Super Mario Maker

  • Zitat

    Original von akii
    Für die, die ihr Level sehen wollen, es gibt täglich viele deutscher Live Streams auf Twitch, wo ihr eure Id's direkt posten könnt und die Leute spielen sie dann auch direkt :)
    Nur so als kleiner Tipp :D


    danke für den tipp haben uns ja direkt da getroffen und wie er an deinem "troll" level verzweifelt und es flamed xD

  • Nenene - das ist ja das Level von Herr der Zeiten :)
    & ich schreibe schon fleißig mit ihm per Skype.
    Wenn er es nicht schafft, weil er Mario-Typisch durch rennen und nicht rätseln will ist das die eine Sache, seine Zuschauer angiften und beleidigen, nur weil er kein "Skill hat" was anderes.
    Aber ich schweife ab :D


    Ich find das Level von HdZ nach wie vor echt krass - ich gstehe es aus Neugierde nach glaube....20-30 Versuchen es runter geladen zu haben um es zu erkunden. Dort hab ich auch erstmal vieles gefunden, wo ich nichtmal wusste, dass man es SO verbinden konnte - sehr sehr geil! Vllt hilft mir das meine Unkreativität für ein Level zu beheben. Ich bin immer so extrem unzufrieden mit meinen Leveln *heul*
    Trotzdem werde ich das Level weiter versuchen - ich habe es mir wie gesagt nur angeschaut, aber jetzt nicht alles ausprobiert!

  • Zitat

    Original von Gebbi
    Winki's Walkway Remix
    3104-0000-0040-DC81 NSMBU Mittel Eher leicht


    Ich wollte schon länger eine Anmerkung zu diesem Level schreiben: Es muss definitiv überarbeitet werden. Ich weiß zwar, was du mit den Hintergrundelementen erreichen wolltest, es ist aber zu leicht, auf sie hinaufzukommen. Das problematische ist, man kommt dann nicht mehr hinunter und darf entweder das Level neu starten oder warten, bis die 500 Sekunden abgelaufen sind. Das ist also kein gutes Design...



    Darf ich eine Frage zu diesen Leveln stellen und eine ehrliche Antwort erwarten? Hast du diese Level auch getestet oder zum Abschluss nur die Abkürzung zum Ziel genutzt? Abgesehen davon, dass die knappen Sprünge wegen des Schwungs ekelhaft einzuschätzen sind [man erhält den Schwung der beweglichen Plattform beim Springen und muss deswegen die Sprungweite durch Abbremsen verringern. Allerdings sind manche Sprünge so knapp, dass man auf dem höchsten Punkt der Strecke, der mit dem Startpunkt der Plattform übereinstimmt, abspringen muss, dass man keinen Schwung erhält, weil die komplette Plattform noch nicht in Bewegung ist.], befindet sich beim vierten Level eine Stelle, die sich nicht getestet anfühlt: Man bleibt an der Plattform hängen, die für die Abkürzung platziert wurde und stürzt zu Tode. Dadurch muss man nicht nur den Kreissägen, sondern auch einem quasi nicht sichtbaren Hindernis ausweichen (es sieht nicht so aus, als würde die Plattform einen behindern). Warum baut man überhaupt versteckte Abkürzungen zum Ziel ein? Kreiert man nicht einen Level, weil man Spaß daran hat, es zu lösen?


    Die Level von Crowdsalat werde ich mir dann bei Zeiten auch mal ansehen.


    Und bevor ich nun diesen Beitrag beende, muss ich noch verkünden, dass "Irrationale Ästhetik" nicht mehr verfügbar ist. Ersetzt wurde es durch folgendes Level:


    286C-0000-0070-133C Außerordentlicher Abgang [schwer]


    Man spielt als Megaman und muss in einem mechanischen Luftschifflevel zum Ziel gelangen. Der Schlüssel zum Erfolg ist es dabei, bewegliche Plattformen zu finden, die einem neue Wege eröffnen. Den Namen trägt das Level wegen des letzten Abschnitts, wobei ich nicht zu viel verraten möchte... man möchte doch nicht die Spannung verlieren? Für Geheimnisjäger gibt es außerdem 5 versteckte 1up-Pilze.
    Zum Freischalten brauchte ich übrigens 3 Versuche.

  • Hab nochmal ein neues:
    Crowdsalat's Mansion (Riddles)
    4518-0000-007D-6DAD


    Wie der Name schon sagt geht es um Rätsel.


