Majora's Mask 3D: Spieleindrücke

  • Das Thema könnt ihr nutzen, um euren Fortschritt kund zu geben und dabei eure Eindrücke und Meinungen zum Spiel zu verarbeiten.


    Ich mache auch mal direkt den Anfang, weil meine Erfahrung mit MM3D ging direkt mit einem Rage Quit los. Ich mache es normalerweise immer direkt so, dass ich in den ersten drei Tage auch das Deku-Hüpfspiel absolviere, um die Zeit zu vertreiben, aber auch um gleich ein weiteres (nerviges) Herzteil abzuhaken.


    Leider hat sich die Kamera im Minispiel gar nicht verbessert. Ich habe MM3D erst einmal zum Vergleich auf meinem normalen 3DS gespielt und hatte hier also den C-Stick nicht. Und ohne die freie Kamera sieht man wieder mal gar nicht in dem Minispiel, wo man hinspringt oder landet, was einfach nur schlecht gemacht ist. War aber auch schon im Original so.


    Beim letzten Tag habe ich haufenweise Versuche gebraucht und der Witz kam dann, als ich es endlich fast am dritten Tag geschafft habe... ich war kurz davor, auf dem letzten Rubin zu landen (ich war wirklich direkt über dem Rubin), da kam die Zwischensequenz mit dem Uhrturm... WTF. Und dadurch wurde das Minispiel nicht absolviert... ich hab erst einmal direkt ausgeschalten vor Wut und spiele dann wohl besser auf meinem New 3DS XL weiter... pah.


    Update: beim zweiten Versuch habe ich dann natürlich alles auf Anhieb geschafft. Auch kann man wohl mit der R-Taste nun beim Fliegen nach unten schauen. Hätte ich das mal vorher gewusst... xD

  • Weiß nicht ob das hier reinpasst aber mich würde mal interessieren was ihr so heute in MM 3D geschafft habt :D Ich muss zugeben ich hab erst um 16:45 angefangen. Als erstes Story undso blabla dann Rubine geholt und erstmal schön die Bomben gekauft :3 Danach Masken geholt und zum dritten Tag vorgespult. 3 Herzteile besorgt und dazu noch die Hasenohren (Pflicht) Jetzt bin ich auf dem Weg zu Koumes Bootstour :D Also nicht sooo viel. Aber ich hab MM schon lange nichtmehr gespielt, und deswegen würde mich interessieren wie ich Epona wieder bekomme :D



    Aso und mein Spieleindruck ist echt Klasse. Systemtransfer 2x gemacht :( Und dann losgespielt. Macht echt spaß, bisher nichts schlimmes, was mich zum Ragen bringen könnte passiert, außer das ich vergessen hab das Deku Spiel zu machen :D

  • DHL hat mir nun angekündigt, dass morgen alles kommt - doof aber ok. Zumindest gabs da mal eine Antwort von denen. Find es aber echt ein bisschen komisch, dass die da Verzögerung haben, macht ja keinen guten Eindruck.


    Epona bekommt man, soweit ich mich erinnere, doch auf Romanis Ranch da ist sie doch ersteinmal. Den Weg muss man aber glaube frei bomben mit dem Pulver Fass !?
    Ich bin mir nimmer ganz sicher, ein Blick in die Lösung vom alten Spiel sollte dir da sicherlich sonst weiter helfen :)

  • Ceteris paribus es ist noch so ist wie im alten Spiel:
    Am ersten Tag den Fels mit dem Pulverfass beseitigen und von Romani "Eponas Lied" lernen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Aber ich hab MM schon lange nichtmehr gespielt, und deswegen würde mich interessieren wie ich Epona wieder bekomme :D



    zu meinen ersten Spieleindrücken (Stand: Nach 2.Tempel):


    Im Allgemeinen hat sich kaum etwas verändert, jedoch sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen, die nicht schlimm sind, aber vielleicht den ein oder anderen alten Fan stören.


    - Das Bomber-Versteckspiel wurde etwas "erschwert" mehr oder weniger xD
    Zwei Bomber verstecken sich nun in kleinen Kisten


    - Deku Palast, Dämmerwald Tempel:
    Die Plattformen mit den Deku Blumen bewegen sich nicht.
    Erst wenn man einmal drauf gelandet ist. Das macht das ganze "einfacher" als im Original.


    - Verirrte Feen
    Einige Feen wurden woanders platziert, damit man sich gleich sieht, was die Suche nach
    den Fee ein klein wenig "einfacher" macht


    - Goronen Link
    Wenn man sich einrollt bleibt das solang bis man wieder "A" gedrückt hat.
    Wenn man aus der Original Version noch dran gewöhnt ist "A" gedrückt zu halten, kann
    das ziemlich nervig sein... aber ich denke, dass bedarf einfach Eingewöhnung


    - Große Feen
    Man bekommt nun als erstes die Magieerweiterung (und jetzt wo ich das schreibe fällt mir auf, dass ich nach dem 2.Tempel gar nicht zur großen Fee gegangen bin und wieder zum ersten Tag bin... -.- xD)

  • Ich bin noch nicht sehr weit bei diesem Spiel und mehr noch am rumprobieren !
    Aber es fühlt sich toll an auf dem 3 DS & auch die Kämpfe gehen wesentlich flotter von der Hand.


