Was ist die coolste Maske?

  • Ich hoffe diesmal ist der Beitrag an der Richtigen Stelle... nich wie mein letzter, falls doch sagt es mir ruhig ;)


    Meine Frage ist folgende: Welche Maske findet ihr in Majoras Mask am coolsten und welche am sinnlosesten. Meine Meinung ist das die Zora Schuppe und die Maske der Grimmigen Gottheit die besten sind, aber die Hasenohren auch viel hermachen.


    Die sinnloseste ist die Bomben maske, bis auf ein paar Ausnahmen, da sie einem schadet (Ausnahmen: Schild halten, keine Bomben mehr, Ausbildung zum Kamikaze (okey... letzteres eher nicht))


    Was meint ihr? Welcher sind eure Lieblings- oder auch nicht Lieblingsmasken und warum?


    Ich freue mich auf antworten :D
    Zyro

  • Okay...ich versuch mich mal dran. :P


    Lieblingsmasken


    Zora-Maske
    Mikau ist ein cooler Typ und dann kann man auch noch so cool aussehen wie er und schwimmen wie ein Fisch. :yeah: :xugly:


    Maske der grimmigen Gottheit
    Wohoo, ich glaub es gab nie eine stärkere Version von Link (zumindest sieht er wie ein Link aus :D ). Jedenfalls kann man unglaublich gut und einfach damit kämpfen. Einerseits doof dass man sie nur gegen Majora hat, aber sonst wäre das Spiel wahrscheinlich auch echt langweilig geworden.


    Hasenohren
    Einfach, weil sie so praktisch ist. Man ist halt viel schneller als Häschen. =) :D


    Hab jetzt keine bestimmte Maske die ich gar nicht mag, allerdings waren viele einfach langweilig, weil man sie zB nur einmal benutzt hat etc....

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

  • Ich weiß, dass ich MM noch nie gespielt habe. Aber auf LPs habe ich mir das Spiel schon angesehen. =)


    Ich finde Majora's Maske genial. Die Dornen an der Seite und diese gruseligen Augen. Und die Herzform. ich finde, die sieht klasse aus.


    Außerdem bevorzuge ich auch noch die die Maske von Doronia(wird der gute so geschrieben?). Das gesocjt dder Maske sieht so freundlch aus und wenn Link die Maske aufsetzt, sieht er wirklich witzig und knuddelig aus.


    Die Deku Maske finde ich auch schön. Die hat einen eher düsteren und traurigen Eindruck und passt super zu der düsteren Atmosphäre in MM.

  • OK, meine Masken... mal überlegen:


    Also definitiv die Bremer Maske, keine Ahnung warum, ich find das Design und die Funktion dieser Maske so witzig, deshalb ist es meine Liebelingsmaske. Außerdem mag ich noch die Fels-Maske und die Hasenohren, weil´s einfach die meiner Meinung nach nützlichsten Masken im Spiel sind. Natürlich find ich auch die vier Transformationsmasken toll, besonders die Goronen-Maske, weil ich so gern rumrolle, und die Zora-Maske, weil sie die coolsten Kampfmoves ermöglicht.


    Masken die ich nicht mag... da gibtßs eigentlich keine.

  • Also, ich... fang einfach mal an.^^



    Lieblingsmasken:


    Zora-Schuppen
    Die Zoras sind neben den Orni meine absolute Lieblingsrasse in Zelda, weswegen ich es schon damals abgefeiert habe, dass man in MM als Zora spielen kann. Selbstredend ist das hiermit meine Lieblingsmaske aus dem Game.^^


    Maske der grimmigen Gottheit
    Fierce Deity Link ist der mit Abstand coolste Link, den es gibt! Da ich nicht nicht weiß, ob das wirklich "Link" ist, oder doch ein Rachegott, gib ich immer den Helden der Zeit als meinen Lieblings-Link an. Das ändert aber nichts ander Tatsache, dass diese Maske einer der besten Masken ist. :)


    Hasenohren
    Neben der Tatsache, dass ich ungemein schnell mit denen voran komme, sieht Link mit diesen Ohren einfach zu putzig aus! <3


    Bremen-Maske
    Allein mit dieser Maske einfach nur durch Unruh-Stadt zu marschieren macht mir ungeheuerlich viel Spaß! Diese Marschmusik, die dabei gespielt wird, finde ich einfach nur wunderbar. Zudem steht Link diese Maske einfach viel zu gut. :3
    (Und mit ihr kann man auch 2 bestimmte Skelette zum tanzen bringen ;D)


    Fels-Maske
    Mit dieser Maske sieht Link einfach nur "derpig" aus; wenn Link einfach nur so wie 'n Stein mit dieser Maske in der Gegend rumsteht und in die Kamera schaut, reißt es mich immer wieder fast vom Hocker. :ugly: XD
    Außerdem ist sie verdammt nützlich, um bestimmte Schleichabschnitte besser meistern zu können.^^


    Bomben-Maske
    Sobald ich diese Maske habe, ist keine sprengbare Wand mehr sicher. Mit ihr spar ich so wunderbar meine Bomben, bekomme keinen Schaden wenn ich meinen Schild einsetze und kann sie immer und überall einsetzen, ohne überhaupt Rubine für neue Bomben ausgeben zu müssen! Eine wunderbare Maske, sie erleichtert mir meine Playthroughs ungemein. :eins:


