Alter der User [Stand: 2014]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alter der User [Stand: 2014]

    Das Alter der User 154
    1.  
      36-37 (1) 1%
    2.  
      38-39 (1) 1%
    3.  
      32-33 (2) 1%
    4.  
      34-35 (1) 1%
    5.  
      28-29 (5) 3%
    6.  
      30-31 (3) 2%
    7.  
      24-25 (18) 12%
    8.  
      26-27 (14) 9%
    9.  
      20-21 (15) 10%
    10.  
      22-23 (23) 15%
    11.  
      18-19 (15) 10%
    12.  
      16-17 (34) 22%
    13.  
      14-15 (18) 12%
    14.  
      12-13 (5) 3%
    15.  
      10-11 (0) 0%
    Hallo,
    jeder möchte gerne wissen, wie viel % des Forums z.B. 18 ist. Ich selber gespannt, was später raus kommt.
    Viel Spaß!
  • Ich glaube, aus der Umfrage kann man "10-11" rauskicken, da soweit ich weiß, alle User, die noch nicht 13 sind, sowieso nicht im Forum schreiben dürfen.

    Werde btw bald 17 und so...
    Diese Signatur ist zu klein, um alle meine Charaktere zu verlinken.
  • Original von Adi1004
    Ich glaube, aus der Umfrage kann man "10-11" rauskicken, da soweit ich weiß, alle User, die noch nicht 13 sind, sowieso nicht im Forum schreiben dürfen.

    Werde btw bald 17 und so...


    Um Gottes Willen, nein! Sonst fühle ich mich mit meinen 15 doch so jung^^
  • Hm ... mit meinen momentan dreiundzwanzig, demnächst vierundzwanzig Jahren gehöre ich ja inzwischen bereits zur älteren Generation im Forum, scheint mir manchmal. xD

    Original von Adi1004
    Ich glaube, aus der Umfrage kann man "10-11" rauskicken, da soweit ich weiß, alle User, die noch nicht 13 sind, sowieso nicht im Forum schreiben dürfen.


    Genau. Aus rechtlichen Gründen ist eine Teilnahme am Forum erst ab dreizehn Jahren zulässig. Das steht auch an mehreren Stellen - vor allem in dem Text, mit dem man sich bei der Registrierung einverstanden erklärt. *g*

    Im Übrigen dachte ich eigentlich daran, dass man in der Umfrage nicht nach Alter, sondern lieber nach dem Geburtsjahr fragt - spätestens in einem Jahr ist der Durchschnitt sonst nicht mehr aktuell und User, die dann abstimmen, verfälschen das Ergebnis weiter, weil sie eigentlich genauso alt sind wie die, die nur früher ein jüngeres Alter gewählt habe ... ^^

    Allerdings kann ich die Umfrage nicht nachträglich bearbeiten, dadurch gingen die bisher abgegebenen Stimmen verloren; man könnte höchstens eine neue erwägen, falls notwendig. Je nachdem, wie es euch lieber ist; man kann genauso gut die hier erst mal laufen lassen.
    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
  • @J: Finde die Umfrage so eigentlich richtig. Die Forenuserschaft ist ständig im Wandel, daher muss eine solche Umfrage ohnehin regelmäßig neu gestartet werden um repräsentativ zu sein. Diese hier kann nur eine Momentaufnahme sein und daher denke ich, nach dem Alter zu fragen, und nicht nach dem Geburtsjahr, ist schon sinnig.
    If I'm to choose between one Evil and an other, I'd rather not choose at all.
    Fan von: Zelda MM & OoT, Berserk, tragischen Heldengeschichten und Zeitreisekram

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arez ()

  • Ich bin jung... :_:
    _________________________
    @Jeanne:
    Und, Yliane, warum fragst du eigentlich, als würdest du auf mein Einverständnis warten, und legst keine zwanzig Minuten später trotzdem auch ohne los?


