Windows 8.1 CD/DVD wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8.1 CD/DVD wird nicht erkannt

      Da ich nach langem versuchen und ausprobieren diverser Lösungsvorschläge immer noch Probleme damit habe, dachte ich es wäre am Besten, hier einmal nachzufragen.

      Mein Computer erkennt keine CD bzw. DVDs mehr. Ich lege eine CD ein, es rotiert kurz und danach passiert nichts mehr. Klicke ich das Laufwerk an, wird mir immer angezeigt, es befände sich kein Datenträger im Laufwerk.

      Wie bereits gesagt, ich habe sämtliche Lösungsvorschläge durch und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nur eine Kleinigkeit übersehen habe.
      Zum thema 'register key', in dem einem empfohlen wird die upper/lower filters zu löschen (unter DVD/CD Laufwerk), ist mir aufgefallen, dass diese filter auch unter Disk-Drive vorhanden sind. Müssen die nun auch gelöscht werden oder spielt das keine weitere Rolle?
    • Wenn es nur so einfach wäre.
      Treiber habe ich schon ein paar Mal überprüft und es ist die aktuellste Version.

      Es funktionierte ja auch alles bis ich eben von 8.0 auf 8.1 geupdated habe.

      Ich habe schon im Registrierungs-Editor unter dvd/cd die lower filter gelöscht (upper wurden mir dort nicht angezeigt), ich habe schon unter Geräteeinstellung das DVD/CD Laufwerk gelöscht (jedesmal danach natürlich den Computer neu gestartet).
      Das waren alles Lösungsvorschläge von der Windows Seite.

      Diese DriverDateData irritiert mich allerdings. Soll das dort stehen? òo
    • Ich würde mal annehmen, dass das da hingehört...

      Was ist es denn für eine CD/DVD die du abspielen willst? Manche Laufwerke sind nicht für den Kopierschutz lizensiert und können deshalb den Datenträger nicht lesen. Hat der selbe Datenträger unter Win7 noch funktioniert?


    • Ich hatte nie Windows 7, der Computer hatte Windows 8.0 vorinstalliert und da ließen sich CDs und DVDs noch abspielen. Erst nachdem ich auf 8.1 geupdated habe, funktionierte es nicht mehr. Ich habe original/gekaufte CDs probiert, gebrannte, DVDs..er regisitriert einfach nicht wenn ich eine CD eingelegt habe.

      Ich habe auch schon den Treiber gelöscht, den Computer neugestartet, Treiber wurde automatisch wieder installiert, ich habe unter Windows Register im Ordner für das CD/DVD Laufwerk wieder den richtigen Namen eingetragen (stand nur 'unbekannt' dort)..also so ziemlich alle Lösungsvorschläge von der Microsoft Seite habe ich durch, Google durchsucht aber meistens wird nur das Problem angesprochen "Laufwerk wird nicht angezeigt" was bei mir ja nicht der Fall ist.
      Laufwerk wird angezeigt, CD/DVD aber nicht erkannt.
      Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das Betriebssystem auf 8.0 zurückzusetzen..aber da ich die CD dafür nicht habe.. :/
      Oder wohl mal bei Microsoft selbst mal anrufen.

      Sorry für den langen Text, ich hoffe du kannst mir einigermaßen folgen. ^^;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Red-eyed_Jaguar ()