Star Wars - Episode I bis Episode IX.

  • Da es hier im Forum bis jetzt keinen richtigen Star Wars Thread gibt, nur einen der sich nicht auf alle Teile und die eigentliche Saga bezieht, möchte ich hier einen Thread für alle drei Trilogien - also für alle neun Teile eröffnen.


    Meine Fragen an euch:
    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Was bedeutet Star Wars euch?
    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Was mögt ihr an Star Wars?
    Welche Charaktere mögt ihr besonders?


    Desweiteren werde ich versuchen diesen Thread hier auch etwas aktuell zu halten, sprich ab und zu News zum siebten, später dann auch achten und neunten Teil zu posten.



    STAR WARS - MEGA ALL EPISODES TRAILER: KLICK!


    Prequel-Trilogie:
    Episode I – Die dunkle Bedrohung
    Episode II – Angriff der Klonkrieger
    Episode III – Die Rache der Sith


    Klassische Trilogie:
    Episode IV – Eine neue Hoffnung
    Episode V – Das Imperium schlägt zurück
    Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter


    Sequel-Trilogie:
    Episode VII (angekündigt für 2015)
    Episode VIII (angekündigt für 2017)
    Episode IX (angekündigt für 2019)



    Möge die Macht mit dir sein! =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Habe ich bisher noch nicht gesehen, hihi.
    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Sind meine Lieblingsfilme.
    Ich liebe diese drei epischen Filme einfach und schaue sie mir immer an, wenn ich Zeit habe - so ein bisschen wie Ted bei How I met your mother sie sich immer an Weihnachten anschaut. ^-^
    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Hmm... ich denke mal, dass die kommenden drei Teile ziemlich gut werden, aufgrund neuer Technologien, die man in Filmstudios verwenden kann.
    Bin sehr gespannt darauf.
    Was bedeutet Star Wars euch?
    Alles. Einfach alles.
    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Episode I - Die Dunkle Bedrohung.
    Was mögt ihr an Star Wars?
    Das Genre, die Geschichten der einzelnen Personen und diese herrliche Mischung aus Geballer und Fantasy.
    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    Anakin Skywalker. :3

  • Oooohja! Aber ich finde alle sechs Teile super.


    GhostBride: Ehm, wärst du so lieb, und könntest die grüne Schriftfarfe weglassen? Ich kann da so gut wie nichts erkennen, weil ich den Dark World Design habe. ^^


    Zum Thema: Es gibt keinen schlechten Teil. Die Gsschichte ist lustig, traurig... etinfach alles, was gut ist! :) Wir haben zu Hause alle CDs. 1 bis 6.

  • Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Gefallen mir richtig gut. Vor allem Return of the Jedi.


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Find ich aber auch ziemlich gut. Kommen auf jeden Fall an die klassischen ran (überbieten sie aber nicht) und werden viel zu oft unterschätzt.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Ich freu mich schon extrem auf die Sequel Trilogie. Bin extrem gehypt. Hört sich auf jeden Fall schonmal interessant an.


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Eine der besten Filmreihen überhaupt... nein warte, DIE Beste Filmreihe überhaupt. Ich liebe alles, was mit Star Wars zu tun hat. Ja, auch die Clone Wars-Serie.


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Weiß ich gar nicht mehr genau. Wurde erst über Videospiele und Hörbücher an die Reihe rangeführt. Aber ich glaube es war "Die dunkle Bedrohung"


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Ist die Frage ein Scherz ? Gutdurchdachte und kreative Story, ein so geniales Universum mit schönen Planeten, interessanten Rassen und so viel Tiefe und natürlich all die Charaktere mit Hintergrundstory und Persönlichkeit.


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    Obi-Wan. Ich sag extra nicht Ben, weil ich Ben zwar toll fand, aber Obi-Wan in jungen Jahren dann doch viel besser fand. Und ich mag auch Luminara und Kit Fisto (irgendwie faszinieren die mich) und C-3PO.


    Soweit meine Meinung. Wenn ich einen Lieblingsfilm nennen müsste, würde ich Return of the Jedi und die Dunkle Bedrohung sagen.