    Tut mir Leid. Das kommt nie wieder vor. Ich war ein wenig ungeduldig. Sorry!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yliane ()

  • Als Urgestein bin ich auch schon mit meinen 22 bald 23 Jahren Mitglied der ersten Tage. Als ich angefangen habe, war ich demnach noch 14.

    Also dürfen sich die, die jetzt 15/16 sich auch nicht allzu jung fühlen^^ Wir alle haben mal jung angefangen und umso schöner ist es zu sehen, dass es immer noch junge Leute gibt, die sich für das Forum, das RPG und gerade auch Zelda interessieren.

    Und ich schließe mich Jeannes Meinung aus dem mitlerweile geschlossenen Thread an. Gerade junge Menschen spielen Zelda, sind im Internet aktiver als ältere und auch unbefangener mit Foren und somit auch der sozialen Interaktion mit anderen Leuten (im Internet). Ich kenne genug ältere Leute, wie meine Eltern oder Freunde meiner Eltern, die Zelda gespielt haben und das Spiel auch gerne mögen, aber mit Foren oder gerade der Vertiefung von Spielinhalten in Diskussionsthreads wenig anfangen können und wollen.

    Zudem glaube ich auch, dass das ganze auch mit dem Neuerscheinen von Zelda-Spielen korreliert. Wir hatten eine große Welle neuer Mitglieder, als TP erschienen ist, nach Skyward Sword sind auch viele neue gekommen. Und selbst bei den Handheld-Ablgern und Remakes ist der Gesprächsbedarf nach Neuerscheinen der Spiele besonders groß :) Wer dann aber bleibt oder nicht, entscheidet dann wohl eher die Neigung hier im Forum aktiv mitzumachen :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Erolatilon ()

  • @Arez
    Okay - und Danke für deine Rückmeldung. ^^

    @Yliane
    Meh, aus dem Kontext gerissen wirkt die Aussage weitaus strenger, als sie eigentlich gedacht ist - wie ich in meinem Beitrag (hier) im Satz darauf gesagt habe, ist das nicht weiter tragisch gewesen, ich musste eher darüber schmunzeln. :3

    @Ero
    Du hast in meinen Augen einige gute Punkte angesprochen!

    Wir könnten das Thema eigentlich darum erweitern, mit welchem Alter man sich hier im Forum von ZE angemeldet hat und mit welchem Alter man allgemein die ersten Erfahrungen mit einem Forum gesammelt hat. Das könnte als Zusatz in den Beiträgen noch ganz interessant sein, denke ich. :)
    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
  • Na, wenn dem so ist: Graben wir mal alte Geschichten aus! *v*

    Damals, als mein Alter noch so die zarten elf Jahre betrug, was im Nachhinein eigentlich für mich persönlich extrem war, hatte ich aufgrund Animal Crossing hier und da (aye, eigentlich wollte ich nur für Wild World Designs abstauben) mich mal wo angemeldet, blieb dann tatsächlich für über anderthalb Jahre in diesem AC-Forum mit der netten Community und gerade wegen dieser da, bis es ein paar Komplikationen gab und ich schließlich mit ungefähr zwölf und 'n Keks Jahren meine schreiberische Ader auf einer Fanfiktion-Website auslastete. Hin und wieder kehrte ich zwar zu Nummero Uno zurück, aber im heutigen Sein habe ich zu beiden längst Lebewohl gesagt, da Gefühlsduselei hier, blabla dort. Was 'n Stress. Vor allem beim Zweiten. Urghs.
    Anfang letzten Jahres, als ich vierzehn Jahre alt war, fand ich hierher. Schreiben konnte ich wieder, hatte eine wunderbare Community um mich herum, sodass ich jetzt durch all diese Erfahrungen endlich sagen kann: Ich bleibe. - heißt: Ich bin zwar noch relativ jung, habe aber so manche Erfahrung überall gesammelt über die unterschiedlichsten Dinge, selbst wenn dies hier eher die Kurzfassung ist.

