrücke mit der Community geteilt haben! Am Ende hat das Los entschieden: Das Giveaway zu Xenoblade Chronicles 3 hat @AnGer gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Heute am 29. Juli 2022 erscheint Xenoblade Chronicles 3 für Nintendo Switch. Aus diesem Anlass veranstalten wir in Zusammenarbeit mit Nintendo eine Verlosung für ein Giveaway dazu! Wer sich fragt, warum wir als Zelda-Community überhaupt einen Blick darauf werfen: Für Zelda-Fans kann der neue Titel der Xenoblade-Reihe durchaus interessant sein. Das Entwicklerstudio Monolith Soft, das Schöpfer des JRPG-Abenteuers Xenoblade Chronicles 3 ist, hat zuletzt nämlich an The Legend of Zelda: Breath of the…

Update: Da sich während der Vorbereitung leider noch kurzfristig eine wichtige Frage zum Technischen ergeben hat, verschiebt sich die Löschung inaktiver 0-Poster, bis diese geklärt ist (und nicht versehentlich Effekte auftreten, die wir nicht beabsichtigen).

Ein ebenso liebes Dankeschön geht an @MelinaFluff für die Spende von 5 €!

Die Funktion, Foren auszublenden, ist in der mobilen Ansicht tatsächlich nicht vorhanden (zumindest weiß ich nichts davon, dass es sie gibt). Wenigstens bleiben die Einstellungen gespeichert, sobald man sie in der Desktopansicht vorgenommen hat, daher muss man wohl oder übel einmal diesen "Umweg" darüber gehen. In der neuen Version der Forensoftware, zu der wir in einiger Zeit wechseln werden, ist die Funktion dagegen sowohl in der mobilen als auch in der Desktopansicht verfügbar. Demnach lohnt …

Liebe ZC-Community, unsere Aufräumaktionen gehen weiter: Wir führen hier im Forum eine Löschung inaktiver 0-Poster durch. Betroffen sind alle Accounts, die gleichzeitig folgende drei Kriterien erfüllen (nicht betroffen sind daher Accounts, die nur eines oder zwei davon erfüllen): - 0 Beiträge - Letzte Aktivität (zuletzt online) vor dem 19.07.2021 - Kein Mitglied der Benutzergruppe RPG-Charakter oder NPC Die Löschung erfolgt am 19.07.2022 (voraussichtlich abends). Wer einen Account besitzt, der v…

Ein weiteres Dankeschön flattert an @Karl der Heinz für die Spende von 5 €!

Elden Ring

Jeanne - - Gaming

Beitrag

Oh ja, Danke für das Thema - ich bin zwar noch nicht in den Genuss gekommen, selbst zu spielen, aber ich bin neugierig auf die Diskussionen darüber. Obwohl - oder auch weil - ich meinem Bruder bei einem Besuch ein wenig zugesehen habe, wie er Elden Ring gespielt hat, steht das Spiel relativ weit oben auf meiner Liste (groß verstanden habe ich sowieso nichts), nachdem er mir vor kurzem seine PlayStation 4 überlassen hat; mein Laptop spuckt vermutlich Rauch, wenn ich das Spiel darauf probiere. Mei…

Update: Der Ex-SC-Transfer ist erfolgreich durchgeführt worden und abgeschlossen! Wer die Zugangsdaten zum Account eines eigenen SCs will, kann diese jetzt gern auf Anfrage erhalten. Wir haben uns zwar um ein gründliches Vorgehen bemüht, wenn ihr jedoch auf Fehler stoßt, die sich eingeschlichen haben, meldet sie ruhig, damit wir sie noch korrigieren können!

