Kleine Frage zu Windows 8.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleine Frage zu Windows 8.1

      Läuft auf Windows 8.1 die alten Spiele von Windows 2000 und XP darauf noch? wie z.B. 102 Dalmatiner, Ein Kater macht Theater oder Bugs Bunny Auf Zeitreise.
      Da ich mich irgendwann mal von meinen Geliebten Win XP verabschieden muss wenn er den Geist auf gibt, und wenn ich wenigsten meine Spiele alten auf Windows 8.1 spielen kann das würde mich sehr freuen wenn das geht.
      Mein Nintendo 3DS Freundescode: 4313-3313-6665
      Mein YouTube-Kanal RoxasLP SoraHerz
    • Ich weiß nicht soweit ich weiß nicht (leider) Ich wollte auf meinem Windows 7 mal Star Wars Episode 1 Spielen (Mein erstes Spiel ever *-* xD) Aber er hat nichts gemacht :(


      Ich hab aber noch ne PS1 Fassung :linknaughty:

      Aber leider geht es glaube ich nicht.
      Den ich glaube es unterscheidet sich nichts von älteren Spielen her von Windows 7 und 8.
      The Power of Fierce Deity

      [SIZE=7]Nintendo Network-ID:[/SIZE] Luti2210
    • Schwer im Voraus zu sagen ob ältere Spiele noch laufen. Bei 64 bit Betriebsystemen ist die Chance aber geringer, dass diese noch fehlerfrei funktionieren. Ansonsten einfach ein Iso Abbild deines momentanen Betriebsystems machen und dieses dann auf dem neuen Betriebsystem mittels Virtual Machine oder VMware laden.
      So machs ich mit alten 89/ME Spielen, die nicht auf 64 bit Umgebungen laufen wollen.
    • Ich weiß das klingt blöd, aber manchmal muss man sich einen Laptop oder einen PC besorgen der noch auf XP ist. Da kannst du dann alles mögliche darauf installieren und es funktioniert auch. Ich will auch wieder Sim City 4, Gothic (die Reihe) und viele andere alte Spiele spielen, aber das ist mir auch nur durch den alten Computer möglich.

      Vlt. kannst du dir überlegen so etwas in der Richtung zu besorgen (Laptop nimmt natürlich wesentlich weniger Platz weg, obwohl ich einen alten PC auch nostalgischer finde). =)

      Ich habs auch schon mit Chips Challenge probiert, aber das geht nur noch auf Windows XP. Leider... das ist der Nachteil bei den neuen Betriebssystemen.