Ein Zelda Theorien-Buch?

  • Hi, ich habe gerade so ein Theorie Video von L³ angeschaut und habe mir da echt überlegt: Wieso bringt Nintendo nichtmal ein Buch raus. Also natürlich von Zelda. Ich hoffe mal das Nintendo villeicht bald ein Zelda Buch mit dem Titel:
    Hyrule Theories: Die Theorien rund um Zelda und Hyrule
    rausbringt. Was denkt ihr? Wird Nintendo das irgenwann machen? Würdet ihr sowas begrüßen?
    Freue mich über die Disskusionen.

  • Ein Buch zu Zelda wäre schon ziemlich awesome. Mich würde aber weniger ein Buch mit Theorien interessiern, als eine exklusive neue Zelda Geschichte - also ein Zelda-Roman! Ich würde mir sowas sofort kaufen. :3
    Und wenn es doch ein Buch über Theorien sein sollte, dann vielleicht speziell zu Majora's Mask (alle im MM Fieber ^^). Schließlich ist das der Teil mit den meisten Irrungen und Wirrungen und folglich (vermute ich jetzt einfach mal) der mit den meisten interessanten Theorien.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Grundsätzlich gefällt mir die Idee.
    Ich sehe da aber tatsächlich nicht so den Reiz drin, wenn Nintendo das selbst tun würden. Wenn es ein Buch von offizieller Seite wäre, würde ich Fakten wollen. Wer hat an was gearbeitet, und was hat dieser Mensch sich dabei konkret gedacht? Wo sind bewusst Verbindungen zwischen den Teilen eingebaut worden, woher kommt die Inspiration für XY?


    Ein Sammelband zusammengetragener und -in Wort und Bild- aufbereiteter Theorien aus dem Fandom von Zelda fände ich -an sich- aber tatsächlich sehr schön. Das sollte aber nicht von Nintendo gemacht werden, finde ich, sondern von irgendjemand anderem, der da mit viel Energie dran geht.

  • Da stimme ich Jaffar zu.
    So ein Buch wäre interessant, aber nicht, wenn Nintendo es herausbringen würde. Das ergäbe für mich auch keinen Sinn. Wozu erst Hyrule Historia mit Fakten rund um Zelda, um dann noch ein Buch über irgendwelche möglichen Theorien und Vorstellungen zu veröffentlichen.
    Könnte mir da auch eher jemanden vorstellen, der da viel Spaß dran hat Ideen zu spinnen und ein bisschen zu fantasieren. Man könnte ja sogar eine ganze Reihe daraus machen :D

  • Wobei auch in Hyrule Historia Fehler enthalten sind (zumindest in der Timeline), und das wird sogar im Buch selbst erwähnt. XD


    Ich stelle mir da tatsächlich jemanden vor, der das einfach aus Leidenschaft macht. Eigene Gedanken in Form einer abschließenden Bewertung nach der ausführlichen Betrachtung jeder Theorie wären tatsächlich noch ein netter Bonus, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Doch, das würde mir sehr gefallen, sofern die Vorarbeit an der Theorie selbst vernünftig gemacht wurde.^^

  • Ich besitze Hyrule Historia noch nicht mal, ich bin da jetzt einfach von ausgegangen xD


    Es könnte ja auch eine ganze Gruppe sein, die ihre verschiedenen Meinungen offenlegen. Aber natürlich darf das nichts hirnrissiges sein, es muss schon Hand und Fuß haben.

  • Zitat

    Original von Kria Eisblume
    Ein Buch zu Zelda wäre schon ziemlich awesome. Mich würde aber weniger ein Buch mit Theorien interessiern, als eine exklusive neue Zelda Geschichte - also ein Zelda-Roman! Ich würde mir sowas sofort kaufen. :3
    Und wenn es doch ein Buch über Theorien sein sollte, dann vielleicht speziell zu Majora's Mask (alle im MM Fieber ^^). Schließlich ist das der Teil mit den meisten Irrungen und Wirrungen und folglich (vermute ich jetzt einfach mal) der mit den meisten interessanten Theorien.


    Ohja, ein Roman mit einem epischen Cover währe schon genial. Wenn der Schreibstil dann auch noch gut ist, und die Geschichte schön lang, dann wird das mein Lieblingsbuch! ;) Eine sehr gute Idee. ~

  • Ein Theorien Buch wäre wirklich was tolles, vor allem weil es ja so reichlich viele davon gibt und als Zelda Fan dann alle auf einem Blick zu haben wär schon echt cool^^


    Aber wie auch andere schon erwähnt haben würde ich mich echt total freuen, wenn es ein richtiges Buch mit Story und allem drum und dran geben würde. So einen Roman würde ich zu 100% kaufen, da ich mir schon immer ein richtiges Buch zu Zelda gewünscht habe :3 Da würde für mich ein Wunsch in Erfüllung gehen, denn es gibt so viele Fantasy Bücher, aber keins von Zelda.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!