League Of Legends

  • League of Legends (abgekürzt "LoL") ist das zur Zeit beliebteste und bekannteste MOBA-Spiel und wurde von Riot Games entwickelt.
    Wer mehr Einzelheiten erfahren will besuche diesen Link.



    Wozu dieser Thread ?


    Beim Herumstöbern in verschiedenen Threads habe ich immer wieder gelesen, dass auch andere hier LoL spielen.
    Da kam mir die Idee eine Art "Treffpunkt" zu eröffnen, an dem man ganz einfach Summoner-Names austauscht und miteinander spielt, falls man mal keine Lust auf Solo-Q oder "Random noobs" haben sollte :)
    Vielleicht bildet sich ja sogar ein ZE-Team :D


    Wer will darf nun gerne Summoner Name und ein paar LoL Fakten von sich posten, ich mache den Anfang ^^


    Mein Beschwörername lautet "PimP Creed" (komisch, ich weiß xD) und spiele schon seit Season 2 League of Legends. Meine Hauptrollen sind Toplane als Bruiser und auf der Bottomlane Support.
    In der vorherigen Season und Preseason habe ich es in Platin Division V geschafft und habe diese Season Diamond V als Ziel gesetzt :eins:
    Zurzeit bin ich nicht Mitglied eines Rankedteams, aber war zuvor in "Pathetic Impression" (daher das "PimP" vor Creed).
    Zum Abschluss mein Lolking Profil.

  • Mein Beschwörer-Name lautet "GhostBride". [ohne "-"]
    Ich bin ja sooo kreativ mit meinen Nicknames, ich weiß, ich weiß^^
    Auf den Namen bin ich gekommen, als ich auf der Website gestöbert habe und dabei ist mir der Skin-Name 'Geisterbraut-Morgana' irgendwie im gedächtnis festgeklebt.
    Einfach abgeenglischt - und ich hatte meinen Namen. ^-^


    Ich bin momentan noch nicht ganz Level 30, aber fast!
    Mir fehlt noch circa ein Viertel der Leiste, bis ich 30 bin. :linksmile:


    Mein Main-Champ ist Ezreal, ADC Bot.
    Ich spiele allerdings auch gerne Ahri Mid, Caitlyn Bot, Ashe Bot oder Twisted Fate Mid.
    Nahkämpfer/Assassinen mag ich überhaupt nicht, da ich mit denen einfach nicht umgehen kann. Ich spiele fast nur Adc's, da ich gerne draufkloppe, aber in sicherer Entfernung bleiben will.
    Supporter spiele ich nur, wenn ich mit einer Freundin spiele, und dann meistens Soraka.
    Soraka ist cool, ok?! ._.


    Joah... mehr gibt's nicht zu sagen, außer, dass man mich gerne auf Lol adden darf. c:


    :linksmile:

  • Mein Name ist "DaveMania01" (ich bin kreativ ich weiß).
    Ich habe erst vor zwei Wochen angefangen, und bin gemäß dem erst Level 1 (57/60 verdammt) Habe erst zwei Spiele hinter mir, und spiele irgendwie gern mit Zyra, die IST lustig, aber glaub nicht mehr Free to play, deshalb muss ich sie mit noch kaufen.

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    Mein Name ist "DaveMania01" (ich bin kreativ ich weiß).
    Ich habe erst vor zwei Wochen angefangen, und bin gemäß dem erst Level 1 (57/60 verdammt) Habe erst zwei Spiele hinter mir, und spiele irgendwie gern mit Zyra, die IST lustig, aber glaub nicht mehr Free to play, deshalb muss ich sie mit noch kaufen.


    Musst aber noch sseeeehr viel spielen, Zyra ist 'ne 6300-rin und du brauchst sehr lange, und musst sehr viel spielen, bis du das zusammen hast.
    Ich adde dich aber mal, dann können wir mal zusammen ein paar Games machen, wenn du willst.

  • Wäre eine Schande hier nicht reinzuschreiben... xD


    Mein Name in LoL wäre dann theultrawonk. Fragt mich aber nicht, wie ich damals auf diesen Namen gekommen bin, ich hab selber keine Ahnung. xD Ich selbst bin schon Level 30, hab vor einem guten Jahr oder so angefangen zu spielen. Solo-Rankeds hab ich bisher noch keine gemacht, weil ich mich dafür ehrlich gesagt noch zu schlecht halte. ^^" Vor kurzem hat mich dann aber ein Kumpel dann überreden können bei seinem Ranked-Team einzusteigen, damit sie zu fünft sind. Das Team besteht auch erst seit kurzem, weswegen wir gerade mal Bronze 1 sind.