    Sterben kann man eigentlich nur an 2 Stellen. Das eigentliche Ziel ist in den 500 Sekunden die Rätsel zu lösen un das Ziel zu erreichen. Habe versucht würdige und keine zu einfachen Rätsel zu machen wenn ihr also nich weiterkommt schreibt mir^^


    mfg
    Crowdsalat

  • Myxocon
    Ich werde mir deine Kritik annehmen, aber überarbeiten werde ich die Level nicht, da sie für mich mehr als Übung galten um erstmal ein gewisses Gefühl zu bekommen beim Level bau. Winki's Walkway hatte ich eigentlich wegen den Hintergrund Elementen getestet, da muss ich aber was übersehen haben. Bei den Minecard Carnage Level, da bin ich jetzt ehrlich, hatte ich jedes Level ohne Abkürzung beendet. Mir fiel es aber bestimmt leichter als den anderen da ich ja wusste was kommt. Da es beim Original ja diese Abkürzung gab, ich aber den Level aufteilen musste, hatte ich die Abkürzungen überall eingebaut. Ich hoffe du kannst das verstehen. Im Großen und Ganzen habe ich aber Momentan keine Lust mehr auf das Spiel da die meisten Level sowieso nur Rotz sind. Fast jeder knallt den Level mit Gegner oder Trampolinen voll oder man muss viel Blind springen. In den meisten Level fehlt halt der gewisse Mario Flair. Hoffen wir mal auf eine bessere Zukunft.

  • So, ich poste auch mal meine Level hier rein. Hab jetzt endlich 50 Sterne, also heißt es: Noch mehr Level hochladen! :D SMM ist genau mein Ding, obwohl ich noch viel zu lernen habe. Hier meine 2 besten Level, die ich bisher gemacht habe. Ich konzentriere mich stark darauf, fair bei den Leveln zu bleiben, aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu bieten. Okay, das klingt jetzt aber krass nach Selbstbeweihräucherung, ich hör lieber auf. :D


    Rise Of The Goomb Raider: 8A7A-0000-0066-903F


    Ein Level, das nicht nur den Namen mit der Spieleserie gemein hat. Ziel war es, dass man sich auch ein bisschen wie in einer Höhle fühlt. Und am Ende gibt es sogar einen Schatz als Belohnung für die Mühen. ^^


    Bowsers Towers: 9ED3-0000-005C-2C26


    Soll an die klassischen Castle-Level erinnern. Bei dem Level gilt es, Bowsers 3 Türme zu überwinden, um ihm am Ende gegenüberzutreten.


    Viel Spaß und gutes Gelingen!


    Alle meine Level sind wirklich nicht zu schwer, aber auch nicht ödes Gegner-Gespamme. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich Feedback bekommen würde. :)

  • Ein kleines Level von mir:


    Museum of Horror: Level ID: 3822-0000-0081-F044


    :D


    Viel Spaß! :ugly:


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Halloo, ich hab mal wieder etwas gebastelt. Diesmal soll sich alles um Star Wars bzw. den Todesstern drehen. Am Ende wird natürlich gegen den "Imperator" gekämpft.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und würde mich über Rückmeldungen freuen!


    * Death Star Destruction! *: F8E4-0000-00A7-408E

  • Ich nutze mal die Gelegenheit, darauf aufmerksam zu machen, dass es momentan ein Gewinnspiel von Nintendo bezüglich mit dem Mario Maker gebauter Level gibt: Nintendo MM.


    Weiter habe ich nun auch ein paar neue Level bzw. sind ein paar ältere nicht mehr verfügbar, weil ich sie entweder durch neuere ersetzt habe oder sie wegen "Unbeliebtheit" automatisch gelöscht wurden. Gut vorbereitet wie ich bin, habe ich nicht einmal alle Codes für meine neuen Level aufgeschrieben. Also stelle ich nur die beiden vor, deren Codes vorliegen:


    0D00-0000-0084-07BA Shulks Marter [schwer]


