Phantom Hourglass + Spirit Track als Remake?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom Hourglass + Spirit Track als Remake?

      Phantom Hourglass + Spirit Track als Remake? 7
      1.  
        Für Wii-U (2) 29%
      2.  
        Für 3DS (5) 71%
      Ich wollte mal Fragen könnt ihr euch ein Zelda Phantom Hourglass + Spirit Tracks Remake vorstellen wenn Ja welche Konsolen?

      Also ich Könnte es mir gut vorstellen Für die Wii-U weil ja schon Wind Waker HD gekommen ist und die Beiden Spiele ja die Fortsetzung ist.
      Mein Nintendo 3DS Freundescode: 4313-3313-6665
      Mein YouTube-Kanal RoxasLP SoraHerz
    • Also..PH und ST sind soweit ich weiß nicht soo gut angekommen. Ich hab beide Spiele und hab sie auch durch, aber es ist jetz nicht so das man die mal gespielt haben muss. Ist für den DS echt super schön gewesen, aber kein must-have als Remake. Da war Wind Waker mit dem Remake glaube auch nicht so erfolgreich, zumindest hab ich es nicht haben wollen. Ich find ein Remake lohnt nur, wenn das Spiel sehr sehr alt ist und es damals schon genug Leute gab, die es gespielt haben.
      Zelda 1 und 2 wäre ein Remake wert, da man sich dort richtig neu ausrichten und austoben könnte als Spieleentwickler. Somit wär es eine Art neues Zelda durch neue Grafik, aber mit alter Story und Bewahrung vom Ziel des Spiel. Ich würde sowas eher begrüßen, da ein Remake zum größten Teil nur Neuerung der Grafik und Weniger vom Inhalt selbst ist und...PH und ST würde auf dem 3DS sicherlich schick aussehen, aber ebend doch genauso gleich "hochwertig" sein wie auf dem DS. Für die Wii U gilt dasselbe - es wäre glaube kein großer Verkaufshit.
      Nintendo Network-ID: akii_2510
      Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769



      it's for you ... take it.

    • Ich denke zwar nicht, dass ein Spiel unbedingt Erfolg haben musste, um ein Remake zu legitimieren (Tails' Adventure stände ein komplettes Remake zum Beispiel gut zu Gesicht), aber im Fall von PH und ST sehe ich auch nicht wirklich die Notwendigkeit. Die Spiele sind beide noch recht jung, und bis auf eine leicht bessere Grafik würde mir aktuell nichts einfallen, was man an ihnen ändern könnte. Wir hätten also nachher einen Port, oder allenfalls ein grafisches Remake.

      Die Frage der Steuerung würde sich mir auf der WiiU auch stellen. Natürlich könnten wir grundsätzlich die DS-Steuerung übernehmen (die ich gelungen finde), aber da ist mir das Gamepad dann doch zu groß und zu schwer, um die ganze Zeit den Stylus in der Hand zu halten. Eine Pad-Steuerung würde den Spielen aber, wie ich finde, einen Teil ihres Charmes nehmen und sie abwerten. So, wie Donkey Kong Jungle Beat auch nur mit den Bongos wirklich Spaß macht.

      So sehr ich mir ein ST ohne Zugfahren wünsche, und so gelungen ich beide Spiele von den Dungeons her finde, sehe ich aktuell wirklich keinen Grund für ein Remake, und habe auch kein Verlangen danach.

      Edti: An der Umfrage habe ich dementsprechend nicht teilgenommen.

      Moon river // Wider than a mile // I'm crossing you in style // Someday

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaffarAnjuhal ()

    • Das würde ich persönlich sehr begrüßen 8) !

      Deshalb Daumenhoch für diese tolle Idee :eins: !

      Beides auf einer Karte inkl. "The Minish Cap", dann wäre es eine tolle Trilogie in 3D :zwinkern: !

      Ich habe auch wenn beide Spiele anders waren, sehrgerne gespielt.
      Mir persönlich hat das Zugfahren & auch die reisen mit dem Schiff sehrviel Spaß gemacht.

      Habe für ein 3DS-Remake gestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tenryu ()

    • Wenn es ein Remake geben würde, würde ich es mir nicht holen. So klasse fand ich die beiden Teile da wirklich nicht. Phantom Hourglass war noch okay, aber Spirit Tracks ist prinzipiell nur ein Abklatsch von PH mit Zügen statt Booten. Es hatte sonst das komplett gleiche Spielprinzip. Eigentlich finde ich auch nicht, dass die beiden Teile ein Remake wert wären, da doch schon eher die Oracle-Teile oder Minish Cap. Aber wenn eins kommen sollte, dann wird das noch eine Weile dauern und bis dahin wird es vermutlich schon was Neueres als einen 3DS geben, vielleicht sogar als die WiiU.

      Hab mal für keins von beidem abgestimmt.
      Diese Signatur ist zu klein, um alle meine Charaktere zu verlinken.
    • Hm PH könnte in meinen Augen schon ein Remake vertragen. Man könnte z. B. die Möglichkeit einbauen nach einmaligen Schaffen einer Zone im Tempel des Meereskönigs sich direkt zur Nächsten teleportieren zu können. Das war nämlich der Hauptgrund, warum ich so eine Abneigung zum Spiel hatte. Die Tatsache ständig die bereits geschafften Räume nochmal durchschreiten (Shortcuts hin oder her) zu müssen, ist einfach so ein offensichtlicher Zeitstrecker wie sonst was. Auch könnte man die Herzcontainer gegen Herzteile ersetzen und so sich nochmal einige neue Sidequests einfallen lassen. Da PH ein Zeldateil war, welcher viele unnötige Schwächen aufwies, würde ich ein Remake durchaus begrüßen. ;) Zu ST kann ich noch nichts sagen, da ich es noch spielen muss.
      Youtube-Channel:
      https://www.youtube.com/user/Die3Erbsenhirne
      Facebook:
      https://www.facebook.com/pages/Mighty-Sarolf-TV/368528186509817?notif_t=page_new_likes