Euer Zelda-Gänsehautmoment

  • Hm... mal überlegen. Da gibt es einiges:


    In TP hätten wir da zum einen die erste Verwandlung in einen Wolf. Wölfe sind einfach meine Lieblingstiere und als Link sich dann in einen verwandelt, ist das einfach genial. *__*
    Dann hätte ich da noch die Szene, wie Link das Master-Schwert im heiligen Hain zieht. Aber die Szenen mit dem Ziehen des Master-Schwertes waren seit jeher immer mit die epischsten Momente in der Reihe. ^^
    Und dann wäre noch die Szene, nachdem Link auf Epona King Bulblin auf der Brücke von Eldin besiegt hat und ihn den Abgrund hinunter stürzt. Diese Pose, die er da auf Epona macht ist einfach so awesome! *.*


    In WW wäre da der Kampf gegen Ganondorf mit anschließendem Schwert in den Kopf ramm und dem Tod des Königs (;____;) - ganze Zeit Gänsehaut!


    Und dann auch noch in SS das erste mal, wo Zelda die Ballade der Göttinen singt und Link zu ihr stößt. Ich finde dieses Lied so toll und Zelda in dem Teil ist sowieso die beste. <3

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Es gibt ganz, ganz viele Momente die ich große Klasse und emotional fand ... aber wenn ich meine Top Momente beschreiben und nennen müsste dann:


    1. In OOT als man erwachsen wurde. Als Shiek sich als "Prizessin Zelda" outet und als Kakariko brennt.


    2. Als ich 6-7 Jahre alt war und zum ersten mal die Open World von "Zelda 1" betrat.


    3. Als ich in TWW die Fenster mit den Weisen zum ersten mal sah.


    4. E3 Trailer Release von Twilight Princess.


    ...Die fallen mir so spontan ein.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Meine Gänsehautmomente waren:


    • In TP die Hinrichtung von Ganondorf
    • Das Reiten in der hylianischen Steppe in TP bei Tag und Nachts
    • Wenn man Ganondorf in OoT und TP besiegt/bekämpft
    • Der Endboss in der Goronenmine in TP & der Boss in den Eisbergen in TP
    • Die Credits von all den Zeldateilen, die ich durchgespielt habe
    • Bei dem Soundtrack (vor allem TP, dann OoT, dann MM dann SS)


    Ihr seht, es gibt sau viele... *~*

  • Mein persönliches Gänsehaut-Spiel ist Windwaker.


    Zum ersten wäre da die Szene mit Lart, dem verstorbenen Weisen des Terra -Tempels. Allein schon die Musik :weary_face:


    Dann noch die Szene wo Medolie gerade erfahren hat das sie eine Weise ist und eine Träne vergießt. :weary_face: :weary_face:


    Und zum Schluss natürlich die Szene in wo der König davon redet das dieses Hyrule untergeht, wir ein unser eigenes, neues Königreich gründen und anschließend stirbt.



    In OoT war mein Gänsehautmoment der als Link erfahren hat das er ein Hylianer ist und seine Mutter gestorben ist.



    Das Ende von TP, wo sich Midna von einem verabschiedet und den Schattenspiegel zerstört.


    Irgendwie sind meine Gänehautmomente immer voll traurig...

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein


    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

    Einmal editiert, zuletzt von WolfLinkKlaue ()

  • Zitat

    Original von Roxanné
    Meine Gänsehautmomente waren:


    • In TP die Hinrichtung von Ganondorf
    • Das Reiten in der hylianischen Steppe in TP bei Tag und Nachts
    • Wenn man Ganondorf in OoT und TP besiegt/bekämpft
    • Der Endboss in der Goronenmine in TP & der Boss in den Eisbergen in TP
    • Die Credits von all den Zeldateilen, die ich durchgespielt habe
    • Bei dem Soundtrack (vor allem TP, dann OoT, dann MM dann SS)


    Ihr seht, es gibt sau viele... *~*


    Wow, also ich muss sagen, dass das so ziemlich meine liebste Gänsehaut-Zelda-Moment Liste ist. Das heißt: Wir sind uns in allen Punkten einer Meinung, außer, dass ich sie noch um ein paar Punkte ergänzen müsste.