    Angeklickt hab ich aber die Spalte mit 16 - 17, weil es ohnehin nur noch so 4 Monate und Krümel sind, bis ich die 15 hinter mir habe. Auf jeden Fall sehr interessant, wie hier alles so läuft, ich bin mal gespannt darauf, wie's in ein paar Tagen/Wochen aussieht.
  • Als ich mich hier angemeldet habe, muss ich auch um die 15 gewesen sein. Hatte gerade meine träumerische Phase und habe auf zfans erfahren, dass diese Texte, die ich verfasse, wohl "Fanfiktions" genannt werden.
    So ein komisches Wort, da kommt ja eine schlimme Silbe drin vor. :xugly:

    Habe mich ein wenig auf der Seite bewegt, bis ich schließlich auf der Suche nach weiteren Zelda-Websites hier gelandet bin. Und habe die Seite direkt im ersten Moment schön gefunden, sodass ich auch blieb, wenn auch mit gelegentlichen Auszeiten. Hier gab es alles, wofür ich mich wirklich interessiert habe - schöne Bilder und Zeichnungen, von Leuten, die tatsächlich (!) mit einem Grafiktablett umgehen konnten, andere Geschichten und sogar ein Rollenspiel.
    Rollenspiel? Sowas wie World of Warcraft oder sowas, was meine Mama abartig findet? Ach nein, wieder was zum Schreiben! Toll, ich mach mit! :D

    Wenn ich heute drüber nachdenke, hat mich diese Seite schon sehr geprägt. Auch, was meine berufliche Laufbahn angeht. Habe mir früher immer heimlich Leute aus dem Forum zum Vorbild genommen, was meine kreative Ader anging...
    ...und meine Pokémon nach verschiedenen RPG-Figuren benannt. Schöne Zeit. X'D

    Ich bin dann über die Jahre auch noch auf anderen privaten Foren-RPGs gelandet und habe mich auf einer Fanfiktion-Seite angemeldet, aber angefangen hat jedenfalls alles hier. Bis heute bin ich froh, dass ich zufällig damals über diese nette Community gestolpert und so nett empfangen worden bin, sonst hätte ich vielleicht keinen Mumm gehabt, mich auch woanders umzusehen.
    Auch, wenn ich heute nicht mehr stolz bin über manchen Quark, den ich in meiner Anfangsphase hier verzapft habe.
    Pyritheon | Charleene E. Riven | Magnolia | Yahto Rhincodon | Tar'hûna Douhana bint Hissana | Nörgel | ???

    - - - - - - - - - - - -
    »and all the pain was to protect you to see you one last time«

  • Der Thread hat schon was. Zumal ich an meinen Geburtstag auch feststellen musste, dass es ab heute in meinem Leben keine 1 mehr vor meinem Jahr geben wird (außer ich werde 100 und ab da ist mir mein Alter wohl egal, wenns überhaupt so weit kommt).

    Bin trotzdem sehr zufrieden damit, zumal ich mich mit dem Thema Alter eigentlich nicht so sehr auseinandersetze, was aber auch private Gründe hat. =)

    Ich finds auch schön wieviele jungen Mitglieder Zugang in unserem Forum finden. Das gibt richtig frischen Wind her. Auch wenn ich noch nicht zum Alteisen dieses Forums gehöre, fühle ich mich mitterweile als festes Mitglied des ZEs, zumal es schon darüber hinausgegangen ist (wenn ich an gewisse Freundschaften oder auch an meine Beziehung denke). Und darüber bin ich sehr dankbar. :nick:

    Edit: Juhu! 700ter Beitrag :yippie:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LadyThumperGirl ()

  • 16 Jahre alt und frisch angemeldet !:)
    Es ist sehr schön zu sehen, dass es viele Personen in meinem Alter gibt, aber dennoch genug Leute mit mehr Erfahrung im Forum, die einen beispielsweise beim RPG helfen ^^
    Ob ich hier lange bleiben werde weiß ich nicht, hoffe es aber natürlich !:)
    Goldjunge