Zelda-Monopoly & Twilight Princess-Figuren

  • Zwischen dem 16. und 19. Februar fand in New York die Toy Fair 2014 statt, einer der größten Spielzeugmessen weltweit. Für Zelda-Fans wurden hier zum einem neue Figuren gesichtet, welche von Dark Horse veröffentlicht werden. Jetzt gab es aber auch die Ankündigung, dass USAopoloy eine Zelda-Version von Monopoly veröffentlichen will.


    Dark Horse dürfte Zelda-Fans bereits ein Begriff sein, da dies der Verlag ist, welcher Hyrule Historia auf Englisch veröffentlicht hatte. Die neuen Figuren zeigen Link und Ganondorf im Design von Twilight Princess und Kotaku hatte hier im Februar bereits einige Fotos veröffentlicht:



    Gehe zu: Kotaku


    Wie das Zelda-Monopoly ausschauen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Es trägt aber den Titel "Monopoly: The Legend of Zelda" und erscheint im September, zusammen mit Monopoly: Pokémon.


    Sowohl die Figuren, als auch das Monopoly-Spiel wurden erst einmal nur für Nordamerika angekündigt. Ob diese Fanartikel auch nach Europa kommen werden, ist nicht bekannt. Von dem Nintendo-Monopoly, welches USAopoly in 2006 veröffentlichte, gab es aber nie eine deutsche Version.


    Quellen: Kotaku, icv2 über NintendoLife

  • Zitat

    Zitat von TT
    Ob diese Fanartikel auch nach Europa kommen werden, ist nicht bekannt


    Ich hoffe sehr, dass sie auch in Europa, bzw. Deutschland erscheinen. Man sagt zwar Jungendlichen nach, dass sie keine "Kinderspile" mehr spileen, aber Zelda-Monopoly wird sich wohl jeder holen, der sowohl Monopoly als auch Zelda mag. Gespannt bin ich nur, in welchen "Spiel" Monopoly aufgebaut ist. In einen OOT-Setting oder eher das düstere TP oder mögklicherweiße ganz quitschbunt mit WW oder SS? Wenn das irgenwann mal begannt werden sollte würde ich es gerne wissen(aprobp, TT wie kommst du eigendlich an die ganzen Informationen? Suchst du immer im Internet nach Zelda?).


    Die Figur... Naja, ich glaub ich werd sie mir nicht holen. Ich bin nicht so der Sammel Typ

  • Zitat

    Original von MAWE
    Man sagt zwar Jungendlichen nach, dass sie keine "Kinderspile" mehr spileen, aber Zelda-Monopoly wird sich wohl jeder holen, der sowohl Monopoly als auch Zelda mag.


    Gesellschaftsspiele kommen eigentlich wieder in Mode. Ich hab letztes Jahr beispielsweise vermehrt mit Freunden Dominion gespielt, macht sehr viel Spaß.


    Das Zelda-Monopoly stell ich mir da aber schon schwieriger vor, weil man hier dann doch ein paar Zelda-Fans benötigt, die nicht jeder in seinem Freundeskreis hat. xD


    Zitat

    aprobp, TT wie kommst du eigendlich an die ganzen Informationen? Suchst du immer im Internet nach Zelda?


    Ich habe verschiedene Webseiten und Newsseiten, die ich mindestens einmal täglich abgrase. Das erkennt man auch gut an den Quellenangaben, die ich mache, da ich auch meistens poste, wo ich etwas gefunden habe.


    Ich habe aber auch Zugriff auf Nintendos Presseserver und ähnliches.

  • Ich muss sagen, dass was Gesellschaftspiele angeht nicht gerade der große Monopolyfan bin. Würd mir wohl deshalb auch keine Zelda-version davon besorgen.


    Würde mir da ja eher ein richtig gutes Brettspielumsetzung von Zelda ala Battlestar Galactica, Civilization & Co. schon eher wünschen. Wobei ja das deswegennoch nicht ausgeschlossen ist.

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Gesellschaftsspiele kommen eigentlich wieder in Mode.


    Als Angestellte eines Fantasy-/Spieleladens kann ich dir garantieren, Brettspiele waren nie außer Mode. ;)


    Ich lege jedenfalls Geld beiseite. Selbst ohne eine offizielle europäische Version kommt man heutzutage ja sehr gut an Merchandise ran. Vor zehn Jahren sah das anders aus...

  • jetzt müsste ich nur noch Brettspiele mögen dann wäre alles im Lot XD


    Cool finde ich es dennoch. Hätte ich nicht gedacht das dass kommt. Jetzt fehlt noch ein Zelda fang den Hut oder ein Zelda Mensch ärgere dich nicht.

  • Ich hoffe so sehr, dass das Mononpoly nach Deutschland kommt. Ich bin ein richtiger Fan von Fantasy- und Aufbau-Spielen, deshalb würd ich mich über ein Zelda Monopoly extremst freuen. Muss nur noch Zelda-Fans finden. Zwei weiß ich schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!