    • Bei Links Awakaning, wo das Mädchen (Name vergessen) ihn am Strand findet und der Moment wo man zum ersten Mal ins Dorf kommt. *_* Gänsehaut pur.
    • Nach jedem Endbosskampf in Zelda, vor allem in OOT... weil man da einfach weiß: "Ich habs geschafft." und dieses Ausklingen einfach nur Wow... ist.
    • Der Moment wo man Medolie und Makorus findet, bei Wind Waker, wenn man sie zu den Tempel begleitet (wenn ich das nicht grade falsch in Erinnerung habe ^^ ist schon etwas her wo ich das gezockt habe).
  • Bei mir war es eigentlich bei jedem Start eines neuen Zelda-Titels. Selbst jetzt werde ich noch immer ganz emotional, wenn ich einen Titel starte, welchen ich lange nicht gespielt habe, einlege und dann einfach das Intro genieße.


    Ebenso geht es mir ähnlich, wenn ich das Ende der Spiele erreiche. Die Feier am Ende von OoT wird ein jeder wohl auch niemals vergessen ;)

  • Meine Top Schock-Momente kommen fast alle aus OOT.


    Der Marktplatz im zerstörten Hyrule.
    Leider habe ich OOT damals erst 14 Tage nach release bekommen während mein bester Kumpel Ocarina of Time direkt am Release Tag hatte. Er war also weiter als ich in dem Spiel und hat mich irgendwann am Telefon gespoilert, dass Link im Laufe des Spiels halt "erwachsen" wird. Da ich damals jeden N-Zone Artikel gemieden habe und mir noch nicht mal die Verpackung oder Anleitung angeschaut habe wusste ich das erst echt nicht. (Was mega geil war.) Ich habe mich dann sehr geärgert das es mir sowas krasses erzählt während ich ich gerade mal Prinzessin Zelda getroffen hatte. - Einige Tage später war es dann soweit - und es hat mich trotzdem noch extrem umgehauen. Wie man da an kommt, das Gewitter beginnt, es wird dunkel, man bekommt die blaue Ocarina, dann allg. diese Film Sequenz, der Albtraum mit dem das Spiel beginnt wird wahr... dann das erste mal Link als erwachsenen Kämpfer gesehen, das Schild auf einmal mit dem Arm tragend, die Stimme ganz anders. Ich war schon extrem überrascht von der ganzen Sache aber ich wusste es halt auch so halb. Leider. - Dann weiß ich noch genau wie ich dachte: "Geil! Das war ja trotzdem ein cooler Moment und jetzt erstmal auf dem Hyrule Marktplatz schauen was die Läden jetzt so dort verkaufen" - und dann dieser mega Schock beim rausgehen. Ich glaube ich war über Minuten sprachlos und dachte einfach nur noch so: "Was geht hier denn ab?!" Dieser zerfallene, runter gekommen, einsame, von Zombies besetzte Marktplatz ist bis heute einer der krassesten "Gaming Schock Momente" den ich je hatte. Ganz großes Kino.


    Allg. war Ocarina of Time wirklich super was solche Momente anbetrifft. Shiek = Zelda, das erste mal mit Epona in der Steppe, das erste mal Ganon sehen, der Brand in Kakariko usw. - es gab viele Sachen die wirklich großartig waren und einen echt umgehauen haben. Aber auch in TWW war ich von einer (eher simplen) Stelle so geschockt und ergriffen dass ich fast heulen musste. :xugly: ... und zwar bin ich da absolut nicht auf die Fenster klar gekommen in denen die Weisen dargestellt sind. Das war so ergreifend und heftig dass ich davon total geschockt war... schon auch irgendwie positiv geschockt aber auch irgendwie so richtig doll melancholisch, einfach weil in dem Moment alle Erinnerungen hoch kamen wie ich damals OOT durchgespielt habe und wie heftig das war als ganz am Schluss die fast schon tot geglaubten Weisen zurück auf die Farm kamen. An all das fühlte ich mich so sehr erinnert und ich habe mir diese Fenster locker erstmal 15 Minuten angeschaut. Ich weiß noch dass ich genau bis zu diesem Moment immer noch leicht skeptisch gegenüber TWW war, aber dieser Moment hat TWW so sehr aufgewertet dass ich das Spiel danach mit ganz anderen Augen gesehen habe, owbohl es nur so ein kleines Detail ist.


    In TP gab es viele kleinere Momente in denen ich ein wenig geschockt war aber keinen so richtig großen. Wohl auch weil ich vorher zu viel Spoiler gelesen und angeschaut habe - was mich aber in TP damals echt geschockt hat war allg. die Grafik. Ich hatte zwar schon grafisch bessere Spiele zuhause aber ein Zelda Spiel, auf das man 4 Jahre gewartet hat, in so einer Grafik zu sehen und selbst zu spielen, dass hat mich die ersten Tage total beeindruckt - und als man das erste mal mit der Lampe durch diesen Höhlengang läuft da saß ich wohl auch mit offenem Mund vor dem Fernseher.


