Euer Zelda-Gänsehautmoment

  • So noch ein Thema von mit heute :D
    Aber das interessiert mich echt brennend. Ich will mal euren Moment in Zelda wissen wo ihr Gänsehaut bekommt. Es muss nicht unbedingt im Spiel sein aber es ist wahrscheinlich im Spiel :D Mein 1. Moment ist bei diesem Video hier von der E3 2004
    https://www.youtube.com/watch?v=VE2Dc1sx71U
    Außerdem bei dem Endkampf in Twilight Princess nachdem man Ganondorf besiegt hat und Link den Fangstoß ausführt.
    Hier auch mal ein Video :3 https://www.youtube.com/watch?v=sOtyUTSeYOY


    Mich würde es auch freuen wenn ihr immer Videos dazu bringt :D

  • Hey!


    Also es gibt sehr viele spannende Momente in TLOZ, so viele dass ich sie alle nicht aufzählen könnte. Ein ganzes Zelda Spiel besteht aus Gänsehaut!
    Aber was mir jetzt so spontan einfällt, wäre das Ende von The Wind Waker, als Link, Ganondorf niederstreckt und der König Hyrules sich für Link und Zelda opfert.
    Schlussendlich wachen die beiden, bzw. Zelda wieder als Tetra, auf offenem Meer auf und werden von den Piraten samt Links Schwester erwartet.


    Dieses Ende war damals als ich jünger war sehr verwirrend, heute noch! Dennoch sehr dramatisch und emotional.
    Neben dem Ende von Twillight Princess ist es mein Lieblings Ending der Reihe.

  • Hm da gibt's einige. Der Moment, wo sich in OoT das Tor zum Master-Schwert öffnet. Das Zusammenspiel von epischer Musik und Kameraführung war einfach unvergleichlich. Auch bei OoT: Der Kampf gegen Ganon! Für mich der epischste Bosskampf, den ich je in ein Videospiel bestreiten musste. Epische (bei Zelda fällt mir immer kein anderes Wort ein! xD) Inszenierung und zusätzlich nervenaufreibende Musik. Der Moment in WW, wo Link mit den Leuenkönig zum ersten mal zum versunkenen Hyrule untertaucht. Hier gilt eigentlich Gleiches wie bei beim Erstgenannten. Das Lieder der Befreiung von Majoras Mask! Da gibt's noch viel mehr, aber mehr fallen mir erstmal nicht ein! :D

  • Mein Gänsehautmoment in The Legend of Zelda ist der Endkampf gegen Ganon aus Ocarina of Time. Auch, wenn der Kampf vielleicht nicht so schwer ist, aber die Tatsache dass man dem Großmeister des Bösen in seiner finalen Form gegenüber steht... und dann auch noch diese epische Musik, der dunkle Himmel und das Gewitter!


    Dieser Kampf ist auch mein Lieblingsbosskampf in der gesamten Zelda-Serie... auch, wenn Ocarina of Time nur auf Platz 2 meiner Lieblings-Zeldas ist.

  • Boah, es gibt da so viele Momente...
    Einer der geilsten Gänshaut-Momente war in TP in Hidden Village. Das war so episch und originell. *___*

  • Stimmt! Aber das gruselige bei mir war, das ich c.a 1 Woche davor genau über soetwas wie das Hiddenvillage geträumt habe in Zelda. Also verlassene Häuser so ne Art "Wüste" usw. Und ich kannte das Hiddenvillage davor nicht und habe es nochnie iwo gesehen :O

  • Bitte bleibt beim Thema und verlegt solche weiterführenden, persönlichen Gespräche lieber auf eine PN!

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Mein persönlicher Gänsehaut-Moment war, als ich das erste Mal Legend of Zelda Ocarina of Time auf der Nintendo 64 gespielt habe & die Wahrheit über "ihn" heraus kam.


    Shiek, eine für mich so vertraute Person gewesen. Ich habe mich in ihn "verknallt", mein junges Alter & meine Naivität ließen es zu. :grinning_face_with_sweat:
    Aber die bittere Wahrheit sollte mich wieder schnell wieder aus meinen Mädchenträumen reißen. Er ... sie ... war Zelda! Baaaaam! ... Schock & Gänsehaut, es folgte ein Gespräch mit meinem Vater - der mir versicherte dass man ein Mädchen lieben kann & darf, auch wenn man selbst eines ist. Der Beginn der Einstellung, dass Homosexualität etwas ganz natürliches ist. Wie ich schon mal erwähnte, Zelda ist für mich mehr als nur ein Spiel - so viele Anekdoten ranken sich um diese Spiele. :)


    *anschmacht*

  • Wow, das nenn ich aber mal einen Gänsehautmoment. Wobei ich sagen muss, dass ich anfangs auch mit Shiek geschmachtet hatte, da ich nicht verstanden hatte, dass er... sie... na ja, Zelda ist. Das war für mich dann doch zu komplex. Aber da ich zu schüchtern war sprach ich meine Mutter nicht wirklich darauf an. :nick:


    Mein erster Gänsehautmoment war wohl auch in Ocarina of Time. Bei der Endszene. Das tut es heute noch. Mir kommen die Tränen, ich fühle mich als hätte ich gerade eine Schlacht hinter mir (gut zu vergleichen mit Herr der Ringe, da bin ich auch nahe am Wasser gebaut). Und es rührt mich einfach total wie die Weisen auf dem Berg stehen (Salia auf Darunias Schulter) und wie sie alle feiern und lachen. Was mich zum Schmunzeln brachte war das Ende mit Link und Zelda (als sie noch Kinder waren). Wenn man wartet wird eine Melodie (wenn ich mich richtig erinnere Zeldas Wiegenlied) mit verschiedenen Instrumenten vorgespielt. :lol: Ist schon ne witzige Idee so was.


    Ansonsten finde ich ebenfalls die Endszene aus Wind Waker voll genial. Da kam mir auch erst mal die Gänsehaut als Ganondorf versteinerte. Obwohl mich da die Geschichte von Hyrule sowieso sehr fasziniert. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!