Eure Lieblings Anime Openings/Endings

  • Mein Lieblings Opening ist unangetastet:


    Akame ga kill das erste Opening


    Ich mag Japanische singsang Musik nicht wirklich, aber die Titelmusik ist einfach mega.
    Hinzu kommt, dass ich finde, dass das Intro sehr representativ für die einzelnen Charaktere ist.
    Kurz, aber dennoch aussagend.


    Joah, und bei Endings wüsst ich jetzt nix xD (könnte daran liegen, dass ich sie immer skippe)

  • Leider, leider entfallen mir viele Openings und Endings immer wieder sehr schnell, außer sie haben mich es wirklich nicht skippen lassen. Hier aber mal ein paar derjening, die eben das Geschaft haben. Mir fallen wahrscheinlich nachdem ich das hier geschrieben habe noch dutzende weitere ein.


    Opening:


    Database - Log Horizon
    Die Herrschaften von Takuma und Man with a Mission haben es irgendwie ein Opening zu kreieren, dass mir durch die harten Riffs im Ohr geblieben ist. Außerdem ist es ziemlich einfach einen Refrain mitzusingen, wenn er nur aus wenigen Sätzen und der mehrfachen Wiederholung des Wortes "Database" besteht. (Außerdem habe ich eine Schwäche für diesen Rap-Part. Und ich weiß nicht wieso. Einfach catchy.)


    Flyers - Death Parade
    Was erwartet man für ein Opening bei einem Anime, der die menschliche Psyche und den Tod als Thema behandelt? Richtig, kein funkiges, gute Laune Lied, dass dich nicht mehr loslässt und dich zum Beat mittanzen lässt. Flyers ist wohl das missführendeste Opening, dass ich jemals gesehen habe. Aber es ist einfach genial.Der Song passt einfach wundervoll zu den Animationen und es lässt einen ein gutes Gefühl da...


    99 - Mob Psycho 100
    Mob Psycho ist eine Perle eines Animes. Und ebenso einzigartig wie dieses Werk von dem selben Autor wie One Punch Man ist sein Opening. Im Gegenteil zu Flyers passt 99 wie die Faust aufs Auge, um den Zuschauer in die verrückte Welt von Mob Psycho zu bringen. Seht es euch am besten selbst an.


    Sakamichi no Melody - Sakamichi no Apollon
    Was soll ein Opening tun? Den Zuschauer in die Stimmung für das bringen, was folgend wird. Und genau das schafft Sakamichi no Melody wirklich ausgezeichnet. Die sanfte Stimme von YUKI und die jazzige Musik machen es mir immer wieder zu einem Vergnügen es zu hören.


    Knew day - Grimgar of Fantasy and Ash
    Diese Verwendung von Folkähnlicher Violine in Kombination mit schwerer Guitarre und weichen Piano. Mich hat dieses Opening immer wieder in die Welt von Grimgar geschmissen. Vor allem aber diese Violine!!


    Ich könnte jetzt noch eine Menge nennen. Zb. Rowr out louder - Durarara oder als Klassiker Tank - Cowboy Bebop, aber das lass ich jetzt mal.


    Ending:


    Sugar Song and Bitter Step - Kekkei Sensen
    UNISON SQUARE GARDEN macht immer catchige Musik. Aber was sie mit angestellt haben ist nicht mehr normal. Dieses Ending ist ein Meisterwerk. Nie konnte ich auch nur daran denken, es zu skippen. Viel zu smooth waren die Bewegungen der Charaktere. Viel zu interessant der Kontext und die versteckten Bedeutungen, die dort eingebaut worden sind. Aber vor allem, und das soll echt was heißen, bringt es mich immer wieder zum Lächeln.


    Alle Endings - K-On
    Mein größter Kritikpunkt an K-On. Wenn du einen Anime über einen Light Music Club siehst, hoffst du auf, naja, Musik. Naiv, ich weiß, aber ich war jung. Der Umstand, dass kaum Musik in diesem Anime vorkommt, macht es aber umso härter und erfreulicher, dass die Musik, die man hört sehr genial ist. Vor allem aber die Endings, die sehr im Konteast zur sonst so Moe lastigen Show stehen, haben mich immer wieder sehr gefreut und hoffen lassen, dass das gleiche Kaliber an Musik im Anime auch mal zu hören wäre... Naja...


    Alle Endings - Ixion Saga DT
    Diese Endings strotzen nur so vor Humor und Ironie. Wer sie ernst nimmt, hat eine nicht ganz so schlechte Boy-Band, die ein wenig elektronisch modifziert herumsingt. Wenn man aber auf den Inhalt achtet, welche Symboliken angewandt werden, der erkennt die wundervolle Ironie. Ich habe einfach immer Spaß bei diesem Endings. Passt einfach perfekt zu diesem Anime.


    Dango Daikasuko - Clannad
    Ich kann diesen Song nicht mehr hören, ohne dabei in Tränen auszubrechen. Gerade weil er so fröhlich und kindlich ist. Wer Clannad kennt, weiß was ich meine. 'nough said.


    Mehr will mir hier jetzt gerade auch nicht von mir geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!