  • (Da GhostBride die klassische Triologie noch nicht gesehen hat, möchte ich erstmal vorsichtshalber auf eventuelle Spoiler hinweisen ! )


    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Sie sind einfach Klassiker. Mehr muss ich hier wohl nicht sagen :D Die Szene ganz zum Schluss, in der man Anakins "Geist" wieder als (mehr oder weniger) unverdorbenen Jüngling an Seite von Yoda und Obi-Wan sieht, stimmt mich immer ein wenig emotional :')


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Eindeutig mehr als wohl der Durchschnitt. Zwar ist es an einigen Stellen ein wenig übertrieben (Ich muss wohl nicht erwähnen, welchen Charakter ich meine...), aber dafür sehen die Planeten und Schauplätze umso hübscher aus (Naboo <3) und Episode III könnte mein Lieblingsteil sein.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Viel Laserschwert-Kampfkunst, ein paar begrünte Planeten neben den ganzen grauen Raumstationen und eine gute Story mit Tiefgang sowie interessanten Figuren. Und vielleicht ein paar unerwartete Auftritte von alten Charakteren :D


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Ich mag es sehr und sehe es mir gern mit Freunden an. Und zeichne selten auch mal ein wenig Fanart...


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Ich hatte mich dazu entschieden, es chronologisch korrekt anzusehen und daher mit Episode I begonnen.


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Zeran hat eigentlich schon alles gesagt, was mir spontan einfallen würde.


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    Ach, irgendwie hat es mir General Grievous angetan, ich weiß auch nicht warum :ugly: Ansonsten vermutlich R2D2.

  • Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen? & Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?


    Ich finde beide Trilogien haben ihre Schwächen und Stärken. Die klassische hat eine tiefe Story und sehr viel Charme, dafür sind aber einige Szenen aus heutiger Sicht echt etwas strange - besonders die Änderungen von 1997 und 2004. Die neuere Trilogie hat gerade bei Teil 2 extreme Schwächen und verkommt zum Effekt Kino, dafür gefallen mir Episode 1 und 3 wieder besonders gut. - Auch Jar Jar, der ja so gut wie von jedem Star Wars Fan gehasst wird, stört mich heute zwar, hat mir aber als Jugendlicher sehr gut gefallen. - Das Pod-Racer Rennen und die Verwandlung von Anakin in Teil stechen hier noch besonders positiv hervor. Allg. sind es aber alles bombastische, sehr gute Filme.


    Allg. im Vergleich mit anderen Filmen würde ich wohl jedem der sechste Teile Zehn von Zehn Punkten geben. Meine Wertung, nach Star Wars Maßstab wäre aber wie folgt:


    Episode I – Die dunkle Bedrohung 09/10
    Episode II – Angriff der Klonkrieger 06/10
    Episode III – Die Rache der Sith 09/10
    Episode IV – Eine neue Hoffnung 09/10
    Episode V – Das Imperium schlägt zurück 10/10
    Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter 10/10


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Es ist ja schon bekannt das J.J.A. sich an der klassischen Trilogie orientiert und das erweiterte Star Wars Universum wohl nicht mit einbezieht - sondern halt einfach die alten Filme weiter führt, ca. 20 Jahre nach dem letzten Teil. - Das begrüße ich erstmal sehr, hoffe aber er macht da nicht so einen schnellen Schnitt draus wie in Star Trek. - Angeblich soller ja sogar ein paar Ideen von George Lucas übernommen haben, das würde mich auch freuen. Ich erwarte aber eine große Steigerung und sowas wie Episode 2 darf nicht mehr passieren. Aber das wird schon. - Das Team das den Film macht ist super, genau die richtige Mischung aus jung und alt, Neulingen und alten Star Wars Hasen. :)


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Star Wars ist für mich zusammen mit "Der Pate" die wichtigste Trilogie und allg. für mich die beste Filmreihe, neben Superman. Ich bin mit Star Wars aufgewachsen.


