[Forentreffen] Die Taverne "Zur Göttlichen Quelle" - RPG live! *NEU*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Forentreffen] Die Taverne "Zur Göttlichen Quelle" - RPG live! *NEU*

      Willkommen in der Taverne zur göttlichen Quelle...


      "Schon seit einigen Tagen beobachten die Bewohner Hyrules, dass der Mond jede Nacht größer wirkt und es fast so aussieht, als würde er sich der Erde nähern. Alte Magier sprechen davon, dass der Mond auf die Erde stürzen wird, doch die meisten Bewohner Hyrules halten dies für Humbug. Niemand von ihnen ahnt, dass ihnen in wenigen Tagen tatsächlich eine große Katastrophe bevorstehen wird. Und plötzlich erscheinen an verschiedenen Orten Hyrules magische Portale, die nur von auserwählten Helden gesichtet werden können. Diese Portale führen an einen längst vergessenen Ort, einen Knotenpunkt, der einst verwendet wurde, um schnell von einem Ende des Landes an das andere zu reisen... Der Taverne zur göttlichen Quelle. Dort soll sich ein magisches Artefakt befinden, mit dem es möglich ist zu verhindern, dass der Mond auf die Erde stürzen wird. Einer Hand voll Helden wurde auferlegt eben dieses Artefakt, das seit Jahrhunderten in viele einzelne Teile zersprungen ist, zu finden und mit ihm unsere Welt zu retten...
      Diesen Helden ist eine göttliche Belohnung versprochen, sollten sie diese Aufgabe meistern.
      Sollten sie jedoch fehlschlagen, so hat der Dämon, der aus einer anderen Welt kam, über uns gesiegt.
      Dieses mal würde uns alle ein schreckliches Schicksal treffen..."



      Hallo liebe ZE-Gemeinde!! =)
      Voller Vorfreude präsentiere ich hiermit das Motto des nächsten LIVE-RPG-Abends!!
      Im Folgenden werde ich euch kurz und knapp beschreiben wie das ganze aussehen wird (soweit ich es verraten darf) und wer alles mitmachen darf.

      Zur Story:

      Zeitdimension: Wir befinden uns in Hyrule, zu einer Zeit, die sich nach dem königlichen Ball bei Ganondorf befindet. Also die Charaktere, die sich auf dem Ball kennengelernt haben, kennen sich immer noch und sollten sich (normalerweise) auch wiedererkennen!

      Ort: Dieses mal haben wir das Problem mit der Anreise zum Ort nicht mehr. Wir befinden uns nämlich an einem magischen Ort, der von überallher betreten werden kann und zwar durch die Portale, die sich vor bzw. in der Nähe unserer Helden geöffnet haben.

      Zum Organisatorischen:

      Dauer: Im Gegensatz zum letzten LIVE-RPG-Abend wird es dieses mal lockerer ablaufen! Denn die Story an sich wird nur 30 bis maximal 60 Minuten dauern, je nach dem wie schnell "unsere Helden" damit sind die Aufgabe zu meistern und "die Welt zu retten". Nach dieser kurzen Zeit wird uns die göttliche Belohnung zustehen, ein göttliches Mahl, das wir die restlichen 2-3 Stunden genießen können. So lange wir eben wollen.
      Das heißt: Lockere Gespräche, kein Zeitdruck, kein Programm.
      Wir haben uns euer Feedback vom letzten Mal zu Herzen genommen und versuchen es dieses mal dementsprechend anzupassen. Wir dürfen ja nicht vergessen, dass der Ball unser aller erste Versuch war so ein LIVE-RPG umzusetzen.

