Maximale-Rubine-Glitch

  • Einen guten Morgen wünsche euch der Community, falls wer das auch jetzt noch lesen mag. :)


    Seit letzter Nacht ist so einiges in der Hyrule Warriors-Community geschehen und ich durfte Zeuge einer wirklich großartigen Entdeckung werden! Nein, leider handelt es sich nicht um ein nachhinkendes Geschenk von Koei/Tecmo uns doch noch das Horror Kid zu spendieren, dafür etwas anderes, höchst erfreuliches, was Koei/Tecmo wohl lieber nicht wissen sollte, daher pssst! ;)


    Um zum Punkt zu kommen: diese Nacht - aus dessen Resultat ich nun diesen Thread eröffnet habe - habe ich einen Thread im Gamefaqs-Forum live verfolgt, in welchem es um die Thematik des "Max Rupee Glitch" ging. Anscheinend hatte es vor ein paar Tagen mal wieder ein/e Glücklich/e geschafft, diesen durch Zufall erleben zu dürfen.
    Für die, die ab dieser Stelle ratlos drein blicken: von Zeit zu Zeit zeigte sich dieser sogenannte "Max Rupee Glitch" und der Glückliche kam sich vor wie bei einem Lotto-Gewinn. Nach der Mission waren plötzlich unglaubliche 9.999.999 Rubine auf dem Konto!
    Bisher war immer unklar, in welchen Missionen dieser Glitch auftrat, denn es waren mehrere, verschiedene Missionen. Der Auslöser wurde schon seit langem gesucht, denn schon vor Monaten gab es einige solcher glücklichen Hack'n'Slayer, die plötzlich von der großen Rubin-Göttin gesegnet wurden.


    Doch seit letzter Nacht wurden einige Informationen gesammelt und miteinander verglichen, um zur folgender Konklusion zu kommen: es gibt einen Auslöser, doch wie genau man diesen aktiviert, ist nicht ganz klar. Doch gibt es seitdem klare Hinweise darauf, die ich euch nicht vorenthalten werde. Zunächst muss ich an dieser Stelle erklären, dass ich nach vielen Versuchen - und ich war kurz davor aufzugeben und meinem Körper den Schlaf zu gönnen, den er dringend braucht - endlich auch von der Rubin-Göttin gesegnet wurde: ich wurde Zeuge von diesem Glitch und mein Konto sprang in Dagoberts Sphären (oder zumindest kam ich dem näher...)!


    Leider habe ich erst eben erfahren, wie die ganze Sache mit dem Miiverse funktioniert, daher kann ich keine Bilder hochladen. Das Konto ist auch schon wieder fast komplett leer, da mich meine Euphorie noch bis jetzt wach hielt und mich meine letzten ultimativen Waffen herstellen ließ (jetzt habe ich für JEDE Waffenart eine ultimative Waffe! God bless the Goddess of Rupees! XD). Daher bin ich nun, bei einer solchen Behauptung, in der Bringschuld eines Beweises und versuche diesen Glitch nochmal so herbeizurufen, wie ich es eben getan habe, inklusive Bilder.


    Zur Entschädigung verlinke ich euch hier die Bilder rein, welche ich mir gestern pausenlos ansah, um die jeweiligen Szenarien so gut es geht zu rekonstruieren, um selbst mit weiteren Informationen beisteuern zu können, wenn dieser Glitch auch bei mir sein schönes Antlitz zeigt. Die Bilder sind brandaktuell, erst seit dieser Nacht online!


    http://i.imgur.com/sgHuQIk.jpg


    http://i.imgur.com/V3Q5TMW.jpg


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHi0rd29Aw


    http://i.imgur.com/0l96jy3.jpg


    Besonders die letzten beiden Bilder sind sehr interessant, da diese zeigen, wie sich der Rubin-Glitch bemerkbar macht. Dieser zeigt sich deutlich, wenn Gohma besiegt wird und dann die Rubine sofort ins Konto einfahren. Nur das nun nicht wie gewohnt ca. 1500 - 2700 Rubine springen gelassen werden, sondern gleich die ganze Bank dahinter! Es werden sofort (!) 9.999.999 Rubine angezeigt.


