Majora's Maske, wie findet ihr sie?

  • Heyho liebe Terminarer,


    ich war ja schon seit ich das erste mal Majora's Mask gespielt habe, fasziniert vom Design der Maske. Und dann erst die Persönlichkeit die der Maske innewohnt. Als ich die Maske zum ersten mal mit 7 Jahren gesehen habe, muss ich zugeben das ich Alpträume von ihr hatte. Doch nun hängt sie über meinem Bett:zwinkern:. Ich muss zugeben, dass die Maske schon furchteinfloßend aussieht, vor allem wenn sie in der Nacht von der Wand fällt und das Erste ist was man Morgens sieht:weary_face:.


    Deshalb möchte ich gerne mal wissen, wie eure Erfahrungen mit der Maske waren.


    • Was war eure erste Reaktion?
    • An was erinnert euch die Maske?
    • Was fühlt ihr, wenn ihr die Maske länger anschaut?
    • Wie findet ihr die Maske? [x/10 Punkten]


    Für mich ist die Maske eine klare 10/10.


    Das war es dann von mir. Ich freue mich auf eure Antworten.


    Auf ein baldiges Wiedersehen,
    Vatuu-Drakonis Komalia

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!


    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

  • Was war eure erste Reaktion?
    Das erste Mal, dass ich die Maske gesehen habe war tatsächlich gar nicht in dem Spiel an sich, sondern als Trophäe bei Super Smash Bros. Melee für den GC. Damals hatte ich noch überhaupt keine richtige Ahnung von der Handlung und kannte bis dato nur OoT und WW als Zelda-Titel und das nur recht oberflächlich. Als ich dann gesehen habe, dass es auch noch andere Spiele von Zelda gibt und es in einem von ihnen um das da geht, gab das in meinem Kopf ein riesiges "WTF?!". :lol:
    Echt mal, ich fand das Ding so hässlich und dachte mir nur "Wie konnte Nintendo nur...?". ^^


    An was erinnert euch die Maske?
    Als erstes, wenn ich über das Design wirklich nachdenke, finde ich es jedes Mal irgendwie surreal, dass die Maske die Grundform eines Herzes hat. Ich meine, ein Herz ist ja das Zeichen der Liebe und Freundlichkeit schlechthin und dann hat man da so ein verfluchtes, wahnsinniges und böses Etwas?


    Was fühlt ihr, wenn ihr die Maske länger anschaut?
    Wenn ich die Maske heute betrachte, finde ich sie eigentlich ziemlich cool, auch von ihrem Design her, das ich früher richtig hässlich fand. ^^
    Länger betrachtet finde ich, dass sie verdammt wahnsinnig wirkt. Die aufgerissenen Augen mit den kleinen Pupillen, die starr nach vorn schauen, die schrillen Farben und Farbkontraste... Und wenn man dann noch weiß, dass sie von dem, der sie trägt, Besitz ergreift...


    Wie findet ihr die Maske?
    Zusammengefasst kann man sagen, ich mag die Maske, obwohl ich sie früher ziemlich hässlich und abstoßen fand. :D Das Design passt perfekt zu dieser Welt von Termina.
    Und um ehrlich zu sein, finde ich auch die Kombi Horror-Kid mit Maske der Majora sehr cool. Ein Horror-Kid hat an sich ja ein sehr seltsames... "Gesicht", aber mit der Maske macht es dem 'Horror' im Namen alle Ehre. :zwinkern:
    Alles in allem: 9 / 10

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Ich muss zugeben dass, wenn ich jetzt so überlege, Majora's Maske ein wenig wie eine Katze ausieht. Die oberen Stacheln als Ohren, die Stacheln an der Seite sind die Schnurrhaare, und die Umrandung um die Augen sehen der einer Katze ziemlich ähnlich. Klar, die Maske ist, warum auch immer wie ein Herz geformt, aber der Rest erinnert mich ziemlich an eine Katze.

    Pogaan nahlii korah tol, waan nust eim nust meyar vorohah, nust fen kos fustir wah Ausul. Nuz, dreh hi mindok kolos faal Ausul nok? Vahzah ausul nok ko hin meyar vorohah! Ful, druv fend hi krif wah hin jormaar Ausul, fod nii vis wahl hi muliik?!
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Viele Wesen denken das, wenn sie sich dem Wahnsinn hingeben, sich in der Hölle wiederfinden. Doch wisst ihr wo die Hölle liegt?! In eurem eigenen Wahnsinn! Also, warum solltet ihr etwas verleugnen, das euch sehr viel stärker machen kann?!


    -Vatuu-Drakonis Komalia(Aus dem Drakonischen übersetzt)

  • Eine Katze? Ich wär auf alles gekommen, nur keine Katze. :lol:
    Aber irgendwie hast du da schon recht - Ohren, Schnurrhaare und Augen. Und die Herzform muss da noch nicht mal unbedingt fehl am Platze sein. :3

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!