SSB4: Grimmige Gottheit als Kostüm für Link

  • Letzte Woche hat Sakurai über Miiverse bekannt gegeben, dass jeder Charakter im neuen Super Smash Bros. for Nintendo 3DS & Wii U insgesamt acht verschiedene Kostüme haben wird. Neben seinem Wolkenhort-Farbschema gibt es für Link hier die Grimmige Gottheit aus Majora's Mask, auch bekannt als "Oni-Link". Dazu ist ein Foto aufgetaucht, welches auf einem Event in Japan gemacht wurde, wo man eine neue Demoversion antesten konnte:



    Quelle: SmashBoards


    (Danke an Holenth für den Tipp!)

  • Zitat

    Original von Gyorg
    Wie geil ist das denn bitte???
    In MM fand ich die immer OP, aber in SSB, man wie episch!


    Es sei angemerkt, dass es sich hier nur um ein Kostüm für Link handelt, keinen eigenständigen Charakter... also, die Grimmige Gottheit wirft hier keine Schwertblitze oder so.


    Und klar war sie in Majora's Mask "overpowered", aber für ein Item, welches man erst ganz am Ende bekommt, wenn man haufenweise Sidequests erledigt hat, ist das okay... xD Und ich hoffe ja eher auf ein MM-Update für Hyrule Warriors. Dort gehört die Grimmige Gottheit rein und darf auch ruhig OP sein. Das wäre dann auch wirklich episch... ^^

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Es sei angemerkt, dass es sich hier nur um ein Kostüm für Link handelt, keinen eigenständigen Charakter... also, die Grimmige Gottheit wirft hier keine Schwertblitze oder so.


    Und klar war sie in Majora's Mask "overpowered", aber für ein Item, welches man erst ganz am Ende bekommt, wenn man haufenweise Sidequests erledigt hat, ist das okay... xD Und ich hoffe ja eher auf ein MM-Update für Hyrule Warriors. Dort gehört die Grimmige Gottheit rein und darf auch ruhig OP sein. Das wäre dann auch wirklich episch... ^^


    Ja ich weiß, aber Oni Link sieht schon verdammt cool aus, deswegen feier ich das =D

  • Ich sah Oni-Link nie als richtigen "Link" in dem Sinne an, weswegen ich den OoT-Link immer als meinen fav. Link angebe - ist immerhin "nur" ein Rachegott... Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass diese Neuigkeit einer der epischsten für Smash ist! =D
    Hallo? Wie toll ist das denn!? Werde diesen Link wohl am Häufigsten benutzen, WENN ich ihn denn mal spiele.^^

  • Ich feiere das so richtig grad, das Anscheinend diesesmal ein paar epische unterschiedliche Kostüme/Farbvariante geben wird und nicht nur so billig rot, blau & co. Klar hatten bei Brawl ein paar Charaktere einen einzigartige Farbvariante, aber hier scheint man mehr reinzupacken. Hoffe das au SS Zelda drinn is!

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Es sei angemerkt, dass es sich hier nur um ein Kostüm für Link handelt, keinen eigenständigen Charakter... also, die Grimmige Gottheit wirft hier keine Schwertblitze oder so.


    Wer weiß ob der überhaupt das Doppel-Helix-Schwert hat...

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Mit Sicherheit nicht. Das ist einfach nur ein Skin für Link, nicht mal ein anderes Charaktermodell. Das Schwert wird das normale sein, genau wie die anderen Waffen.


    Schon klar, nur als Skin für das Masterschwert. Gleiche Länge, Hitbox und Co. Da schon Geschlechterwechsel möglich ist, sollte dass hier kein Thema sein...


    @Dave: Jo. Schattenlink sieht diesmal so dermaßen blöd aus, da hoffe ich, dass der hier ansprechender ist.^^

  • Zitat

    Original von DaveMania01
    "Oni" ist japanisch für Dämon


    Das ist nicht ganz richtig. Dämon bedeutet auf japanisch "Yokai". Dabei gibt es jedoch noch weitere Bezeichnung und Synonyme für "Dämon". "Oni" selbst ist nur ein Dämon, welcher meist als Ogerartiges Wesen dargestellt wird.



