Sieben Meilen Segel & Triforce Karten

  • Hallou ^^
    da ich WWHD ja Let's Playe wurde mir in den kommentare schon oft dazu geraten mir das 7 meilen segel zu besorgen... leider taucht es bei der Auktion NIE auf... gibt es noch eine Möglichkeit dieses zu bekommen? desweiteren finde ich die Triforce-Splitter und Karten obwohl ich dort bin wo sie in der "Wahnsinns-Karte" eingezeichnet sind (anbei ein bild welche ich nicht finden kann) hat da jemand tipps :) wäre super weil ich keine lust habe da noch so lange rum zu eiern

  • Naja, du musste halt so lange bei den Auktionen mit machen, bis keine Items mehr übrig sind, außer das Segel. Das kann zwar dauern aber ich denke du kannst das Offscreen machen, oder?


    Das mit den Triforce Splittern ist eine interessante Sache. Als ich letztens mal wieder Wind Waker durchgespielt habe, musste ich mehrere Anläufe starten, einen bestimmten Splitter zu bergen obwohl ich direkt über dem Symbol auf der Karte stand, weil immer ein rostiges Schrottteil geborgen wurde, was der Leuenkönig sofort wieder ins Wasser befördert. Letztendlich musste ich das Boot mehrmals wenden, bis der Trifocrcesplitter geborgen wurde.
    Achja und bevor ich es vergesse, nicht alle Splitter sind genau auf dem Punkt, wo sie auch auf der Karte eingetragen sind, da hilft nur im näheren Umfeld, das Meer auf diese Leuchtsäulen abzusuchen.

  • Zitat

    Original von Akyro
    Naja, du musste halt so lange bei den Auktionen mit machen, bis keine Items mehr übrig sind, außer das Segel. Das kann zwar dauern aber ich denke du kannst das Offscreen machen, oder?


    Das mit den Triforce Splittern ist eine interessante Sache. Als ich letztens mal wieder Wind Waker durchgespielt habe, musste ich mehrere Anläufe starten, einen bestimmten Splitter zu bergen obwohl ich direkt über dem Symbol auf der Karte stand, weil immer ein rostiges Schrottteil geborgen wurde, was der Leuenkönig sofort wieder ins Wasser befördert. Letztendlich musste ich das Boot mehrmals wenden, bis der Trifocrcesplitter geborgen wurde.
    Achja und bevor ich es vergesse, nicht alle Splitter sind genau auf dem Punkt, wo sie auch auf der Karte eingetragen sind, da hilft nur im näheren Umfeld, das Meer auf diese Leuchtsäulen abzusuchen.


    naja bei mir wird auch überhaupt keine leucht säule angezeigt teilweise bin ich auf dem offenen meer und da ist einfach nicht ... versaut mir erhlich gesagt momentan die lust aufs spiel... generell mach ich das mit den splittern suchen etc offscreen weils zu sehr in die länge gezogen wäre das lp

  • Salut! :)


    Bei dem 7-Meilen-Segel kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur die GC-Version gespielt habe. Aber soweit ich weiß sind die Orte, an denen man die Triforce-Karten findet ja gleich geblieben (nur, dass man da direkt schon die Splitter findet).



    (Die Leuchtsäulen werden doch erst angezeigt, wenn man die (entschlüsselte) Karte hat. Danach ist sie eigentlich immer da... o.o)


    Hoffe, du kannst damit etwas anfangen. =) Wie gesagt, habe ich nur die GC-Version und weiß nicht genau, wie sehr sich das Remake von dieser unterscheidet. Falls sich der Insel- oder Rätselaufbau unterscheidet, dann muss dir wohl doch jemand helfen, der die HD-Version hat. ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Kria Eisblume ()


  • danke erstmal :)


    soweit ich weiß wurde das n bisschen abgeändert?!?! mir wurde gesagt das es jetzt "einfacher" als in der GC version sei... hab mir jetzt auch meine 2 karten die ich schon besitze entschlüssen lassen und bin am punkt wo was sein soll und dort leuchtet auch mal wieder nichts... und 80x rum fahren ... bringt denk ich nicht...

  • Zitat

    danke erstmal :)


    soweit ich weiß wurde das n bisschen abgeändert?!?! mir wurde gesagt das es jetzt "einfacher" als in der GC version sei...


    Gern geschehen. Bedank dich aber besser, wenn meine Beschreibungen wirklich was gebracht haben. ^^
    Das mit dem "einfacher" habe ich so verstanden, dass es keine Karten mehr geben solle, sondern man direkt die Triforce-Splitter findet. (Scheint wohl nicht so zu sein.) Wie gesagt, ich hab die HD-Version nicht gespielt. :linksweat:

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Das Siebenmeilen-Segel erscheint bei der Auktion zufällig. Einfach zur Tür raus und wieder reingehen, um den Auktionsgegenstand zu wechseln. Wenn du die anderen Sachen ersteigerst, erhöhst du natürlich die Wahrscheinlichkeit, das Segel zu bekommen.


    Das mit den Triforce-Splittern und -Karten wurde insofern vereinfacht, dass man an fünf der Orte direkt den Splitter bekommt, anstatt eine Karte. Das heißt aber nicht, dass der Splitter dann direkt vor Ort im Wasser liegt, du musst immer noch die Minidungeons / Prüfungen bestehen, wo Kria Eisblume bereits die richtigen Lösungen dazu gepostet hat. Das Einzige, was vereinfacht wurde, ist, dass du dir fünf Triforce-Karten sparst.



    Und die drei übersetzten Triforce-Karten musst du, wenn ich mich richtig entsinne, trotzdem erst im Menü öffnen und dann dich nach dem Kreuz da richten. Ansonsten erscheint kein Strahl.

  • Das Segel hatte ich sehrschnell bekommen, bei der ersten Auktion wars ein Herzteil.
    Bei der zweiten dieses besagte Segel, da hatte ich gerade mal den ersten Dungeoin gemeistert.
    Das schnelle Reisen mit diesem Segel gefällt mir sehrgut, es ist Superpraktisch besonders wenn man die Wirbelstrürme zum teleportieren noch nicht nutzen kann.
    Das Spiel macht mir dank der Intelligenten HUD-Funktionen auf dem Gamepad gleich nochmal soviel Spaß.
    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn man die Triforce-Karten genauso hätte suchen müssen wie damals auf dem Gamecube.
    Sicher ist es eine Erleichterung, aber die superpraktischen HUD-Funktionen des Wii U-Gamepads erleichtert die ganze Sucherrei nach Schätzen allgemein, daß dies nicht nötig gewesen wäre.
    Dank diesen starken Gameplay-Verbesserungen, macht dieser Zelda-Titel mir aber nochmal soviel Spaß.
    Die HD-Neuauflage von Twillight Princess ist bei mir schon so gut wie gekauft, da ich ähnliche Gameplay-Verbesserungen erwarte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!