Zelda Symphony in Düsseldorf am 19. April

  • Die The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses kehrt nächstes Jahr im April nach Europa zurück mit ihrem Programm namens "Master Quest", welches auch Musikstücke aus A Link Between Worlds und Spirit Tracks enthalten wird. Dabei gibt es Auftritte in Stockholm, London, Düsseldorf, Paris und Mailand. Der genaue Terminplan wurde heute bekannt gegeben:

    • Stockholm: 6. April, 20 Uhr, Ericsson Globe
    • London: 17. April, 19:30 Uhr, Wembley Arena
    • Düsseldorf: Sonntag, 19. April, 20 Uhr, Mitsubishi Electric Hall
    • Paris: 23. April, 20 Uhr, Palais de Congres
    • Mailand: 24. April, 20 Uhr, Teatro degli Arcimboldi


    Karten lassen sich ab dem 8. Dezember vorbestellen. In den anderen Monaten finden wie gewohnt Konzerte in Nordamerika statt, den gesamten Terminplan findet ihr hier:



    Gehe zu: Zelda-Symphony.com



    Quellen: Zelda-Symphony.com, NintendoEverything

  • Düsseldorf? Wäre ich mal nicht nach Bayern gezogen, verdammt! Hab zwar noch immer Verwandtschaft in Düsseldorf, aber 19. April ist ja gleich mitten im Semester. Ich könnte es mir aber eigentlich erlauben, da ich nur noch ein Modul besuchen muss und die restliche Zeit an meiner B.A. Arbeit sitzen darf (muss).


    Weiß man den schon wie teuer ungefähr die Tickets sein werden? Mit einem Fernbus ein Tag vorher und ein Tag danach von München nach Düsseldorf zu fahren, kostet ja nicht die Welt. Aber die Mitsubishi Halle ist ja die frühere Philips Halle und die war nie günstig was Konzertkarten angeht.


    Oh mein Gott, ich glaub ich schenke mir das selbst zum Geburtstag! :lol:

  • Da plane ich schon, nächstes Jahr endlich nach Berlin zu ziehen, und die verlagern das Konzert. xD Eventuell erhoffen die sich davon gefülltere Hallen, da die meisten Zelda-Fans wohl eher aus dem Westen kommen, aber für mich ist das natürlich eher ungünstig... von daher mal schauen.


    Ich denke aber mal, die meisten hier dürfte dieser Ortswechsel wohl zusagen.

  • ... ey, da wohne ich im Ruhrgebiet, werde in dem Zeitraum aber vermutlich in Hamburg für nen Praktikum sein. D:
    Egal, ist nen Sonntag. Ich werde mitm Auto hinfahren, nachm Konzert direkt über Nacht wieder nach Hamburg und dann am nächsten Tag arbeiten. Klingt nach nem Plan. :xugly:
    Bin zu 100% da.

  • Ich habe immer nur Konzerte für London und so gesehen und als ich das jetzt gesehen habe... Ich muss da hin! Ich habe zwei Tage davor Geburtstag und am Sonntag ist es einfach nur mega praktisch =) Ist 2 Stunden von mir entfernt aber ich kann ja mit dem Zug oder Auto hin. Ich wollte da schon immer mal hingehen! Am Besten, ich gehe da mit meinen Zeldafan Freunden hin und feiere meinen Geburtstag =)

  • Weißt du was Yliane mein Schwesterherz? Wir gehen zusammen hin und treffen uns da ;) Du könntest ja sagen, dass ich dort meinen Geburtstag feiere, vielleicht machen sie dann eher eine Ausnahme :D
    Ich möchte ungerne alleine gehen^^


    Bin dann mal gespannt wie viel es kosten wird, aber für mich ist es ein muss dort hinzugehen! =)

  • WUHUUUU! :uglydance:


    Ich schlage sowieso vor, dass wir das Konzert mit einem Treffen verbinden - wie beim letzten Mal - und alle User von ZE, die dabei sein werden und das wollen, wählen Plätze, die beieinander liegen. Das war nämlich klasse so. =)


    Für mich steht relativ fest, dass ich hingehe. Nur muss ich überlegen, wie ich Anfahrt und Unterkunft organisiere, aber egal, für den Termin in Berlin hat es bereits funktioniert, demnach wird sich für Düsseldorf auch ein Weg finden lassen. :D


    Hach ja ... :herz:


    Warum nicht München, meh. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • *Mäh! Düsseldorf ... Warum Düsseldorf!?*


    Ich schließ mich ganz frech der Gemeinschaft der Konzertbesucher an!! Toll, dass es wieder kommt und auch wieder eins in Deutschland ist - und sogar in NRW (nur einen Katzensprung entfernt). Hab zwar an dem Tag und auch am nächsten Tag Arbeit (keine Ahnung, ob ich Urlaub dafür bekomme), aber zum Glück passt es zeitlich alles - also ist Urlaub da auch egal!!


