Laden beklauen

  • Habt ihr eigtl den überteuerten Laden im Mövendorf beklaut?
    Ich zB habe die 980 Rubin-Pfeile geklaut, ich wurde zwar für den Rest des Spiels DIEB genannt, aber das war es mir wert ^.~


    Ihr könnt Sachen stehlen, indem ihr das Gewünschte nehmt, schnell um den Besitzer herumluaft und schnell rausgeht ;)

  • In der DX-Version gibt es dann sogar ein Beweisfoto von dem Diebstahl.


    Das fand ich aber immer etwas blöd, da ich es vermeiden wollte, dass ich DIEB genannt werde und der Laden quasi unbetretbar wird (wenn man das beste Ende sehen will, darf man nicht sterben), aber wenn man alle 12 Fotos haben wollte, musste man zwangsläufig etwas klauen... das hat sich gewaltig gebissen.


    Unbedingt nötig ist es auch nicht, man bekommt im Spiel eigentlich mehr als genug Rubine, um sich alles leisten zu können. Den Bogen braucht man ja auch erst in Level 8 und da auch nicht zwangsläufig, von daher ist der Bogen eigentlich optional.

  • Ich habe im Internet gelesen, dass dies möglich ist und wollte es dann sofort beim Bogen ausprobieren, weil mir zu der Zeit wirklich die Rubine fehlten.


    Dass man dann überall Dieb genannt wird war für mich das kleinere Übel, schlimmer fand ich den Todesstrahl, den man jedes Mal vom Ladenbesitzer ins Gesicht geschossen bekommt, woraufhin man stirbt.
    Zwar ist man nicht unbedingt auf den Laden angewiesen, zumindest wenn man alle wichtigen Gegenstände bereits besitzt, aber mich hats dann doch genervt. Ich lasse mich doch nicht von einem wütenden Dorfbewohner töten! xD Da zerhacke ich lieber noch ein wenig mehr Grasbüschel und kaufe mir die Sachen auf ehrliche Weise.

  • Der Ladendiebstahl war damals eines der ersten Dinge die wir (meine Sis und ich) herausgefunden hatten in LA. ^^ Also wir hatten des Game ja Weihnachten 93 oder 94 bekommen und bereits nach einer Woche sagte meine Schwester, sie wüsste wie man an den Bogen kommt ;) Von dem Zeitpunkt an verging kaum ein LA-Spielstand von mir in dem ich nicht geklaut hatte... Das liegt wohl in meiner Natur- ich muss immer i-welche Souvenirs mitnehmen :engel: :engel: :engel:


    Aber gab es da nicht noch ein anderes Zelda in dem man Dinge umlagern konnte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Game?!

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Aber gab es da nicht noch ein anderes Zelda in dem man Dinge umlagern konnte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Game?!


    Was genau meinst du mit umlagern? Ähnliche Läden-Mechaniken gab es in Oracles und The Minish Cap, aber dort konnte man nirgends klauen.

  • Zitat

    TourianTourist


    Zitat:
    Original von Waldfee
    Aber gab es da nicht noch ein anderes Zelda in dem man Dinge umlagern konnte? Oder verwechsel ich das jetzt mit einem anderen Game?!


    Was genau meinst du mit umlagern? Ähnliche Läden-Mechaniken gab es in Oracles und The Minish Cap, aber dort konnte man nirgends klauen.


    Ja, mit umlagern meinte ich klauen :D Ich weiß nur, dass ich das in i-einen anderen Game auch schon mal gemacht hatte, aber wusste bzw weiß nicht mehr genau in welchem... ^^

  • Ich fand das immer so lustig, wie der Typ einen dann mit dem Laserstrahl oder so abschießt, wenn man den Laden nochmal betritt, nachdem man was geklaut hat :3 Ich habs öfter gemacht XD Das erste Mal, als ich die Schaufel gebraucht hab, glaube ich.

  • Ich hab damals im Spieleberater davon gelesen und es als Kind auch manches Mal ausprobiert.
    Eleganter fand ich aber immer die Lösung, nach dem Bezahlen schnell auf "Speichern & Ende" zu drücken, um die Rubine ab dem Zeitpunkt des Speicherns noch zu behalten.^^

  • In der GB (Game Boy) Version konnte man auch anders "klauen"…


    Hierfür brauchte man die benötigte Anzahl an Rubinen.


    Hier der Ablauf:


    • Man sucht sich einen Gegenstand aus den man kaufen möchte
    • Geht mit dem dafür benötigten Rubinen zum Ladenbesitzer
    • Stimmt zu, zu bezahlen
    • Jetzt werden euch die Rubine abgezogen, nun müsst ihr sehr schnell handeln
    • Drückt: A; B, Start; Select gleichzeitig und speichert ab und verlasst das Spiel


    Viel Spaß, ihr habt nun die abgespeicherte Anzahl an Rubine :D


    PS: Ich weiß das es eher ein Glitch ist als ein Bug xD

  • Zitat

    Original von Waldfee


    Ja, mit umlagern meinte ich klauen :D Ich weiß nur, dass ich das in i-einen anderen Game auch schon mal gemacht hatte, aber wusste bzw weiß nicht mehr genau in welchem... ^^


    Ich meine das man in Twilight Princess was von den Vogel(Der im Phione-Wald) klauen konnte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!