    Eigentlich wollte ich ja ein einfaches Level kreieren, dass vielseitige Spielmechaniken verbindet, grafisch ansprechend ist, sich großer Beliebtheit erfreuen kann und mir dann ein paar Sterne einbringt. Letzteres ist schon einmal der Fall, gehört es doch mit vier Sternen zu meinen beliebteren Leveln; nur kam bis jetzt noch niemand bis zum Ziel. Sind es heutige Spieler, die sich keiner Herausforderung mehr stellen können oder habe ich es maßlos übertrieben? Ja, das Level ist lang, sehr lang sogar, doch komme ich meistens auf Anhieb bis zum Ziel. Gäbe es Checkpoints (und ich würde vermutlich ob der Länge mindestens vier einfügen), wäre es wohl massentauglicher. Aber kommen wir doch dazu, was von mir verlangt wird:
    Man spielt Shulk und muss mit ihm durch drei verschiedene Gebiete zum Ziel kommen. Man startet in einer überwucherten Höhle [mittel-schwer] und erreicht nach einer Weile die Oberfläche. Auf dieser Graslandschaft [leicht-mittel] gibt es viel Platz, zwar recht viele, aber leicht platzierte Gegner, so dass man zur Entspannung nach der Höhle recht schnell durchkommt. Danach muss man sich noch durch ein Geisterhaus [schwer] mit ein paar leichteren Rätseln und einigen Mechaniken kämpfen. Für Geheimnisjäger gibt es außerdem 13 versteckte 1Up-Pilze.
    Es handelt sich hierbei übrigens um eine überarbeitete Version, in der zwei heikle Sprünge entschärft wurden.


    C1F0-0000-0096-6F0E Shulks zweispurige Reise [mittel-Schwer]


    Ich war von Shulks Marter so begeistert, dass ich kurz darauf noch ein zweites Level mit demselben Thema erstellt habe. Es ist deutlich kürzer, da sich die drei obigen Themen nun auf zwei Routen aufteilen, und auch etwas leichter. Allerdings kam ich im Geisterhaus extrem an die Grenzen der verfügbaren Materialien, so dass ich bei der zweiten Route mir für das Ende eine Alternative ausdenken musste, mit der ich nicht ganz zufrieden bin. Quasi wird man von Nintendo gezwungen, hässlich zu bauen: Entscheidet man sich dafür, Dinge zu verzieren, geht einem zu schnell das Material aus...

  • Ich hab gleich mal Shulks Marter gespielt. Also die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen, das hab ich auch gleich auf Anhieb geschafft. Obwohl der Part mit den Knochenplattformen mir ein bisschen zu sehr auf Trial & Error basiert ist.


    Das Geisterhaus ist so eine Sache. Prinzipiell ist es nie gut, den schwersten Teil so spät einzubauen, da man dann sehr schnell gefrustet ist. Und man will doch, dass die Leute den Level schaffen und einen Stern geben, oder? :D


    Jedes Mal sterben darf ich alles noch einmal machen, und da hat man wenig Lust drauf. Außerdem hab ich das nicht ganz verstanden. Ich benutze den P-Switch, gehe da rauf und dann geh ich durch die Tür und alles war umsonst. Und was mach ich dann? Es kommt ja keiner aus heiterem Himmel, oder? Wenn doch, dann hab ich es übersehen. Aber generell ist es auch etwas nervig für manche ungeduldige, dauernd in die Luft zu hüpfen, da dort ja ein unsichtbarer Block sein könnte. Das ist bei den 1-Ups kein Problem, die sollen ja versteckt sein, aber der P-Switch könnte manchen schon Kopfzerbrechen bereiten. Und damit meine ich nicht, man sollte alles pupseinfach machen, aber es gibt einen Grat zwischen Genervt sein und intuitiv die Blöcke platzieren.


    Deswegen hab ich es auch abgebrochen, würde gerne wissen, wie es weitergeht.


    Nun zu Shulks zweispurige Reise. Das Level hat mir schon viel besser gefallen! Es ist viel schwerer, ein einfaches Level zu bauen, dass Spaß macht. Die zwei Wege sind eine klasse Idee, ich bin einmal aus Dummheit gestorben und hab dann gleich mal den unteren Weg ausprobiert, also ist man motiviert, da man dann gleich was neues sieht. Auch die Einbindung des Hauses find ich gut, einzige Stelle, die mich nervte: Der Kreis, auf dem die Plattformen extrem schnell langfahren, wo auch noch ein Buu-Huu-Kreis darin ist. Da kann man nur getroffen werden, wenn man nicht exakt springt.


    Man sollte im Hinterkopf immer denken "Ich schaff das alles locker, aber wie geht es jemandem, der das Level gar nicht kennt?". Ich renn auch durch meine Level, aber ich hab auch schon Kommentare bekommen, dass ein Level zu schwer ist. Am besten mal einen Freund Probe spielen lassen oder eine Nacht drüber schlafen, am nächsten Tag bemerkt man dann oft unschwere Stellen.


