Höhepunkte in MM/OoT

  • Tjo ein Höhepunkt für den naiven jungen Spieler, der damals lang gebraucht hat um die 3 Steine aus den Dungeons zu holen, war sicherlich die Szene, wo man das Masterschwert ergriff und nach der Videosequenz als jugendlicher bzw. erwachsener Link da stand. Für mich war es jedenfalls ein unheimlich cooles Erlebnis in diesem Spiel, welches auch eine neue Phase eingeleitet hat.

  • In Oot war mein Höhepunkt, als der Tor zum Masterschwert geöffnet wurde. In MM war ich baff, als ich zum ersten mal im Inneren des Mondes war.Da habe ich so geguckt: :omg:


    _________________________________________________________________________
    GEBT DER VERUNGLIMPFUNG UND DISKRIMINIERUNG VON SPIELERN KEINE CHANCE!

  • Hmm Vanni meinst du innen drin, also in den Minidungeons, oder auf der Oberfläche. Denn bei der Oberfläche hab ich auch gestaunt. So eine riesen Wiese mit einem Baum und vier spielenden Kindern und einem Jungen, der direkt am Baum angelehnt sitzt. Das ist eigentlich Stoff für ein Gemälde. Sehr geil gemacht!

  • Bei beiden Spielen liebe ich einfach alle Zwischensequenzen. Es gibt so viele davon, dass es zu lange dauern würde, all diese aufzuzählen. Doch eigentlich spiele ich vor allem auf solche Szenen hin, ich sehne mich danach, weil es die Story auf eine sehr schöne Weise voranbringt. Und jedes Mal fasziniert es mich und es sind für mich die Höhepunkte des Games. Am schönsten sind meist die Endsequenzen oder andere entscheidende Momente gelungen.


    Wie auch anderen gefällt mir bei OoT beispielsweise besonders die Stelle, als Link zum ersten Mal das Masterschwert zieht und dann als junger Mann erwacht - das ist einfach toll. Genauso, als Link und Shiek in Kakariko angegriffen werden - spannend. Oder in MM, als die vier Giganten zusammen auftauchen und bereits lange zuvor, wenn man nach jedem Tempel einen von ihnen befreit hat - beeindruckend... hach.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also einer der Höhepunkte bei MM war auf jeden Fall, wenn man Anju und Kafei (so hießen sie doch, oder?) am Ende zu Hochzeit verhelfen konnte...


    Das war ein Moment, der so traurig und so glücklich zugleich war, da sie zum Einen sich endlich gefunden hatten, sie aber zum Anderen so gut wie tot waren, da der Mond ja auf sie zukam. 8(




    Naja, bei OoT... Hmm Mal überlegen... war nicht eigentlich das ganze Spiel ein Höhepunkt? :P


    Mir fällt konkret nichts ein, abgesehen von den Standards eben (Endkampf, Masterschwert etc.). Vielleicht könnte man erwähnen, dass ich das Infiltrieren der Gerudofestung sehr toll fand. :)

  • Es gibt so viele Herrliche Momente in den beiden Spielen, sich zu entscheiden, ist da ziemlich schwierig. Bei OoT würd ich zunächst mal die Szene nennen, in der man bei Rauru steht und merkt, dass man gealtert ist. Ein Highlight!! Ansonsten den Angriff in Kakariko. Ich finds gut gemacht, wie man aus sicht des Dämons auf Link zufliegt, der sein Schild zum Schutze hochhält.




    Bei MM die vier Giganten. Schon herrlich, wenn sie kommen, um das Schlimmste zu verhindern.

  • Hui, den Thread hab ich übersehen... rofl




    Also...




    OoT:


    1. Wie Link mit Darunia die Blutsbruderschaft eingeht und dann die Goronen vom Himmel fallen und er wegrennt... rofl


    2. Wenn er zum ersten mal Zelda begegnet... :)


    3. Wie er Phantom-Ganon besiegt und dann mit Salia spricht. ;)


    4. Wenn er Ganon platt macht... :ugly:




    Zu MM weiss ich nichtsmehr, tut mir Leid. Ich habs schon zu lange nichtmehr gespielt... *umbedingt nachholen muss* Naja, nach TP hab ich ja genug Zeit. ;)

  • Ein ziemicher Höhepunkt von OoT war das Spielerlebnis im Gerudotal. Durch die einsame Landschaft mit Epona reiten, vorbei an der Gerudofestung mit diesem edlen Sound... das hat mich schon sehr fasziniert! Zunehmend nervöser wurde ich, als ich die letzte Treppe, die zu Ganondorfs Raum führte, hochrannte. Die dunkle Musik, gespielt von Ganondorf im Hintergrund, der rote Teppich auf der Treppe, die Musik wird immer lauter... bis man dann vor der Tür steht und man weiss, jetzt kommts drauf an! Alles oder nichts!;)

  • Erstmal Hi, bin neu hier :)




    Also wo ich lachen musste war in MM wenn Link so geile Animationen gemacht hat .. z.B. bei den Deku's wo man den Affen retten musste, als er so sage "Hast du kein lautes Instrument" dann nimmt man die "Trompeten" hervor und er "Jaja das ist es!!.. aber.." ... "wer bist du überhaupt?!" und dann fällt Link um .. das war geil^^ ID

  • Die Schlusssequenzen der Spiele waren für mich immer sehr


    heftig.




    Ich weiss noch,als ich MM das erste Mal durchgespielt hatte:


    Es war ein Sonntagabend,die Maske war besiegt...die Schlusssequenzen


    werden eingeblendet und ich fange an zu heulen!




    Echt! Ich hatte auf jeden Fall beim ersten Mal ganz schön


    damit zu kämpfen!


    Zelda ist halt nicht nur ein Game-Zelda ist ne Lebensart :S

  • Meine absoluten Höhepunkte der Spiele waren:




    In Ocarina of Time:


    Der Aufstieg zu Ganondorf, da habe ich mich richtig gefürchtet...




    In Majora's Mask:


    Der Zeitpunkt, zu dem Anju und Kafei wieder vereint sind...


    Das geht mir immer so nahe, dass hinterher zum Turm flitze und die Maske besiege, nur um die beiden nicht sterben zu lassen und um ihre Hochzeit mitzuerleben XO

  • Wahh ich habe den Thread voll übersehen.




    Höhepunkte in OoT:




    -Ganons Schloss und der letzte Kampf


    -der Rest des Spieles ausser ein paar Ausnahmen die ich jetzt nicht nenne




    Majoras Mask:




    -das gesamte Spiel es hatte für mich diesen WOW-Effekt, es gibt nichts was ich schlecht fand


    -die Maske der grimmigen Gottheit, war voll stolz als ich die hatte




    Hach ich liebe MM.


    Ich gebe es zu ich mag Majoras Mask mehr als Ocarina of Time (nicht hauen)




    *den N64 rauskram Majoras Mask reinleg und neues Spiel anfangen* :S

  • Ja, da muss ich euch voll und ganz zustimmen^^




    *Wii anmach, Majora's Mask reinleg und neues Spiel anfang*










    Spammen könnt ihr woanders, k?




    (Master Hank - Der böse Mod)

  • Also ich fand auch wenn es hier um oot und mm geht, Tp am traurigsten und dort sogar 2 Stellen:




    1. Da wo Zelda sich für Midna opfert


    2. Wo Midna den Spiegel zerbricht und geht




    Sonst fand ich nur in mm es tragisch als der Mond auf die erde krachte weil ich nicht aufgepasst habe^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!