Glitches in MM3D

  • So, ich wollte euch in dem Thread hier mal fragen welche Glitches ihr bislang herausgefunden/gesehen habt in MM3D
    Ich habe gerade mit meinem 2. Spielstand in MM angefangen und habe mir gedacht das ich mal etwas in YT rumschaue welche Glitches es so gibt und habe direkt ein paar gemacht
    ^-^


    1. Fierce Deity Everywhere
    Wenn man in den Bergen vor dem Goronendorf in das Loch geht das mit Eis bedekt ist, ist dort eine Heiße Quelle. Dieser Quelle entnehmt ihr 1x Wasser. Das legt ihr ambesten auf X und die Bremer Maske auf Y Nun dreht ihr euch mit Link ganz langsam um und währendessen drückt ihr die beiden knöpfe fast gleichzeitig so wie ich es kappiert habe erst X und eine milisekunde danach Y wenn ihr das habt sollte dort stehen: Nacht des ersten Tages es verbleiben 51 Stunden. Nun hat sich die Bremermaske in eine Flasche umgewandelt. Mit der Flasche nehmt ihr in der Quelle nochmal Heißes Wasser, und geht raus. Und schwupps: Ihr seit Oni Link :D Wie der Glitch zustande kommt weis ich leider nicht :( Noch ein Tipp: Die wo die Maske der Grimmigen Gottheit bereits besitzen müssen sie auf I legen.


    2. Skip - Pic Hibernia
    Um euch (vor dem ersten Tempel) Zum Goronendorf zu Glitchen benötigt ihr einfach nur etwas Glück :D Ihr müsst vor das Eis stehen, und den Eisbrocken anvisieren und Taya reden lassen. Wenn das geschehen ist, drückt ihr L und visiert "nichts" an xD ihr geht zurück bis zu der ersten kante und Springt rechts an der kante hoch ihr spamt also nach rechts springen xD Und ihr werdet nach oben geglitcht und könnt an dem Eisberg vorbei.


    3. Skip - Schädelküste


    Der Glitch ist eigentlich genau der selbe wie im N64 aber es geht nichtmehr mit der Bombe ihr benötigt so einen Schleim der auf der Ebene immerwieder bei den Graßbüscheln auftaucht. Ihr lockt ihn bis zu dem Tor und rollt euch zusammen. Wenn er im Begriff ist auf euch zu Springen macht ihr einen Stampfer und drückt A in der Luft damit ihr euch wieder auseinander rollt. Ihr werdet von dem Schleim getroffen, und werdet "rübergeschmissen."


    Mehr Glitches weis ich bisher nicht. Schreibt mal eure Glitches, die ihr kennt auch hierhin :) MFG Luti

  • Ich kenn eine (meiner Meinung nach) leichtere Version des Fierce-Deity-Everywhere-Glitch:


    Eine leere Flasche oder eine Maske, bei der man sich nicht verwandelt auf X
    Und die Maske der grimmigen Gottheit auf Y


    Dann auf den Fotoapparat (also so dass man alles aus Links Sicht sieht) und kein Foto machen, sondern noch während es so ist, auf INVENTAR.


    Dann die Flasche bzw. die Maske mit der Fierce Deity Maske tauschen.


    Dann wieder aus dem Inventar raus und möglichst schnell hintereinander L und X drücken
    (die F-D-Maske ist ja jetzt auf X)


    Und schwupps! Bist du Oni-Link :yippie:


    Wenn es nicht gleich klappt, einfach ein paar mal ausprobieren, es funktioniert eben nicht immer.


    Und wenn man dann Oni-Link ist, am besten keine Türen öffnen, weil das Spiel dan einfriert/ abstürzt.

  • Das ist mein Lieblingsglitch x3 Aber so weit ich weiß, muss man aus dem Inventar raus, Foto machen, bestätigen, dass es behalten werden soll, dann so schnell wie möglich Maske aufsetzen. *hustsighustwerbunghust* Man sollte auch nicht den Stümpi ansprechen, der einem das Bomberpasswort verlangt, oder den Typen in der Sternwarte :/ Die Textboxen kann man nämlich nicht entfernen. Und auf dem Uhrturm vor dem Fall des Mondes ist man am Argsh. Kein Instrument, keine Möglichkeit sich zurückzuverwandeln x.x
    Der Glitch geht auch mit der Maske des Giganten, nur stürzt dann das Spiel sofort ab. Oder man benutzt Bomben in jeder Verwandlung und sogar in Gebäuden :3



    Ich bin selbst auf nen Glitch gestoßen...
    Alle Items in jeder Verwandlung
    (fast alle in fast allen)
    Dazu macht man den Masken-Flaschen-Glitch mit einer Maske, die man auch für den aufwändigen Fierce Deity Glitch benutzt, bis zum Auffüllen der Flasche. Normalerweise geht man danach gleich aus der Höhle, deswegen glaub ich ist da noch kaum wer drauf gestoßen...
    Stattdessen öffnet man das Inventar. Im Falle von Links Hylianer-Form kann er jetzt das Goronen-Fass benutzen (nicht im Wasser, da verschwindets sofort lol). Der Glitch hört auf, sobald man die Höhle verlässt oder sich verwandelt, aber man kann die Flasche auch recyceln.
    Da kommen ganz interessante Sachen zusammen, welche Verwandlung welches Item benutzt. Ich find Deku mit unsichtbarem Feenschwert am witzigsten x3 (außerdem kann der Deku, egal welches Item man ihm glitcht, dauerhaft Links normales Schwert benutzen)
    Die grimmige Gottheit kann übrigens auch dann kein Item anwenden (leider). Und die Maske des Giganten zu benutzen oder als Zora den Greifhaken lässt das Spiel abstürzen.