    Das sollte weniger kritisch klingen, als es ist. Deswegen hast du ja auch zwei Sterne von mir bekommen, da war auf jeden Fall sehr guter Stoff dabei, nur halt ein paar Stellen, die mir auf die Nerven gingen. ;)

  • Ich habe aktuell weniger Zeit aufgrund diverser Tätigkeiten, aber das soll mich nicht davon abhalten, euch über eine für viele Leute erfreuliche Neuigkeit zu informieren, die sicherlich aber auch schon so einige wissen:


    Am 04.11.2015 - also in zwei Tagen - wird ein Update veröffentlicht, mit welchem die von vielen gewünschten Checkpoints verfügbar werden. Zwei Checkpoints sollen in einem Level wohl zu setzen sein, habe ich mir sagen lassen.
    Das kommende Update soll zudem insgesamt drei weitere Features umfassen und nur eines davon ist die Sache mit den Checkpoints. Eine weitere Möglichkeit betrifft wohl die Zeit, in welcher alle Gegenstände freigeschaltet werden.
    Früher hatte dies wohl neun Tage gedauert (man konnte es aber beschleunigen, so holte ich mir alle Gegensände innerhalb eines Tages), nun soll es aber schneller funktionieren. Inwiefern diese Sache nun beschleunigt wurde, ist allerdings nicht bekannt.


    Das dritte Feature habe ich noch nirgendwo herauslesen können. Ich habe mir bisher aber auch nur zwei News-Seiten dazu angeschaut, da mir aktuell die Zeit fehlt.


    Quelle/n:
    http://www.giga.de/spiele/supe…aelt-endlich-checkpoints/


    http://www.playnation.de/spiel…-vieles-mehr-id63037.html


    Weitere Level habe ich zudem auch noch hochgeladen, wenn auch erst kürzlich. Die ID-Ziffern folgen die kommenden Tage, wenn auch noch ein weiteres Level von mir hochgeladen wird.

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Herr der Zeiten ()

  • Entstauben ... eingeleitet.


    Angesichts aktueller Zeit fasse ich mich kürzer, als ich es eigentlich wollte und stelle nur meine beiden neuesten Kreationen des Wahnsinns vor:


    7B19-0000-00F1-C4DC Stählernde Fesseln [sehr schwer]


    Gefangen in einem Körper aus Stahl, eingesperrt in einer Welt aus Stahl gibt es nur eine Möglichkeit, eine zeitnahe Veröffentlichung von Starfox Zero zu gewährleisten: Man muss dieser Hölle aus Stahl entkommen. Dabei hat man nicht nur mit begrenzter aber stetiger Beweglichkeit zu kämpfen, man muss auch noch vorausplanend Handeln, um überleben zu können. Dies ist mit Abstand mein furchteinflößenstes Level, auch wenn ich nicht die Gegnerbegrenzung ausgereizt habe. Auch gibt es keine unfairen Tricks, maximallange Sprünge, Sprünge ins Ungewisse, unnötige Gegneranhäufungen oder unfair platzierte Gegner. Trotzdem erfordert dieses Level deutlich fortgeschrittene Fähigkeiten.


    E4BF-0000-00FF-3411 Geistreiches Gebäude [schwer - sehr schwer]


    Im Eröffnungsbeitrag dieses Themas hatte ich von einem Level mit demselben Namen erzählt, welches ich als das schwächste meiner damaligen Level zählte. Mit dem damaligen Schund hat dieses Werk jedoch nichts gemein; ich wollte lediglich den großartigen Namen nicht verschwenden.
    Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung verschiedenster Rätsel, für deren Lösung man die Mechaniken von NSMBU kennen sollte. Sie sind dabei durchaus anspruchsvoll und werden die meisten Spieler wahrscheinlich überfordern. Auch ist es sehr schwierig, alle Rätsel innerhalb der Zeitbegrenzung [500] zu bewältigen. Wer es schafft, verdient meinen vollsten Respekt, für alle anderen habe ich ausreichend Checkpoints eingebaut.



    Abschließend möchte ich noch auf alte Level verweisen, die nun dank neuer Rücksetzpunkte leichter zu bewältigen sind:


    Zwischen Feuer und Eis [A705-0000-00D9-ADDD]
    Shulks Marter [4FBC-0000-00D9-B385]

  • Hallo ihr Lieben :D
    Ich habe gestern gebaut...und insgesamt 3 Level hochgeladen was für meine Verhältnisse echt viel ist xDDD
    Ich hoffe sie machen euch Spaß ^^


    CE93-0000-0194-9A2C - Pacific Panic
    2D9E-0000-0194-CE2F - Daisy's Underwater Realm
    A302-0000-0194-8862 - Luftige Höhen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!