    Da vieles fast 15 Jahre her ist was ich anfangs in diesem Spiel so gemacht habe, ist es quasi für mich wieder wie ein Neubeginn !


    Das Spiel selbst hatte ich nicht mehrmals durchgespielt, sondern nur mit 1 einzigen Spielstand.
    Dann irgendwann hatte ich den Ehrgeiz gehabt, alle Masken und Flaschen zu finden, daß auch wieder mit dem selben alten Spielstand.

  • Ich war heut den ganzen Tag auf der Suche nach Shiro. Ich hab' nicht erwartet, dass er DA ist, wo ich ihn vorhin endlich gefunden hab'. Ich habe so viel Stress wegen meiner Lieblings-Maske gehabt... -.-


    Ansonsten ist man als Person, die das Original gespielt hat auch wie von Zeldo beschrieben von so etwas wie der Goronen-Geschichte genervt. Ich übertreibe nicht, auch dass er "Aktionen ausführen" (die Sachen, die immer auf "A" sind) noch im Prozess des "aus-der-Rolle-hinaussteigens"(?) macht, ist zwar vom Spiel nett gemeint, aber verdammt, ich bin halt daran gewöhnt so ein verfluchtes Fass mit zwei-maligem Drücken aufzuheben. Falls mich irgendjemand versteht...


    Und ich find' es soo verdammt schade, dass man die Kamera auf dem Pferd nicht drehen kann. Das wär' zu schön gewesen... xD

  • Zitat

    Original von TourianTourist
    Dafür kann man aber den Kafei-Quest auch ohne Reservierung beginnen.


    Den Kafei-Quest konnte man immer ohne Reservierung beginnen.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Zitat

    Original von TourianTourist


    Achso? Ich war immer der Meinung, man muss erst die Reservierung machen... xD


    Nein. Die einzige Bedingung ist es, dass der Postbote Anju den Brief übergeben hat. Diese Unterhaltung kannst du sogar belauschen. Im Anschluss kannst du mit ihr das "Date" gegen 11:30 Uhr (und sie erscheint erst um Punkt 12:00 Uhr in der Küche, da sie ne' halbe Stunde von ihrem Raum bis nach unten hin braucht...) klar machen.


    Mit der Reservierung kannst du allerdings am zweiten Abend eine Unterhaltung mit ihrer Mutter belauschen, in der ihr diese ausdrücklich klar machen möchte, dass Kafei es nicht wert ist, zu warten, da dieser sicherlich schon mit Cremia durchgebrannt ist.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ja, ich hatte es mir so angewöhnt, immer die Reservierung zu machen, dass ich wohl irgendwie im Glauben war, man muss diese machen. Das ist dann wohl auch im neuen Notizbuch wesentlich besser ausgearbeitet, was zu welchem Quest gehört. Im Original sah man ja nur einen Strang mit Anju, dem ich einfach jedes Mal strikt gefolgt bin, wenn es um den Kafei-Quest ging... und so entstand eben bei mir der Eindruck, die Reservierung gehört dazu. Im neuen Notizbuch sind das aber zwei verschiedene Quests, wodurch das klarer wird.


    Insgesamt macht das neue Lied der Zeit im Wind den Kafei-Quest aber zu einer schnellen Angelegenheit. Es spielt sich einfach viel besser, wenn man nicht mehr auf die bestimmten Zeitpunkte warten muss, so dass ich mir direkt einfach mal die Flasche und die Mütze des Postboten geholt habe. Früher habe ich am Anfang des Spiels immer nur eins von beiden geholt und die zweite Belohnung dann erst gegen Ende, wenn man dem kompletten Kafei-Quest folgt, einfach weil ich den Quest nicht dreimal angehen wollte. Aber auf dem 3DS geht das so flott, da kann man das auch dreimal spielen. xD

  • Den Kaufei-Anju-Quest konnte man früher auch schon immer sehr schnell machen. 15 Minuten? Oder war es sogar noch schneller? Ich weiß nicht mehr, aber es gibt so bestimmte Punkte, da brauchte man nur das Thema der Zeit im Wind spielen und man konnte schon das nächste Event freischalten. Zehn Minuten ungefähr, sofern ich mich recht erinnere. Wenn nicht sogar schneller!



    Von daher kann es mir nur recht sein, wenn ich es bald so nochmal durchspiele und es sogar NOCH schneller gehen soll.


