Exklusive Neuigkeiten zu Breath of the Wild

  • Hallo zusammen,


    bestimmt habe ich es falsch verstanden aber ich dachte das Eiji Aonuma am 2 November ein Interview auf Famitsu geben wird. :argh:


    Ich habe nichts gefunden, seit Ihr fündig geworden?


    Wenn ich es recht überlege, will ich nicht hoffen das es einen Weltwechsel wie in Link to the Past geben wird oder Puppen führen via Touchpen beim 3DS Zelda. 8(


    Gruß Ganondämon

  • Zitat

    Original von Ganondämon
    bestimmt habe ich es falsch verstanden aber ich dachte das Eiji Aonuma am 2 November ein Interview auf Famitsu geben wird.


    Anscheinend wohl doch nicht, ansonsten hätten wir bereits letzte Woche davon erfahren, da die Scans zum Heft (ähnlich wie bei vielen Manga-Serien) meistens bereits mehrere Tage vorher im Internet rumschwirren... ^^



    Übrigens gab es in der Ausgabe davor bereits ein Interview mit Aonuma, wo er über Zelda U gesprochen hat, allerdings hatte er da nicht allzu viel zu sagen:


    http://nintendoeverything.com/…ts-best-with-zelda-wii-u/


    Dabei scheint es sich auch um das Interview zu handeln, was vorher gemeint war, da er auch über das Jubiläum spricht. So etwas wird eben gerne aufgebauscht à la "Aonuma spricht über Zelda U, HYPE HYPE", während er dann nur wieder eine typische leere Aussage liefert, weil er im Endeffekt noch nichts sagen darf. Und genau aus dem Grund packe ich so etwas gar nicht erst in unsere News...


    Wenn wirkliche News zu Zelda U kommen, dann in Video- oder Bild-Form, aber nicht über Interviews.

  • Die Glaubwürdigkeit meiner Quelle hat sich mal wieder leicht bestätigt.


    1. Hat er gesagt, dass Anfang November große News für Zelda Fans kommen.
    2. Hat er gesagt, dass die Gerüchte um ein TP in HD wahr sind und er vermutet dass es hier keine ganz neuen Texturen gibt sondern nur eine HD Version. Ich habe ihn vor ein paar Tagen explizit nach den Texturen gefragt und er hat gesagt dass es nicht so wie in the Wind Waker wird.
    3. Hat er gesagt, dass Anfang November was zum neuen Zelda gezeigt wird, auch wenn es nur ein Mini Ausschnitt war.


    Er dachte zwar dass dies alles etwas früher angekündigt wird, aber lag nur wenige Tage daneben.


    Das bedeutet aber natürlich nicht, dass die ganzen anderen Sachen auch wahr sind.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Hey,


    Zitat

    Original von SönkesAdventures
    [...]er vermutet dass es hier keine ganz neuen Texturen gibt sondern nur eine HD Version. Ich habe ihn vor ein paar Tagen explizit nach den Texturen gefragt und er hat gesagt dass es nicht so wie in the Wind Waker wird.[...]


    ich maße mir mal an, behaupten zu können, ein fundiertes Wissen über Computergrafik und allgemein Game-Design zu besitzen. Doch verstehe ich die Aussage nicht ganz. Im Trailer sind doch überwiegend neue Texturen zu sehen. Order meinst du, dass die Texturen wie bei The Wind Waker HD hochskaliert und "überzeichnet" wurden? Ich sollte mich aber nicht so sehr von Kleinigkeiten aufhalten.


    Jedenfalls reichen mir die acht Sekunden Bildmaterial für die nächsten hundert Jahre. Ich klicke nämlich schon fast jeden Tag mindestens einmal das Video an, soviel Wahnsinn muss sein. Gerade so ein kurzer Ausschnitt birgt im Hintergrund einige Geheimnisse und eine Analyse würde mich interessieren.


    Ich hoffe, dass deine Quelle sich demnächst nochmal dazu äußerst. Meine Gier nach Information sollte gestillt werden ;-).


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Also ich glaube dem auch nach wie vor noch. :)


    Wie es aussieht arbeitet Nintendo wirklich sehr hart an dem Spiel. Der 15 Sekunden Teaser sah SO schön aus!


    Das erste Mal, das wir so eine Szene in Vollbild sehen (von dem Cinematischen Trailer von 2014 mal abgesehen) und die Musik dazu! Ich kanns kaum noch erwarten mehr zu sehen! :yippie:


    Übrigens hat GameXplain aus den paar Sekunden ein 9 Minütiges Analysevideo gemacht. Und es sind tatsächlich viele Dinge, die man zwar sieht, aber über die man sich jetzt schon viele Gedanken machen kann. :)


    Zelda U Teaser Analyse


    Mir ist auch gleich dieses Ding an Links Bein aufgefallen. Ob das wirklich ein Buch ist? Und ob das mehr zu bedeuten hat?


