Coolster Tempel?

  • Welcher? 0

    1. Felsenturm-Tempel (0) 0%
    2. Pic Hibernia-Tempel (0) 0%
    3. Schädelbucht-Tempel (0) 0%
    4. Dämmerwald-Tempel (0) 0%

    Welchen der 4 Tempel in Termina hat euch am besten gefallen?


    Mir gefiel der Felsenturm Tempel am besten.
    An den Dungeon passte einfach alles - die Musik, Atmosphäre, die Rätsel, alles war toll.
    Und dieses Umdreh-Feature macht den Dungeon einzigartig.

  • Felsenturm-Tempel. No contest.


    Die Idee mit dem Umdrehen, sowie die gesamte Atmosphäre machen diesen Tempel ziemlich einzigartig und zu einem besonderen Erlebnis. Auch die Bossgegner hier, vor allem der Zwischenboss Gomess, sind ziemlich geil inszeniert. Und dann gibt es im Dungeon gleich noch zwei Items, auch lohnt sich hier das Sammeln der 15 Feen am meisten, weil das Feenschwert einfach nur Hammer ist.


    Das Einzige, was mich beim Felsenturm-Tempel stört, ist die Elegie des leeren Herzens, die man jedes Mal spielen muss, um einen Klon zu erzeugen... was man bei dem Tempel recht häufig muss. Sollte Majora's Mask 3D kommen, wünsche ich mir, dass das irgendwie vereinfacht wird.



    Platz 2 wäre für mich der Dämmerwald-Tempel. Gerade für einen ersten Dungeon ist dieser sehr stark und generell finde ich ihn auch sehr atmosphärisch.

  • Definitiv Felsenturm-Tempel mit weitem Abstand von allen anderen Tempeln. Das ist meiner Meinung nach der beste Tempel der gesamten Reihe. Die düstere Atmosphäre, die vielen Minibosse und der ziemlich coole Endboss sprechen für diesen Dungeon. Die Elegie des leeren Herzens hat zwar ein bisschen genervt, aber trotzdem lieb ich diesen Dungeon.

  • So wie niemand blonder sein kann als lookslikeLink, kommt auch kein Tempel an den Schädelbucht-Tempel ran! :D


    Nicht nur kann ich hier meine Lieblingsmaske am Meisten verwenden, sondern hier kommen auch die vorher vernachlässigten Eispfeile zum Einsatz. Der Aufbau ist simpel, wenn man das System dahinter verstanden hat, und außerdem kommt hier einer der geilsten Zwischenbosse ever vor! Einfach unter diesen stellen und "YEEEAH, WIRBELATTACKEN-SPAAM!" :evil:
    Anschließend nur noch ausbremsen und fertig. Gyorg nervt zwar ein bisschen, aber das nehme ich gerne in Kauf - vor allem wird hier einer meiner all time favourite Items, der Enterhaken, oft verwendet. :yippie:

  • Ich finde, dass der Schädelbuchttempel der coolste ist.
    Ein Wassertempel, den ich tatsächlich mag, das passiert nicht sehr oft. Was mir am besten gefällt ist, dass die Zora-Verwandlung sehr oft zum Einsatz kommt. Ich finde, das Majora's Mask die Sache mit dem Schwimmen am besten gemacht hat, da macht das auch Spaß ^^
    Der Boss ist auch ziemlich cool.
    Ich freue mich schon auf die 3DS-Version des Dungeons, zumindest den Boss konnte man dort schon mal auf einem Screenshot sehen und er sieht dermaßen cool aus!

  • Wenn ich ehrlich bin haben mir die Tempel in MM verglichen mit denen aus den anderen Spielen eher weniger gefallen. Die Tempel haben (mit Ausnahme des Ersten in den Sümpfen) einfach keinen tempelmäßigen Stil, wie zum Beispiel der Waldtempel oder Geistertempel aus OoT, die ich immer gerne als Vergleich für sowas nehme, weder im inneren noch äußerlich. Unter dem Namen Tempel stelle ich mir nun mal einen Tempel vor und der 2. und 3. aus MM haben einen sehr seltsamen Stil. Aber nun gut... irgendwann muss ja mal was anderes kommen und immerhin sind die Tempel sehr unterschiedlich.


    Der Tempel mit dem größten Spielspaß jedoch ist für mich der Felsenturm-Tempel in MM.

  • Kann mich da auch der Mehrheit anschließen. Der Felsenturm-Tempel war der Hammer! Die Zwischenbosse waren abwechslungsreich und die Idee, dass man den ganzen Tempel umdrehen muss begeisterte mich. Der Kampf gegen die Riesenschlange war dann auch noch ziemlich episch. Davor wäre dann der Pic Hibernia-Tempel. Mich faszinierte die ganze Architektur des Tempels. Den mehrstöckigen Zentralraum, wo man nach und nach sich zur obersten Etage kämpft, fand ich wirklich interessant und Goht war dann auch noch ein echt spaßiger Boss. Im Großen und Ganzen fand ich aber alle Tempel wirklich einzigartig, da alle ein vollkommen neuartiges Konzept hatten.

  • Felsturm is einfach eine andere Liga im Vergleich zu den andern Dungeons in MM. Einfach genial! Alle Verwandlungsmasken werden eingesetzt, die Licht-Mechanik, die Elegie und zu guter letzt der Aufm-Kopf-Teil. Aber auch die Atmosphäre und das Lied sind einfach toll.

  • Für mich ist der Felsenturmtempel überhaput der beste Tempel aller 3D-Zelda Spiele. Das ist der Punkt, wo MM durch Qualität brilliert als Ausgleich dafür, dass es nur vier Tempel gibt. Dahinter folgt der Schädelbuchttempel, den ich ebenfalls faszinierend finde. Weiter dahinter kommt Pic Hibernia, und ganz hinten folgt der Dämmerwaldtempel. Dieser ist eher so la la, aber für den Einstieg ganz OK.

  • Der Felsenturm Tempel ist mehr als nur beliebt. O__O
    Und auch mein Favorit. \^O^/



    Im Gegensatz zu den anderen Tempeln ist dieser an der frischen Luft/unter freiem Himmel. Man ist nicht ständig in einem Innenraum unterwegs. Das fand ich ganz toll - und spaßig, wenn ich in den Himmel gefallen bin.
    Die Musik im Felsenturm Tempel - generell im Ikana Canyon - macht einfach Laune und Lust aufs spielen.
    Den Tempel bevorzuge ich tagsüber zu absolvieren, da er mir dann am meisten gefällt. Und ich bilde mir ein, die Gegner sind tagsüber aggressiver.


    Leider vergesse ich grundsätzlich in diesem Tempel immer einen Schlüssel und immer die gleiche Fee. >_< Egal wie oft ich das mache, es ist immer das gleiche. (Wie in Ocarina of Time mit dem Wassertempel. Immer ist es der gleiche Schlüssel den ich vergesse)


    Allerdings frage ich mich noch heute, wieso der Eingang des Tempels, an den Kopf eines Goronen erinnert. o_o Damals schon hatte ich erwartet und auch angenommen, man würde gegen einen bösen/besessenen Goronen kämpfen. Vielleicht habe ich aber auch zuviel Fantasie und sehe Dinge, die gar nicht da sind.
    Andererseits... Wer das Goronengesicht nicht erkennt, der hat offenbar keine Fantasie. *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!