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Mein erster, bewusst wahrgenommener Teil war Tatsächlich Episode 4 und 5, an einem Abend als ich noch sehr klein war, schätze so 10 oder 12 ... später dann Episode 1 im Kino. =)


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Man hat in dem Film alles. Sci-Fi, Liebe, Action, Politik... das gefällt mir sehr. Besonders gefällt mir an den Filmen das sie aus Sicht von R2-D2 und 3-CPO erzählt werden.


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    R2-D2
    C-3PO
    Chewbacca
    Padmé Amidala


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hier die ersten offiziellen Videos zu Episode 7:


    Star Wars: A Message from J.J. Abrams
    https://www.youtube.com/watch?v=XfNiC9iKM0Q


    Star Wars: An Update from J.J. Abrams
    https://www.youtube.com/watch?v=xWBGrkc360M


    Das sieht doch schon schön old school und nach Tatooine aus. =)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Was bedeutet Star Wars euch?
    Ich mochte Star wars schon immer sehr gerne, da es viele sehr coole Elemente hat. Wer findet Lichtschwerter als Kind denn nicht cool?^^ Dennoch bin ich jetzt kein ulta großer Star Wars-Fan, der die alte Trilogie in den Himmel lobt.


    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Neben der Zurück in die Zukunft-Trilogie und vielen Disney Filmen wohl die Filme, die ich am meisten geschaut habe. Daher haben sie meine Kindheit mit geprägt. Ich mag die Filme sehr gerne und finde sie auch sehr gut.