    Spannung! :D

  • Sekt oder Selters... bin mal gespannt was hier von alles wahr sein wird. :D


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • So dann schauen wir mal was anscheinend stimmt und was nicht:


    Scheint / schien zu stimmen:


    - Trailer war über 3 Minuten lang.
    - Viel Gameplay Material nach dem Trailer (So war das damals wohl auch ca. gepalnt)
    - Riesen Welt.
    - So riesige Welt das "Cel Shading"-Grafik verwendet wird.
    - Mischung aus Twilight Princess und der Skyward Sword Grafik.
    - Zum ersten mal eine wirkliche Open World
    - Friedliche helle obere Welt, dunkle untere/tiefere Welt. (Sah durch die Höhlen / Dungeon Eingänge schon so aus.)
    - Gebiete die an alte Zelda Spiele erinnern. (Die Brücke! :nick:)
    - "Nintendo hat sich Ideen aus anderen Open World Spielen geholt, u.a. aus Skyrim und aus aktuelleren Open World Spielen die nicht immer was mit "Mittelalter" oder "Fantasy" zu tun haben."
    - Ein freies Spiel bei dem mal keine "bestimmte Steuerung" im Mittelpunkt steht.



    Noch nicht besätigt, muss man abwarten:
    - Das Spiel soll ein extrem klassisches Zelda sein aber es soll auch überraschen.
    - In der oberen Welt soll alles sehr friedlich wirken aber der Schein soll trügen, so kann es auch dort zu jeder Zeit zu gefahren kommen während einem im Gegensatz dazu, in den dunkelsten und düsteren Dungeons was positives, licht erfüllendes passieren kann.
    - Budget Kürzung
    - Frei wählbare Missionen
    - Man soll das Gefühl haben "das ist neu" aber auch das Gefühl haben "das kenne ich irgend woher"
    - Ein paar offene Fragen aus alten Spielen sollen geklärt werden.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Hach, der Einblick in die Spielwelt (und die Krogs natürlich) sind wunderschön.:herz: Der Teich/See zu Beginn erinnerte mich kurz an den in Ordon aus Twilight Princess. Die Krogs fand ich durchaus süßer als die Kokiri damals in Ocarina of Time und freue mich umso mehr, dass sie wieder mit von der Partie sind.


    =)


    Edit:


    Nintendo Europe veröffentlichte ein neues Video. Wem kommt der Ort bekannt vor? :D


    https://twitter.com/Der_Nerd_i…status/765548786772946945


    Ich frage mich ja, was oder wer ihn so zugerichtet hat.

  • Wie geil wär das denn? :D Das wär echt das perfekte Geburtstagsgeschenk. Ich freu mich jedenfalls schon total auf das Spiel und werde mich auch genauso wie bei Pokemon Sonne & Mond nicht spoilern lassen. Der größte Spoiler war wohl der Trailer, aber ich will einfach mal ohne Infos an das ganze Spiel rangehen. *_*


    Ich frag mich vor allem immer noch was die "NX" sein soll? Ich hoffe ja eine Konsole, da ich finde, dass der 3DS noch vollkommen ausreicht. Da sollen sie erst mal noch ein wenig an einem neuen Konzept arbeiten bevor sie da wieder kurzfristig was rausbringen. :3

  • Ich persönlich würde meine Hand nicht komplett dafür ins Feuer legen aber praktisch dem gesamten Internet zufolge ist NX ein Hybrid aus tragbarer und stationärer Konsole, die letztendlich 3DS und Wii U ablösen wird. Für jemanden wie mich, der keinen eigenen Fernseher hat, wird es dadurch interessant.


    Von der Leistung her schätze ich so ein Gerät aber nicht viel stärker als die Wii U ein, besonders wenn der Preis die 300 Euro nicht wesentlich überschreiten soll.

  • Wahrscheinlich hast du recht,


    aber wir wissen, wieviel das herstellen kostet und wo es hergestellt wird (China, Taiwan und CO.)


    Vielleicht ist das die Strategie von Big N. Das die anderen sich nicht entscheiden können, ob sie eine Xbox oder PS haben wollen. Aber das eines fest steht: Jeder hat neben der neuen Xbox/PS eine NX stehen zu einem super Preis/Leistungsverhältnis.


    Denkt doch mal zurück an die WII wie sie trotz schlechterer Konsolenleistung alles gerockt hat. Oder der erste Gameboy..


    Ich glaube das NX nicht mithalten kann mit der neuen Xbox/PS aber von der Leistung besser ist als WII U. Deswegen werde ich mir die NX holen mit BOTW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!