    Auf diese Weise konnte ein Schreiberling von Gamefaqs diesen Glitch gestern drei Mal (!) herbeiführen, alles allerdings stets mit viel Glück - und er konnte es selbst nicht fassen. ;)


    Zur Methode:
    Es scheint, als ob der Glitch sich durch einen bestimmten Auslöser zeigt, der mit den Waffen und den darauf existieren Skills in Kohärenz steht und mit Gohma, welche es auf eine bestimmte Art und Weise zu besiegen gilt. Die jeweilige Waffe und die Fähigkeiten, von denen angenommen wird, dass sie unabdingbar sind, sind folgende:


    - Eine Waffe der dritten Stufe (beispielsweise die "Lyra der Shiekah" von Shiek, klappt auch mit 8-Bit-Waffen) (Die Sterne scheinen dabei keinen Einfluss zu haben.)
    - Erfahrung+
    - Rubinbonus
    - eine noch versiegelte Fähigkeit
    - Kombo V


    Es läuft so ab, dass man eine Mission wählt, in welcher Gohma einen Gegner darstellt. Es wird empfohlen, eine Mission zu wählen, in der Gohma schon von Anfang an zu besiegen ist. Ich wählte daher die Mission auf der Twilight Princess-Karte, B-6 (Buchstaben von oben nach unten, Ziffern von links nach rechts). Auf dieser lassen sich ebenso gut für diesen beiden Viecher die jeweiligen Materialien sammeln, als kleiner Tipp am Rande. :)
    Gohma sollte - ohne selbst Schaden zu nehmen! - mit der Waffe besiegt werden, welche die oben genannten Fähigkeiten trägt, doch nicht auf die "normale" Art und Weise. Es gilt Gohma so zu besiegen, dass ihr den kritischen Treffer auf den Schwachpunkt nicht (!) nutzt. Dabei empfiehlt es sich, einen Charakter zu wählen, der aus der Distanz mit starken Angriffen austeilen kann. Ich nutzte Lana mit ihrem Zeitportal. Sobald Gohma ihr Schwachpunkt-Schild verliert (mit den Beschwörungen von Lana den Schild schwächen (C1) und dann nach Einsatz immer auf Distanz gehen) und der goldene Ring erscheint, so versucht ihr mit C1 Argorok zu beschwören. Sobald dieser beschworen ist, solltet ihr diesen mit C5 erneut beschwören und auf ihm reiten. Nun geht es ums Ganze: ihr solltet nun versuchen, auf dem Drachen Gohma in einem Zug das Fegefeuer um die Ohren zu hauen, bis diese den Geist aufgibt. Daher ist eventuell bei einem geringeren Level zunächst ein höheres angedacht oder ihr versucht es mit einem anderen Charakter. Wichtig ist, dass die Animation des kritischen Treffers nicht ausgelöst wird. Gohma muss so besiegt werden, sodass die Rubine erscheinen. Das kann auch durch mehrere Versuche hintereinander mit Argorok (oder auch einer anderen Attacke) geschehen, nur die Animation sollte nicht erscheinen. Meidet den goldenen Ring um jeden Preis!
    Im Anschluss ist nicht ganz klar, was nun dazu führen kann, dass nun die 9.999.999 sofort angezeigt werden, doch wenn alles geklappt hat, so solltet ihr nun den Zähler sehen, der euch diese kolossale Summe anzeigt. Beendet die Mission und ihr werdet den normalen Bonus-Bildschirm bekommen, lediglich mit dem Effekt, dass ihr zwar den Bonus erhaltet, doch euch keine Rubine mehr addiert werden, da ihr das Maximum besitzt.


    Ich habe sicherlich so ca. 40 - 50 versucht, wenn nicht sogar noch länger, bis dieser Glitch auch bei mir auftauchte. Insgesamt habe ich für jeden Versuch ca. 30 - 50 Sekunden gebraucht, je nach dem wie sehr mir die große RNG-Göttin hold war - es geht also relativ schnell. Und noch ein guter Tipp: sobald ihr seht, dass Gohma euch nicht die 9.999.999 Rubine springen lässt, könnt ihr ruhig über das Menü neustarten. Ich tat dies genauso und der Zufall traf später ein.
    Es klappt übrigens auch in anderen Missionen. Ein Schreiberling von Gamefaqs bverichtete, dass er auf der klassischen Abenteuer-Karte den Glitch auslösen konnte. Es geschah bei ihm in der Mission, in welcher man mit Ganondorf Ganon, King Dodongo und Gohma erledigen muss (auch hier zufälligerweise B-6, aber das ist kein Hinweis: es passierte auch schon in Missionen mit anderen Koordinaten).