    Viel Spaß x3

  • Hab endlich mal wieder gezockt, und da stoße ich auf etwas, das ich nicht mal rekapitulieren kann...


    Blitzschnell in der Milchbar
    Wie gesagt, ich weiß nicht, wie dieser Glitch zustandekommt, und auch wenn ichs versucht hab, kann ichs nicht mehr wiederholen. Es war bei mir einfach plötzlich wie folgt, daher kann ich nur Vermutungen anstellen, wie er passiert.


    Dazu geht man in der ersten oder zweiten Nacht in die Milchbar (Toto muss anwesend sein), vermutlich müssen die Hasenohren ausgerüstet sein, ich hatte sie auf X. Nun quatscht man Toto an (ob es wichtig ist in welcher Gestalt weiß ich nicht; ich war Deku). Man dudelt seinen Part der Ballade vom Windfisch wie gewohnt... Ich habe an dieser Stelle noch nix bemerkt, Link in einen Goronen verwandelt und das Schlagzeug gespielt.
    Und dann lief der Gorone bei mir plötzlich schnell, etwa so wie Link normal. Die Laufanimation war beschleunigt und sah dazu auch noch komisch aus (nicht die langsamen, behäbigen Goronen-Schritte, eher klein und abgehackt). Nach Verwandlung wars wieder normal, aber wenn man nun als Zora die Prozedur wiederholt, läuft der auch schneller (vermutlich auch der Deku, hätts nicht bemerkt).
    Aber das Beste kommt noch: Machs mit Link, und er läuft, ohne die Hasenohren zu tragen, genau so, als hätte er sie auf. Und tatsächlich, wenn man dann noch die Hasenohren dazunimmt: Super-Highspeed!! oO Sieht dann auch noch richtig affig aus x3
    Die Ballade vom Windfisch ganz zu spielen beendet das nicht. Link läuft sogar in der Cutscene mit Gorman schneller zu ihm, aber mit derselben "normalläufigen" Animation.
    Die Milchbar zu verlassen beendet den Glitch.


    Ich probier auf jeden Fall noch ein bissl rum. Vil kann ich den Spaß ja nachspielen und dann sogar filmen. Ich ärgere mich total, dass ich da nich gleich draufgekommen bin ._.

  • @ Paperforce


    Ich weiß aus diversen Quellen, dass in der Milchbar die Laufanimation (und ich meine auch die Geschwindigkeit des Laufens) in gewisser Hinsicht aus den mir aktuell nicht mehr erklärbaren Gründen differieren kann. Soll heißen, dass Link die Treppe zum Ausgang hoch läuft und eine erhöhte Geschwindigkeit an den Tag legt.
    Ich vermute mal dies hängt mit dem von dir dargestellten Phänomen zusammen, denn es kommt besonders dann immer dazu, wenn man die Ballade des Windfisches spielt. Mir fiel das schon früher in der uralten N64-Fassung stets auf und dies ist auch noch heute in den neuen Fassungen enthalten.


    Ich werde eventuell später nochmal nachschauen, woran das lag, aber wie gesagt, dieses Phänomen ist nicht nur mir bzw. uns aufgefallen, sondern es gibt sogar Erklärungen von anderen dazu.


    EDIT: Hier ein Video dazu, welches dies veranschaulicht. Die Erklärung für diesen "Bug" (es ist eigentlich kein "Glitch" ...) finde ich gerade nicht mehr, allerdings sollte dieses Video reichen, denke ich.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ja, ich dachte es mir schon. Habs mittlerweile nochmal ausprobiert, und eig is es so einfach und offensichtlich, dass ich mich echt frage, warum es mir nicht schon früher aufgefallen ist xP Aber wenn ich selbst auf einen Spielfehler stoße, egal wie bekannt er da schon ist, freue ich mich immer wie ein Honigkuchenpferd :|


    Es hängt nach meiner Beobachtung damit zusammen, dass das gewöhnliche Laufmuster einer Verwandlung durch das Spielen der Ballade iwie "gespeichert" und dann auf die nächste spielende Verwandlung übertragen wird. Der Deku zB hat das gleiche "schnelle" Muster wie Link mit Hasenohren, kann aber das "langsame" des Goronen oder Zora annehmen. Und wenn Link nun das "schnelle" Deku-Muster hat und dazu noch die Hasenohren nimmt, geht er ab wie auf Speed xP


    Ob Bug oder Glitch, das ist lustig anzusehen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!