      Das Ambiente:
      Da wir uns in einer Taverne befinden, werden wir dieses Mal nicht das Problem der endlosen Dekoration haben. Wir befinden uns zwar in einer magischen Taverne, allerdings passen unsere Räumlichkeiten und wir müssen nur solche Dinge wie Tischläufer ausbreiten, Kerzen aufstellen und ein paar Triforce an die Wand klatschen. Das ist alles schnell erledigt und niemand muss leiden. :D

      Der Dresscode:
      Niemand muss in einem Cosplay kommen. Das ist nur eine Option! Es gibt Menschen, denen macht das Spaß und die wollen sich da auch reinsteigern. Doch kann man auch in einem einfachen weißen Hemd, einer Maske oder sonst was kommen. So lange man nicht allzu modern aussieht und ansatzweise Hyrule-Alltags-tauglich aussieht, ist alles OK! Man muss auch keinen bestehenden Charakter mimen! Das heißt du kannst dir selbst vor Ort, selbst fünf Minuten vorher schnell ausdenken wie du tickst, wer du bist und wie du heißt. Du kannst also auch ein einfacher Händler sein, der am Marktplatz Kakarikos seine Waren verkauft, oder der Held der Frostzapfen aus Aktarim.

      Fazit:
      - Jeder kann mitmachen.
      - Die Atmosphäre wird nicht mehr so bedrückend sein.
      - Der Fokus liegt auf den Gesprächen und Interaktionen der Charaktere.
      - Der Fokus liegt nicht mehr auf der Storyline.
      - Wir haben keinen Zeitdruck, weil wir auch kein Programm einhalten müssen.
      - Wir haben kein Problem mehr mit Müllsäcken der endlosen Dekoration der Räumlichkeiten.
      - Es gibt lecker Essen. :D



      Was haltet ihr von diesem Konzept? =)
      Gebt uns Feedback und weiterhin Rückmeldungen, welchen Charakter ihr mimen wollt oder lasst euch von mir einfach schon mal eintragen, wenn ihr mitmachen wollt, aber noch nicht wisst, wen ihr genau darstellen wollt oder ob ihr es einfach spontan entscheidet.

      Wir haben es dieses mal extra so ausgelegt, das jeder an dem Abend BEIM RPG-Abend mit essen kann. Also selbst wenn du keinen Bock drauf hast, mach einfach kurz bei den 30 Minuten Story mit, tu' so als würde es dich interessieren und schlemme danach einfach mit. Stört niemanden. :)

      Soweit dazu!
      Jade, Eliza, Amina und ich freuen uns schon darauf!
      Und ihr hoffentlich auch! :D


      Liste der festen Teilnehmer:

      - Kenzo als [MARK]Finnek En'Zolian[/MARK]
      - Waldfee als Aveni (Links uneheliche Tochter; kein RPG-Charakter)
      - Amina als [MARK]Amina[/MARK]
      - Maya-Bo als [MARK]Yoki[/MARK]
      - Laura als [MARK]Anna[/MARK]
      - Evelyn Jade als [MARK]Vari[/MARK]
      - Jeanne als [MARK]Link (Zyron)[/MARK]
      - Erolatilon als [MARK]Getasus[/MARK]
      - Isaac als [MARK]Isaac[/MARK] oder [MARK]Ramal[/MARK]
      - Ôra als Leda
      - TourianTourist als Wanderer
      - Eliza als [MARK]Eliza[/MARK]
      - Yunavi als [noch unsicher]
      - Yarion32 als Meldan Morrissen
      - Adi1004 als Statist Nr. 23
      - Yassi als Statist Nr. 24
      (Liste wird noch ergänzt)


      Inhalt des originalen Threads
      Hallo liebe Gemeinde! :xugly:

      Wie auch schon beim letzten Treffen wird es auch diesen Sommer wieder einen live-RPG-Abend geben! Und das heißt ihr könnt in die Rolle eures / oder eines Helden schlüpfen und einen Abend lang eben dieser sein! Das Setting dieses mal ist jedoch kein Ball bei Ganondorf höchstpersönlich, sondern ein Tavernenabend in Kakariko! Zeitlich könnte dieser Abend irgendwann nach Ganondorfs Ball liegen oder Zelda-typisch einfach in einer ganz anderen Zeit-Dimension.

