Euer Lieblings-Master-Schwert-Design

  • Welches Design des Master-Schwertes gefällt euch am meisten? 2

    1. The Wind Waker (1) 50%
    2. Twilight Princess (0) 0%
    3. A Link between Worlds (0) 0%
    4. A Link to the Past (0) 0%
    5. Ocarina of Time (0) 0%
    6. Skyward Sword (1) 50%

    Konnichiwa, allesamt!


    Jeder kennt es, jeder liebt es: Das Master-Schwert gehört genauso zu Zelda wie das Triforce oder unser grünbemützter Lieblingsheld Link selbst.
    Aber euch dürfte sicherlich schon aufgefallen sein, dass jenes schöne Stück, um das es sich hier dreht, in jedem Teil etwas anders aussieht. Welches Design gefällt euch persönlich am besten?
    Gelten tun hier aber nur die "Original"-Designs. Für Modifikationen wie z.B. das Schwert der Göttinnen aus SS, das gehärtete Master-Schwert aus ALttP oder das Dark Link Master Schwert könnt ihr nicht abstimmen. Aber es kann natürlich ein Grund sein, warum ihr euch für dieses oder jenes Design entschlossen habt und es in den Beiträgen erwähnen. :3


    Hier eine kleine Gedächtnisstütze:







    -----


    Die Entscheidung ist schwierig, aber ich würde mich für TP entscheiden. ^^
    Ich mag die eher lilane Farbe und die verzierte Fassung.

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Im Grunde sind sich die Schwerter ja alle sehr ähnlich (um nicht gleich zu sagen fast identisch), habe mich aber trotzdem für das Maser Schwert aus SS entschieden.
    Das liegt aber vermutlich hauptsächlich daran, dass das Design das neuere und somit auch das detailliertere ist.

  • Ich finde das TP Schwert am besten, da es mir wirklich das Gefühl gibt, eine mächtige Klinge zu sein. Knapp danach folgt das Schwert aus SS, weil man sehr lange dafür braucht, die richtige Form zu bekommen und somit man sich damit mehr beschäftigt. ^^

  • Ich habe auch für das TP Master Schwert gestimmt, weil es einfach so schön realistisch und detailliert gehalten ist. Es sieht einfach von allen geheimnisvoller aus.
    Danach kommt das SS Master Schwert und danach das TWW Master Schwert.

  • Sooo..ich habe jetzt für Skyward Sword gestimmt. An 2. Stelle wäre bei mir Twilight Princess gekommen.
    Begründung:
    Ich find in SS hat es die beste Ausarbeitung bekommen mit kleinen schönen Feinheiten. Das TP Design ist dabei ja fast identisch, trotzdem gibt es kleine Unterschiede, die mich zum Skyward Sword Design geführt haben :D
    Aber ansonsten finde ich die anderen Designs etwas lasch.
    Gut, in OoT hatte man nicht viel Möglichkeit und ich denke dort war das Master Schwert noch in seinen Kinderschuhen, richtig ausgearbeitet zu dem, wie es jetzt ist, wurde es ja wirklich erst Richtung Wind Waker und TP :)
    Aber fast alle Master Schwerter haben das Gleiche: Nämlich blau/lila Griff und eine Verdickung mit Twiforce Symbol auf der Klinge ^^ und das sind für mich sehr aussagekräftige Punkte es das Master-Schwert zu nennen :)

  • Und hier muss ich tatsächlich mal was gegen ALttP sagen: Das Design ist leider am schwächsten von allen. Wobei sich danach auch nicht mehr viel geändert hat. :p


    Bei mir kommt es zu einem Gleichstand zwischen SS und TP, mit einem leichten Hang zu SS, weil wegen Artdesign und Detailgrad. Etwas weiter hinten ist bei mir TWW, weil das Schwert hier doch etwas klobig aussieht.


    Fun fact: Das Master-Schwert ist ein Fantasy-Schwert, das -in den meisten Inkarnationen- auch in der Realität ziemlich nützlich wäre. Die Parierstange ist etwas zu dick geraten, aber davon ab überzeugt es wohl durchweg.
    Ist in einem Fantasy-Spiel jetzt nicht so wichtig, aber wenn ich daran denke, macht es das Schwert für mich immer nochmal cooler. Manchmal ist ein simples, effektives Design doch besser als XXXL-Busterswords. :D

  • Ich find es einfach geil das sich das Design seit OoT wirklich einheitlich durchgesetzt hat. Es ist halt DAS Master-Schwert :)
    Ich glaube wenn Nintendo nun anfangen würde, uns da eins mit grünem Griff oder sonst etwas aufzutischen, wären viele echt sehr unzufrieden. Das Master Schwert hat nun einmal so auszusehen und ein anderes Design, dass doch sehr weit von diesen kleinen Punkten abweicht, die schon da sein sollten, fänd ich doch sehr blöd. Aber ich bezweifle, dass jemanls das Design wieder komplett verändert wird ^^

  • Ich vermisse in der Auswahl das Design für Zelda 1 und 2. .___.
    Ich bevorzuge nämlich das magische Schwert aus den beiden NES Titeln, da es mir vom Design her am besten gefällt und ich mir das Masterschwert so am schönsten vorstelle.


    Aber auch das Design aus A Link to the Past (das Artwork-Design, als das Schwert noch beschädigt ist) sagt mir sehr zu.
    Es sieht alt, ramponiert und dadurch entsprechend in Mitleidenschaft gezogen aus.



    Mit dem blauen/lilanen Designs konnte ich mich noch nie anfreunden und empfinde das Masterschwert in diesen Farbgebungen als überaus hässlich.

  • Ich schwankte zwischen TP und SS, allerdings überzeugte mich dann SS doch mehr, da diese hellblaue Klinge, die TP nicht hat, einfach nur super für die "gute Seite" steht, da es eben so freundlich hell ist und mich auch ein wenig an einen leicht bewölkten frieldichen blauen Himmel erinnert (was übrigens auch zu SS passt).
    Was TP auch nicht an der Klinge hat, ist neben der hellblauen Farbe auch so ein "stone wash" Muster bzw. so ein "steiniges" aussehen.
    Die "Halterung", wie sie auch in TP vertreten ist, sowie das Tryforce Muster am Anfang der Klinge, finde ich allgemein sehr schön.
    Gerade diese "grüne Verzierung" an der Halterung finde ich eine simple, aber doch gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!