    Ach und... hier ist die Waffe mit meinen Skills, mit der ich es geschafft hatte (und nochmal versuchen werde!):


    Lana (Seelenportal - Drei Sterne)
    [Kombo III+] [Kombo IV+]
    [Kombo V+] [Erfahrung+]
    [Spezial+] [versiegelte Waffe] <-- Legendär
    [Rubinbonus] [Starker Angriff*]


    Für die, die der englischen Sprache mächtig sind:
    http://www.gamefaqs.com/boards…-hyrule-warriors/71255371


    Ich wünsche euch viel Glück, falls ihr es selber mal ausprobieren wollt und hoffe, ihr könnt dann etwas zu diesem tollen Glitch beitragen. :)


    Und noch etwas:
    Dieser Glitch machte bisher noch kein all zu große Runde im Netz, zumindest was meine Beobachtungen betrifft. Da aber nun eine eventuelle Methode im Netz verbreitet wird, ist nun meine Befürchtung, dass Koei/Tecmo das vielleicht im nächsten Patch beheben wird, sollten sie darauf aufmerksam werden. Ich glaube es zwar nicht, doch möchte ich noch darauf hingewiesen haben. Es gab Vermutungen, dass dies schon lange geschehen sei, jedoch ist es dem nicht so. Wer weiß, ob sie nun darauf aufmerksam werden, dass so etwas in Hyrule Warriors existiert, und sie nun den Glitch wegpatchen werden, denn solch ein "Fehler" hat eigentlich in einem fertigen Spiel nichts zu suchen. Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen, aber die Möglichkeit besteht.
    Donnerstag kommt das neue Update und bis dahin hat man quasi noch Zeit oder man kappt die WiiU einfach vom Internet und muss zunächst auf das Update verzichten, wenn man wirklich sicher gehen will.


    Falls wer noch Fragen hat, der solle sie ruhig hier stellen. Eventuell werde ich hier in meiner Beschreibung noch etwas konkreter oder ergänze etwas. :)
    Aber zunächst... ab in die Heia... *vor Müdigkeit umfall*

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    7 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Hallo,


    ich hör auch zum 1x von diesem Glitch, aber er scheint ja zu existieren - interessant.
    Ja also da ich mich mit Lanas Portal Fähigkeiten nicht auskenne, sie aber auf allen Bildern eindeutig genutzt wird, sollte ich wohl öfter mal mit ihr spielen ^^
    Aber ich glaube ich hätte garnicht soviel Geduld,dass sooft auszuprobierne, auch wenn es nur immer wenige Sekunden pro Versuch sind. Aber deine Beschreibung ist leider auch etwas anstrengend zu lesen und schwer nachzuvollziehen. Vllt nimmst du einfach einmal ein paar Versuche auf und stellst sie ins Netz - kannst es zur Sicherheit ja anders benennen, sowas wie "mein Fails mit Lana" oder so xD
    & falls du es dann erneut schaffst, kann man zumindest nachempfinden, wie man vorzugehen hat.
    Ich hoffe du schaffst diesne Glitch erneut und machst davon ein Foto und kannst es uns zeigen ;)
    Wenn ich dann etwas mehr Bildmaterial sehe, kann ich ja entscheiden, ob ich mich auch dazu mal bemühe.
    Danke für die Info ^^

  • Also bei mir funktioniert der Glitch nicht! Bestimmt hab ich was falsch gemacht, aber ich denke es geht doch nur darum, dass man Gohma nicht per Schwachpunkt-Angriff besiegt, sondern eben mit normalen Attacken sobald die Anzeige komplett leer ist. Ich hab das vorhin mit Link probiert und es hat nicht geklappt. Ja gut, ich hatte nicht exakt diese Fähigkeiten auf dem Schwert, aber so eine Waffe hab ich im Moment auch leider nicht. Ich finde es nur blöd, dass man diesen Glitch eher zufällig als bewusst auslösen kann. Dabei könnte ich das wirklich gut gebrauchen, da viele meiner Kämpfer immer noch viel zu schwach sind. Ich hab mittlerweile über 470 Stunden investiert und ich hab einfach keinen Bock mehr Rubine zu farmen! Muss man das denn unbedingt mit Lana machen? Mit dem Portal kann ich nämlich überhaupt nicht umgehen. Das ist für mich die schlimmste Waffe im ganzen Spiel. :bäh:

  • Zitat

    Original von Zeldameister
    Also bei mir funktioniert der Glitch nicht! Bestimmt hab ich was falsch gemacht [...]. Ja gut, ich hatte nicht exakt diese Fähigkeiten auf dem Schwert, aber so eine Waffe hab ich im Moment auch leider nicht.


    Und genau da liegt dein Fehler, wenn die von der Community zusammengetragenen und oben aufgelisteten Infos allesamt stimmen: Du brauchst eine Waffe der dritten Stufe mit Erfahrung+, Rubinbonus, Kombo V, und einer versiegelten Fähigkeit. Wenn du die nicht hast, scheinst du es nicht versuchen zu müssen. Mit ein bisschen Waffensammeln sollte das aber schnell zusammenkommen.


    akii: Um mal die Quintessenz von Herr der Zeitens Text darzustellen: Du musst in einer Mission Gohma besiegen, ohne die Spezielattacke auf den Schwachpunkt zu aktivieren und ohne bis dahin selbst Schaden zu nehmen. Dafür benötigst du eine Waffe der 3. Stufe mit den o.g. Fähigkeiten.
    Lana eignet sich ihrer Angriffe wegen dafür und es ist klar, dass es mit ihr auf jeden Fall klappt. Es kann aber wohl auch mit anderen Figuren funktionieren, solange diese Gohma außerhalb der Reichweite des goldenen Kreises angreifen können, der den Spezialangriff gegen Bossmonster aktiviert.


    Zum Glitch selbst: Finde ich super, dass sich so etwas ins fertige Produkt geschlichen hat. Ich halte es dabei durchaus für möglich, dass immer ein gewisser Zufall dabei ist, ansonsten wäre es vielleicht schon während der Testphasen irgendjemandem aufgefallen.
    Aktuell spiele ich ja immer mal wieder ein paar Runden HW, vielleicht probiere ich den Glitch beizeiten mal selbst aus. Aktuell bin ich aber noch nicht wirklich dabei, stumpf irgendwas zu farmen.

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Funzt der Glitch auch bei ner einzelschlacht wo man 2 Ghomas in 10min besiegen muss?


    Bisher las ich nirgendwo, dass es dort auch klappen kann. Aber da es zwei Gohmas sind, sollte es funktionieren.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • So... nun eine Aktualisierung:


    Es wurde herausgefunden, dass es nicht einer Waffe der dritten Stufe bedarf:


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHi1mDXNqg


    Ebenso wurde herausgefunden, dass "Erfahrung+" wohl anscheinend nicht zwingend notwendig zu sein scheint, ebenso braucht man wohl keine versiegelte Fähigkeit auf einem der Slots:


    https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/zlCfzTCfM8A4jV6b-J


    Ebenso kann man auch andere Missionen nutzen, um den Glitch auslösen zu können.
    Das beantwortet dann auch Lutis Frage, ob man die Mission auf der klassischen Abenteuer-Karte nutzen kann: ja kann man. :)


    Diese Mission beinhaltet zwei Gohmas, welche man innerhalb von 10 Minuten besiegen muss. Das ganze spielt sich in der Gerudo-Wüste ab und lediglich Lana ist als Charakter erlaubt (die Waffe ist dabei irrelevant). Hier der Beweis:


    https://d3esbfg30x759i.cloudfront.net/ss/zlCfzTCd0lc7aMkwZK


    Weiterhin wurde herausgefunden, dass man ruhig vorher Rubine eingesammelt haben darf bzw. kleinere Gegner dürfen während der Mission (bevor Gohma besiegt wird) besiegt werden. Das ist eine gute Nachricht, denn oftmals rennen die kleinen Biester mitten im Gefecht mit Gohma in die Attacken, was es ungemein schwer macht, diese nicht zu besiegen.


    Es gab nun sogar schon Leute, die es bis zu drei Mal am Tag erhalten haben. Einer sogar seit gestern bis zu fünf (!) Mal.


    Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden und probiere selbst noch ein paar weitere Dinge aus. Fotos folgen dann hoffentlich noch. :)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • habe den Glitch mal versucht, bei mir funktioniert er nicht.. da ich auf dem Miiverse betrag gesehen habe das jemand nur Kombo V+ und Rubinbonus auf der Waffe hat und der rest was völlig anderes ist als du geschrieben hast machte ich mir auch so eine Waffe wo sicher die 2 drauf sind aber funktionieren tut es nicht..hmm schade eigentlich..

  • Wie gesagt, es ist immer noch von einigen Faktoren abhängig, welche nicht ganz klar sind. Ich schaffte es selbst einmal, weiß aber nicht was der exakte Auslöser dafür war, obwohl ich es die ganze Zeit auf die selbe Art und Weise gemacht hatte.


    Weitere Überlegungen gibt es ja schon, daher mal schauen, was dabei rauskommt. Versuchen kann man es ja.


    Cain Soles
    Es werden erst jetzt ernsthafte Überlegungen dazu gemacht. Vorher ist das, aufgrund der Seltenheit des Auftretens, wohl stets in Vergessenheit geraten. Nun aber sammelten sich aber einige, denen dieser Zufall begegnete und verglichen ihre Ergebnisse und siehe da, nun gibt es sogar viel mehr. Man überlegt also schon in die korrekte Richtung, wie man sehen kann, und ich vermute mal, es fehlt noch ein kleines Zahnrädchen im Getriebe, damit der Glitch leichter auszulösen ist

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Sorry aber bei mir funzt es immer noch nicht! Ich hab jetzt Lana verwendet in einer Mission wo es eben zwei Gohmas gibt, wurde nicht getroffen und habe Gohma nicht per Schwachpunkt-Angriff besiegt sondern eben anders. Trotzdem hab ich keine 9.999.999 Rubine bekommen, also was soll das? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diesen Glitch auslösen kann? Wenn sie weniger als 1% beträgt, hab ich keine Lust mich da stundenlang rum zu ärgern.
    Entweder klappt es gleich oder gar nicht! :skeptisch:


    Gibt's denn da keine detaillierteren Informationen? Muss man es unbedingt mit Lana machen oder geht auch ein anderer Kämpfer? Und jetzt braucht man offenbar doch keine versiegelte Fähigkeit auf der Waffe. Ich hatte in meinem Fall vorhin ein Stufe 2 Portal mit fünf Sternen und drei Sockeln: 2000er Siegel, Rubinbonus und Kombo IV+ aber da hat sich gar nichts getan. Ich bekomme immer nur ganz normales Geld.


    Auch ist mir nicht ganz klar, ob man Gohma jetzt unbedingt mit Argoroks Flammenatem besiegen muss oder ob das auch anders geht. Ich hab's jetzt schon etwa fünf, sechs Mal immer anders ausprobiert, aber ich löse den Glitch nicht aus.


    Warum klappt sowas immer nur bei anderen Leuten und bei mir nicht!? :argh:

  • Zitat

    Ich hab's jetzt schon etwa fünf, sechs Mal immer anders ausprobiert, aber ich löse den Glitch nicht aus.


    Zitat

    Ich habe sicherlich so ca. 40 - 50 versucht, wenn nicht sogar noch länger, bis dieser Glitch auch bei mir auftauchte.


    Und ja, die Wahrscheinlichkeit, den Glitch auszulösen, ist sehr gering. Laut den Zahlen, die man so im Internet findet, liegt die Wahrscheinlichkeit zwischen 2% und allerhöchstens 5% (Abweichungen nicht mit eingerechnet). Der Zeitaufwand ist aber von der Stärke der Charaktere (Lana) abhängig, da die Killproduktivität dadurch steigt.


  • Nun mal immer mit der Ruhe. Es gibt einen Schreiberling von Gamefaqs, der hat es schon zum fünften Mal erhalten und ich nur einmal und wir probieren das nun ungefähr in der selben Zeitspanne aus. So ist es eben momentan und man sucht noch nach den exakten Auslöser. Es eben nur einmal auszuprobieren, bringt nicht viel. Ein Miiverse-Besucher hat es laut eigener Aussage beim ersten Mal geschafft und hat nach Erklärung nicht vieles anders gemacht, als ich. Von daher... einfach ausprobieren.


