Über 100.000 Rubine in einer Schlacht!

  • Für alle die immer noch Geldprobleme bei Hyrule Warriors haben, hab ich jetzt die in meinen Augen effektivste Methode gefunden, richtig viele Rubine in nur einer einzigen Schlacht zu farmen! Ich werde das ganze für euch am Ende in einer Rechnung aufschlüsseln. Aber erst einmal zu den eigentlichen Vorbereitungen für das Rubine farmen:


    Das ganze funktioniert am besten in der Extra-Schlacht Treue Gefährten welche man durch das sammeln
    aller Goldenen Skulltulas im Legenden-Modus freischaltet. Werden bestimmt schon die meisten getan haben.


    Nun nehmt ihr Ganondorf (je stärker desto besser) mit seiner besten Waffe. Idealerweise habt ihr bereits seine Stufe 3 Schwerter von der Abenteuerkarte geholt. Ganz wichtig ist, dass ihr den Rubinbonus auf einem Sockel habt. Zusätzlich dazu stellt ihr im Basar einen Rubin-Trank her. Der kostet nur 1 Rubin und 75 Bronze-Materialien.


    Jetzt startet wie gewohnt die Schlacht. Es geht darum, sich für einen Verbündeten zu entscheiden. Aber macht das erst mal noch nicht! Die rote Armee wird alle gelben Punkte auf der Karte angreifen. Ihr kümmert euch jetzt in aller Ruhe um sämtliche kleinere Gegner auf dem Schlachtfeld. Durch den Rubin-Trank lassen alle Gegner jetzt richtig viele Rubine fallen. Am besten benutzt ihr bei größeren Gruppen Ganondorfs Kombo mit der riesigen Hand. Damit erwischt ihr sehr viele Gegner auf einmal und könnt auch Festungen sehr schnell erobern. Ihr macht das so lange, bis so ziemlich das ganze Schlachtfeld von Gegnern gesäubert ist. Erst dann entscheidet ihr euch für einen Verbündeten. Da Midna am meisten ausgehalten hat, nehmt ihr sie jetzt als Verbündete. Alle anderen dürften jetzt nur noch sehr wenig Energie besitzen, wodurch ihr sie mit wenigen Schlägen besiegen könnt. Danach kümmert ihr euch wie gewohnt noch um Dunkel-Link und beendet die Schlacht idealerweise mit dem A-Rang.


    Und jetzt kommen wir zum Ergebnis dieser sehr rubinreichen Schlacht!
    Ich hatte vor Beginn der Schlacht 853.219 Rubine.
    Das reine besiegen der Gegner brachte mir 82.584 Rubine ein.
    Hinzu kommen 40.000 Rubine für das gewinnen der Schlacht.
    Zusätzlich dazu gibt es noch die Boni für KOs, Zeit und Schaden.


    Daraus ergibt sich in meinem Fall folgende Rechnung:
    853.219 (Rubine vor der Schlacht)
    + 82.584 (durch das besiegen der Gegner)
    + 40.000 (für den eigentlichen Sieg)
    + 1.373 (für 2.746 KOs)
    + 1.305 (für 13:53 Minuten)
    + 1.940 (für 714 Schaden)
    = 127.202 Rubine -> 980.421 Rubine (Insgesamt nach der Schlacht)


    Ihr seht also, dass ich in meinem Fall über 127.000 Rubine auf einmal gesammelt habe!
    Wenn ihr das also zehn Mal wiederholt, habt ihr bereits über 1 Million Rubine auf dem Konto. :D
    Ihr könnt es theoretisch mit jedem Kämpfer machen, der gute flächendeckende Angriffe hat.
    Ich hoffe dieser Trick hilft jedem, der aktuell nur wenig Rubine und wenig wertvolle Waffen zum verkaufen hat.
    Viel Spaß beim Rubine farmen! =)

  • Gute Idee aber ich gabe noch was anderes und zwar auf der MQ Map Raserei ST12 ich habe da mit Ganondorf und Rubinbonus + Trank sogar über 91.000 Rubine gesammelt und man steigt immer 3ST auch wenn man weniger als 3000 Gegner besiegt hat zwar bekommt man am ende nicht ganz so viele Rubine aber mehr EP meiner meinung. Ich werde deine Idee aber heute trotzdem mal machen auch wenn ich stehts 9Mio Rubine habe :)