      Und hier kommt dieser Thread auch schon ins Spiel! Wir stecken in den Vorbereitungen zu dem Abend, haben aber noch keine genauen Vorstellungen davon. Habt ihr irgendwelche Wünsche oder Vorschläge, wie dieser Abend verlaufen soll? Jeder von euch kann Vorschläge/Wünsche äußern, ihr müsst dazu nicht beim Forentreffen erscheinen!! Kreative Köpfe kann man nämlich immer gebrauchen. =) Von daher: Her mit euren Ideen! Damit es auch eben jedem Spaß macht. Punkte könnten dabei sein: Ereignisse, Höhepunkte, Speiseplan, etc.

      Außerdem soll sich bitte jeder hier melden, der an diesem Abend mitspielen möchte und seinen Charakter nennen, damit ich es in die unten bereitstehende Liste einfügen kann! Es können auch frei erfundene Charaktere sein oder vor Ort spontan erdachte. Folglich kann wirklich jeder mitmachen, solange ihr euch auch dementsprechend verhaltet. Ihr müsst kein Kostüm tragen, wenn ihr nicht wollt/ nicht könnt! Also kann sich jeder an dem Abendessen in der Taverne beteiligen und mit uns essen.

      So weit von mir! =)


      EDIT: WICHTIG!! Wir brauchen noch einen Gastwirt bzw. eine Gastwirtin!! Wer diese Rolle übernehmen möchte, soll sich bitte melden!! =) Wird dringend gesucht! <3

      RPG-Charaktere:
      Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


      NPCs: Alessya, Luceroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von Kenzo ()

    • Na ich mach mit!!! :D Natürlich, wie schon zum Ball als Aveni- Links uneheliche Tochter :D
      Wie ich das mit dem Cosplay mache (geldtechnisch) weiß ich noch nicht, aber mir wird schon noch was einfallen ^^
      Als spontanen Einfall fiele mir ein, dass man -sofern möglich- mittelalterliche Speisen kredenzen könnte, da wir ja eh in dieser Zeitebene leben oder so...
      Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nervtötend wiederhole, kann ich Schilder anfertigen, ob nun Wegbeschreibungsschilder oder einfach nur "XYs Taverne" :3 Ein Kloschild haben wir theoretisch auch schon *zu Jade rüberschielt*
      Links uneheliche Tochter

      ~nebenberuflich Horrorkid~
    • Sehr schön!! =)
      Ja mittelalterliche Speisen... Da müsste sich nur jemand auskennen. :xugly:
      Schilder wären super!!! Zumindest ein Schild wo der Name des Gasthauses draufsteht! Da werden wir in den nächsten Tagen noch genaueres bekanntgeben! Am Donnerstag ist die Konferenz der Tavernen-Organisationsgruppe und dann überlegen wir uns einen Namen^^
      Außer ihr liefert hier eigene Vorschläge! :D

      RPG-Charaktere:
      Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


      NPCs: Alessya, Luceroth
    • Also ich werde als meine Schmiedin Amina erscheinen :D
      Zu den Speisen: Fingerfood wäre wohl eine der leichteren Sachen. Dann vielleicht noch eine Suppe/Eintopf oder so :)
      Der Mensch, glaubte ich, braucht Sicherheit. Er erträgt die Vorstellung nicht, dass der Tod nichts sein soll als ein großes schwarzes Nichts, er erträgt den Gedanken nicht, dass seine Liebsten aufhören zu existieren, er kann sich nicht vorstellen, selbst einmal mehr nicht zu existieren. Am Ende, schloss ich, glauben die Menschen an ein Leben nach dem Tod, weil sie das Gegenteil nicht ertragen können.
    • Strippoker live!