    Detaillierte Informationen habe ich genügend geliefert und mache das auch noch immer, aber man schaut halt noch und vergleicht einige Faktoren.
    Dieser Glitch ist schon seit Monaten bekannt, aber nun hat man deutliche Hinweise darauf, in welche Richtung man arbeiten muss, um diesen eben auszulösen.


    Ich fasse die wesentlichsten Punkte nochmal zusammen:


    - Der Charakter, den man wählt, ist irrelevant. Es kann Lana sein, Ganondorf oder wer auch immer.
    - Laut momentanen Beobachtungen sind die Stufen und die Sternanzahl der Waffen ebenso irrelevant.
    - Es muss sich wohl nur die Fähigkeit "Rubinbonus" auf der Waffe befinden, wie nun aktuelle Berichte zeigen (siehe dazu meine vorherigen Links in meinen Beiträgen).
    - Gohma ist ohne kritischen Treffer auf den Schwachpunkt zu besiegen. Lanas Beschwörungsportal ist dafür eben sehr gut geeignet, da man mit Argorok Gohma sehr leicht besiegen kann, ohne die Animation für den kritischen Treffer auszulösen. Wenn du es auch ohne Argorok schaffst, ist das völlig unproblematisch, aber so geht es eben sehr schnell und zuverlässig.
    - Man darf ruhig vorher Rubine (durch das Schneiden von Gras oder dem Besiegen von kleineren Gegnern) erhalten haben.
    - Ob man Energie verlieren darf, ist nicht ganz klar. Erst gerade vor ca. fünf Minuten las ich bei jemanden, der Schaden nahm, aber der Glitch wurde bei ihm ausgelöst. Leider existiert kein Bild davon und falls doch, so könnte Gohma auch ein Herz fallen gelassen haben, was derjenige dann einfach aufgesammelt und sich wieder geheilt hat. Das ist aber dennoch unerheblich, denn einen Boss zu besiegen ohne Schaden zu nehmen, ist nun keine sonderliche Schwierigkeit. Ich empfehle keinen Schaden zu nehmen.
    - Die Mission ist irrelevant, Hauptsache Gohma ist dein Gegner.
    - Du kannst auch, wenn du nach dem Besiegen von Gohma nicht die 9.999.999 Rubine bekommen hast, sofort über das Menü neustarten. Ich erhielt so den Glitch, es funktioniert also auch so und spart daher enorm viel Zeit.
    - Einige haben dafür nun mehr als 100 Versuche hinter sich, wie z. B. meine Wenigkeit, trotzdem erhielt ich diesen Glitch nur einmal. Also immer weiter versuchen... und vielleicht mal geringfügig neue Dinge ausprobieren, viellecht klappt es ja. :)


    Quelle:
    http://www.gamefaqs.com/boards…-hyrule-warriors/71255371

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()



  • Also..mal ganz ehrlich? Sei froh, dass es schon so viele Hinweise auf diesen Glitch gibt und soviele Anhaltspunkte, die bei den Leuten identisch waren! Jammer hier bitte nicht rum, weil der Zufall bei dir nicht eintrifft! & wenn du alle Beiträge aufmerksamer lesen würdest, hättest du nun mehrfach gelesen, dass noch keiner 100% Angaben machen kann und dieser Auslöser zum Glitch noch nicht ganz entdeckt wurde! Deswegen nennt man es auch Glitch und nicht "Weg zum Rubinmeister" oder so! Sorry aber dein Post find ich echt unter aller Kanone - Herr der Zeiten bemüht sich hier wie kein anderer, um uns erneut von diesem Glitch Kunde zu berichten und du kannst nur nörgeln, weils bei dir nicht auch sofort klappt! Wenn du willst, dass etwas klappt, probier keinen Glitch aus - die haben nämlich die Angewohnheit nicht immer zu funktionieren ;)

  • Ich werde es auch mal versuchen und ein paar Stunden in diesen Glitch investieren.
    Vorher sollte ich aber vielleicht meine 7 millionen ausgeben damit ich auch was habe von dem Glitch. Werde wohl die Chars Leveln die weder Licht noch Finsternis ihr Eigen nennen.
    Danke HdZ dass du uns mit den Infos versorgst.
    Wenn du was neues herausgefunden hast, bitte sofort melden.

