• Nachdem ich mich eben 90 Minuten lang mit Yunavi in der Arena duelliert habe, denke ich mal, dass man dazu auch einen eigenen Thread eröffnen sollte, da es hier doch verschiedene Diskussionsansätze geben dürfte.


    Die Arena findet sich im Keller der Schlosses, erreichbar über den östlichen Flügel. Dort kann man auch Spiel starten, wo man sich zu zwei oder zu dritt gegenseitig fertig machen kann. Dazu gibt es acht verschiedene Arenen mit unterschiedlichen Besonderheiten:

    • Wald: Bogen x2, Bomben
      Einzige Arena ohne Abgrund, viel Gras in der Mitte
    • Quellen: Wasserstab x2, Greifhaken
      Wasserfälle in jeder Ecke, kleine Plattformen an der Seite, Insel mit Donnerblume
    • Vulkan: Bumerang x2, Magischer Krug
      Gitter über Lava mit Feuerfontänen
    • Schneeland: Feuer-Handschuhe x2, Hammer
      Viele bröckelige Eisplatten
    • Festung: Feuer-Handschuhe, Greifhaken, Magischer Krug
      Gitter und Brücken, die zufälliger eingefahren werden
    • Wüste: Keine Items
      Eine riesige Wippe
    • Ruinen: Alle Items
      Farbige Zonen für jeden Spieler im Zentrum, Items nur über Wanderplattformen erreichbar
    • Himmel: Keine Items
      Hier regnet es Lavabrocken


    Entscheidend ist hier auch auch die Wahl der richtigen Kostüme. Besonders beliebt sind natürlich der Ritter und wenn man es mal hat, das Kriegerkostüm. Aber auch andere Outfits bieten interessante Taktiken, z.B. der Ninja, die Medusentoga oder die verschiedenen Upgrades für Items, *hust* Hammerpanzer *hust*. Hier im Thread könnt ihr euch darüber austauschen, welche Kostüme und Strategien besonders gut funktionieren oder wie man sich gegen diverse Tricks wehren kann.


    Beispielsweise ein Spieler, der sich mit der Medusentoga in den Ruinen auf seinem Feld ausruht, ist nicht unbezwingbar. Man hat immer noch die Option, ihn mit dem Bumerang zu greifen oder eine Bombe zuzuwerfen.


    Als Preis für den Sieg winken neben lächerlich geringen Rubinzahlen auch wertvolle Materialien, darunter auch die "goldenen" Materialien, die man sonst nur einmalig vom König bekommt, wenn man alle Spezialmissionen in einem Gebiet erledigt hat. Auch fast alle anderen Materialien kann man in der Arena erbeuten, mit der Ausnahme von je einem seltenen Material pro Areal. Die Materialien, die es nicht in der Arena zu holen gibt, wären die Folgenden: Jadekugel, Spektralkoralle, Sternensplitter, Eisrose, Bunte Brosche, Kristallschädel, Talismaske, Stahlmaske.


    Im Rahmen von DLC und Updates wäre es natürlich auch denkbar, dass neue Arenen dazu kommen... Hier kann man sich Gedanken machen, was für Arenen man noch gerne sehen würde. Oder generell könnt ihr euch eigene Ideen einfallen lassen, wenn euch das Spaß macht.



    Ansonsten hatte ich schon eine Weile überlegt, ob man für ZeldaEurope nicht ein kleines Turnier veranstalten will. Hier ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht und ob es hier denn Interesse gäbe. Falls ja, müsste man noch diskutieren, inwiefern man dann die Regeln festlegen würde, z.B. ob bestimmte Kostüme nicht verboten wären.

  • Ich finde die Arena ganz witzig, wenn man von den Hauptmissionen im Moment die Nase voll hat. Ab und zu fallen mir die Kämpfe leicht, manchmal aber auch nicht. Manche Taktiken fand ich bisher ganz interessant. Als ich das erste mal mit dem Hammerpanzer zerstört worden bin, staunte ich nicht schlecht, wie viel schaden das anrichtet. Kann das also nachvollziehen, was du geschrieben hast, Tourian.


    Doch auf Dauer wird mir die Arena wohl zu langweilig. Für mich ein netter Zeitvertreib, aber mehr auch nicht. Die Arena ist wohl eher ein Mittel zum Zweck, sprich, um schneller an goldene Materialien zu kommen.
    Ich selbst würde eine Gruppe toll finden, in der man zusammen die Materialien farmt, indem man einen nach dem anderen absichtlich gewinnen lässt, bis er alles zusammen hat, was er gerade braucht. ;) Hätte da jemand Interesse?

  • Zitat

    Original von Col
    Außerdem hoffe ich auf neue Arenen, nicht nur passend zu den neuen Gebieten sondern auch zu den alten. Eine Wüstenarena mit Treibsand fehlt mir z.b. und (wahrscheinlich nicht so schön umsetzbar wie ich es mir vorstelle) eine Himmel-Arena mit 2 Plattformen die man mit Hilfe von Cuccos wechseln kann.
    Außerdem fehlt mir eine Arena in der jeder sein eigenes Item wählen kann und die ansonsten keine "Spielereien" bietet.


    ausm Gebiete-Thread, passt hier wohl besser


    Insgesamt mag ich die Arenen, die Todesgrabscher im Zweierkampf find ich allerdings lästig..


    Zum Thema Turnier: Falls es denn überhaupt Interessenten gibt (ich wäre dabei wenn ich es zeitlich hinkriege^^)
    Da sollten definitiv paar Regeln aufgestellt werden.
    Kriegerrüstung ist zu stark, wenn dann müssten zumindest alle Teilnehmer dieses Kostüm freigeschaltet haben, und dann gibts noch paar "unfaire" Kostüme wo man drüber sprechen müsste (Hammerpanzer, Lampe in der Wüste :P)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!