    Ich habe sicherlich hunderte Sache vergessen, besonders aus den älteren Games aber das sind so die Dinge dir mir jetzt sofort eingefallen sind...


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Oh da gibt es sehr viele momente aber der mit abstand Legendärste von allen war bei TP.


    Nach dem finalen Kampf mit Ganondorf, als Midna einfach so da liegt...
    Ich hab rotz und wasser geflennt wie ein kleines kind und gänsehaut am ganzen Körper o.o
    Und als sie dann aufgestanden ist war ich noch mehr am heulen aber dieses mal vor freude xDDD

  • *mal noch nen alten Thread rauskram* :P


    Gänsehaut Momente in Zelda Spielen.... es gibt einfach viel zu viele... aktuell wäre da bei mir das Ending von TP... der letzte Stoß gegen Ganon, die Rückverwandlung von Midna... dann als sie den Schattenspiegel zerstört :/


    Noch einer der mir einfällt: In Minish Cap, als man das letzte Element hat, um sich endlich vierteilen zu können. Fand ich genial :D


    OoT und Majoras Mask... die sind ein einizger Gänsehaut Moment find ich :D



    Ich finde auch, dass der Soundtrack einen wesentlichen Teil dazu beiträgt, dass Gänsehaut Momente zu dem werden. Wenn der Soundtrack nich passen würde, kommt die Stimmung erst garnich auf. Und das passt einfach in jedem Zelda Teil <3

  • Da gibt es etliche, aber es gibt eine die mir sehr in Erinnerungen geblieben ist. Die Szene im Abspann von Majoras Mask, in der zu sehen ist wie der Butler des Deku Königs, herausfindet was mit seinem Sohn geschah.

  • Direkt als ich den Titel las musste ich an diesen Moment denken:
    Ihr kennt es doch alle, den beruehmtesten aller Wassertempel.
    Viele haben OoT noch auf dem N64 spielen koennen, ich kam leider nie dazu...
    Auch sonst hab ich lange Zeit Infos ueber Spiele gemieden die ich bisher nie spielte, lange Zeit gehoert auch OoT dazu. (Was natuerlich nicht gut klappte da ich zu neugierig war und nicht ewig warten konnte xD )
    Ich wusste grob ueber den Wassertempel bescheid und ich wusste das es iwo Shadow Link gab, aber wie er mich begruesste!
    Erstmal dieen seltsamen, scheinbar endlossen Raum voller Wasser und ein einsamer toter Baum in der Mitte. Daran vorbeigelaufen und an der Tuer gestoppt drehte ich mich dann um.
    Sein Erscheinen erschreckte mich total xD


    Den Kampf und Besiegen des Endbosses in ALbW und ST waren auch solch tollen Momente. Zu einem der Kampf gegen Yuganon in ALbW und die Unterstuetzung von Zelda im ST <3


    Bei Musik treffen mich Song of Storm und Sarias Song immer sehr <3
    Ich kannte von frueher noch diese beiden Melodien obwohl ich keine Spiele hatte in dem diese vorkamen. Ich kann mich bis heute nicht erinnern vorher ich die zum ersten mal hoerte...
    In TP konnte ich dann endlich Sarias Song auf einem Spiel heoren, das mit gehoerte (Iwie anders als YT D) Und als ich dann OoT 3D spielte und die Windmuehle oder die Verlorenen Waelder betrat! *-*


    Einges oder eher gesagt ein gesammtes Spiel vergesse ich jedoch nie! Ohne Minish Cap, mein erstes Spiel, wuerde ich heute die Zelda Spiele nicht so moegen oder gar kennen. Das war auch die Zeit in der ich lernte das Link eben nicht "Zelda" hiess xD
    Ich liebte es Zeldas Lullaby zu hoeren wenn sie anfangs Link besuchte und ihm zum Pikori Fest einlud. All die Geheimnisse die ich entdeckte und Reatsel die ich loeste. Alle Items die ich sammelte und zu verwenden lernte. Mein treuer Begleiter Ezelo und all die Minish <3
    Das alleine ist schon Gaensehaut fuer mich, aber in Game traf es mich auch oft an besonderen Orten wie z.B. den geheimen Raum in Schloss Hyrule, in der man die Elemente aus das Schwert uebertragen koennte <3


    Edit: Ich muss es einfach erwaehenen ^^"
    - Ballade of the Goddess und das Wecken des Windfisches.
    - Endlich in OoA weiterkommen, da ich als Kind nicht kapierte dem alten Mann eine Melodie vorzuspielen
    - Anfang (OutsetI sland) und Verwuensche Bastion in WW, sowie Molgeras Theme
    - Ankuendigung, Multiplayer und Niedlichkeit von Tri Force Heroes
    - Verschiedenste Designs wie z.B. Twili, Wolf, Majoras Mask und Keaton Mask usw...
    - Zelda Theorien
    - ...


