Veränderungen / Unterschiede zwischen 3DS und N64

  • Hallo, ich möchte ein Thread eröffnen wo ihr die Veränderungen auflisten könnt die es in Majora's Mask 3D gibt. Mir ist klar das viele Sachen in den News stehen, aber manche Sachen sollten doch nochmal aufgelistet werden ;)


    Dies solltet ihr aber bitte mit einem Spoiler machen, da es auch manche Personen gibt die dieses geniale Spiel noch nicht gespielt haben!
    Ich mache mal den Anfang ;)



  • Ja, also bei dem Abgang der Garos hat sich nichts verändert. In beiden Versionen nutzt nur ein Garo-Meister eine Bombe, während die normalen Garo einfach in Flammen aufgehen.


    Hier ein paar Änderungen, die mir beim Durchspielen aufgefallen sind und die nicht in den News waren:














  • Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    4 Mal editiert, zuletzt von akii ()

  • akii:



    @Luti:
    Der müsste noch drin sein. Zumindest habe ich im Miiverse Leute gesehen, die mit dem Goronen über die Mauer vor der Schädelbucht gekommen sind.


  • Zitat

    Original von TourianTourist


  • Zitat

    Original von akii



    in der N64-Fassung konnte man mir der Maske nur die Gedanken der Hunden lesen und mit den Mythensteinen reden.
    Versteckte Grotten konnte man mithilfe des Rumble Paks (Modul für N64-Controller) finden.


    Da der 3DS keine Vibration-Funktion besitzt, musste eine Alternative her.
    Diese Funktion besitzt nun die Maske der Wahrheit und lässt Versteckte Grotten aufleuchten, wenn du in der Nähe von einer bist.


    Eine Versteckte Grotte zum Beipiel wäre in Termina auf dem Weg zum Sumpf, unter diesem Holzdach, wo das Horror Kid Schutz vor dem Regen gesucht hat. Wenn du dort eine Bombe (?) ablegst, tut sich ein Loch auf.
    Es gibt eine versteckte Grotten mit Hinweisen, zum Beispiel solltest du mal die "Steinkreise" im Hinterkopf haben.

  • Zitat

    Der zentrale Raum mit dem Wasserbecken wurde verändert. Man kann nun an der östlichen Seite problemlos aus dem Wasser steigen, der Bodenschalter wurde aber auf eine Plattform gelegt, die man wirklich nur per Delphinsprung erreichen kann. Die Hand wirft einem nicht mehr ans Ufer.


    Man kann auch als Deku herüber springen, geht ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!