    Ansonsten spiele ich eigentlich so ziemlich alles, allerdings sind Mid und ADC warscheinlich meine schlechtesten Positionen. Dagegen jungle ich in letzter Zeit sehr gerne, aber Supporter und Top spiel ich auch häufig.
    Im Jungle bevorzuge ich Warwick oder Aatrox, letzteren spiele ich auch sehr gerne Top. Außerdem zählt auch Kennen zu meinen Lieblingschamps, den ich letzter Zeit allerdings nicht mehr so oft spiele. Als Supporter spiele ich meistens Blitzcrank oder manchmal auch Shen.

  • Zitat

    Original von GhostBride
    Ein Tipp an alle Lol-Zocker, die gerne junglen gehen:
    Spielt niemals Vladimir Jungle!
    Fragt Adi, der rät euch bestimmt auch davon ab, stimmts Adi? xDD


    Das war eine ganze eigene Erfahrung für sich. xD

  • Vladimir ist ungefähr das Gegenteil der jetzigen Junglemeta, es wird viel aufs early ganken und ein starkes early game gelegt. Damit die Jungler später nicht nutzlos sind, kaufen die sich viele Tankitems.
    Shyvanna, J4 und Lee sind extrem gut :eins:


    Fas sind verschickt :)


    Kleiner edit: was haltet ihr von den folgenden Namen für ein ranked Team (generell)?
    Dark Dreamers
    Red Tanks
    Alpha Stars
    Demolition Monsters
    Shark Lunatics
    Pink Geckos
    Nunchuck Ninjas
    Knockout Miners
    Shockwave Robots

  • hab mir heute mal das Spiel zugelegt, bisher die beiden Tutorials und 1x gegen den Bot gespielt...


    das Spiel ist nicht zwar nicht schlecht, aber ich sehe nicht, warum es das derzeit beliebteste Multiplayer-Spiel ist... Nuja :D


    Ich heiße übrigens "Tido Heffer"

  • Zitat

    GhostBride


    Tido:
    Ja, es gibt eigentlich nurnoch assoziale Leute, die Lol spielen.
    Egal, was du tust, - oder nicht tust - du wirst ständig zugeflamt.
    Das nervt, und nimmt einem einfach extrem den Spaß am spielen.


    Stimmt nicht ganz D:
    Hab schon sehr viele ARAM-Runden hinter mir, wo es den meisten wirklich nur um Spaß ging. Und seitdem ich den Teambuilder nutze, hab ich durchaus gemerkt, dass die Flaming- und Trollrate stark abgenommen hat, auch wenn immer noch hin und wieder Idioten rankommen.
    Aber der Schlüssel zum Paradies ist im Nachhinein immer der hier: Flamer und Hater ignorieren und notfalls auf Stumm setzen. Leuten, die andere Spieler mit schlechter Laune anstecken oder allgemein bloß reizen wollen, muss man ja nicht die Genugtuung geben, sich davon beeinflussen zu lassen. =) Mittlerweile hab ich auch schon immer Spaß daran, wenn sich andere in bodenlose Wut stürzen. Is immer witzig zu beobachten.



    Ansonsten: Mein Name auf LoL ist N4Wolven. Mein Herz schlägt für die Mid-Lane. Jungeln kann ich überhaupt nicht und Top und Bot beziehe ich nur im Notfall; entweder mit nem Kämpfer oder einem Schützen.
    Fizz ist mein absoluter Liebling, Vi folgt dicht auf dem zweiten Platz und dann kommt erst einmal ein riesiger Abstand zum dritten. Und da kann ich mich nicht entscheiden.


    Hauptsächlich nutze ich den Teambuilder für Spiele - ein Geschenk der Götter und überhaupt der Grund, warum ich wieder normale Runden spiele und nicht mehr bloß ARAM oder 3v3. Der einzige Nachteil daran ist das häufig lange Warten auf bestimmte Rollen; Supporter sind generell äußerst selten und Top-Laner und Jungler wechseln sich auch gerne mit der Rarität ab.
    Würde es von daher ziemlich geil finden, wenn sich noch andere Spieler finden ließen, die sich abends gerne mal auf eine Runde per Teambuilder einlassen (und nicht auf Mitte bestehen), um eventuelle Wartezeiten zu verkürzen und generell einfach nur ein wenig Spaß zu haben. Oder zu ragen, wenn bestimmte gegnerische Champs auftauchen und mit ihren OP-Muskeln spielen. Ragen macht ja auch Spaß =D

    Don't you understand we're all broken?
    The point is to find the person whose broken pieces fit with yours.