      Ich assoziiere Tavernen immer mit Alkohol Saft und Alkohol Saft bedeutet Krieg... im Sinne von einer Schlägerei, die man dann männlicherweise mit verschiedenen Kartenspielen auskämpft oder Armdrücken oder sonstigen Spielen, die einen schön aufregen können. *ugly*
      - wenn ich mich mal in die wilden Gefilden des Internets begebe, sehe ich Messerwerfen und Würfelbecher. Zweiteres ist definitiv zu gefährlich für euch. Oder... ein mysteriöser Mord ereignet sich und unsere Helden müssen sich der Lösung widmen; mit ganz verzwickten Hinweisen und all das, wofür man Kopf nicht mehr zu gebrauchen ist. :D

      Zum Essen würde ich nur anmerken wollen, dass Sommer ist. Vielleicht.
    • Ich finde mit Laternen und Fackeln (also mit Feuer) statt elektronischen Licht wärs atmosphärischer allerdings kanns auch sein, dass es dann zu dunkel ist
      Es warten Schlächter an unseren Toren - vierarmig und Gemetzel-freudig
    • Soweit ich weiß, haben wir einen Kamin, also um die richtige Beleuchtung musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du dir mal die Bilder von dem Haus ansiehst, dann dürfte dir das Gewölbe auffallen, in dem die Esstische stehen. Da werden wir den Abend voraussichtlich verbringen. Die Lampen an der Wand haben bestimmt auch kein all zu kaltes Licht.


    • Kerzen gibt's auch noch, und die sind vielleicht nur semi-gefährlich, im Gegensatz zu ganzen Fackeln ^-^

      Wie das mit dem Essen aussieht wird noch geklärt, aber ich denke, wir bemühen uns um was authentisches xD

      Ansonsten sieht's ganz so aus, als ob ich sogar auch nen cosplay zusammenkriegen könnte, entweder als Adis Yrelia, oder vll als Yoki [SIZE=7]was auch immer die in ‘ner Taverne verloren hat [/SIZE] :ugly:
      Wenn du fällst, vergiss zwei Dinge nicht:
      Wer dich gestoßen hat
      Und wer dich nicht festgehalten hat
    • Ich bin natürlich auch dabei und bleibe bei Vari. :3 Warum die natürlich auf dem Tavernenabend anwesend ist, also spieltechnisch, kann ich gerade spontan nicht beantworten (als würde sie ohne Leibgarde irgendwo nach Gannys Nase hingehen dürfen), aber mich reizt es gerade, sie in einem ihrer ajiemischen Gewänder darzustellen. (Nein, die nackten Brüste lass ich natürlich bleiben *ugly*.)

      Da es Kakariko sein wird (?), kommt atmosphärisch und gestalterisch mir eine biedernde Taverne ganz gemäß im Bauernstil bzw. Fachwerkhausstil in den Sinn, wozu wir teils die Räumlichkeiten haben. Demnach könnte ich zwei hölzerne Kerzenständer mitbringen, die zum rustikalen Ambiente passen könnten.

      Auch wenn ich mich gern wie gehabt ums Essen kümmere, braucht es jemanden für "Fleisch und Deftig", ebenso wenig ich Ingame die Gastgeberin mimen möchte. Ich freue mich schon aufs Programm. <3 Ich helfe natürlich gern beim Essen zubereiten und würde auch Vorschläge machen für die vegetarische / vegane Front aka leichte Küche, die ich derzeit auch persönlich in meinem Leben versuche auszubauen. Dazu würde ich drei bis vier Gerichte aus meinem Repertoire anbieten + Getränke. Ich warne vorweg, ich koche orientalisch, mediterran oder indisch, demnach wer Angst hat, danach Bauchweh zu haben - oder zuviel Linsen auf Klo zu verarbeiten, dem sei mein Essen nicht angeraten. Ich empfehle übrigens derzeit zu warmer Zeit die Sultan Creme (Weichkäse mit Hauptbestandteil Feigen), eine Rucola-getrocknete Tomatencreme, dazu Medjool Datteln, Fladenbrot, Hummus mit Paprika und Knoblauch und Kardamom und für das Warme eine Mandarinen-Mandel-Curry Pfanne...

