Super Smash Bros. 4 3DS - Turnier (Diskussion)

  • Lust mitzumachen hätte ich zwar (auch wenn ich in der Vorrunde definitiv rausfliegen würde), aber in dem Zeitraum bin ich anderweitig verbucht, deshalb werde ich nicht teilnehmen. ^^


    Aber cool, dass die Kämpfe wohl aufgenommen werden. Anschauen werd ich mir die danach garantiert.

  • @Adi1004
    Schade. :c
    Naja, kann man nichts machen, ist aber schön zu sehen, dass welche Interesse an dem Turnier haben.^^


    Momentan sieht es ja nicht sonderlich gut aus - außer mir hat sich bisher lediglich einer angemeldet! Aber naja, die Anmeldefrist dauert ja noch über 'ne Woche an, mal sehen, wie es sich entwickelt.^^

  • Mein Problem wär halt, dass meine Schultertasten am A. sind und ich nichts groß machen kann. Ohne Grabben ist schon scheiße, irgendwie. (Vom Shield abgesehen.)
    Aber ich find die Idee toll. :3
    Ich könnte mich aber immer noch anmelden, also abwarten. :D
    Wenn nicht, dann schon mal viel Glück den Teilnehmern...

  • MetaDrake
    Nun, du könntest die Tastenbelegung ja so ändern, dass du Shield auf die X-Taste und Grab auf die Y-Taste legst, wobei du dich dann mit dem Stick-Sprung rumschlagen müsstest... Möglich wärs ja, aber es wäre auch eine ziemliche Umgewöhnung, die nicht gerade schön wäre! XD
    Es wäre jedenfalls wirklich toll, falls du dich uns noch anschließen würdest, ist aber auch nicht schlimm, wenn nicht; steht immerhin jedem frei zu kommen, oder nicht zu kommen.^^


    Oh, und danke für's Kompliment. :3

  • Zitat

    Original von Diyu
    Kann ich einen Link zu allen Infos des Turniers haben, dann entscheide ich ob ich mitmache.


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=11044


    Der Anmelde-Thread ist direkt unter diesem hier (ja, ich habs etwas doof beschriftet... wohl eher gar nicht^^"), wo alle Regeln, Voraussetzungen und Termine niedergeschrieben wurden.^^

  • Mann, ich hoffe ich bekomm das Game noch rechtzeitig, denn ich bekomme es zu unbekannten Zeitpunkt von meiner Goti. Das regt mich so auf. Ich möchte nämlich so gern mitmachen.

  • Anmeldeschluss ist ja erst am 19.10., da bleibt genug Zeit, also keine Hektik. Im Notfall könnte ich auch zeitweilig einen Ersatzspieler für dich auftreiben.^^


    Ich würde das dann ja so lösen: Bis zum 19. kannst du dich ja sowohl an- als auch abmelden. Falls du das Spiel bis dahin immernoch nicht haben solltest, dann würde ein Ersatzspieler deinen Platz einnehmen und das Turnier bestreiten (hab in meiner Skype-Liste genug Leute, die sich gern als Ersatzspieler melden würden^^). Denn dann müsste ich die Tabelle nicht groß umschreiben, dein Gegner gewinnt nicht kampflos (was ja langweilig wäre...) und das Turnier kann auch sonst normal abgehalten werden.


    Aber wie gesagt: Es bleibt genug Zeit; ich bleib zuversichtlich und drücke dir die Daumen, dass du das Game noch rechtzeitig bekommen wirst! :eins:

  • Danke.
    PS: Von mir aus darfst du es auf YT hochladen. Mich würde es sogar freuen. :yippie:


    EDIT: Darf ich auch das ganze Turnier oder ein paar Kämpfe auf meinen Kanal stellen?

  • Zitat

    Original von Diyu
    Danke.
    PS: Von mir aus darfst du es auf YT hochladen. Mich würde es sogar freuen. :yippie:


    Immer gern, und dass ich es hochstellen darf freut mich zu hören.^^
    Im Grunde genommen geht es mir hierbei ja um die Namen, da ich nicht weiß, ob jemand im Turnier unerkannt bleiben möchte oder nicht, möchte immerhin keinen Ärger mit jemandem bekommen - deswegen frag ich auch nach den Turnier- bzw- Spitznamen, sofern ich die dann auch verwenden darf, versteht sich. Sie sind für die Anmeldung nur relevant, damit ich sie einfach schonmal habe. :)



    Zitat

    Original von Diyu
    EDIT: Darf ich auch das ganze Turnier oder ein paar Kämpfe auf meinen Kanal stellen?