    - Vanessa Marianna│Marvel's Daredevil

  • Also ich habe mich mittlerweile mit bot angefreundet; ich spiele da natürlich irgend ne Marksman.


    Ich würde mich auch mit einem ZE-Team anfreunden können; sind ja auch jetzt 6 Leute die sich gemeldet haben. Seit ich Lol angefangen habe war Dave noch nicht online, aber abgesehen davon alle anderen schon [SIZE=7]und Vici hat meine Freundschaftseinladung abgelehnt :ugly:[/SIZE], also könnnte man schon so ein Team starten können. Ich habe nur die Befürchtung, dass die Anfänger etwas stark hinterherhängen - wenn das den besseren Spielern egal ist wärs aber kein Problem :ugly:

  • Also mein Beschwörername ist AusterJeans 397 (Wer hätte das gedacht :o)
    Ja ich spiele schon seid dem Erscheinen von Quinn. (Also circa über 1 Jahr, Anfang Season 3 oder so)
    Ich war in Season drei Bronze eins hab es leider nicht höher geschafft, weil ich keine Zeit hatte oder so.
    Momentan bin ich Silber und zocke mit nem Kumpel, welcher Gold 2 ist oft :D
    Meine Mainlanes sind mid und bot adc :D
    Aber ich spiele auch gerne Supp und wenn es sein muss Morde top
    Momentan meist gespielte Champs sind Quinn und Viktor ;)
    addet mich und ich mach gerne ein neues Rankedteam auf bin gerade in keinem

  • *Öffnet die Tür, lugt vorsichtig hinein bevor sie eintretet, die Tür gleichwohl schnell hinter sich schließt und dann auf einem Sessel Platz findet* ::]:



    Ich hapere schon lange damit mich in diesem Thread zu Wort zu melden doch habe bis jetzt immer wieder davon abgesehen. Auch wenn es die meisten hier anwesenden es schon wissen, sage ich noch einmal, das ich ebenfalls Teil dieser riesigen Community von League of Legends bin. Und das schon einige Zeit, obwohl das hingegen einiger Bekanntschaften dort noch wenig ist. Um genau zu sein sind es nun mehr zwei Jahre die ich mit League of Legends verbracht habe, wegen dem Spiel schon Blut und Wasser geschwitzt habe und trotzdem der Spaß einem nur für kurze Zeit vergehen kann. Dieses Spiel beinhaltet einen unglaublichen Reiz, hat es doch jedes Mal einen anderen Verlauf auf den Richtfeldern, nichts bleibt gleich. Vielleicht ist es auch das, was schließlich dieses Spiel und seine folglich hohe Community aus macht. Egal wie es läuft, das Spiel ist voller Überraschungen und bleibt interessant. :)


    Das erste Mal angerührt habe ich das Spiel allerdings noch weiter zurück, zu Zeiten der Beta, habe jedoch einfach keinen Spaß daran gehabt, vor allem weil ich das ganze Prinzip nicht verstanden habe. Ehrlich gesagt hatte dies auch mit meiner anfänglichen Oberflächlichkeit zu tun, ich konnte alleine schon den Namen "LoL" nicht leiden.
    Ergo: Ich habe tatsächlich ein Botgame hinter mich gebracht um es dann wieder zu deinstallieren. Eine alte Freundin, die mich in der Zeit auf das Spiel hingewiesen hat, war dementsprechend enttäuscht aber was will man machen, ich hatte derzeit sowieso ein anderes MMO welches ich mehr genossen hatte (... und mich auch nur auf eines beschränken wollte, wo bleibt denn sonst noch ein Leben.)