      Ich glaube ich sollte mir Gedanken machen, wie ich günstig den Stoff erstehe... <3
      Zelda Hobby-Artist @ (Tumblr). | Besuch mich auch auf Twitter :<3: . Commissions bitte anfragen. | ? ¿
    • Laura kommt natürlich auch... ich bin aber gerade noch am überlegen, ob ich nicht doch als Anna komme und mein fettes Laura Kleid doch lieber nochmal für den Winter - falls es da wieder etwas in der Richtung gibt - schone. Trag das mal noch nicht fest ein, Kenzo, also mich schon aber nicht meinen Charakter, grade tendiere ich mehr zu Anna ^^


      Eine Crew ist wie eine Familie.
      - Fay the White
    • Original von Evelyn Jade
      Ich bin natürlich auch dabei und bleibe bei Vari. :3 Warum die natürlich auf dem Tavernenabend anwesend ist, also spieltechnisch, kann ich gerade spontan nicht beantworten (als würde sie ohne Leibgarde irgendwo nach Gannys Nase hingehen dürfen), aber mich reizt es gerade, sie in einem ihrer ajiemischen Gewänder darzustellen. (Nein, die nackten Brüste lass ich natürlich bleiben *ugly*.)


      Hallo?! Du kannst auch endlich einmal als meine Frau auftreten, wozu mühe ich mich ständig ab, Ganondorf wegzusperren? Nur die Wahl deiner Gewänder dürfte für einen handfesten Ehestreit sorgen, mein Herz ... :xugly:

      Ich werde, wie der ein oder andere daraus folgern dürfte, wieder als unser mürrischer Link (Zyron) erscheinen. Wahrscheinlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, mein Kettenhemd und die Schulterrüstung anzulegen (und dieses Mal mit Gambeson darunter, das ich noch nähen muss, um mir die blauen Flecken im Nachhinein zu ersparen), man muss ja stets bereit für den nächsten Krieg sein! Und, wehe, es ist nicht kühl in dem Gewölbe, wenn ich da unten nachher im eigenen Saft geschmort werde, werde ich ungemütlich! xD

      Ich sollte anfangen, wieder intensiver zu trainieren, argh, die Rüstung trägt sich nicht von alleine. X_x

      Einige Details am Cosplay möchte oder müsste ich nochmals überarbeiten, die Perücke und Handschuhe hat's mir nämlich zerlegt, außerdem brauche ich ein neues Schwert (Masterschwert) und Medaillons. Ah, Zeit, wo gehst du hin?

      Mittelalterliche Speisen zu servieren, dürfte gar nicht allzu schwer sein, wenn wir uns im Voraus darauf einigen, welche es sein sollen, und besondere Zutaten eventuell mitbringen. Ausnahmsweise ist der Eintrag hier auf Wikipedia zu dem Thema bis auf wenige Aspekte relativ gut und liefert auf jeden Fall einige Anregungen und Ansätze, falls jemand bereits weiter recherchieren möchte.
      »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...
      In ewig wie des Wassers Fluss ...
      Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...
      Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

      – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«
    • Die Idee find ich super (auch wenn ich wieder befürchte, dass da viel an Planung während des Treffs für ein wenig turbulentes Treiben abseits der entspannten "Shiekah"-Runden, Zelda-Pantomimen und dem "Zeichen-Satz-Spiel" sorgt).

      Ich werde wahrscheinlich wieder in meinem Robin Hood Getasus Kostüm erscheinen und mit ordentlich Lockmittel dabei sein :)

      Zu den Speisen gibt es sicherlich gute Gedanken und Ideen, die hier auch schon mehrfach genannt wurden.

      Ich würde mich gerne ein wenig um (mehr oder weniger) authentische mittelalterliche Brett-, Würfel- und Kartenspiele kümmern. Vielleicht krieg ich da etwas Hübsches zusammengebastelt :) Hab schon einiges an Ideen im Kopf :D Auch gerne mit Einsätzen von 1-Cent-Stücken, ums ein bisschen spannender zu gestalten, wenn sowas nicht unerwünscht ist.
    • Original von Erolatilon
      Die Idee find ich super (auch wenn ich wieder befürchte, dass da viel an Planung während des Treffs für ein wenig turbulentes Treiben abseits der entspannten "Shiekah"-Runden, Zelda-Pantomimen und dem "Zeichen-Satz-Spiel" sorgt).


