Ocarina of Time 99,9 % Spielerproblem!

  • Hallo an alle,
    ich bin neu hier.
    Ich bin auch so ein Mega Zelda Fan, hab nun Ocarina of Time nach Jahren zu 99,9% geschafft und nun das typische Spielerproblem.
    Wo zum fuck ist das allerletzte Herzteil! :D
    Das ist schlimmer als manches andere zu lösen.
    Also ich habe das Problem insofern eingegrenzt, das es wohl an diesem zweiten Fröschespiel liegen muss wo man diese Melodie schnell spielt um die Schmetterlinge zu vertreiben.
    Ich weiß aber nicht mehr ob ich das schon mal gemacht habe, denn die vorgegebene Melodie stimmt nicht, die ich im Internet recherchiert hatte. Die Frösche zeigen mir eine andere Reihenfolge an.
    Kann es sein dass die Frösche verschwinden wenn man beide Herzteile dort schon hat oder bleiben die !?
    Dann muss ich an einer anderen Stelle suchen.
    Danke für die Hilfe!
    Gruss
    Johannes

  • Beim zweiten Fröschespiel musst du die gelernten Lieder spielen, und zwar in der Reihenfolge, wie es die Frösche wollen - jedem Frosch wurde eine Taste zugewiesen: L, R, A, X, Y. Du musst einfach gucken, wo die Fliege(n) sind, also über welchem Frosch die schweben, dann entsteht daraus eine Melodie, die du in der Vergangenheit gelernt hast - wie z.B. die Hymne der Sonne oder die der Zeit.

  • Hallo,
    hab ich das also so verstanden dass es beim zweiten Mal keine festgelegte Reihenfolge der Schmetterlinge gibt ?
    Ich habe nämlich folgenden Code aus dem Internet, was ist damit ?
    A CL CR CU CL CR CU A CU A CU CR CL A CU


    Danke.
    Gruss
    Johannes

  • Sry, hab mich da total verbissen. Jetzt, wo ich deine Tastenkombi gesehen have, wurde es mir klar, da diese Kombi auf keinem der Lieder aufbaut >. < :
    Du bist nicht bei deren 2. Game, sondern 3., und bei deren 3. Durchlauf bekommt man kein Heezteil, sondern 'ne andere Belohnung (50 Rubine, glaub ich...).
    Trotzdem wurde jedem Frosch jeweils eine C-Taste zugewiesen und einem die A-Taste. Deren Position bauen ungefähr auf die Position der Tasten des N64-Controllers auf (der ganz unten hat die A-Taste usw.)


    Naja, ich rate dir, mal bei der Lösungsseite von Zelda Europe reinzuschauen: Oben erst auf "Webseite", dann wählste links das gewünschte Spiel und dann auf "Lösungshilfen", vielleicht findest du ja da die Lösung deiner Feagen.^^ (bin am Smartphone, kann deshalb keinen Link dalassen)

  • Hallo,
    danke für die Posts.
    @ TourianTourist Nein das hab ich auch nicht erwartet, aber nun weiß ich dass ich das Froschgame bereits durchhabe. Ich komm schon selbst zurecht danke.


    Edit:


    Hurra, ich hab das Herzteil!!
    Das zweite Wettrennen mit Boris und eine Spielzeit von 1:00min war die Lösung! :D
    Ich hatte das schon mal gemacht, aber offenbar war die Durchgangszeit zu schlecht, deshalb kam das Herzteil nicht. Wie waren eure Ergebnisse, das hat doch sicher auch jemand unter einer Minute geschafft oder !?


    Gruss
    Johannes

  • Hi


    Ansonsten für die, die Probleme mit dem 2. Froschspiel haben:
    Die Frösche sind, soweit ich mich erinnere, so "angeordnet" wie die Tasten vom N64 Controller. Also hinten die 3 im Dreieck für die c-Tasten und vorne A und B


    Nur für die, die auch mit dem Spiel nicht klar kommen. Ich meine mich zu erinnern, dass ich das immer so gemacht hab, denn Farbe und Taste aufschreiben & nachsehen dauert zu lang.


    Liebe Grüße




  • Zitat

    Original von TheMadZocker
    Trotzdem wurde jedem Frosch jeweils eine C-Taste zugewiesen und einem die A-Taste. Deren Position bauen ungefähr auf die Position der Tasten des N64-Controllers auf (der ganz unten hat die A-Taste usw.)


    Iwie liest keiner mehr alle Beiträge, selbst wenn es nur so wenige sind, kann das? XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!