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Zu den Filmen habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Hätten die meisten hier die Filme gebashed hätte ich versucht das gute herauszuheben, da sie jetzt sehr gut weg kommen kann ich ja jetzt das Gegenteil tun, einfach um die Ambivalenz klarzustellen. Die Filme erschienen zwischen meinem 10. und meinem 16. Lebensjahr von daher war ich damals genau im richtigen Alter. Je öfters ich die Filme sehe je schlechter finde ich sie.
    Was die Filme gut machen: Die Idee zu zeigen, wie der Junge Anakin ein Jedi und "guter Mensch" zum "bösen Sithlord" wird ist schon einmal super, von daher eine tolle Prämisse. Weiterhin gibt es viele gute und coole Szenen, die für mich zur Star Wars Saga gehören und nicht mehr wegzudenken sind. Darth Maul fand ich zum Beispiel auch richtig cool, aus dem hätte man mehr machen sollen.
    Was die Filme schlecht machen: 1. Problem: Die Story. Die ist teilweise sehr schlecht. Man merkt, genau wie die Story entstanden ist. Lucas hatte die Grundidee mit dem Werdegangs Anakins und hat dann erst einmal all das an Story eingebaut was in Episode IV - VI als die Vorgeschichte von Episode IV erzählt wurde. Jedoch reicht beides zusammen einmal nicht um drei Filme daraus zu machen und das Füllwerk ist wirklich schlecht geschrieben. Da gibt es kein drumherum. Ich habe hier ja schon oft bewiesen, dass ich ein Faible für Politik und Diplomatie habe, aber in diesen Filmen wirkt das alles so unendlich künstlich und aufgesetzt, das es einfach nur langweilt. Für jede Minute der Prequel-Trilogie, die gut ist gibt es daher auch einfach 10, die schlecht sind. Neben den ganzen Ratsitzungen und wirklich Meinungslosen Dialogen fällt besonders der zweite Teil mit seinen ganzen Dialogen zwischen Anakin und Padme negativ ins Gewicht, eine wirklich sehr schlechte Lovestory.
    2. Problem: Hayden Christensen. Er macht die Filme wirklich kaputt, dieser Honest Trailer zeigt wirklich sehr gut, dass nicht nur die Dialoge schlecht geschrieben wurden, nein er spielt sie auch wirklich miserabel. Hinzu kommt, dass Jake Lloyd im 1. Teil einen sehr sympathischen Anakin dargestellt hat, der sich auch um die Menschen um sich herum kümmert und mit dem man aufgrund seines Schicksals Mitleid hat. Dann folgt der Cut und man sieht den älteren Anakin gespielt von Hayden Christensen, neben seiner schlechten Leistung wirkt er auch noch so unsympathisch. In der Story gibt es zwei große Brüche in Anakins leben: 1. der Tod seiner Mutter (Anakin tötet alle Tuskens und zum ersten Mal erscheint das Darth Vater-Theme) 2. Der Tod von Padme (ist ja klar, was damit gemeint ist). Beides sind Szenen, die seine dunkle Seite herausbringen sollen und dazu beitragen, dass Darth Vader zu dem ist was er wird. Jedoch wirkt Anakin ab dem 2. Teil sowieso total selbstsüchtig (ihn interessiert nur noch Padme und alle anderen sind ihm egal) und er ist auf einmal wie ein Teenager-Rebell der gegen alles eine "Anti"-Einstellung hat. Das geht nicht mit dem Anakin aus dem 1. Teil zusammen und verbaut daher die komplette Wandlung und diese darzustellen ist eigentlich das Hauptziel dieser Trilogie. Dass alle Schauspieler rund um Hayden Christensen herum sehr gute Schauspieler sind, die auch alle eine super gute Leistung abegeben, lässt sein Schauspiel noch schlechter darstehen. Nicht umsonst ist er der einzige im Cast, der keine großen Rollen mehr bekommt.
    3. Problem: George Lucas. Als Lucas den ersten Star Wars (also Episode IV) gedreht hatte war er erstens noch ein niemand und deswegen hatten noch viele andere Menschen Einfluss auf den ersten Film. Weiterhin waren die finanziellen Mittel noch sehr gering und daher konnte nicht alles so umgesetzt werden wie Lucas sich das dann auch vorgestellt hat. Für den 2. und 3. Teil (also Episode V. und VI.) gab es ja andere Regisseure. In der Prequel-Trilogie war Lucas Multimilliadär und solch ein großer Name, dass ihm keiner mehr reingefunkt hat. Das heißt jede Idee, egal wie schlecht sie auch war wurde umgesetzt. Es gibt mehrere Interviews in denen Lucas ganz stolz sagt, dass er nicht mehr aus seinem Stuhl aufstehen muss, weil ja alles am gleichen Ort (Greenscreen) gedreht wurde. Das sagt auch schon einiges aus.
    4. Problem: Die Kleinigkeiten. Das sind Sachen die sind meines Erachtens gar nicht so wichtig. Da aber all das vorher genannte ebenfalls da ist fällt es halt noch mehr negativ ins Gewicht. Gemeint sind Sachen wie Jar Jar Bings oder dass Darth Vader C3PO gebaut hat und an dieser Stelle sind noch viele Sachen mehr zu nennen.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Ich mochte die zwei neuen Star Trek-Filme eigentlich schon gerne, von daher glaube ich, dass J. J. Abrams auch in der Lage ist einen guten neuen Film zu machen, auf jeden Fall um einiges besser als Lucas selbst. Dass so lautstark propagiert wird, dass viele Leute vom alten Cast dabei sind und dass viel mit Modellen und nicht so viel mit CGI gearbeitet wird, finde ich beides gut, jedoch finde ich auch, dass sich da ein bischen an die Fan der alten Trilogie angebiedert wird.
    Ich gehe ganz Unvoreingenommen in den ersten Film rein, wenn er gut wird, werde ich mich sehr freuen, jedoch wird mich ein schlehcter Filme auch nicht enttäuschen, da ich nichts erwarte.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Es gibt einen Thread hierzu! *o*


    Jetzt will ich vorerst mal das "Formular" ausfüllen, damit ihr wisst, wie ihr hier mit mir dran seid ^-^



    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Mir gefällt diese Trilogie viel besser als die klassische. Warum?


    1) Die Story: Entgegen der Meinung anderer finde ich, dass es schon spannend ist, wie ein kleiner Sklavenjunge zum mächtigsten Jedi wird, den es gibt - um dann durch Angst alles zu verlieren und sich der dunklen Seite zu verschreiben. Ich glaube, hier wird sehr gut dargestellt, wie schnell man durch Angst und das Bedürfnis, seine Liebsten zu retten, Dinge tut, die man sich sonst nie vorstellen könnte. (Mir hat allerdings vom Sprung von Episode I auf Episode II etwas gefehlt. Es war einfach wie ein "Ratsch" des Papiers, die Mitte fehlte.