Unser Brief an die Community

Jeanne - - Schwarzes Brett

Beitrag

Vielen Dank auch noch für eure Rückmeldungen, @Hyrokkin und @Vincent Delacroix! Eure Eindrücke sind in meinen Augen genauso wertvoll und vor allem qualifiziert wie alle anderen. Dass ihr im Vergleich "neuer" seid, kann schließlich ein Vorteil (und kein Nachteil) sein, weil eure Wahrnehmung der Situation dadurch weniger von der Gewohnheit, Teil des Ganzen zu sein, beeinflusst ist und ihr damit hilfreiche Impulse geben könnt. =) (Außerdem fand ich persönlich euer trotz allem positives Fazit schön …

Liebe ZC-Community, im Rahmen der Vorbereitungen für das Update von ZC gibt es eine Änderung der technisch-formalen Handhabung bei einem Wechsel des Spieler-Charakters auf dem Hauptaccount. Soll der SC auf dem Hauptaccount durch einen neuen (oder anderen SC von einem Multiaccount) ersetzt werden, wird der vorhandene SC (samt Charakterbogen, RPG-Beiträgen, dazugehörigen Likes und EZELO-Daten) auf einen eigenen Account transferiert, bevor auf dem Hauptaccount der neue SC erstellt (oder der MA dara…

Das ist ein interessanter Punkt, den du mit dem Zustand und der Bedeutung des (beschädigten) Masterschwerts in BotW ansprichst, @Erolatilon. Zum einen habe ich es nie als ernsthaft "zerstört" wahrgenommen. Es hat Scharten als Spuren der Kämpfe und vor allem als Zeichen von Links Niederlage getragen (und der Rost scheint mir vielmehr Dreck gewesen zu sein? Wobei das zu sehr ins Detail geht und letztlich egal ist xD). Zum anderen nehme ich es weniger als "roten Hering" wahr, dass das schartige Mas…

@Hyrokkin Was soll ich dazu anderes sagen, außer - du bist engagiert (wenn dein Angebot weiter steht)! Neue Gesichter sind hier immer willkommen und wenn jemand irgendwo mithelfen mag - und das mit solchen detaillierten Kenntnissen -, umso besser. Danke für deine Anfrage! :D Den Rest können wir gern über Discord regeln. :)

Hinweis: Dieses Thema beschäftigt sich mit Details zu BotW 2, die vor der Veröffentlichung kursieren, und kann Spoiler enthalten. Dass das legendäre Masterschwert im Verlauf der Handlung seine volle Stärke erlangen und entfalten muss - und das parallel zu Link -, ist zwar kein neues Motiv in der Zelda-Reihe. Der letzte Trailer zu BotW 2 scheint das aber noch einmal zu steigern: zeldachronicles.de/forum/index…9a6c40e9cbdbeed32c0de0eb0 Hier sehen wir ein Masterschwert, das ein stark verändertes De…

Wieder einmal vielen Dank an @Karl der Heinz für die Spende von 5 €!

@Vincent Delacroix Ui, Danke für dein Interesse! Das Projekt ist zwar bereits fortgeschrittener, aber noch nicht abgeschlossen - ich kläre das einmal genauer ab und melde mich anschließend (per Discord) bei dir. =)

Styling für aktive Buttons fehlt

Jeanne - - Techniksupport

Beitrag

Das ist ein Feature, kein Bug ... ... zumindest habe ich mir das bis jetzt eingeredet, weil ich gar nicht an eine Alternative gedacht habe, und regelmäßig Likes versehentlich entfernt. Daher: super Vorschlag, unterschreibe ich gleich mal.

Update: Unsere Spendenaktion: Krogs gegen Krieg ist beendet! Dank der großartigen Beteiligung hat Zelda Chronicles einen Betrag von 520 € an die Ukraine-Nothilfe der UNO-Flüchtlingshilfe gespendet! Vielen Dank! Details zu den Unterstützern und Einzelbeträgen gibt es hier: Spendenaktion: Krogs gegen Krieg - Die Unterstützer!

Am 30. Mai 2022 ist diese Spende eingegangen: Paul und Eva - 100 € Herzlichen Dank!