    Es gibt einfach sooo viele Momente, ich koennte dies ewig weiterfuehren *-*
    Auf das Zelda immer so genial und episch bleibt! <3

  • Ich habe im Vergleich zu euch nur wenige wirkliche Gänsehaut- bzw. Schockmomente. =)


    In Ocarina of Time war es die erste Begegnung mit Ganondorf und damit meine ich nicht seinen Bösen Blick, welchen er Link im Schlossgarten zu wirf. Nachdem die heiligen Steine eingesammelt hatte, dachte ich Zelda und Link würden sich nun gemeinsam auf den Weg begeben, um Ganondorf auszuschalten. Als er mit dem Pferd vor der Stadtbrücke stehen blieb, Link ansah und ihn Angriff - hui, da bekam ich Gänsehaut (und das Herz rutschte mir kurz in die Hose, da ich nicht wusste ob ich ausweichen hätte sollen).


    In Majoras Mask hatte ich sehr häufig Gänsehaut, da ich die Animation nach dem Aufsetzen der Maske unangenehm fand. Das Schreien, Links verzerrtes (verunstaltetes?) Gesicht. Urgh. :tot: Oder als plötzlich die Masken im Mond an die Wände flogen und die Augen Majoras Mask das Leuchten begannen - da wurde mir auch anders. Wobei das gesamte Spiel dazu beitrug, dass ich immer wieder Gänsehaut bekam: Das Wissen in drei Tagen geht die Welt unter, wenn ich es nicht schaffe, baute ordentlich Druck auf (vor allem, da ich andere Figuren gern gewonnen hatte, z. B. Anju und Kafei).


    Twilight Princess besaß für mich nur drei solcher Momente: Einmal, als sich Link das erste Mal in einen Wolf verwandelt. Als er am Boden kniet, ihm komisch ist, war ich verwirrt/besorgt (ich fiebere immer so stark mit :xugly: ). Der zweite war der Erhalt des Masterswords. Im Vergleich zu Ocarina of Time wirkte es "epischer", wie er es langsam herauszieht, die leichte Druckwelle, hach. :herz: Der letzte folgte im Kampf gegen Ganondorf in Person. Sein Schrei, als Link ihm das Schwert in die Brust rammte und die Tatsache, dass er danach IMMER NOCH aufstehen konnte, ließ mich schwer Schlucken. Hier wurde mir auch klar, wie stark er ist, wenn er nach so einem Stoß immer noch aufstehen kann (in Ocarina of Time verlor er die Kontrolle über sich selbst, deswegen war es da weniger eindrucksvoll).


    In Skyward Sword war es der Kampf mit der Horde Bokoblin oder viel mehr die Szene davor, als Girahim etwas mit Zelda anstellte und ich nicht eingreifen konnte. Der finale Kampf ist mir auch im Gedächtnis geblieben, das liegt mehr an dem Aussehen des Todbringers. Der Verbannte war schon eigenartig, aber damit rechnete ich wirklich nicht. ^^;

  • Also ich finde auch das Ende in TP wie Link Ganondorf besiegt mega episch (hast du ja am Anfang schon verlinkt)


    Auch finde ich das Ende an sich von TP sehr rührend und hatte da voll die Gänsehaut. Damit meine ich die Szene, wo Midna den Schattenspiegel zerstört.
    ( https://youtu.be/Rn_8htN7YOY (hoffe es klappt mit dem link, sonst müsstet ihr ihn kopieren und in de leiste einfügen) )


    Auch das Ende von A Link to the Past fand ich echt cool. Man sieht einfach nochmal, was Link sich gewünscht hat und wie wieder Frieden einkehrt.
    (https://youtu.be/8JU0C_l4aac)



    Es gibt noch viele Momente, die ich einfach unglaublch fand. Auch das von der E3 mit Miyamoto xD


    Die ganze Zelda-Reihe begeistert mich einfach und ich habe durchweg eine Gänsehaut ;D


    Anmerkung der Moderation: Bitte vermeide Doppelposts und Beiträge die nur ein zwei Zeilen lang sind. Ich habe deinen zweiten Beitrag hier gelöscht, der inhaltsmäßig auch schon in diesem enthalten war.

