Euer Zelda-Gänsehautmoment

  • 3. Der Moment, wenn Link sich umdreht und aus dem Nichts Zanto auftaucht (am Hylia-See in Twilight Princess)
    2. Der kurze Clip in den Credits von Twilight Princess
    1. Das Ende von Skyward Sward


    Die drei fallen mir sofort ein. Auch wenn kein Zelda-Teil an ein Terranigma herankommt (natürlich nur meine Meinung :p), ist die The Legend of Zelda-Reihe schon sehr ordentlich in dieser Hinsicht. :)

  • Da ich nur an TP sehr frische Erinnerungen habe und auch nur das bisher komplett gespielt habe (Vorsicht, nicht spoilerfrei), beziehe ich mich einfach mal nur darauf (wobei mir der Kampf mit Ganondorf in den Porträts aus OoT damals zugegebenermaßen echt geflasht hat und ich auch die Zitadelle der Zeit immer total beeindruckend finde).


    Mehr ein Tearjerker als ein Gänsehaut Moment war definitiv die Szene in der sich Zelda für Midna geopfert hat, als sie durch Zantos angriff geschwächt wurde. Allein schon, wie man Midna ins Schloss tragen musste und die Musik... *schnüff*


    Richtig Gänsehaut hatte ich das erste Mal als ich an den Steinen mit Wolf-Link das Heulen gemeistert hatte und der goldene Wolf erscheint. Das war einfach soooo genial gemacht, da werd ich jedes Mal ganz kribbelig :lol:


    Weitere Momente folgen dann, wenn ich mehr zu erzählen habe ;)

  • Der Moment, wenn du in OoT als kleiner HdZ getrimmt bist durch unschuldige Neugier gegenüber dem Unbekannten und Nachts ein gewisses Grab auf dem Friedhof von Kakariko ziehst, ins Loch fällst und dort ein unheimliches und bedrohliches Stöhnen hörst, dich an das dafür verantwortliche Wesen wagst und sogleich den Schrecken deiner kindlichen Videospielkarriere schlechthin erlebst und das Spiel für einige Tage nicht mehr anzufassen wagst ...


    .... ja, das war DER Gänsehaut-Moment meiner Zelda-Erfahrung!


    Kaum vorzustellen, wie ich damals den Brunnen und vor allem den Schattentempel absolviert hatte, oder? Es existieren heute noch Legenden darüber, wie viele Bettlaken damals ihren zeitlich hauptsächlichen Teil in der Waschmaschine fristeten ...


    (Bitte das letztgenannte nicht ernstnehmen. :D Dennoch war das damals wirklich keine einfache Aufgabe und es musste stets ein Erwachsener anwesend sein, wenn ich mich an die beiden Dungeons wagte. ^^')


    Und als zweiter Punkt ist das immer eine Erwähnung wert:
    Wenn in MM die Unruh-Stadt-Musik des dritten Tages spielt und man weiß, das die bedrohliche Apokalypse bevorsteht ... ein unglaubliches Gefühl!


    Und als dritter und letzter Punkt:
    Die Auflösung der Insel von LA. Wenn die Ballade des Windfisches gespielt wird, während sich das Zoodorf, das Möwendorf, die Urunga-Steppe etc. und vor allem Marin auflösen ...
    ... das sind Gänsehaut und Trauer zugleich.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • So... Also ich kriege sehr oft bei Zelda spielen eine Gänsehaut. Aber am stärksten ist es immer noch bei Skyward Sword!


