Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Ich würde gerne mal eine Änderung vorschlagen, die mir schon länger im Kopf rumschwirrt.


    Und zwar vermisse ich irgendwie sowas wie eine Funktion, mit der man seine Meinung zu einem Thema im Forum auch passiv kundgeben kann. Zwar mögen ich, und sicher auch viele andere hier, das schreiben sehr gerne, allerdings fehlt manchmal einfach die Zeit um sich näher mit einem Thema auseinander zu setzen, welches einen vielleicht doch interessiert. Eine Funktion wie beispielsweise den Daumen nach oben/nach unten setzen zu können, ähnlich wie in diversen sozialen Netzwerken, wäre da vielleicht eine Überlegung wert. Vielleicht auch nur nach oben, um eventuellem "Hate" vorzubeugen. (Wobei ich die Gemeinschaft hier eigentlich als zu vernünftig für sowas einschätze.)


    Jedenfalls wäre es das soweit von mir. Mich würde interessieren ob solch' eine Funktion realistisch wäre. Ich kenne mich mit dem Bearbeiten von Internetseiten eher weniger aus, daher weiß ich nicht wie anspruchsvoll die Aufgabe und wie dreist mein Vorschlag ist. :D


  • Tashi
    Danke für deinen Vorschlag! Für die Version der Software, die wir aktuell für das Forum nutzen, stellt eine solche Erweiterung einen großen Aufwand dar und es lohnt sich eigentlich nicht mehr, den zu betreiben. In neueren Versionen ist so etwas nämlich bereits standardmäßig vorhanden und wenn wir ein Update darauf durchführen (und daran wird letztlich kein Weg vorbeiführen), werden wir auf jeden Fall darüber nachdenken, ob wir die Funktion freigeben. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!