  • Wenn tatsächlich nur der Rubinbonus relevant ist, werde ich mich beizeiten wohl auch mal ein paar Stündchen dransetzen. Gohma ist ja zum Glück äußerst einfach zu besiegen. Wenn es bei mir klappt, melde ich mich hier.^^

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Habe noch eeine Frage, darf ich Ghoma auch wenn er noch ein so ein Balken hat mit dem Bogen abschießen?


    Würde mich auch interessieren. Da ich mit Lana in ihrem Portal überhaupt nicht spielen kann. hab ich mich entschlossen Link zu benutzen.
    Ich hab einen Itemstärkung Trank und Gohma mit dem Bogen getötet. Bisher ohne Erfolg.
    Wäre echt toll, wenn man herausfindet wie der Glitch funzt. Das könnte mich als Levelfauler ziemlich nützlich sein!

  • Ich benutze jetzt Link mit seinem Feuerstab, da er damit so einen Feuerwirbel machen kann *-* Aber ich habe jetzt c.a 10 Versuche hinter mir und ich habe schon keine Lust mehr da ich pro versuch c.a 2min brauch ;D

  • Zitat

    Original von Luti2210
    Ich benutze jetzt Link mit seinem Feuerstab, da er damit so einen Feuerwirbel machen kann *-* Aber ich habe jetzt c.a 10 Versuche hinter mir und ich habe schon keine Lust mehr da ich pro versuch c.a 2min brauch ;D


    Aus diesem Grund ist Lana mit ihrem Beschwörungsportal zu empfehlen. Mit ihr schaffst du es in wenigen Sekunden.


    Zitat

    Original von Zeldo


    Würde mich auch interessieren. Da ich mit Lana in ihrem Portal überhaupt nicht spielen kann. hab ich mich entschlossen Link zu benutzen.
    Ich hab einen Itemstärkung Trank und Gohma mit dem Bogen getötet. Bisher ohne Erfolg.
    Wäre echt toll, wenn man herausfindet wie der Glitch funzt. Das könnte mich als Levelfauler ziemlich nützlich sein!


    Grundsätzlich ja. Wie ihr Gohma besiegt, ist irrelevant. Es zählt lediglich, dass ihr nicht die Animation des Schwachpunkttreffers erzeugt. Also haltet euch vom goldenen Ring fern.


    Und seht es mal von der positiven Seite: so lernt ihr mit Lana und ihrem Beschwörungsportal zu spielen, wenn ihr euch es damit angewöhnt. :)


    Es ist eigentlich ganz simpel:


    - Verpasst Gohma einen Pfeil ins Auge, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
    - Nun habt ihr die Wahl: ihr könnt Gohma wie auch immer ihr wollt, nun die Schwachpunktleiste wegknallen. Bleibt dabei sicherheitshalber immer auf Distanz bzw. wenn ihr seht, dass die Leiste fast bei Null ist, nehmt nach der finalen Beschwörung (Starker Angriff-Spam) Abstand, sodass der goldene Ring erscheint.
    - Nun, da Gohma liegt, habt ihr eigentlich genügend Zeit, bis Argorok per starken Angriff bei euch erscheint. Ist dies geschehen, beschwört ihr ihn erneut mit C5 und besiegt Gohma so.
    - Im nächsten Moment, wenn Gohma endlich besiegt ist, sollte der Rubin-Zähler erscheinen, auf dem hoffentlich die magsiche Zahl 9.999.999 steht.


    So... und nun zu den neuen Infos:


    Hier hat jemand ein Video davon hochgeladen:
    http://www.hitbox.tv/video/428896


    (Ich hoffe jeder kann es sehen, sonst versuche ich es irgendwie runterzuladen und auf Youtube zu stellen, falls ich es hinbekomme...)


    Da hat es nochmal jemand ausführlich gezeigt, wie das ganze funktioniert. Ich denke, es ist ganz hilfreich.
    Interessant dabei ist, dass in diesem Video die Animation ausgelöst wird. Doch eins darf man dabei nicht vergessen: er besiegt Gohma auf diese Weise nicht. Es ist also nun nicht ganz klar, ob man sie damit lediglich nicht besiegen darf oder ob es auch so funktioniert.
    Meine Empfehlung bleibt aber sie ohne Animation zu besiegen. Wie ihr gesehen habt, darf diese ruhig auftreten, nur besiegen solltet ihr sie ohne Schwachpunkt-Animaton!