    Bin zu 100 % dabei und Karten werden gleich am Mo. gekauft xP

  • OMFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFG!!!
    Ich will verdammt nochmal dorthin!
    Also schließe ich mich dem Trupp hier an :) Hoffe nur, dass es die Karten lange genug zu kaufen gibt, da ja diesem Monat das Geld für's FT draufging...
    Aber ich will wirklich unbedingt dahin! Beim letzten Mal, war ich noch nicht fit genug um sowas durchzustehen, aber jetzt passt ja wieder alles :)

  • Was für eine nette Überraschung. Hoffentlich geht es sich von der Zeit und dem Finanziellen her aus, ich würde das sehr gerne wieder erleben. 2013 in Berlin war es eines der besten Konzerte, dem ich jemals beiwohnen durfte. Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich nur daran denke. Großartig! :)


    Zwei Dinge hoffe ich, dass sich verändern werden:
    1. Die Leute im Publikum sollten sich etwas schicker machen, immerhin ist es nach wie vor ein klassisches Konzert, wie die zum Teil rumgelaufen sind; war echt sehr despektierlich der harten Arbeit des Orchesters gegenüber.
    2. Mögen diesesmal die zwielichtigen Prinzessinen mit allen ihren rauen Seen und Stürmen, die sehr wichtig für die Serie sind, die Ozeane für alle Frauen die es gibt auf der Zelda Ebene verschonen.


    Ich freu' mich gerade wie ein Schneekönig. Noch ein Zelakonzert in der Nähe. Für Reiselustige gibt es ja auch noch Paris, Stockholm und London, falls das für irgendwen näher sein sollte...


  • Ach, Ayyumii, Schwesterherzchen - wenn wir dürfen, müssen wir uns auf jeden Fall nebeneinander setzen, ja? :) Wenn ich darf, werde ich auf jeden Fall für die Karten spahren! Und dann würde ich euch alle sehen können, und euch alle knuddeln! <3


  • JA! Warum nicht München? :nick:


    Wenn du aber, wie ich, aus Richtung Bayern nach oben musst, kann man es ja so machen, das man hier vielleicht noch ein paar aus Bayern zusammmen kratzt und dann ein Quer-Durchs-Land Ticket nutzt. Wenn wir fünf Personen sind, macht das ungefähr 16 Euro für jeden und die lange Fahrtzeit mit unglaublich vielen REs kann man mit als Gruppe wieder mit Unterhaltungen überbrücken. Vorausgesetzt wir kriegen hier genügend Leute zusammen die aus Bayern kommen und mit wollen. Zu zweit ist es nämlich schon etwas teuer. Aber dann gibt es ja noch Fernbusse

  • Ha! Keine teure Fahrt mehr nach Berlin, sondern einfach um die Ecke nach Düsseldorf. Besser kann das für mich als Leverkusener gar nicht sein. *eg*


    Und dieses Mal bin ich beim Treffen vor Ort dabei. Das letzjährige habe ich gar nicht mitbekommen. o__O


    Ich könnte sogar drei Personen Unterschlupf gewähren. *gg*



    Jeanne
    Wenn du würdest wollen, könntest du dich zumindest mit Evelyn Jade direkt bei mir einbunkern. Falls ihr wollen würdet natürlich. Dann müsst ihr kein Hotel buchen.

  • Ich bin gestern fast vor Freude im Dreieck (im Triforce? Oh je...) gesprungen, als ich das gelesen habe. Werde auf jeden Fall auch kommen...und ich habe Gerüchte gehört, dass Ero auch kommt...


    Glücklicherweise gehöre ich auch zu den Kandidaten, die nur einen Katzensprung entfernt wohnen von Düsseldorf. Dementsprechend würde ich auch Unterschlupf bieten, bzw. falls mir jemand einen Besuch abstatten möchte, sei er/sie herzlich willkommen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!