      Berechtigte Sorgen, wenn man überlegt wie das das letzte mal verlaufen ist, aber dieses mal wird das nicht so. Wir waren einfach unvorbereitet und hatten null Erfahrung in solchen Dingen. Jetzt wissen wir was wir falsch gemacht haben und was wir alles vorbereiten müssen. Außerdem ist ein Tavernenabend viel unspektakulärer als der Ball bei Ganondorf, für den erstmal massig dekoriert werden musste. Solche Probleme werden wir dieses mal nicht haben. =)

      Freut mich, dass ihr da so fleißig Vorschläge gebt und selber bastelt.
      Heute Abend haben wir die Besprechung und die Ergebnisse schreibe ich dann auch hier rein. :)

      RPG-Charaktere:
      Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


      NPCs: Alessya, Luceroth
    • .________________________________________________.

      Zwar hatte ich angekündigt, als Delok zu erscheinen (neben Ganondorf TWW Version mein einzig anderes Zeldacosplay), allerdings muss ich die Schulterpanzer neu machen, die Hose komplett neu und leider auch das Oberteil (da passe ich nicht mehr rein *hust*). x__X Womit wir bei dem Punkt angelangt sind, dass ich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit als mich selbst kommen werde. x__x" (Wie öde...)
      Weil mein ganzes Geld für andere Dinge ausgegeben sind oder auf die ich spare und die entsprechend wichtiger sind.

      Dennoch möchte ich betonen, mich als "Delok (unsicher)" zu merken. .__. Wäre nett. v__v



      Und zum Rest (Essen, Spiel und so):
      Da hatte ich Evelyn Jade vor Monaten meine Ideen mal zukommen lassen wollen. ~__~" *entsinntsichduster*
      Dazu hatte ich mal ne Dokument angelegt, was seit Monaten vor sich hindümpelt. Vielleicht kann man was nutzen (der ganze Rest den ich im Kopf habe, kostet nicht nur unmengen an Kröten, auch eine "billigere" Variante habe ich noch nicht erdacht):

      Spielideen / Währungen

      Hütchenspiel / Nussschalenspiel
      Drei „Deku-Nüsse“ und eine Erbse. (Leere Walnussschalen bemalen/gestalten und eine Erbse oder Ähnliches benutzen)

      Glücksfragmente
      Kostenlose Getränke/Speisen in der Taverne, Fundorte von Rubinen/Gegenstände. Glücksfragmente werden verteilt und/oder können überall gefunden werden. (Auf Karton gedruckt)

      Rubine
      Zahlungsmittel des Abends plus Reserven für Minispiele. (Farblicher Karton, beidseitig)

      Korbspiele
      A la „Liebling und Schätzchen“. Weiche, kleine Bälle (eventuell Tischtennisbälle) die in Körbe (Töpfe) geworfen werden müssen, die wiederum an verschiedenen Orten stehen (Höhenunterschied) und/oder von anderen gehalten werden die Auf-und-Ab Bewegungen machen oder sich im Kreis drehen. (Töpfe, Tischtennisbälle)

      Schießspiele
      A la „Liebling und Schätzchen“ und Schießbuden. Ziele müssen getroffen werden, wobei diese Luftballons darstellen und mit Dartpfeilen zerstört werden müssen. (Kirmesschießbuden, Luftballons und Dartpfeile)



      Ich wäre übrigens für eine Zeit-Dimension sprich ein AU.

      Ist hier keine Thelma oder so?
      Vielleicht sollte ich mich auch als Herr Barten verkleiden (das Volumen habe ich wenigstens *gg*) und schenke Chateau Romani an Volljährige aus. *hrhr*

      Mhhhmmm... Joah, vielleicht sollte ich das wirklich tuten. *g*
      Ganon Mandrag

      From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GanonMandrag ()

    • Soo. =)
      Konferenz vorbei und Plan steht.