    Hier noch ein Video. Betrachtet es als Link-Tutorial. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=FMm6mBmxZkQ


    Interessant hier: Link erhällt keinen Schaden und besiegt Gohma mit mehr als einen offengelegten Ring. Damit ist auch diese Annahme nun endlich gefestigt: ihr müsst es nicht beim ersten Mal schaffen!
    Ebenso interessant: er besiegt Gohma zwar ohne Animation, aber auch ohne offengelegten Ring. Das ist also auch möglich.


    Mir ist dabei übrigens noch etwas aufgefallen: er dreht sich von ihr weg und die Rubine erscheinen. Im Anschluss, wenn das Geräusch der erscheinenden Rubine ertönt, kommt die magische Zahl zum Vorschein.
    Ich hatte das bei mir auch mal getestet, mich von ihr wegzudrehen, wenn sie besiegt wird und das auch mehrfach. Leider passierte bei mir nicht viel. Aber vielleicht machte ich nur irgendeinen Fehler dabei... ich werde es nochmal ausprobieren.


    Die einzigen Bedingungen scheinen folgende zu sein:
    - Rubinbonus auf der Waffe, mit der ihr Gohma besiegt.
    - Gohma besiegen, ohne ihr mit der Schwachpunkt-Animation den finalen Schlag zu geben.
    - Keinen Schaden nehmen.


    Ebenso soll es nun auch Leute geben, die Gohma mit Erhalt von Schaden besiegt haben. Leider gibt es allerdings keine Beweisfotos dazu. Bleibt aber lieber dabei, keinen Schaden zu erhalten. Bisher haben alle Beweisfotos und -videos das so auch wiedergegeben.


    Eine populäre Theorie gibt es noch:
    Aufgefallen sind mir und noch anderen Spielern, dass der Rubin-Zähler kurz vor Gohmas Fall um ca. 300 - 400 Rubine nach oben schnellt und erst dann die Rubine von Gohma hinzu addiert werden. Doch manchmal erscheinen diese 300 - 400 Rubine nicht, sondern dann kommt anstelle dieser Beträge die magische Zahl. Meiner Theorie zufolge, passiert dabei wohl ein kleiner Fehler und plötzlich wird das Maximum - die magische Zahl - angezeigt. Auf Reddit - so wurde es mir gesagt - wurde diese Theorie jetzt sogar noch erweitert (wie ich vor fünf Minuten las...):
    Einige, die den Glitch erhielten, hatten, bevor sie Gohma besiegten, mehr als 100 Rubine während der Mission gesammelt. Das passierte zwar nicht bei jedem so, aber dann passierte es wohl mehrfach und auch noch wiederholt in kurzen Abständen. Ich habe das noch nicht austesten können, da ich gerade erst nach Hause kam, und bin diesbezüglich auch skeptisch. Heute Abend folgen diesbezüglich noch ein paar Tests. Meine Berichte folgen dann! :)


    Fazit (um auch die Skeptiker ein wenig zu beschwichtigen):
    Es wurde nun in immer weniger Tagen zahlreiche Faktoren, die man für unabdingbar hielt, ausgegrenzt. Das bedeutet, wir nähern uns dem eigentlichen Auslöser bzw. es wird nun immer wahrscheinlicher, dass man so langsam herausfindet, wie sich der Glitch auslösen lässt. Klar, das macht ja im Netz auch seine Runde und deswegen gibt es häufiger Rückmeldungen - ein quantitativer Faktor also. Aber wenn einige diesen Glitch nun bis zu acht Mal (!) erhalten haben, ist das so langsam ein Indiz dafür, dass man der Lösungen näher kommt - qualitativer Faktor.
    Also positiv denken, Leute: wir kommen schon dahinter! ;)


    (Lasst uns nur zur Göttin Hylia beten, dass nun durch die hohe Popularität Koei/Tecmo nicht darauf aufmerksam geworden ist und das ganze wegpatchen wird... wie ich schon mal vorbemerkt hatte.)

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!