  • Katness: Ich denke, das kannst du dir sicherlich vorstellen, warum ausgerechnet Ganondorf. =) Zum einem ist er extrem stark, und zum anderen hat er 'ne relativ gute Reichweite, was seinen Angriffen betrifft. [SIZE=7] Zeldameister: Ich kann mich an dem Video erinnern, wo du das erste Mal Ganondorf gespielt hast - da hast du schon viel zu schnell 1000 K.O..s! : D[/SIZE]

  • Hmkay, ich bin zwar leicht anderer Meinung, aber ich würde nicht direkt "Ganondorf" sagen, sondern eher "Ein Charakter mit guter Reichweite z.B
    Ganondorf"
    Nachher sind einige noch traurig, weil sie Ganon nicht spielen können oder wollen o:
    PS: wer das TP DLC besitzt, kann auch auf True Midna zurückgreifen.
    PS2: Ich hab es einmal ausprobiert und kam sogar auf circa 120.000 Rubine :3

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Yay, und man muss das nur dreimal wiederholen, um ein einziges Waffensiegel entfernen zu können... xD


    Der Charakter dürfte hier eigentlich egal sein. Entscheidend sind eigentlich nur der Rubinbonus und der Rubin-Trank.


    Diesmal hab ich sogar über 3000 KOs geschafft! Das heißt alle 2000er und 3000er Siegel kann man theoretisch mit einmal brechen. Nur für die 4000er Siegel reicht es dann doch nicht ganz, weil zu wenig Gegner da sind. Für ein 25000er Siegel müsste man die Schlacht demnach acht Mal machen, was auch wieder lange dauern kann. Ich wüsste allerdings keine Raserei-Missionen wo man annähernd so viele KOs machen kann.


    Auf der Termina-Karte gibt es zwar die neuen Missionen wo man innerhalb der Zeit mehr Gegner als der Feind besiegen muss, aber da schaffe ich auch nicht so viel. Auch habe ich noch keine neuen "Geteiltes Leid" Missionen gefunden. Das heißt aktuell kann man immer noch nur Licht- und Finsternis-Charaktere optimal leveln bei Dunkel-Phai und Dunkel-Ganondorf. Die anderen Elemente haben es da immer noch viel schwerer. Impa ist zB für Dunkel-Ganondorf viel zu schwach trotz Stufe 100 bzw. es dauert einfach ewig die ganzen Klone zu besiegen. Das selbe Problem hab ich auch mit Lana, Shiek, Ruto, Darunia und Volga.


    Denn die einfacheren Missionen von Geteiles Leid geben widerrum zu wenig Erfahrungspunkte und
    es sind auch weniger Klone da. Da nützt auch der EP-Trank nicht allzu viel. :(

  • Es gibt aber immer noch Raserei ST11 und ST12, wo man mit jedem Charakter haufenweise Erfahrungspunkte und Rubine sammeln kann. Mit dem EP-Trank sogar bis zu 10 Stufen in 10 Minuten!


    Impa, Ruto und Pyroma haben dann jeweils noch ihre eigenen höherstufigen Raserei-Missionen, wobei es hier schade ist, dass auf MQ-Karte nicht inzwischen auch die Charakter-Einschränkungen aufgehoben werden. Dann hätte man noch ein wenig mehr Abwechslung, denn Raserei ST8, ST9 und ST10 sind auch sehr gut für EP (und Rubine). Aber vielleicht im letzten Update...


    Und ja, Elemente machen auf der Schatten-Karte einen massiven Unterschied, einfach weil die Verteidigung der Gegner so hoch ist, aber der Elementbonus nicht durch die Verteidigung beeinflusst wird. Auf keiner anderen Spielkarte ist das richtige Element so entscheidend wo dort, aber das nur am Rande.

  • Also ich schaffe bei der Raserei ST12 sehr oft 4000 K.O's und somit habe ich auch schon oft ein 4000er Siegel in 10min geöffnet :) wobei ich sagen muss das die Raserei ST12 einfach am besten ist um die Charaktere schnell hoch zu kriegen und wenn man sich mehr auf das Training konzentiert kommen die Rubine von alleine, da ich den Rubin Trank nur bei einem Rubin Wettstreit nutze :) und wenn man immer 9.000.000 Rubine hat kann man schnell sehr gute Waffen machen im sinne von Waffen Fähigkeit entfernen und eine 4000er Fähigkeit drauf tun :)

  • Jap - das ist wirklich die beste MEthode mittlerweile, um Rubine zu bekommen.