    Durch einen engen Freund allerdings, wurde mir das Spiel dann vor gut zwei Jahren wieder ans Herz gelegt, dann, als ich sowieso kein anderes Onlinespiel mehr in der Hand hatte. Ich habe mich also etwas näher mit League of Legends beschäftigt und dem Spiel (welches in der Zeit eine beachtliche Communitysammlung erhalten hatte) noch eine Chance gegeben. Und was soll ich sagen? Ich hatte dort frei und meine ganzen zwei Wochen gingen dann für das verdammte Drecksgame drauf. :xugly: Gelernt habe ich dann alles mit Ashe, ein Champion der mich zu der Zeit noch fasziniert hat. Allerdings muss ich sagen das ich sie immer Mitte gespielt habe, also auf der Midlane. Ich habe ab dem ersten Spiel an immer die Midlane vorgezogen, ganz gleich mit welchem Champion, das war egal. Und dieses Verhalten habe ich heute noch - allerdings um einiges, nun, professioneller als früher.


    Denn das ist schlussendlich aus meinem holprigen Start aus League of Legends geworden. Ich habe mich bis Level 30 stärker gefühlt als ich war, zugegeben eine Krankheit die zu viele in dem Spiel besitzen, und bin ohne fertige Runen gleich ins Ranked gegangen. Das Resultat war natürlich ernüchternd, ich hing dann in Bronze 3 rum. Für Monate, sehr viele Monate. Doch folgte gleich weg nach all dem Frust die die Elohell mit sich bringt eine Akzeptanz, die mir zu meinem heutigen Status verholfen hat. Ich habe mich den normalen Spielen zugewendet, und davon redete ich von hunderten, tausenden, so viele Stunden, in denen ich mich selbst mutmaßte besser zu werden. Diese Motivation die dieses Spiel aufbringen kann, dieser Elan und Ehrgeiz, wirklich unglaublich. :xugly:


    Um euch nicht meine ganze Geschichte über League of Legends anzutun kommen wir einfach zu dem Punkt. Ich bin aufgestiegen, habe gelernt und bin noch weiter aufgestiegen. Habe Freunde gehabt die mich unterstützt haben und mir in Sachen League of Legends den richtigen Weg gewiesen haben. Und was soll ich sagen: Stehengeblieben bin ich dann in Diamond 1, natürlich als Midlanerin, obwohl das sich jetzt nicht mehr auf Ashe spezialisiert, natürlich. Ich habe gegen bekannte Streamer und LCS Spieler gespielt, habe durch meine Fehler gelernt und wurde immer besser, so schnell das ich es selbst kaum fassen konnte. Ich war bei verschiedenen E-Sports Turnieren, bin für viele Female League Player Gruppen angetreten, ja, ich habe sogar Geld mit diesem Spiel gemacht - auch wenn vieles davon wieder in League of Legends investiert wurde, da ich eine Frau bin und Skins liebe. (Etwas, wofür ich mir heute in den Allerwertesten beißen könnte xD)


    Ich habe das Challenger Dasein angekratzt, hatte den Willen unter die besten 500# Spieler zu kommen, doch ist die Motivation mit jeder Season mehr gesunken. Ich vermisse Season 2 / 3 sehr, hatte es für mich doch mehr Reiz als es nun Season 4 tut. Das Spiel wurde um einiges Anfänger freundlicher gemacht, mein aggressiver und vor allem dominierender Spielstil ist nicht mehr ganz so wirksam wie er es früher war - Leute können sich einfach hoch farmen und sind in 20 Minuten wieder so im Spiel, als hätten sie ihre Lane niemals verloren. Ein demotivierender Fakt, der, vermischt mit Adi für den ich alles runtergeschraubt habe (und natürlich das RPG), mich wieder, größtenteils durch das automatische droppen der Elo bei Inaktivität, zurück nach momentan Gold 2 gebracht hat. Mein Smurf, der ebenso Diamond 1 war müsste nun irgendwo bei Platinum 4/5 rumgammeln, aber na ja. Ich habe erkannt das "die Beste" sein wollen nicht alles ist, nirgendwo, und das man einfach Spaß haben sollte, sich mit Freunden in die Richtfelder stürzen sollte, und nicht allein.


    Ob ich irgendwann noch einmal das Ranken beginne? Vielleicht. Die Motivation ist ja teils da, aber die Erfahrung ist gesunken, wird das Spiel doch mit jedem Patch etwas verändert, Champs werden anders, sei es OP oder plötzlich balanced, alles geht seinen lauf. Und klein Illy ist nun mal irgendwie in Season 3 stecken geblieben. :xugly:


    So. Endlich habe ich hier rein geschrieben. Kann ich das auch von meiner Liste streichen.