    Feen-Maske
    Hässlich, aber VERDAMMT nützlich. Zum Einen holt sie mir weit entfernte Feen her, zum Anderen zeigt sie mir mit ihren Haaren, ob ich im seltenen Fall der Fälle eine Fee im aktuellen Raum vergessen habe. :ugly:


    Fuchs-Maske
    Ich mag die Keaton, ich mag diese Maske. Mehr als knuffig aussehen und dir ein Herzteil einbringen kann sie zwar nicht, mehr muss sie aber auch nicht können. :3



    Verhasste Masken:


    Maske des Zirkusdirektors
    Ich weiß natürlich, wozu sie gut ist und was sie bewirkt, aber einen wirklichen Nutzen hat sie nicht. Klar, die Gorman-Brüder greifen mich in der zweiten Nacht, wenn man den Milchwagen beschützt, nicht an, aber mehr als eine Umarmung von Cremia (<3) bringt mir das nicht ein, da die Romani-Maske zu dem Zeitpunkt schon in meinem Besitz ist. Außerdem hat diese Maske so eine deprimierende Einwirkung auf mich. :(

  • link oot
    Ich bin zwar kein Moderator aber solltest du nicht begründen, warum du die Masken cool findest. Gut ich habe das anfangs auch nie gemacht .


    Also ich fande die Goronenmaske cool, weil ich es nett fande als Gorone rumzulaufen und dadurch meine Gegner mit so super Schlägen töten konnte. Das Rollen fande ich auch noch klasse, weil es einfach Spaß gemacht hat alles zu überrollen

  • Am besten finde ich die Hasenohren. In OoT hat mich es genervt, dass man anfangs sehr langsam durch die Welt gestöpert ist. In MM braucht man wegen der Hasenohren nicht mal Epona mehr. (Auch wenn sie total knuffig ist)


    Die Bremer Maske mag ich auch, die Musik ist toll, während man mit ihr..."marschiert" xD

  • Ich habe 2 Lieblingsmasken:


    1. Verwandlungsmaske: Gesicht der grimmigen Gottheit
    Für den Aufwand alle Masken des Spiels zu sammeln wird man echt gut belohnt. Das Gesicht der grimmigen Gottheit macht einfach jeden Boss mit nur wenigen Schlägen kalt und Link sieht dabei auch noch total episch aus! Außerdem konnte man endlich mal wieder Schwertlaser wie in den alten Zelda-Spielen schießen. Ich fand es nur schade, dass es ausschließlich bei Bosskämpfen verwendet werden durfte. Allerdings kann man es mithilfe eines Glitches auch in der offenen Welt verwenden, was allerdings nicht viel bringt.


    2. Normale Maske: Felsenmaske
    Eine Maske, durch die man "unsichtbar" wird? Voll cool!
    Eigentlich findet sie bei mir in einem Spieldurchlauf nur an einer Stelle Verwendung: in der Piratenfestung bei der Schädelbucht. Man kann da einfach voll gemütlich durchlaufen und die Wachen einfach alle wegschnetzeln. Man kommt da zwar auch ohne die Maske durch, aber mit macht es auch Spaß ^^
    Manchmal verwende ich sie auch gegen normale Gegner, allerdings eher selten. Aber der Fakt, dass man damit aus dem Sichtfeld des Feindes verschwinden kann, macht sie zu meinem Favorit der normalen Masken.

  • Ich weiß das Thema ist schon etwas älter und das hier passt nicht richtig rein, aber ich habe grade nochmal Ocarina of Time für das N64 gespielt und habt ihr gewusst dass die "Geistermaske", die man dort bekommen kann beim Tragen im dunkeln leuchtet? :xugly: Aber das ist noch nicht alles. Wie ich anschließend gelesen habe, ist dieser Effekt bei der Version für den 3DS raus geschnitten worden. Außerdem gibt es zwei nette Bemerkungen von dem Forscher am Hylia-See und von Boris. Ersterer sagt, dass die Maske aus einer Holzplanke geschnitzt wurde, die einmal Teil eines Sarges war und Boris meint etwas wie "Weißt du was das da für eine Maske ist? Und du trägst sie trotzdem?".


    Find ich mysteriös. Und nicht mal das Zeldapendium weiß davon.



    Und auf Englisch heißt das Ding "Spooky Mask"




    Aabeer zurück zum Thema: Meine Lieblingsmaske ist der Helm des Hauptmanns. Denn er/sie ist cool. Außerdem beweist sie/er, dass meine geliebten Knochengänger nicht nur idiotische Gumbas sind, sondern total tiefsinnig und nett und toll <3 Und ich werde nicht aufhören still zu protestieren, bis die Stal-Familie endlich landläufig als echte Zelda-Rasse akzeptiert ist!

  • Also meine Lieblingsmaksen sind die Hasohren, wegen der Nützlichkeit, die Maske der grimmigen Gottheit, wegem Design und die Maske der Liebenden, wegen der Sidequest. :3


    Die doofste Makse war diese Schnüffler-Maske, einfach Unnütz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!