    Ich habe gerade die gleiche Mission gemacht, auf der Waffe Rubinbonus und Erfahrung +, sowie Rubintrank - haut echt rein
    Mein Link LVL 133 ist auf LVL 135 gekommen und ich habe insgesamt über 150.000 Rubine bekommen ;)
    Ist wirklich echt supi :D


    Zitat

    Original von Hades
    Also ich schaffe bei der Raserei ST12 sehr oft 4000 K.O's und somit habe ich auch schon oft ein 4000er Siegel in 10min geöffnet :) wobei ich sagen muss das die Raserei ST12 einfach am besten ist um die Charaktere schnell hoch zu kriegen und wenn man sich mehr auf das Training konzentiert kommen die Rubine von alleine, da ich den Rubin Trank nur bei einem Rubin Wettstreit nutze :) und wenn man immer 9.000.000 Rubine hat kann man schnell sehr gute Waffen machen im sinne von Waffen Fähigkeit entfernen und eine 4000er Fähigkeit drauf tun :)


    Bei einem Rubinwettstreit einen Rubintrank nehmen ist das nicht sinnlos? Man hat doch diese Feen da - oder sind das dann nochmal mehr Rubine???
    Bekommt man denn am Ende auch die Rubine, die man erbeutet hat, gut geschrieben? Hab da leider nie sod rauf geachtet :o

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Ich kriege ein ähnliches Ergebnis mit Young Link und einem Rubin-Trank in der ersten Mission auf der Extra-Karte.


    Im Magie-Modus bekommt man dann ja auch einen Rubinbonus und weil Young Link als Fierce Deity ja so unendlich lange in diesem Modus bleiben kann, kriegt man am Ende der Schlacht auch eine Menge Kohle. Noch besser ist es dann auch, wenn man noch eine Waffe mit Rubinbonus hat, dann kann man eigentlich nichts falsch machen.

  • Zitat

    Original von akii
    Bei einem Rubinwettstreit einen Rubintrank nehmen ist das nicht sinnlos? Man hat doch diese Feen da - oder sind das dann nochmal mehr Rubine???
    Bekommt man denn am Ende auch die Rubine, die man erbeutet hat, gut geschrieben? Hab da leider nie sod rauf geachtet :o


    Im Prinzip: ja. Während Rubinbonus auf der Waffe und Rubinbonus während des Magieeinsatzes die Anzahl der fallen gelassenden Rubine erhöhen, erhöht der Rubintrank "lediglich" den Wert der Rubine, womit er dann genau die Wirkung der Fee hat. Allerdings werden diese Missionen lächerlich einfach, wenn man Rubinbonus und Rubintrank verwendet...


    Generell lohnt sich der Rubintrank in allen Missionen, in denen man entweder viele einfache Gegner oder viele starke Gegner besiegen muss. Man kann daher bei den meisten normalen Missionen auf der Termina-Karte um die 100.000 Rubine sammeln, da man für das Erfüllen der Aufgaben im Allgemeinen schon mehr Rubine als auf anderen Karten kommt.

  • Also ich habe jetzt mal einen Rubinwettstreit gemacht mit einer Waffe auf der Rubinbonus ist und dem Rubintrank - da kamen ca 140.000 Rubine als mein Ergebnis raus, soviel wurden mir aber gar nicht gut geschrieben.... :/

  • Die Rubin werden IMMER gut geschrieben habe ich selber getestet und durch den Rubin Trank bekommt man mehr von den Gelben Rubine ist mir aufgefallen als gemischt bei Elite Gegnern :) aber man gewinnt die schlacht auch nur mit Rubinbonus

  • Auf die Möglichkeit des Rubin-Farmens bin ich auch schon gekommen. :)
    Aber ich würde nicht sagen das die Wahl des Charakters irrelevant ist. Meiner Meinung nach ist Young Link am besten dafür geeignet. Er hat elementare Vorteile gegen einige dieser Damen (Midna wird ja aufgrund ihrer HP rekrutiert). Schafft man es über den ganzen Kampf hinweg den Focus Spirit aufrecht zu ehalten, so erhält man nochmal den Rubin-Boost aus eben jenem.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!