    Ich hole in den anfänglichen drei Tagen stets das Herzteil bei dem Deku-Minispiel und ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Okarina erhalte, haue ich den Kafei-Anju-Quest zwei Mal durch, um dem Postboten die Chance zu geben, seinen Berufsethos gerecht zu werden und um mich selbst bei Madame Aroma einzuschleimen.
    Der nächste große Sidequest-Akt ist bei mir dann ab dem Zeitpunkt, an dem ich den Fanghaken erhalte. Dann lassen sich fast alle Sidequests erledigen (bis auf zwei, drei kleine Herzteilchen in Ikana...).
    Ich bin ja mal gespannt, ob so manche Glitches noch funktionieren, mit denen ich so einiges vorher holen konnte... wie z. B. in Sakons Versteck ohne Kafei hineinzugelangen.
    Aber ich schweife zu sehr aus...

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Loben muss ich auch die Neuerung und das zweite versteckte Lied "Zeit im Wind" die es möglich macht zu einer beliebigen Urzeit zu springen :D !


    Gestern Abend habe ich noch die Hexenquest gemacht und den Dämmerwald etwas erforscht, danach war ich Hundemüde.

  • Mein DS hat es heute auch früh zu mir geschafft :D kurz nach 9, yippie ^^


    Ich bin jetzt gerade bei dem Lied der Befreiung angekommen, habe also mein altes Aussehen wieder und weiß nun garnicht, womit ich als 1. beginne xD
    Wahrscheinlich mach ich mal das deku spiel was ich am 1. tag verpasst habe, hol mir ein paar masken usw. ^^
    Ich bin echt total gespannt, weil es für mich quasi auch das 1x mal ist. Damals auf der N64 ging mir das Spiel auf ca. der Hälfte ja flöten leider :(


    Meine bisherigen Eindrücke:
    Deku-Link sieht echt gut aus muss ich sagen und die Mütze sieht in Game garnicht so Sockenmäßig aus xD
    Ich glaube der neue Stick und ich werden keine Freunde, Kamera drehen ist irgendwie noch sehr...hmm naja :s
    Grafik is top, auch die überarbeiteten Details...klasse, echt. Ich hab mich richtig vor den Fratzen im Gasthof erschreckt x,x wirklich super gelungen alles.
    Die neuen "Features" sag ich mal bei Deku-Link find ich top ^^
    & auch die etwas erweiterte Unruh-Stadt mag ich sehr, obwohl ich immernoch die Sequenzen vom Stadtteilwechsel nicht mag :/


    Also...wer sich das Spiel nicht irgendwann einmal wenn er Geld über hat holt, hat selbst Pech. Es ist Nintendo wirklich super gut gelungen und ich kann es jedem nur empfehlen.

  • Ich spiele das Spiel zum ersten Mal und bisher bin ich schlichtweg etwas überfordert. Ich hab mich noch gar nicht aus der Stadt selbst heraus getraut weil ich die ganze Zeit versuche die Anju + Kafei Quest zu schaffen. Glücklicherweise hab ich aus Zufall die Vogelscheuche gefunden, die einem dem Tipp mit dem Lied gibt, das die Zeit verlangsamt, sonst wäre der Mond eher auf Termina eingestürzt als das ich überhaupt was geschafft hätte.


    Von der Steuerung her finde ich das Spiel um einiges angenehmer als Ocarina of Time 3D, der C-Stick als Kamera ist wirklich super zu bedienen und eröffnet einen ganz neue Blickwinkel. Grafisch sieht man auch einige Unterschiede zu OoT 3D, welches auch schon wunderschön war. Aber Majoras Mask sieht für eine 3DS Version wirklich Top aus!


    Am niedlichsten finde ich aber definitiv Links neuen Sprünge wenn er mehr als einmal springt. Würde ihn am liebsten die ganze Zeit so springen lassen.

  • Ich spiele das Spiel auch zum ersten Mal und bin begeistert. Gleich iin den ersten drei Tagen kam ich in den Besitz verschiedener Herzteile, (Deku-3Tage-Spiel und Hand auf dem Klo). :yippie:
    Jetzt habe ich nach dem dritten Tageszyklus 11 Herzteile, 8 Masken und 2 Flaschen und muss jetzt wohl in die Berge. Das Spiel macht echt viel Spass und in Unruhstadt fühlt man sich echt wohl. Es gibt nur eine Sache die ich komisch finde und dass ist die Maske der Düfte. Ich weiß nichts damit anzufangen :(

  • Oh, ich muss noch sagen, dass ich sehr skeptisch war, was die Bosse anging, aber ich fand die ersten drei bisher toll. Das ist gar nicht so übel wie es hätte sein können. Und Goht kann man noch halbwegs normal besiegen, von daher...
    Selbst wenn, es ist ja nicht so, als ob ich keinen Zugriff zum Original hätte.


    Im Grunde genommen glaube ich, dass das Spiel für Neulinge toll, für Veteranen aber irgendwo enttäuschend ist. Irgendetwas enttäuscht mich in jeder Spiel-Session...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!