      Danke für eure Vorschläge!!
      GanonMandrag, wir brauchen jetzt doch keine Gastwirtin/keinen Gastwirt. Aber danke, dass du es in Erwägung gezogen hast. :) Heute oder morgen, eher morgen, werde ich den Thread aktualisieren und euch genaueres von dem Tavernenabend berichten. Freut euch! <3

      Vorab: Wirklich jeder wird mitmachen können!

      RPG-Charaktere:
      Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


      NPCs: Alessya, Luceroth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kenzo ()

    • Ich bin da zwar nicht dabei, aber trotzdem hätte ich da ein paar Frage (reine Neugierde natürlich ^^).

      - Wie plant ihr das Ganze eigentlich so?
      - Ist das mitten unterm Forumtreff?
      - Und wenn ja habt ihr da immer nen speziellen Tag? (mehr Anfang oder Ende des Treffs oder sogar durchgehend?)
      - Wie ist das wenn bei einem ein Cosplay unvollständig ist? Wird das trotzdem so angenommen oder gibt es welche die auch Stoff und Nähzeug im Treff mitgenommen werden?

      Na ja, da ich momentan nur einen inaktiven RPG-Charakter habe könnte ich da an sich eh nicht mitmachen. =) Finds aber schön wie kreativ ihr in den Treffs seit. Zwar sind die Treffen jetzt auch teurer geworden, dafür investiert ihr echt viel Zeit und Geduld in so ein Treff.

      Respekt an die Leute die das alles auf die Beine stellen! :eins:
    • WICHTIG!!!

      Der erste Beitrag im Thread wurde aktualisiert!! Dort findet ihr alle wichtigen Informationen die den LiVE-RPG-Abend betreffen!! Ich bitte euch diesen durchzulesen!!

      Das diesmalige LIVE-RPG wird unter folgendem Namen laufen:

      Willkommen in der Taverne zur göttlichen Quelle...


      @LadyThumperGirl: Wir planen das genauso wie das Treffen. Es gibt ein eigenes Organisations-Team für das LIVE-RPG. Dieses mal besteht dieses Team aus Evelyn Jade, Eliza, Amina und mir. Ja, das ist dann mitten unter'm Treffen. :D
      Es wird wahrscheinlich wieder zeitlich relativ mittig stattfinden. Also am dritten oder vierten Tag. Nähzeug wird meistens mitgenommen aber vor Ort am Cosplay arbeiten hat sich als eher negativ herausgestellt, weil man viel Zeit verliert, die man stattdessen mit den anderen tollen Menschen verbringen könnte. Von daher lieber alles zu Hause machen. Wenn es nicht fertig ist, kein Problem! Cosplay ist nicht mal ein Muss! Genaueres steht jetzt im ersten Beitrag des Threads. Wurde aktualisiert. =) Du kannst trotzdem mitmachen, auch wenn du nur einen inaktiven Charakter hast. ;) Einfach nachlesen.
      Danke. :engel:

      RPG-Charaktere:
      Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


      NPCs: Alessya, Luceroth
    • Ich find das super so! :nick:
      Bin auch dann gern wieder für das bisschen Deku was es zu dekurieren gibt zu haben, wie gesagt am Essen zubereiten gern beteiligt und sonst auch immer für alles zu haben, wo noch ne Hand oder nen Fuß oder whatever gebraucht wird.
      Auch wenn's noch iwas mitzubringen gibt kann ich gucken, was ich hier finde :)
      Wenn du fällst, vergiss zwei Dinge nicht:
      Wer dich gestoßen hat
      Und wer dich nicht festgehalten hat
    • Danke! =)

      Was wir noch brauchen können, und wo jeder mithelfen kann, sind Triforce. Jegliche Art von Dekogegenständen in goldener/gelber Dreiecksform. Aus Tonpapier ausgeschnitten, aus Holz geschnitzt, oder sonst was. Davon können wir sicher nicht genug haben. =)

      RPG-Charaktere:
      Nevio || Felia || Flavior || Miraniell || Yoshuar || Médusa || Finnek || Zenok || Telma || Fionn


      NPCs: Alessya, Luceroth