Mac und Emulator für SNES

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mac und Emulator für SNES

    Hallo,

    ich bin nun auf Apple umgestiegen und habe mir ein MacBook Air gekauft.
    Nun habe ich nur ein Problem, ich bin auf der Suche nach einen geeigneten bzw. funktionierenden Emulator für OS X Yosemite. Ich habe bis jetzt für SNES nur folgenden Emulator gefunden: SNES9x und der funktioniert leider nicht. Habt ihr vielleicht eine Alternative was auch funktioniert? Danke für eure Mithilfe :)
  • Ich glaube, dass es keine Alternative gibt. SNES9x ist meines Wissens nach der einzige SNES-Emulator für Mac.
    So gut mit SNES-Emulatoren habe ich mich leider nicht befasst, weshalb ich dir nicht sagen kann, warum genau es nicht funktioniert.
    Hast du eine kompatible Version von dem Emulator heruntergeladen? Was genau funktioniert denn nicht? Lassen sich die ROMs nicht laden oder stürzt das Teil beim Starten sofort ab?
  • Das Problem ist, dass zwar das Programm im Dock angezeigt wird, allerdings lässt es sich halt durch drauf klicken nicht öffnen :(

    Die andere Variante wird dann werden, Windows über die VirtualBox laufen lasse und darüber dann ein Emulator laufen lasse, dachte vielleicht, dass es eben auch einfacher geht ;)
  • Gizmo liegt ganz richtig mit seiner Annahme.

    Original aus der Foren-Netiquette
    Zu den unerwünschten Themen gehören im Übrigen Emulatoren und ROMs [...]


    Aufgrund der rechtlich kritischen Lage ist der Austausch über Emulatoren und ROMs auf ZE komplett untersagt; mit Äußerungen darüber könnt ihr euch möglicherweise nämlich auch strafbar machen. Darum schließe ich das Thema hier.
    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
    In ewig wie des Wassers Fluss ...
    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«