Japanischer Zelda Anime

  • Sorry ich bin noch nicht allzu lange Zelda Fan. Heute behauptet ein Mitschüler aus meiner Klasse es gäbe einen Zelda Anime. Jedoch ist damit nicht die doofe ameriakanische Serie "the Legend of Zelda" gemeint, die nach 13 Folgen beendet wurde. Sondern hierbei handelt es sich um einen Zelda Anime (angeblich ein paar mehr) die es nur im Japanischen Original gibt und nicht übersetzt wurden.


    Jetzt wurde auch noch gesagt der Erfinder von Zelda (verzeiht mir aber ich kann mir den Namen nie merken :/ ) habe angeblich erst den Anime rausgebracht dann die Spiele bzw. (was ich aber selbst nicht glaube da Spiele immer davor erscheinen bei Nintendo).


    Ich mein ich hab mal das i-net durchstöbert und bin auch schon auf einen jap. Manga zum ALLERERSTEN ZELDA Spiel gestoßen welcher mit ein Paar seiten von Amerikanischen Zeldafans ins englische übersetzt wurde (aber der rest blieb in Originalsprache)


    Also gibt es einen Japanischen Zelda Anime (der warscheinlich nicht so bekannt ist, da er nur in der Originalsprache ist) ? Wenn ja wie heißt er und gibt es mehrere Teile ?


    Weil noch glaub ich meinem Mitschüler kein Wort, aber ich will mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasssen wenn es einen Japansichen Zelda anime gibt (was ich sehr hoffe und falls es ihn gibt das es zumindesten englischen untertitel hat).


    Also weiß jemand von euch da was? Wenn ja sagt mir den Tittel dieses Anime bzw. sendet mir einen Link (höhö :D ).
    Oder war das ein versuch mich zu verarschen? :/ (was ich aber nicht hofffe)


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Lg Julian ^^

  • Also ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dergleichen nicht existiert. Es gibt einen Super-Mario-Anime-Film von Toei, der nur in Japan erschienen ist, aber sonst fällt mir an japanischen Produktionen nur noch der Kirby-Anime ein, und natürlich Pokémon.


    Dass Shigeru Miyamoto auch zuerst einen Anime rausgebracht haben soll, halte ich demnach für ein Hirngespinst, bestenfalls für eine urbane Legende, die ich aber selbst zum ersten Mal hören würde. Gerade auf so eine populäre Serie wie The Legend of Zelda würden sich einige stürzen.


    Vor allem, in welchem Format soll der erschienen sein? Als Kurzfilm? Spielfilm? TV-Serie? OVA?

  • Also sollte diese Serie existieren, dann wäre sie wirklich enorm obskur. Frag mal deinen Kumpel, woher er diese Informationen hat - denn selbst der niemals über die japanischen Landesgrenzen hinaus gekommene Mario-Anime ist zumindest Hardcore-Fans bekannt und von dieser Serie müsste ja auch eine Verkaufs- oder Verleihversion existieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!