    Uff, gute Frage, dagegen spricht ja eigentlich nichts... Ich muss darüber noch etwas genauer nachdenken, da in dem Falle dann ein paar Voraussetzungen erfüllt werden müssten.^^

  • Ok gib mir einfach per PN oder Skype Bescheid wenn du nochmal über irgendetwas reden möchtest. Ich bin den ganzen Tag lang immer so einsam. :*-*:

  • Hehe, ich hab nichts mehr auf dem Herzen, aber es steht dir jederzeit zur frei, mich zu adden bzw. anzuschreiben, auch wenn du nicht am Turnier teilnehmen solltest - für dieses mach ich nämlich 'ne Skype-Gruppe auf, wo ich alle teilnehmenden User auf einmal im Blick haben werde.^^

  • @TT
    Ja, da muss ich dir Recht geben! XD
    Ich hab letzte Nacht auch schon überlegt, es iwie forenübergreifend zu machen und sie in eine große Gruppe zusammenzufassen, nur müsste ich jetzt für beide ein gemeinsames Datum finden - die Mitteilung darüber ist ja kein Problem, da in beiden Foren diese Diskussionsforen existieren...
    Muss gucken, wie ich es mache; vllt. fällt mir bis heute Abend noch was ein.^^

  • Bisher habe ich das Spiel nicht und wollte mich deshalb noch nicht zu diesem Thema äußern, aber mit meiner Teilnahme kannst ziemlich sicher rechnen, denke ich. ^^


    Bleibt nur noch zu hoffen, dass meine bisherigen Mains nicht in Grund und Boden generft wurden...

  • Hehe, das freut mich zu hören - ich hoffe auch, dass du hierbei flexibel bist, denn ich muss evtl. ein anderes Datum für das Turnier wählen, wie man von den vorherigen Posts sicher entnehmen kann...
    Naja, wenn ich mit deiner Teilnahme rechnen kann: Willkommen an Bord. :D


    Ich habe das Game ja schon und die verschiedenen Chars auch alle angetestet - falls du Fragen hast, kannste sie mir ja per PN stellen, werd' sie dann so gut beantworten wie ich kann.^^

  • Zu den Regeln hätte ich noch eine Frage, und zwar: Gibt es irgendeine Regelung zum Aussuchen der Charaktere? Ich habe den Online-Modus von Super Smash Bros 4 noch nicht gesehen, deshalb weiß ich nicht, ob man sieht, was der Gegner auswählt. Wenn dies jedoch der Fall sein sollte, ist es dann erlaubt, einen direkten Konter zur Auswahl seines Gegners zu nehmen? Oder wird per Münzwurf entschieden, wer sich zuerst festlegen muss? Oder muss man seine Wahl schon im Voraus treffen?


    Ich stelle mir das nur ziemlich langweilig vor, sollte es zu einem Szenario wie diesem kommen:
    Mein Gegner nimmt Mega Man oder Samus, ich reagiere darauf und nehme Pit (der ja den Großteil der Attacken blocken kann). Mein Gegner sieht, dass ich Pit nehme und wechselt von Samus zu... ich sag mal Marth oder Link (die Pit in Stärke und Reichweite überlegen sind, ka obs noch stimmt). Ich sehe, dass mein Gegner auf Nahkampf setzt und nehme Little Mac (der ja offenbar der ultimative Nahkämpfer ist). Mein Gegner sieht, dass ich Little Mac nehme und nimmt Shiek um mich in Luftkämpfe zu verwickeln. Ich nehme daraufhin Pikatchu um wieder die Lufthoheit zu haben, sowie um Funkensprung zu spammen. Mein Gegner sieht's und nimmt Ness. Ich reagiere und nehme Ganondorf. Er kontert mit Fox. Ich wechsele zu Mario. Er nimmt Dr. Mario. Das Spiel beginnt und keiner hat den Charakter, den er ursprünglich wollte.
    (hier soll nur das Prinzip verdeutlicht werden, die Inhalte des Beispiels sind rein theoretisch, da ich das Spiel noch nicht genau kenne ^^')

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!