    2) Die Schauspieler: Es gibt hier wirklich sehr gute Schauspieler, und auch wenn es Kritik an Hayden Christensen gibt, so kann ich die wirklich kaum nachvollziehen. Schließlich spielt er einen Verliebten, dessen erste Worte an seine Angebetene "Bist du ein Engel?" waren. Ich glaube hier zeigt sich, dass ein gewisser Teil dieses Charakters immer noch Kind ist, seine ganze Jedi-Zeit über, an einem Teil seines noch "alt" erscheinenden Lebens festgehalten hat. Seine Mutter, seine Heimat und alles andere wurde ihm ja sozusagen entrissen, und der Gedanke an Padme, die ja Teil seines "neuen" Lebens sein soll, erfüllt ihn. So hab ich mir das zumindest zusammengereimt, und deswegen kommen die Dialoge jetzt vielleicht etwas zu... fad? blöd? rüber. Mir gefällts trotzdem.
    (Und ja, vielleicht schlägt hier sogar meine weibliche Seite durch, in "Die Rache der Sith" sieht Christensen ja schon scharf aus *o*)


    3) Die Umsetzung: Ich finde die Special Effects und die Landschaften einfach toll. Ach, wie gerne würde ich mal nach Naboo reisen oder sogar nach Tatooine... Die Laserschwerter sind natürlich mit der moderneren Technik viel besser darzustellen gewesen, und allgemein haben die Kämpfe mehr Action. Es gefällt mir ^-^



    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Die Story mag vielleicht schon gut sein, aber da ich diese drei Teile nach der "Prequel - Trilogie" gesehen habe, haben sich mich enttäuscht. ich hatte erwartet, dass die Qualität nicht so megatoll sein würde, aber hier fand ichs echt.. nicht so prickelnd. Für diese Zeit wars super, doch für eine verwöhnte wie mich eher enttäuschend.
    Zudem fand ich die Story ziemlich lahm, vor allem die ersten beiden Teile dieser Trilogie finde ich sehr öde. Sie weisen für mich zu wenig Spannung auf. Allerdings lernt Luke hier ja gerade alles, was mir doch sehr zusagt. Die Lehrzeit seines Vaters hätte ich ja auch gerne gesehen. Im Grunde finde ich diese Filme auch gut, aber eben nicht SO sehr.



    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Ich habe mich da noch nicht so gut informiert, aber ich erwarte doch, dass sie etwas "neues" in diese "alte" Welt packen. So zum auffrischen, modernisieren. Aber ich will da neutral ins Kino gehen und mir danach ein Bild machen, wie es war :D


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Sehr viel. Bevor ich meinen ersten Film ganz gesehen habe, habe ich immer nur einzelne Ausschnitte gesehen, wenn mein Paps ferngesehen hat. Bereits damals haben mich die Filme fasziniert, weil es einfach mal was anderes war. Es gibt ein komplettes Universum, so viele Planeten, und einen richtigen Cut zum richtigen Leben. (Was in manchen Filmen ja auch nicht schlecht ist, sh. Star Trek, aber dennoch mal was anderes.) Ich liebe diese Filme, diese Welt *o*


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Episode I. Ich hatte mich schon wochenlang darauf gefreut, diesen Film sehen zu dürfen, da meine Eltern mit den Altersbeschränkungen recht streng waren. Und kaum war ich zwölf, da durfte ich sie mir ansehen! Natürlich mit meinem besten Freund und Nachbarn bei ihnen zuhause zu fünft auf der mini-Couch, und sogar auf dem Laptop, weil sie keinen Fernseher hatten, und wir zuhause keinen DVD - Player :D
    Danach haben wir (Der Nachbarsjunge, seine Schwester, mein Bruder und ich) wochenlang Star Wars gespielt - mit alten Skistöcken :lol:


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Ich glaube, das kam oben schon gut raus ^-^
    Also Story, die ganze Welt, die Charaktere, der Werdegang dieser, und die Umsetzung :)


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?