    Oh, hätte ich fast vergessen! Auch wenn ich eigentlich so gut wie alle in meiner Liste haben sollte, mein Name ingame auf EUW ist: Alice . Sollte also jemand das Verlangen haben mich zu adden, und eventuell ganz kuschlig ein paar Gegner zu verkloppen, so soll er mich einfach adden. Am besten aber hier eine PN mit entsprechenden Namen hinterlassen, da es oft vorkommt das meine Liste voll ist, da auf 300 Leute begrenzt, und ich deswegen keine neuen Leute annehmen kann.


    Cheers ~

  • Interessante, lustige und gleichzeitig rührende Geschichte Ilithyia. :D Du kriegst es sogar hin mich mit deinen normalen offtopic-Beiträgen zu ergreifen. xD
    Ich würde dich gerne adden. ;P Mein Name ist kenzoux


    Ich hab offiziell vor ca. 3 Wochen mit LOL angefangen und wurde sogleich von vielen Freunden überrannt, weil sie unbedingt mit mir spielen wollten. Ich wusste gar nicht, dass ich SO viele Freunde habe, die LOL spielen. O__O Früher war ich ehrlich gesagt eher anti-LOL gesinnt, weil das Spiel so gehypet war und immer noch ist und ich eigentlich prinzipiell immer (zunächst) gegen alles bin was Mainstream ist. xD Vor allem war ich auch immer so enttäuscht, dass die meisten berühmten Cosplayer einfach durchgehend LOL-Charaktere cosplayen, weil LOL eben so berühmt ist. Im Umkehrschluss wurden die dann dadurch natürlich noch berühmter. Der Punkt, der mich eben so enttäuscht, ist, dass diese Cosplayer LOL teilweise gar nicht mal richtig kennen und das nur aus PR-Zwecken machen. Ich rede da zum Beispiel von Kamui. Egal, zurück zum Thema. Vor den besagten 3 Wochen wurde ich dann von einer Freundin dazu genötigt mir LOL zu downloaden und mit ihr zu spielen. Das hab' ich dann auch getan und... was soll ich sagen... das Fieber hat mich gepackt. Nur hatte ich leider keine Zeit, weil ich vollkommen im Stress versunken war (Abi-Scherz, Auftritte mit Abi-Band, Abi-Ball usw.). Jetzt, da ich vollständig mit der Schule abgeschlossen habe und nur noch meinem Ferienjob nachgehen muss, hab' ich wieder Zeit mich LOL zu widmen. :D Gestern habe ich mit 3 Freunden, unter anderem Rigé-chan, ein paar Runden gespielt und es hat ziemlich großen Spaß gemacht. :D Auch wenn wir ein paar mal verloren haben. xD Ich bin halt noch relativ schlecht und komme eigentlich auch nur mit Garen zurecht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das Spiel bald unter Kontrolle habe. :ugly:
    Noch ist alles ziemlich neu für mich. :D


    RPG-Charaktere:
    Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


    NPCs: Alessya, Luceroth

  • Ich spiel jetzt seit gut 2 Jahren LoL und ebenfalls hat mich ein Freund darauf gebracht. Doch durch technische Schwierigkeiten (Schrott-PC) und ner 1k-Leitung ist da nicht viel mit ewigen Spielspaß...


    Ich hab wie alle klein angefangen aber fand das Gameplay so interessant dass ich erstmal gesuchtet habe. Mittlerweile bin ich so im Silberbereich hängen geblieben aber eher weil ich kaum spiele.
    Ich maine eigentlich die Midlane mit Swain, Morgana oder Vel'Koz, aber ich kann ebenso gut Supporten mit Morg oder Nami. Alle anderen Lanes kann ich ebenso, aber da bin ich nicht wirklich sicher und wenn man mich als ADC spielen lässt sollte mein Team hoffen, dass mein Internet rumspinnt, denn dann hat man noch ne realistische Chance zu gewinnen. Ja ich bin schlecht als ADC...


    Auf jeden Fall spiele ich eben seit geraumer Zeit nicht mehr, da meine Grafikkarte meint mir nen Blackscreen zu verpassen wenn es auf die 3vs3-Map oder auf die ARAM-Map geht. Mittlerweile schon bei der Kluft der Beschwörer wenn ich nicht aufpasse.


    Ich weiß nicht ob sich das lohnt, aber mein Name wäre (ganz kreativ) Yarion32. Vielleicht mag mich ja jemand adden oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!