Ocarina of Time 2D Projekt - Meinungen?

  • Guten MOrgen,


    ich wollte mal wissen was hier von dem Projekt Zelda OCarina of Time 2d haltet. meint ihr man kann So ein Hammer spiel würdig in 2d "nachbauen"? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor :-)


    http://oot-2d.com/?p=0


    mfg
    Crowdsalat


    PS: Habe die Suche benutzt, aber bisher nichts dazu gefunden. Wenn es schon einen Beitrag gibt, gerne darauf verlinken :-)

  • Hab schon einiges davon gehört und bin gespannt wie es ist, also interessant ist das Projekt an sivh schon. ^^ Ich müsste es mal ausprobieren.

  • Wow kann man des schon spielen? :O hab es grad nur so überflogen weil ich aufm Sprung bin x3 aber ich würds definitiv spielen :D

  • Zitat

    Original von akii
    Wow kann man des schon spielen? :O hab es grad nur so überflogen weil ich aufm Sprung bin x3 aber ich würds definitiv spielen :D


    Spielen ist übertrieben^^ hing nach 30 sekunden direkt in der Wand. Aber das ist ja am Anfang normal. Sieht aber schonmal nach Zelda aus^^

  • Man könnte das natürlich in 2D nachbauen, zumal man OoT deutlich anmerkt, dass es zu den ganz frühen Vertretern seiner Art gehört. Nettes Projekt, das mich aber nicht sonderlich interessiert. Ich hab das Originalspiel, die 3D-Version, und nochmal braucht man OoT nun wirklich nicht. Die meisten Fan-Games interessieren mich aber ohnehin nicht.

  • So..ich "zock's mal an" xD musste mir erstmal schöne tastenbelegung suchen :D


    EDIT: & während der Deku Baum redete kam edie MEldung "OoT 2D funktioniert nicht mehr" und Programm musste dicht gemacht werden xD son Crap :D

    Nintendo Network-ID: akii_2510
    Nintendo New 3DS Freundescode: 2895-9618-0769


    it's for you ... take it.


    Einmal editiert, zuletzt von akii ()

  • Alsooo...
    zuerst mal hat es ganz schön lange gedauert bis ich es zum laufen gebracht habe und 2. ist es mir dann nach 5 Minuten abgekackt. xD
    Aber so was ich gesehen habe, sieht nach OoT aus und es ist iwie niedlich das in 2D zu sehen.

  • Also diese ganzen Screenshots gefallen mir auf Anhieb! Auch das Video, wo Lonk vor dem Monster flüchtet ist gut. Ich fteue mich darauf, wenn man das spielen kann. Währe natürlich klasse, wenn man das als App im Playstore findet. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich ein PC brauche. =)

  • Ich finde es echt ne lustige Idee und würde mich freuen wenn mans eines Tages komplett spielen könnte. Aber das kann leider noch dauern denn ich glaube sowas ist ziemlich aufwenidg :grimacing_face:

  • JA das mit den abstürzen scheint noch normal zu sein^^
    Habs jetzt mehrfach versucht, entweder steckte ich in der Wand oder es ist abgestürzt... Aber naja ist ja noch ganz am Anfang der Entwicklung. Bin mal gespannt. Hoffe mal Nintendo kriegt davon Wind und krallt sich erstmal die Rechte und veröffentlicht es im Nintendo Shop. :-)

  • Zitat

    Original von Miras
    Crowdsalat
    Es ist leider wahrscheinlicher, dass Nintendo dann das Projekt verhindert. ;)


    Hm da könntest du REcht haben^^ Habe mich doof ausgedrückt die Rechte haben sie ja bereits :-)

  • Bis auf ein paar kleinen Fehlerchen was die Umsetzung anbelangt (es gibt z. B. an manchen Stellen mähbares Gras, wo es im Originalspiel nicht der Fall ist), ist das ganze recht ordentlich gestaltet. Aber da sie den Namen "Zelda" diesbezüglich nutzen und es auch an OoT angelehnt ist, wird daraus aus rechtlichen Gründen nichts werden.


    Zitat

    Original von Roxanné
    Also diese ganzen Screenshots gefallen mir auf Anhieb! Auch das Video, wo Lonk vor dem Monster flüchtet ist gut. Ich fteue mich darauf, wenn man das spielen kann. Währe natürlich klasse, wenn man das als App im Playstore findet. Dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich ein PC brauche. =)


    Hast du Link diesbezüglich mit voller Absicht "Lonk" genannt oder war das nur ein Tippfehler, weil das I direkt neben dem O liegt? :D
    Grund meiner Anmerkung:
    http://knowyourmeme.com/memes/lonk


    Hehe... so werden Memes geschaffen! Situativ und zufällig, doch die Auswirkungen sind im Internet kolossal! :D

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Ein 2-D OoT im Link to the Past Look...


    Ein Traum würde wahr werden! Ich habe es zwar einmal selber versucht, und das Gameplay bis zu Dodongos Höhle sogar ziemlich gut hinbekommen. Allerdings waren die Sprites und Tiles alles andere als gut texturiert... Ich habe zwar viel geübt und kann jetzt sogar ziehmlich gut Sprites pixeln, doch ich habe das Projekt damals gelöscht und habe jetzt gar keinen Bock mehr alles nochmal zu machen :lol:.


    Jedenfalls wäre es cool wenn das Spiel endlich beendet ist, jedoch sieht es so aus als würde das noch ein ganze Weile dauern :skeptisch:.


    Auf bald
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!


    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

  • Schön das ich auch mal was davon weiß :O_o:


    Joah, der Trailer sieht auf jeden Fall nach OoT aus, keine Frage. Sogar der automatische Sprung ist drin und eine Multiplayer Möglichkeit (wenn ich mich nicht verguckt habe ^^;)


    Kann mir jemand sagen ob das ganze noch läuft? Ich meine, 2015 sagen sie es kommt im Winter und heute November 2017 steht, dass das Game erst zu 19,5% fertig ist xD
    Wäre sehr schade :weary_face:

  • Man muss hier bedenken, dass es sich um ein nicht finanziertes Fan-Projekt handelt. Also ein Spiel, wo die Leute nach Lust und Laune Zeit und Arbeit hinein investieren. Dass sich so etwas ziehen kann (da der Mensch nicht von Luft und Liebe allein leben kann), ist da wohl ziemlich klar.


    Und sie haben ja festgehalten, dass sie auch keine Spenden annehmen wollen, weil das ganze sonst kommerziell und entsprechend für Nintendo eine Copyright-Verletzung werden könnte.


    Das letzte Update auf ihrer Facebook-Seite ist vom Juli 2016. Seit diesem Datum ist es da Still geworden.


    Ich würde mal sagen: Geduld.


    Schade finden würde ich das auch, weil ich gerade dieses Spiel und die Optik sehr feiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!