    Hier ein paar Videos und warum ich denke das ich eine Gänsehaut bekomme ;


    1.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ja am Anfang des Spiels ich glaube es ist da ich dort Zelda zum ersten mal gesehen habe.
    2.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der Kampf am Tor der Zeit da ich mich damals sehr gefreut habe das ich jetzt bei Zelda bin doch dann kam Ghirahim und hat alles zerstört.
    3. Die Szene wo Zelda sich versiegelt! Weil es einfach traurig ist haha!
    4.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ja die Scene als sie wieder aufwacht fand ich als Kind toll doch dann kam wieder dieser Ghirahim :pouting_face:
    5. Als man den Todbringer mit dem Fangstoß erledigt. War einfach ne Erleichterung


    Als letztes noch die Szene wo man sich von Fi verabschieden muss! :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ich kriege da immer totale Gänsehaut da die Musik und das ganze einfach perfekt zusammen passt und es leider das ende des Abenteuers ist :anxious_face_with_sweat:




    Das waren jetzt meine Top 5 der Gänsehaut Momente! Naja alle aus Skyword Sword aber egal! Es gibt auch noch stellen in anderen Zeldas bei denen ich Gänsehaut bekommen doch Bei SWS ist es am intensivsten.
    Das war es jetzt mal von meiner Seite :ugly-wink:

  • Bei mir sind es eher gewisse Songs die eine Gänsehaut auslösen anstatt irgendwelcher Szenen in den Spielen.



    Zum einen ist es Ganon(dorf)s Themenmusik. Da geht mein Herz auf und meine Arme erinnern an ein federloses Hühnchen. °-°


    Dann haben wir da noch den Soundtrack in der Zitadelle der Zeit, der mich immer wieder von den Socken haut. Könnte den Track Stunde um Stunde hören.



    Vielleicht sind es auch die Szenen in Verbindung mit den entsprechenden Songs die bei mir Gänsehaut auslösen.
    Sei es nun das betreten der Zitadelle der Zeit oder Begegnungen/Erwähnungen über Ganondorf.
    Andere Gänsehautmomente sind mir gar nicht mehr bekannt. Eventuell hat es sie auch nie gegeben. Sollten mir jedoch welche einfallen, werde ich sie hier nennen oder diesen Beitrag editieren.

  • Ich musste da gerade etwas überlegen, bis es mir wieder eingefallen ist. : D

    Mein kleiner Gänsehaut Moment war im Ending von Ocarina of Time gewesen. Link ist im Strudel der Zeit wieder sieben Jahre durch die Zeit zurück gewandert und erscheint in der Zitadelle der Zeit. Anschließend fliegt Navi kommentarlos zu einen der hohen Fenster der Zitadelle und verschwindet - und symbolisiert gleichzeitig den Abschied zwischen ihr und Link. Die musikalische, ruhige Einleitung bis zu dem Moment, wo die Musik aufregend an Fahrt aufnimmt (sorry, ich kann es nicht besser erklären) finde ich bis heute ziemlich schön. :<<33::


    Ich finde es nur so schade, dass sich Navi nicht wirklich von Link verabschiedet hat (oder aber es ist für den Spieler nur nicht wirklich ersichtlich gewesen (in eingeblendeten Dialogen).

    »Cloaked in folds of midnight waters. Side by side we sons and daughters.
    We set forth for no king's orders but we'll sail together.«

    - Sea of thieves: We shall sail together -

  • Was sich für mich irgendwie brutal atmosphärisch und "gänsehautmäßig" anfühlt ist es, während Majora's Mask irgendwann wieder zum Untergeschoss des Uhrturms zurückzukehren. Dieses moosbewachsene, für immer versiegelte Stahltor gibt mir so ein Gefühl von Endgültigkeit und Nostalgie. Die Soundeffekte, die Musik und die grafische Gestaltung erzeugen da unten eine fantastische Stimmung.


    Außerdem läuft das Wasserrad da unten nicht hundertprozentig zentrisch, was den Perfektionisten in mir natürlich fuchsig macht. :ugly:


    Die Titel-Sequenz von OoT mit dem erwachsenen und reitenden Link ist natürlich auch sehr cool. Grade wenn man erst am Anfang des Spiels ist und noch nicht mal die große Steppe erkunden konnte, weckt das große Neugier und Erwartungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!