  • Jeder Anfang eines neuen Zelda Spiels ist für mich ein Moment mit Tränen und Gänsehaut. Ich weiß nicht, aber diese Reihe bringt für mich so verdammt viele Emotionen. Teils liegt es an den bildlich dargestellten Szenerien, die einen einfach so faszinieren und einen emotional an das Spiel binden lassen aber die musikalische Untermalung während des ganzen Spiels jeder Reihe ist für mich ein purer, emotionaler Gänsehaut Moment. Bei jedem neuen Gebiet, in jedem Kampf, die einzelnen Charaktersoundtracks, alles - The Legend of Zelda bietet so viel an Emotionalität und fasziniert mich jedes Mal aufs neueste.


    Um dann trotzdem mal ein paar Punkte zusammenzufassen:


    - WW: Tetra in den Krallen des Maskenkönig, das Ende - Wiedertreffen mit der Crew
    - TP: Ankündigung (Eröffnungspost), Master Schwert, Midna durch Zanto verletzt, zerstörter Schattenspiegel, die wiedererlangte Erinnerung von Ilya
    - SS: Nach jedem Dungeon dachte man, Zelda gefunden zu haben - was vergeblich war. Bis dann der dramatische Kampf mit Ghirahim kam - Gänsehaut! + natürlich die traurige Szene mit ihr, wo sie sich verabschieden, dass sie schläft. Und der Abschied zwischen Phai und Link


    Und..


    BOTW: Der Switch Präsentationen Trailer. Alle waren beisammen: Emotionen, Tränen, Gänsehaut, eine hohe Stimme, ein Taschentuch, ein Freudensprung, eine emotionale Achterbahnfahrt. Yep. Freitags - 5 Uhr morgens.

  • Also meinen letzten hatte ich definitiv beim schauen des neuesten Breath Of The Wild-Trailer !
    Ich bin mir jetzt schon sicher das wird im Spiel wenn ichs spiele noch heftiger werrden. ;( =) :herz:


    Ansonsten, was mir noch bleibend in Erinnerung ist.
    War vor knapp 18 Jahren, als ich auf meinem N64 bei OoT das allererstemal Ganondorf im Finale gegenüberstand.
    Der ganze Kampf war einfach Super inszeniert, dann unter Zeitdruck die Flucht mit Zelda vom einstürzenden Turm.
    Das Schlußfinale gegen Ganon bei den Trümmern des Teufelsturms, ja das hat mich tief beeindruckt & mich ein Fan dieser Reihe werden lassen.
    Ich hatte gut 3 Wochen gebraucht, bis ich endlich alle Tempel samt Teufelsturm gemeistert hatte.
    Natürlich hatte ich mehrmals vorher den Game Over Bildschirm gesehen bis ich es dann endlich einmal geschafft hatte.
    Der Abspann hat mich dann auch emotional gepackt, besonders gelungen Link trifft als kleiiner Junge wieder die Prinzessin im Schlossgarten & Sie schaut durchs Fenster des Tronsaal als sei das alles nie passiert.
    Zum Schluß gibt es dann nochmal die Schlußsequenz mit dem Masterschwert im Sockel steckend mit eindrucksvollen Glockenschlag bei der Schlußmelodie.
    Es war das erste Zeldaspiel mit 3D-Grafik was ich bis dato durchgespielt hatte.


    Aber auch die anderen Teile und auch die 2D Ableger der Serie hatten den ein oder anderen Gänsehautmoment parat.

  • Zitat

    Original von Tenryu
    Also meinen letzten hatte ich definitiv beim schauen des neuesten Breath Of The Wild-Trailer !
    Ich bin mir jetzt schon sicher das wird im Spiel wenn ichs spiele noch heftiger werrden. ;( =) :herz:


    Oh ja, mir sind beim Trailer auch die Tränen gekommen. Alleine wo Zelda weinend in Links Armen lag und die ganze Szenerie hat mich total ergriffen. Kann dir da nur zustimmen. Ist neben dem Ocarina of Time Ending bisher mein größer Zelda-Gänsehaut-Moment, weil einfach alles so gut zueinander passt. <3

  • Mein letzter Zelda Gänsehautmoment war die Trailermusik des neusten Zelda-Trailers in der Switch-Präsentation. Ich habe ein Video auf YouTube gesehen, wo jemand die Trailermusik in ein Synthesia-Tutorial verwandelt hat. Klick!


    Breath of the Wild wird ein neuer Meilenstein! :herz:

  • Die Melodie ist sehr schön, überhaubt von Piano getragene & orchestrale Stücke, ob in Secret Of Mana, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy oder jetzt Zelda. :herz:


    ich hoffe innigst das es auch die Titelmelodie zu BOTW ist ! :eins:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!