Heimnetzwerkgruppe erstellen? Nur wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimnetzwerkgruppe erstellen? Nur wie?

      Da meine Frage leider auf einer anderen Website leider gelöscht wurde (aus sehr schäbigen Gründen wie ich finde) versuche ich es mal hier und hoffe, dass man mir auch genügend helfen kann.

      Es geht darum, dass ich meine Externe Festplatte in der Heimnetzwerkgruppe freigeben wollte, damit man sich nerviges Aus- und Angestecke spart (was die Externe ja auch belastet). Jedoch werden auf beiden Seiten nur Bilder, Videos, Dokumente, usw. angezeigt, aber keine Festplatten. Obwohl ich sie freigeben wollte.

      Mir stellt sich die Frage: Reicht es aus wenn sich der eine PC (in dem Fall der meines Freundes) bei mir anmeldet? Oder muss ich da noch was beachten? Wenn ich versuche den Namen seines PCs einzugeben kommt dabei nichts heraus. Ich bin überfragt und das Internet (unter anderem Google) hilft mir nicht weiter.

      Mir brummt der Kopf und ich würde das gerne hinkriegen. Könnt ihr mir helfen? :uh:
      Großes Danke im Vorraus. =)