    'Nough Off-Topic:


    Oni-Link ist als Skin wirklich episch. Ich spiel bei SSB Link meist in seiner weißen Farbe, aber das hier versetzt dem Weiß einen viel größeren Epic-Faktor. Auf jeden Fall ein schönes Extra.

  • Also soweit ich es weiß, meint man mit Oni einfach ein böses Wesen mit übermenschlichen Fähigkeiten was genau, ist nicht so wirklich definiert. Die mächtigste Einheit der Japaner in Command & Conquer Red Alert 3 heißt König Oni, daher denk ich dass etwas das Oni heißt schon OP sein darf :D


    Find ich witzig das Kostüm! Weiß nicht ob es im fertigen Spiel das Big Goron Schwert als Waffe geben wird, aber darüber könnte man gut das Oni-Schwert-Skin drüber packen.

  • Hey,


    mittlerweile bin ich etwas vom neuen Super Smash Bros. enttäuscht.
    Es gibt kaum Neues und jede noch so marginale Ankündigung wird von Herrn Sakurai als "die Innovation" den Spielern verkauft.


    Diesen Skin als "Kostüm" zu bezeichnen ist auch eine Frechheit.
    Im Vergleich zu anderen Beat 'em Ups erhält das Charaktermodell wesentliche Veränderungen, aber hier wird einfach ein 0815-Skin getauscht.


    Hoffentlich wird mal eine vernünftige Neuerung angekündigt :3.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    "Oni-Link" wird er nur von den Fans genannt, daher hat das nichts mit Übersetzungen zu tun... ^^


    Das stimmt nicht ganz.
    Im Japanischen bedeutet "Grimmige Gottheit" soviel wie "kishin".
    Dieses Wort setzt sich aus den beiden Kanji "Oni" und "Kami" zusammen, aber wird jedoch nur als einzelnes Wort "kishin" gelesen. Dieses Kompositum nennt man Gikun und ist eine japanische Leseform.


    Interessanterweise kann das Wort "Oni" ebenfalls als "Fänger in Räuber und Gendarm" übersetzt werden und hat somit auch einen literarischen Hintergrund.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu


  • Warum ließt man das Zeichen für Gott als shin aus, wenn man es bei Kami lassen könnte? Zum Beispiel Onikami. Dann muss die gleiche Bedeutung nicht mehrere Wörter haben^^

  • Ich finde die Kostüme sind mal ne echt gute Abwechslung. Zwar hat mir das Farbenwechsel-Schema immer sehr gut gefallen, aber es freut mich, dass endlich mal neue Ideen herkommen. Außerdem werden so die Charaktere individueller gestaltet und man bekommt mehr Lust darauf mit ihnen zu spielen. :nick:

  • Ich freue mich generell auf SSB4 und ich finde das Kostüm echt cool =) Bin gespannt wie es dann tatsächlich im Spiel aussieht, da Oni-Link ja nur in MM auftaucht und auf der N64 allles noch etwas kantiger aussah. Bin daher wirklich gespannt wie es in HD aussieht (: Also bzw. eher gespannt wie es auf der Wii U aussieht, da auf dem 3Ds die Qualität der Grafik nicht ganz so gut ist wie auf der Wii U und die 3Ds Version ja bereits draußen ist

  • Zitat

    Original von Ayyumii
    Ich freue mich generell auf SSB4 und ich finde das Kostüm echt cool =) Bin gespannt wie es dann tatsächlich im Spiel aussieht, da Oni-Link ja nur in MM auftaucht und auf der N64 allles noch etwas kantiger aussah. Bin daher wirklich gespannt wie es in HD aussieht (: Also bzw. eher gespannt wie es auf der Wii U aussieht, da auf dem 3Ds die Qualität der Grafik nicht ganz so gut ist wie auf der Wii U und die 3Ds Version ja bereits draußen ist


    Oni-Link in High-Qualität! Yeah. :D Ich bin da auch schon sehr gespannt. *zum oberen Beitrag schiel* Oh, hab ich ja schon gesagt.. egal! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!