    Vor allem welche aus der Prequel - Trilogie. Um bei dem lustigsten anzufangen:
    Jar Jar Bings. Dieser Gangen hat mich ja echt von den Socken gehauen mit seiner Schusseligkeit. Seine Gliedmaßen scheinen gar nicht zu ihm zu gehören, und wie er dann auch noch redet! Also er hat mich echt zum Lachen gebracht. (Vor allem mit den "Boomern")
    Anakin Skywalker: Anfangs nur ein Sklave, gewiss, aber er hat dieses gewisse Etwas. ich glaube in den darauffolgenden Teilen, Episode II und III, kommt hervor, wie menschlich er auch dargestellt ist. Um jemanden zu schützen, versucht er eben alles - er versagt zwar, ja, aber genau dieser Werdegang darf auf keinen Fall fehlen.
    Obi Wan Kenobi: Anfangs noch sehr ungestüm, aber im Laufe der Teile wird er immer weiser, besonnener, besser. Er hat eine sympathische Art, die ich nicht missen möchte.
    Padme Amidala: Auch sie gehört hier hin, obwohl sie mir zu sehr Politikerin darstellt. Aber ihr Hang schnell nachzudenken und zu handeln sagt mir doch sehr zu. (während Ani und Obi am Pfahl stehen und über sie reden, klettert sie schon lange :D)
    Und natürlich das Duo C3PO und R2D2. Muss man dazu viel sagen? Ich glaube, die beiden wollen so tun, als würden sie den jeweils anderen nicht ausstehen können, aber im Grunde sind sie ja doch aufeinander angewiesen und sorgen für die eine oder andere lustige Szene.


    So, das wars vorerst von mir =)

    Man kann das Feuer nicht fangen und zähmen, nur kontrollieren. Freiwillig wird es sich einem nie unterwerfen, nicht wahr?
    - Fiadora va' Shevejah va' Ajin


    Avatar @Jeanne

  • @_Antiheld! Du noch viel zu lernen hast, mein noch sehr junger Padawan! :ugly:


    Also erstens hat Hayden Christensen seine schlechteren Leistungen aus Episode 2 mit seiner super Leistung in Episode 3 fast wieder weg gemacht und zweitens liegt sowas nicht nur am Schauspieler sondern an George Lucas bzw. allg. an dem Drehbuch und Film.


    Die Rolle von Hayden Christensen sollte ja erst Leonardo DiCaprio spielen - und klaro wäre das die beste Wahl gewesen aber Leo wollte nicht, u.a. wegen diverser Dialoge. - Ich sage aus heutiger Sicht ganz klar: Selbst wenn Leo das gespielt hätte wäre Episode zwei genau so schlecht gewesen da die Regie, der Direktor und erst recht George Lucas wohl einfach nicht erkannt haben das diese Szenen schlecht sind und so nicht funktionieren. - Dafür nur Hayden Christensen die Schuld zu geben, der beim Dreh zwischen 19-20 war ist mir viel zu einfach und auch zu eindimensional. Ein gutes Film Team hätte beim Dreh sagen müssen: "Stop das müssen wir nochmal drehen und evtl. umschreiben." - Die Star Wars Macher aber dachten: Och, wenn da erstmal Effekte auf dem Bluescreen, die Szene in die richtige Kulisse editiert wurde und ein schönes Licht in die Szene gebaut wurde, dann passt das schon... So haben die teilweise gearbeitet, das ist in etlichen Making Of's zu sehen... der Schauspieler kann da an sich fast gar nichts für.


    Allg. gesagt, und damit meine ich jetzt nicht dich sondern die SW-Szene als Solche - finde ich die Star Wars Hardcore Fans bei derartigen Themen eh komplett bescheuert und wirklich gehirnamputiert. - Ich bin absolut kein Hayden Christensen Fan aber Star Wars bestand halt immer eher aus "Nicht so gut oder normal aussehenden Leuten, bis auf Han Solo" und dann als ein Christensen kam, der nunmal eher ein Model Face hatte, haben die Star Wars Fans, die anscheinend ein schlechteres Aussehen oder irgendwas anderes zu kompensieren haben, gleich erstmal die dicke HASS-FACKEL rausgeholt ... völlig unterbelichtet und fest gefahren diese Leute. Bei Episode 1 gab es damals eine Petition, dass man anstatt von Jake Lloyd bitte ein 'hässlicheres' Kind die Rolle geben soll - in der Hoffnung dass das Kind dann mehr drauf hat als das was bis dato in dem ersten Teaser zu sehen war. Herzlichen Glückwunsch. :baff:


    Ich frage mich bei sowas ja auch immer wo da der Realität-Sinn ist, denn selbst alle schlechten Minuten von Christensen sind nicht mal Ansatzweise so schlecht wie einige Szenen aus der klassischen Trilogie. KLICK.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Dass was du sagst bezüglich Drehbuch, Lucas und Film habe ich ja alles auch selbst gesagt von daher sind wir da einer Meinung. NAtürlich hätten die Leute sagen müssen, dass Sachen so nicht gehen. Ich denke auch nicht, dass "die Macher" dachten das geht so in Ordnung, sondern eher George Lucas als einzelne Person dachte das. Man hört ja immer wieder wie stark er von sich eingenommen ist und solch einer Autorität widerspricht man am Set einfach nicht denn sonst kann man gehen und das kommt halt dabei heraus.


    Das mit dem Aussehen von Hayden Christensen halte ich für sehr weit geholt. Eine Petition spricht doch nicht für alle Star Wars Fan, die die Prequels nicht mögen. Ewan McGregor sieht auch mehr als nur gut aus und trotzdem gibt es keinen solchen Hass gegen ihn. Also meine Abneigung gegen ihn (und ich habe keine gegen Ihn als Person und erst Recht keinen Hass) liegt darin, dass er nicht in der Lage ist diesen Wandel darzustellen, da er für mich schon direkt von Anfang des zweiten Teils so wirkt als sei er rein von seinem Wesen in der Lage all die kleinen jungen abzuschlachten. Das liegt teilweise an dem, was ihm an Story und Sprechrolle geschrieben wurde aber auch teilweise daran wie er es spielt. Ich denke, dass es auch einfach sein Profil ist, es gibt solche Schauspieler die immer so wirken. Dan de Haan ist auch so ein Schauspieler, ihn finde ich sogar super gut (und ich finde er muss mehr gute Rollen bekommen), aber er spielt die Egomanen, Soziopathen, gebrochenen Charaktere etc. sehr gut, für super sympathische Menschen würde er auch nicht in Frage kommen.
    Ich finde, dass seine Leistung im Episode 3 nicht super war, jedoch ist sie meines Erachtens auch besser. Das liegt daran, dass Anakin in Teil 3 schon viel stärker auf dem dunklen Pfad ist und, dass die Art und daher passt seine Art zu spielen da auch besser zu dem was er spielt.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Yeah, die neuen Stormtrooper Helme aus Star Wars Episode 7 schauen schon mal sehr geil aus: http://www.starwars-union.de/nachric...n_Episode_VII/ :yippie:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Klick! :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Morgen gibt's den Teaser zu "Star Wars Episode 7 - Das erwachen der Macht" in ausgewählten US-Kinos und im Netz, heute Abend soll er gerüchtweise schon im US-Fernsehen laufen.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.


  • Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Ich feiere den Teaser. Ich denke der siebte Film wird es echt schwer haben. Die Leute haben Angst enttäuscht zu werden und verteufeln den Film schon vorher. (Das ist wohl die Schuld von den Episoden I-III :skeptisch: )
    Also ich freue mich einfach und lasse mich überraschen.
    Der Look des Films gefällt mir und genauso wie mir der rollende Roboter und das "neue" Laserschwert gefällt. Ich denke dem Sith wird keine Hand abgeschnitten, wie es bei Luke oder Anakin war. Es wurde dazu gelernt. :xugly:
    Also ich bin echt gespannt und freue mich auf mehr.

  • Nach diesem Trailer bin ich richtig gehyped. Der Look sieht wirklich klasse aus und hat diesen dreckigen realistischeren Look der alten Trilogie. Nach der Musik am Schluss habe ich echt Gänsehaut bekommen.


    Der Look des "neuen" Laserschwerts war gewöhnungsbedürftig, jedoch stört es mich auch nicht sehr.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!